Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 16:39
Ich muss @diegraefin
Recht geben!

Wenn man den Doppelmord von Horchheim-Fall verfolgt hat, wird man wissen,
das gerade solche Indiskretionen von Zeugen und/oder Nachbarn etc. dazu führen,
dass die Verteidigung darin einen Grund findet, die Aussagen unglaubwürdig er-
scheinen zu lassen.
Im oben genannten Fall schrieb die Nachbarin der Angeklagten auch hier im
Fall mit - und der Verteidiger der Beschuldigten bekam das mit und versuchte,
ihr Tratsch und Beeinflussung der Öffentlichkeit vorzuwerfen. Diese Nachbarin
war allerdings auch Hauptbelastungszeugin für die Staatsanwaltschaft. Das wäre
fast "ins Auge" gegangen.
Ich verstehe die Menschen zwar, die Beteiligte oder sogar Tathergänge kennen
und sich dann austauschen wollen. Aber es ist und bleibt brisant!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 16:49
@Inspektorösi

Du kennst doch sicher selbst das Phänomen, dass man bei einer Geschichte, die man immer wieder und wieder erzählt, sich mit anderen Mitzeugen drüber austauscht, plötzlich anfängt, die Geschichte nach und nach ein bisschen mehr auszuschmücken, anzugleichen, aufzuwerten durch immer mehr interessante kleine Details, vor allem, wenn Andere was mitbekommen haben, was man selbst gar nicht sah, aber die Geschichte so schön komplettiert. Irgendwann fängt man an, diese Dinge alle so zu erzählen, als hätte man sie alle selbst tatsächlich so erlebt, und je mehr Zeit vergeht und je öfter man darüber redet mit Anderen, desto mehr verwischen Realität und Fiktion in der Erinnerung.

Sowas gilt es doch als Zeuge zu vermeiden. Wer hier als Zeuge in einem Mordfall seine Aussage quasi schon schriftlich niederlegt, ist GEZWUNGEN, sie vor Gericht 1 zu 1 genau so wiederzugeben, denn daran muss man sich dann im Zweifel messen lassen, und wenn dann in der Aussage hier und der Aussage vor Gericht Widersprüche sind, weil einem vielleicht später erst noch was Wichtiges eingefallen ist, was man hier nicht erwähnt hat oder umgekehrt, wird es der Verteidigung eine Freude sein, einem diese Widersprüche um die Ohren zu hauen und damit die gesamte Aussage in Frage zu stellen.

Ich wäre aus dem Grunde sehr vorsichtig als potentiell geladene Zeugin und würde mich in so einem Fall als stille Mitleserin begnügen aus reiner Vernunft, auch wenn es sehr verlockend ist, hier als Star for a day vor der neugieren Gemeinde aufzutreten. Auch wenn manchem der Kommentar hier als spielverderberisch erscheinen mag. ;)


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 16:55
@diegraefin
Ich seh das auch so, ein großer Teil von uns hat das ja im Horchheimprozess gesehen. Ich denke beide sind sich dessen nicht so bewusst gewesen, ich hätte es auch nicht gewusst, darüber macht man sich ja auch keine Gedanken. Beide wollen drüber reden, das mit Menschen, die mit dem Fall vertraut sind, ich kann das voll und ganz nachvollziehen und sehe es nicht als "Star for a Day" sein zu wollen. Jeder verarbeitet sowas anders.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 16:57
ich gebe dir zu 100 % recht obskur, jeder verarbeitet das Erlebte anders


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 17:21
Dass er selbst weggeschickt worden sei bei der Polizei und überhaupt vor ihren Kollegen da gewesen war, wage ich zu bezweifeln. Das war zumindest eine Angabe von ihm selbst, die über die Userin auf kritische Nachfragen gemacht wurde. Denn die Kollegen waren, weil sie am Montag nicht zur Arbeit erschienen war nach einem Telefongespräch mit ihm zur Polizei gegangen. Warum hätten sie das dann tun sollen. Welcher auch immer das war, sie müssen einen Grund gehabt haben, trotzdem zur Polizei zu gehen, obwohl es Sache des Ehemannes wäre.

Wird eine erwachsene Person vermisst gemeldet, wird normalerweise nicht wegen eines Verbrechens ermittelt ohne Anhaltspunkte. Gesucht wird z.B., wenn jemand dement ist oder psyschisch krank und möglicherweise akut suizidgefährdet. Dass Sandra suizidgefährdet sei, hatte er erst nach der Anzeige der Kollegen in einer Vernehmung geäußert.

Der Gesetzeslage nach hatte er, keinen Grund eine genauen Durchsuchung des Hauses zu befürchten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 18:00
Monika Kreusel
Käme er im Krankenhaus an geeignete Putzmittel, mit denen Blutrückstände vollständig beseitigt werden können der Hygiene wegen, also ohne jegliche Rückstände auf glatten Oberflächen (im Bad z.B.)? Sollte Spuren in die Bausubstanz gelangt sein, wäre dies wohl dann nicht vollständig möglich hoffe ich.


