Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:09
@Risk-Officer

Nach Angabe der Zeugin war die Quittung im Auto von 8:11 oder 8:13 Uhr am 09.09.2012. Er behauptet in seinen Aussagen bislang, er sei um 9:00 Uhr aufgewacht und Sandra habe nicht mehr neben ihm im Bett gelegen. Gegenüber der Zeugin jedoch berichtete er von dem Milkaherz, das er schon vorher eingekauft habe an dem Morgen. Er war demnach vor 9:00 Uhr an einer Tankstelle.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:19
@MonikaKreusel
Die Zeugin war sich gestern nicht mehr vollkommen sicher, ob auf dem Kassenzettel, den sie im Auto zufällig gesehen hatte, 8:11 oder 8:13 Uhr gestanden hatte. Er war von der ARAL-Tankstelle in der Bahnhofstraße.
Zieh dir den Schuh an der passt!

Wenn du wie in dem vorangegangen Post sagst, es sei eine bestimmte Tankstelle, stimmt das?


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:33
@Kaffeetrinker
@MonikaKreusel
solange die Tankstellen, und zwar egal welche, nicht bestätigt, dass ein einzelnes Milkaherz am Morgen gekauft wurde, glaub ich es nicht. hier im Thread habe ich eine userein erlebt, die deutliche Tendenzen zu Belastungseifer zeigte. mal in die eine, mal in die andere Richtungen. und statt wie hier angekündigt, nach Spanien ausgewandert zu sein, zog der nunmehr Angeklagte in ihr Herz und Haus ein. (wurde die Zeugin dazu befragt wie sie kurzfristig ihre Auswanderungspläne rückgängig machte? das war keine stornierte Urlaubsreise sondern ein geplanter Wohnsitzwechsel wo man Wohnung, Schulen für die Kinder, Arbeit etc benötigt...)


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:37
Ich gehe mal davon aus daß die Polizei weiß, daß das besagte Milkaherz
um 11.22 Uhr gekauft wurde....


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:40
wurde diese Zeit die du nennst, in der Hauptverhandlung von irgend jemandem bestätigt? wenn nicht, ist es egal, was die Polizei vermutlich weiß. was nicht in die Hauptverhandlung eingebracht wird, kann nicht zur Urteilsfindung herangezogen werden.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:42
@lawine

Ich bin nicht im Prozess gewesen....


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:44
@lawine



Vielleicht fällt auf, dass zwar die Uhrzeit seitens der Zeugin in Frage stand, nicht aber um welche Tankstelle es geht.
Lassen wir doch mal @MonikaKreusel, die Möglichkeit zu erklären, woher sie das so genau weiß!

Dann erklären sich vorangegangene Post von mir, von selbst!


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:44
@Risk-Officer
wie kommst du auf die viel spätere Zeit und was sagen die beiden "Sachverständigen" @Kaffeetrinker
@MonikaKreusel
dazu und zu meiner Auswanderungsfrage oben?


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 10:57
@lawine


Bei Aussage der Zeugin hat es an der Plausibilität bzw. Nachvollziehbarkeit ihrer einzelnen Beweggründe nicht gemangelt.

Dies war und ist für mich persönlich auch gar nicht in Zweifel zu ziehen.

Weder kam es zu Widersprüchen, noch konnte man als Zuhörer den Eindruck gewinnen, dass sie irgendwelche, Einstellungen und Fakten nicht so erlebt hat, wie sie es in ihrer Aussage preisgegeben hat.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 11:01
ja, sie war auch hier sehr überzeugt von dem, was sie schrieb:-(


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 11:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:solange die Tankstellen, und zwar egal welche, nicht bestätigt, dass ein einzelnes Milkaherz am Morgen gekauft wurde, glaub ich es nicht
Genau das ist doch die Aufgabe der Ermittlungsbehörden, dazu wurde garnichts im Prozess
gesagt ? Wurde überhaupt schon etwas "entlastendes" vorgetragen ?


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 11:11
@Risk-Officer
Es handelt sich hierbei einzig um eine Aussage der Hauptzeugin, es ist weder die Quittung noch verfügbar noch wusste man um welche Tankstelle es sich handelt. Ich vermute, es ist schwierig, ein Jahr später die Tankstelle ausfindig zu machen und zu erwarten, dass man sich dort erinnert, dass wer an dem Tag, um die Uhrzeit ein Herz gekauft hat.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 11:14
@obskur

Wundert mich nur daß die Verteidigung nicht alle Möglichkeiten ausreizt,
entlastendes Material zu sichern....


