Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 23:55
@unbekannte1966
Ich hab dich doch nicht beleidigt, ich habe die Frage ernst gemeint, mit Zeugen, die ihn entlasten... mir ist es evtl. auch entgangen bisher. Andererseits kommen auch noch etliche Zeugen. Wir werden sehen, was im Prozess alles an Zeugen kommt und am Ende entscheidet der Richter, das können wir eh nicht.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 00:05
Man ist wohl Unbekannte1966 auf den Schlips getreten - weil sie / er so empfindlich reagiert.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 05:47
@unbekannte1966

Viele Zeugen, die ihn entlasten? Als bislang kann ich das so nicht bestätigen. Werden die alle noch gehört, weißt du dazu konkret etwas?

Dass jemand z.B. immer nett ist, bedeutet für für mich keinen Widerspruch zur Anklage, in dem Fall gegen ihn. Denn unabhängig davon, ob er schuldig ist oder nicht, er ist sicher nicht eindimensional. Und auch wenn das Gericht ihn verurteilen wird, wäre er nicht das personifizierte Monster.

Natürlich hat er ganz unterschiedliche Eigenschaften als Mensch. Davon gehe ich einfach aus. Das, möchte ich ausdrücklich betonen, meine ich keinesfalls als Vorwurf dir gegenüber. :)

Du hast einige Eigenschaften aufgezählt, wie du ihn als Kollegen kennengelernt hast. Das will ich auch gar nicht bestreiten oder in Frage stellen. Für mich jedoch sagt das nichts darüber aus, ob es Sandra ermordet hat oder nicht. Ich verstehe so aber auch, wenn du dir deshalb eine solche Tat von ihm nicht vorstellen kannst.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 06:36
So und nun kommen wir wieder zum eigentlichen Fall zurück.

Es ist doch ganz klar, dass da wo Menschen sind, die aus welchen Gründen auch immer persönlich in solchen schlimmen Dingen involviert sind, Emotionen da sind. Jeder sollte daher einfach nicht auf kleinste Details hacken sondern einfach darüber hinweg lesen. Und sich da einklinken, wo er wieder interessante Ansatzpunkte hat.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 13:32
@LL

Mit den 'Schädelknochen' da sollten wir Alle die Auswertung abwarten und wir werden schon was erfahren!
Trotzdem finde ich es absolut okay und auch legitim das @MonikaKreusel den Bericht des Fundes hier gepostet hat! Danke schön dafür Monika. Es gibt immer Leute die meinen irgendwas negatives abzugewinnen- was völlig okay ist. Denn hätte es niemand gepostet, wäre garantiert die Sache nach Bekanntwerden andersrum dargestellt worden. Nach dem Motto : " hat das denn niemand gelesen...?"
Von daher finde ich es sehr belustigend wie sich das ein oder andere Gemüt so erhitzt..

@MonikaKreusel
Vielleicht wird ja Unbekannte66 noch als Zeugin aussagen, oder hat sie das schon? So wie es hier scheint,
kannte sie offensichtlich den TV sehr gut- wobei es dann gut wäre wenn auch noch andere Kollegen des TV
angehört würden. Ich persönlich bin mir jedoch nicht sicher, ob man einen Kollegen wirklich objektiv ( wenn man ihn nur auf der Arbeit sieht) einschätzen kann. Da habe ich in meinem Leben schon 2 Erfahrungen gemacht - da hätte man meinen können, das es eine multiple Persönlichkeit IST die vor einem steht. Diese beiden Kollegen die waren auf Arbeit und daheim wie Tag und Nacht. Seitdem tue ich mich mehr als schwer eine subjektive Meinung zu Kollegen abzugeben und wirklich objektiv ist es dann meist nicht möglich- weil man sich vielleicht zu gut kennt?


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 13:47
@Bocat2014
Das hoffe ich nicht, dass @unbekannte1966 noch als Zeugin geladen ist, das kann man ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man als Zeuge fleißig in einem Forum schreibt, das hat bereits ein anderer Fall gezeigt.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:09
@obskur
War ja nur eine Vermutung von mir. Welchen Fall meinst Du da?


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:10
@Bocat2014
Ich glaube,er meint den Fall Schemmer.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:13
@Bocat2014

Bisher hat sie nicht vor Gericht ausgesagt. Ob sie geladen wurde, weiß ich nicht. Am Arbeitsplatz erfüllt man eine Rolle, privat ist man dann doch in der Regel anders. Mein Kollege, der mir plötzlich erzählte, wie er seine Mutter mit 16 erstochen hat, war immer im Büro sehr nett, freundlich und ruhig.