Mit dem Desinfektionsmittel im Krankenhaus kann man Blutrückstände auf glatten Flächen z.b. im Bad vollständig entfernen , er käme natürlich auch daran ,die sind für jedem zugänglich , anders würde es bei Kleidungsstücken ausschauen , dagegen haben wir nichts da unsere Wäsche zu einer Wäscherei geht ...


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 18:04
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Denn die Kollegen waren, weil sie am Montag nicht zur Arbeit erschienen war nach einem Telefongespräch mit ihm zur Polizei gegangen. Warum hätten sie das dann tun sollen. Welcher auch immer das war, sie müssen einen Grund gehabt haben, trotzdem zur Polizei zu gehen, obwohl es Sache des Ehemannes wäre.
Was ist daran widersprüchlich? Wenn ich zur Polizei gehe und meinen Partner vermisst melde, und die mich wieder nach Hause schicken, würde ich auch die Kollegen von ihm hinschicken, damit die dann evtl. aktiv werden, wenn MEHR als nur eine Person es merkwürdig bis bedenklich finden, dass diese Person verschwunden ist. Es ist doch in so einem Fall eine logische Konsequenz, da würde ich auch sagen: "Mir haben sie nicht geglaubt, bitte gehen Sie doch auch noch mal hin, vielleicht nehmen sie es ja DANN ernst!"
Zitat von unbekannte1966unbekannte1966 schrieb:Mit dem Desinfektionsmittel im Krankenhaus kann man Blutrückstände auf glatten Flächen z.b. im Bad vollständig entfernen
Aber mit Luminol kann man es trotzdem noch sichtbar machen, egal wie sehr jemand geputzt hat, oder?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 18:05
lara1973


Und zu den Eimern, wurden diese schon vor der Tat mit nach Hause genommen?


wir wissen es nicht genau ob die Eimer vor der Tat mit nach Hause genommen wurden , wir haben ja erst ziemlich spät erfahren das Sandra vermisst wird, es waren ca 2 Monate später als wir es erfuhren ...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 18:06
das weiß ich nun wirklich nicht ,sorry ...


melden
melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 20:53
@Kaffeetrinker
ok, sollte es so sein.. wie in deinem Link berichtet... ist die Sache wohl klar und die Schlinge festgezogen! Auch wenn er es jetzt abstreitet...

"ich habe jetzt Geschichten erfunden, damit sie bei mir bleibt... "

Häh???? Das waren dann wohl die falschen Geschichten...!


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 20:55
"Geschichten erfunden damit sie bei ihm bleibt" ?????HAMMER, bescheuerter kann man sich ja wohl nicht raus reden wollen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:00
@Lara1973
Die Kripo wird Wissen was sie gehört hat und dieses auch mit evtl. Spuren abgleichen können, so denke ich. Wie haben auch September und nicht 1. April oder?
So einfachg wirds für ihn wohl nicht werden.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:02
@Kaffeetrinker
Danke für den Link... irgendwie scheint jetzt alles noch klarer, aber doch ist es verwirrend. Ich hoffe er kommt aus der Nummer jetzt nicht mehr raus, kann ich mir aber auch kaum vorstellen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:02
@Kaffeetrinker
ja sicher, mittlerweile bezweifel ich diesbezüglich keine Zeitungsmeldung mehr... ich habe mir schon gedacht, dass die Polizei die 3 Wochen für irgendwas in der Art genutzt hat.

Ich denke, irgendwas wird sich belgen lassen, da kommt er nicht mehr mit "Geschichten erfinden" raus!


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:12
Ganz ehrlich, eine Tötung ist ansich schon grausam, schrecklich... für mich kaum vorstellbar! Natürlich ist sowas mit nichts zu entschuldigen... dennoch, gibt es immer wieder Situationen die ausarten... Streit, Gewalt... blinde Wut... leider kommt es dann zu solch schlimmen Beziehungstaten.

Dennoch, stellt sich für mich das Grauen bei dieser Geschichte grade in dem Handeln nach der Tat zur Schau! Einen nahestehenden Menschen im Müll ... als Müll... zu entsorgen und von Schweinen fressen lassen... Planvoll, durchdacht, verlogen... und keinerlei Reue dabei an den Tag legen... !?
Schlimmer geht nicht...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:17
@Lara1973
Mir gehts gerade auch so... man liest hier von vielen Verbrechen, man hört es auch fast täglich in den nachrichten, im Moment habe ich aber das Gefühl, dass dieses hier das unheimlichste und grausamste ist. Man kann es sich nicht vorstellen, das sowas passiert in diesem Umfang. Mir fehlen echt die Worte dazu, einfach unglaublich.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 21:39
Mit was für einen Menschen haben wir zusammen gearbeitet ? Ich hoffe er wird seine gerechte Strafe bekommen ! Mir fehlen wirklich die Worte ! Unfassbar ! Wie kaltblütig muss ein Mensch sein um so etwas zu tun ??????