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 11:27
@Risk-Officer
Was meinst du mit Material?


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:21
@obskur

Ich habe bisher noch nicht gehört daß irgendwas entlastendes hier vorgetragen wurde.

Gibt es einfach nichts, seitens der Verteidigung ?


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:29
@Risk-Officer
Da hast du Recht, kann aber auch daran liegen, dass die Verteidigung noch gar nicht wirklich am Zug war, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, weil ich auch nicht anwesend bin.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:30
@Kaffeetrinker

Im Fall der konkrten Tankstelle habe ich dies falsch verstanden gehabt. Das sagt jedoch nichts generell über mich aus.

Mir missfällt es, wie du jede Gelegenheit nutzt, um mich diverser Fehler hier geradezu zu überführen. Ich möchte dich sehr bitten, das zu unterlassen. Wir schreiben hier beide mit und es sollte möglich sein, Wege des Auskommens zu finden.

Dein Alleinanspruch, dass von dir alles korrekt ist und du permanent Fehler offenbaren musst von mir, nervt mich. Lass es bitte einfach sein.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:35
@MonikaKreusel

Entschuldige bitte, aber dieser andauernde Kleinkrieg zur Feststellung: " wer ist der bessere Beobachter" nervt die Mitleser auch.
Warum um Himmels Willen, könnt Ihr das nicht per PN ausmachen? @Kaffeetrinker hat etwas berichtigt - so what? Du gibst ihm doch auch Recht und gibst zu, dass Du Dich geirrt hast. Das ist doch jetzt nicht schlimm..


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:39
@Frau.N.Zimmer
Danke dafür, ich seh das auch so, den meisten hier geht es um die Aufklärung des Falles, wenn dazu beigetragen wird was richtig zustellen ist es doch für alle nur gut, damit nichts falsch verstanden wird. Wir alle sind froh, von euch die Berichte zu bekommen und erfreuen uns an den Fakten die benannt werden. Die Nebenschauplätze spielen für den Fall keine Rolle.


melden

Der Fall Sandra D.

12.05.2014 um 12:51
Bei den Beiden@MonikaKreusel und @Kaffeetrinker

--ich finde beide gut--in ihrer Berichterstattung merkt man eben der eine schreibt als Mann die eine eben als Freu.Der eine neutral und sachlich auf Fakten bezogen, die eine mit Emotionen ,weil ihr das sehr nahe geht.
Aber das mit der Entlastungvom Strafverteidiger finde ich auch sehr mager.
Für mich fehlen die Gutachter, die Sachverständiger, die neutral eben diese Geschichte absegnen könnten.
Wie schon gesagt, wir sind hier nicht im Kindergarten,sondern in einem Kriminalthread und die Aussagen haben wir ja nicht erfunden.Sie sind ja Fakt !
Es soll bitte mal ein Gerichtsmediziner vor Gericht erklären, dass man an einem Tag oder zwei Tagen, eine Leiche zerstücken,zerkochen und pürieren kann (in normalen Kochtöpfen im Haushalt,mit normalem Küchen- Handwerkzeug ),die Knochen wegschaffen und im Badezimmer Fliesen abtragen und diese mit Badewanne entsorgen kann(Wohin?) ,nebenbei noch arbeiten gehen und ein Kind versorgen.Alles an einem oder zwei Tagen und dann so ,dass man nichts mitbekommt und auch nichts sieht und auch keine verwertbaren Spuren vorfindet.
Wenn das ein Mediziner,Gerichtsmediziner so aussagt und bestätigt vor Gericht!, dann glaube ich das.Vorher leider nicht .
Ich kann mir nicht denken, dass diese Prozedur von einer neutralen Person so unterschrieben werden kann.Es wurde zwar schon erwähnt,hat aber für mich leider keine ernstzunehmende Aussagekraft.
Demnach sollte er dies öffentlich mal erläutern.Erst dann wird aus der Fantasie- Geschichte ein ernst zunehmende beweisfähige Aussage.
Der @Kaffeetrinker hat es ja eine Seite vorher auch schon angezweifelt.


Anzeige

melden