Wann Kollegen von Herrn D. gehört werden, weiß ich nicht. Morgen ist nur die Zeugin dran. Durch die Verlängerung des Prozesses verschieben sich die Aussagen weiterer Zeugen, Gutachter und nochmals der Polizei weiter nach hinten. Der Anwalt Heinrich Schmitz, der Anfang Juni 2013 auf Facebook die Suchgruppe eingerichtet und auch ab und zu hier mitgeschrieben hatte, soll wohl auch gehört werden. Wann, ist mir nicht bekannt.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:42
@MonikaKreusel
Danke für die Infos ! Da stimme ich dir voll zu- sich über einen Kollegen zu äußern ist sehr schwer- es sei denn, man kennt ihn auch privat und sein Umfeld...

Vielleicht weiß ja @unbekannte1966 ob und wann Kollegen vom TV verhört werden? Wenn die Frage okay ist?


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:43
@minu16
Danke, den Fall kenne ich nicht...


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 15:55
@Bocat2014

Im Doppelmordfall Horchheim war eine der Hauptbelastungszeugen hier und in einem
anderen Forum aktiv auch schon vor ihrer Aussage vor Gericht und trotz der Bitte der
Ermittler, das zu unterlassen. Das kam nicht gut, hatte aber letztendlich keinen Einfluss
auf das Urteil, das allerdings noch nicht rechtskräftig ist.

@MonikaKreusel

Erstaunlich, dass der ehemalige RA als Zeuge vor Gericht geladen ist.
Die Schweigepflicht gilt auch nach Niederlegung des Mandats, es sei denn, der Angeklagte
hat sein OK dazu gegeben.
Da bin ich mal gespannt. Danke für die Info.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 16:13
@Kerry
Okay- ja kenne den Fall von xy- heftig! Danke !

Was der Zeuge RA Schmitz angeht- da bin ich auch sehr gespannt


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 16:49
Bocat 2014

Würdest du mal aufhören damit über mich zu spekulieren ! Wird Unbekannte noch aussagen oder hat sie schon ausgesagt ?
Wie kannst du behaupten das ich den Angeklagten sehr gut kenne ? Woher nimmst du die Infos ? Ich kenne ihn als Kollegen, nicht mehr und nicht weniger ! Wie oft muss ich das noch schreiben damit auch du es verstehst ?


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 17:26
@Kerry

Ja, das hat der Angeklagte bereits.


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 17:36
@unbekannte1966

Einmal bitte einatmen und ganz tief wieder ausatmen! :)

@Bocat2014 hat damit sicher nicht spekulieren wollen, sondern einfach offene Frage gestellt. Nachdem dich @Kaffeetrinker gestern Abend als ehemalige Kollegin des Angeklagten ansprach, sind solche Fragen ganz naheliegend. Nicht alle, die aktuell mitlesen oder schreiben, waren bereits hier, als du dich nach der Inhaftierung des jetzigen Angeklagten angemeldet und auch mitgeschrieben hattest. :)


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 17:47
@unbekannte1966
Okay okay- habe eine ganz offene Frage gestellt! Zu verstehen sind Deine Post's leider sehr schwer!
Denn eines ist sicher- da ich auch sehr viele Kollegen habe (was sicherlich auch bei Dir der Fall ist) kann ich für mich absolut ehrlich sagen, das ich das Wesen eines Kollegen n i c h t wirklich kundtun kann- lediglich eine Eigenschaft nämlich die, des Kollegen. Weil es bei Dir 'näher' rüberkam hatte es sich für mich objektiv nach einer Bekanntschaft auch außerhalb des Arbeitsortes abgehört- wie gesagt o b j e k t i v!
Bisher dachte ich, das hier alles erwachsene Menschen sind, die i.d.R. dazu stehen was sie tun, lassen, sagen, machen.... Hm schade, da hab ich mich wohl getäuscht :-((
Nochmal es war von mir eine Frage und k e i n e s f a l l s eine Spekulation! Solltest du natürlich noch zu Gericht müssen, dann kann ich Deine sensible Schreibweise durchaus verstehen. Das ist bestimmt für niemanden leicht... Ansonsten: take it Easy :-)


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 17:59
Monika Kreusel

Ich muss nicht tief einatmen und wieder ausatmen , ich bin sowas von entspannt , ich mag es einfach nicht wenn man über mich was schreibt was absolut nicht stimmt ! Statt mich selbst zu fragen , wirst du gefragt ob ich noch vor Gericht aussagen muss oder es schon getan habe . Woher bitte sollst du das wissen ? Weder Du noch jemand anderes kennt mich hier , was soll das ?

Bocat2014

Wenn ich schreibe das er als Kollege nett, freundlich , hilfsbereit und zuvorkommend war , was bitte lässt daraus schließen das ich ihn auch privat sehr gut kenne ? Ich habe immer davon geschrieben wie er als Kollege war , nie wie er privat war oder ? Bevor hier irgendwas in die Welt gesetzt wird über mich , frag mich doch bitte einfach selbst ! Danke


melden

Der Fall Sandra D.

04.05.2014 um 19:10
@unbekannte1966
Sorry, es las sich aber ganz anders. Es las sich so, als dass Du Deinen Arbeitskollegen sehr gut kanntest und ihn einschätzen konntest.


Anzeige

melden