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 22:18
Da mich @diegraefin freundlichst darauf hin gewiesen hat mit meinen Aussagen hier vorsichtig umzugehen,wollte ich nur mitteilen das ich es beherzigen werde und Ihr dafür Danke :-)
@unbekannte1966

Ich kenne Ihn ja selber und ich weiß wie nett und freundlich er auftrat,man kann leider keinem Menschen in den Kopf schauen...Makaber am ganzen ist die Tatsache das Menschen die sich einst Liebten so handeln.Egal auch immer welches Motiv es dafür gab,die Tatsache diesen Menschen noch zu zerstückeln....jede Gliedmaße ( sorry weiß es anders nicht zu beschreiben :;-( ) die einst Leben in sich trug,man mit dem Menschen Jahrelang Freud und Leid geteilt hat...so zu zerstückeln und zu entsorgen,ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten :-(

Wie kann man so etwas im Klaren Kopf durchziehen ???? @unbekannte1966 Du kennst auch sein Auftreten....hättest Du es Ihm jemals zugetraut ??? Er der hier wirklich der Liebevolle Ersatzvater war...Mitnichten , es ist schier unglaublich und unvorstellbar.Ich hoffe nur das die Kinder einst einen Ort haben wo sie um die Mutter trauen können.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 22:36
ja ich kenne sein Auftreten , niemals hätte ich ihm solch eine Tat zugetraut, niemals !


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 23:20
Morgen oder der Uhrzeit wegen schon am Montag ist vermutlich dann der Todestag. Die Polizei hat sicher mehr gemacht in den drei Wochen von dem Geständnis gegenüber seiner Freundin und der Festnahme am Freitag, den 30, August. Sie wird am Arbeitsplatz gewesen sein, im Haus in Eitorf etc.. Wäre es ein "falsches" und für die Polizei hörbares Geständnis in verschiedenen Versionen, er wäre aber unschuldig, hätte es keine Ermittlungsergebnisse gegeben, aufgrund derer er unter dringendem Mordverdacht in Untersuchungshaft kam.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 08:50
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Wäre es ein "falsches" und für die Polizei hörbares Geständnis in verschiedenen Versionen, er wäre aber unschuldig, hätte es keine Ermittlungsergebnisse gegeben, aufgrund derer er unter dringendem Mordverdacht in Untersuchungshaft kam.
Dein Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Justiz ehrt dich, aber leider gab es trotzdem schon genug Menschen, die unschuldig verurteilt wurden, und die, die unschuldig in U-Haft saßen, sind noch viel mehr.

Ich will nicht sagen, dass es sich hier auch um so einen Fall handelt, aber überlasst doch bitte die Verurteilung dem Gericht! Ich denke immer mit Bauchschmerzen an den Fall Lena in Emden bei sowas. Wir alle haben unsere Infos hier nur aus Klatschblättern wie Express + BILD und dem, was Nachbarn und Kollegen vom Hörensagen wissen. Darüber kann man sich selbst eine Meinung bilden, mehr aber eigentlich nicht. Es ist doch schon vielsagend, dass NUR die Klatschpresse in diesem Fall bisher berichtet!


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 09:08
@diegraefin
Es geht hier doch garnicht darum, jemanden zu verurteilen.... sondern um Gedanken, die man sich zu der Geschichte macht! Du erhebst den Zeigefinger aber in vielen deiner über 5.000 Beiträge tust du doch nichts anderes?!

Auch wenn die Infos aus den Klatschblättern stammen, Herr Doland sitzt wegen Verdacht des Mordes in U- Haft, da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab! Die Diskussionen hier beziehen sich darauf...


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 09:15
@Lara1973

Ich versuche eigentlich schon in meinen Beiträgen zu vermeiden, jemanden als Mörder abzustempeln bevor er dessen überführt wurde, und meine Meinung auch als solche rüberzubringen und nicht als Faktum. In Fällen, wo der Fall klar ist und ein (nicht widerrufenes) Geständnis vorliegt oder andere unumstößliche Beweise wie dass der Täter die Polizei zur Leiche führt, gibt es natürlich keinen Grund mehr für Zweifel, da braucht man dann auch nicht mehr im Konjunktiv zu sprechen.

Ansonsten erhebe ich den Zeigefinger hier nicht, weil ich mir als Moralapostel gefalle, sondern weil wir doch alle schon mehrfach mitbekommen haben, was mit Threads geschieht, in denen sowas geschieht. Der erste Thread Doland ist ja auch gelöscht worden, daher denke ich, es wäre schade, wenn dies hier auch geschieht, weil einige User den Henker schon vor dem Richter bestellen. Was man nie vergessen darf: Es geht hier um reale Menschen, über die wir hier sprechen!


melden

Der Fall Sandra D.

08.09.2013 um 09:29
niemand hier verurteilt Herrn Doland schon im Vorfeld, das steht uns gar nicht zu ! Das wird unsere Justiz tun ! Meine Aussagen hier beruhen sich immer darauf, wenn es sich wirklich so abgespielt hat wie es die Presse uns mitgeteilt hat ! Wie es sich letztendlich genau abgespielt hat werden wir irgendwann erfahren !


Anzeige

melden