Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 09:39
Ja aber sie mein damit wohl eher den Restmüllcontainer.
Sie hat aufgelistet was dort steht.
Welcher Container kommt also dafür in Frage? ;)

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 09:42
Da sind ja doch einige Dinge im Vorfeld gelaufen, die noch mal mehr auf ihn als Täter hindeuten. Die KO-Tropfen, die Eimer, die Matratze... da stell ich mir gerade die Frage, ob das nicht auch für ein Indizienprozess reichen würde, natürlich zusammen mit der Aussage von der Freundin und einige andere Aspekte dazu. Nur für den Fall man findet Sandra nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 09:46
@Gretchen
Ich meine lara hatte angemerkt, dass man die Sachen aus den Biotonnen ja verfüttert und man dass doch dann sehen könnte und daraufhin schrieb unbekannte, dass es noch die anderen Tonnen gibt, die in die Verbrennung gehen in den blauen Tüten, dass er auch dort Dinge reingetan haben könnte. Welche er nun tatsächlich benutzt hat, wird nur er wissen, wenn er es getan hat.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 09:57
Es waren bestimmt die Restmülltonnen gemeint, dort kommt normaler Haushaltsmüll rein... der wandert dann in die Verbrennung... sortiert wird der dann nicht mehr! Bei der Tat sprach man aber von Küchenabfällen... ich denke mal, wenn es dem Täter darum ging, was verschwinden zu lassen... ist die Schweinetonne Nummer sicher.

Ich frage mich immer noch, wo er das gemacht hat? In der Wohnung wäre das ohne Spuren doch überhaupt nicht möglich.... vielleicht im Bad aber nicht im Wohnraum. Obwohl, es wird ja behauptet, er sei unmittelbar nach dem verschwinden mit dem Auto Richtung Wald...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:01
@Lara1973
Naja er wird danach alles gut gesäubert haben, so dass die Polizei augenscheinlich nichts gesehen hat. Das Entsorgen der Matratze diente sicher auch dazu Spuren zu beseitigen, weite möchte ich gar nicht ins Detail gehen, der Gedanke ist schon grausam.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:02
Was mich noch interessieren würde wäre, ob das mit den Eimern zuvor schon Thema war... oder erst jetzt nach dem Geständnis zur Sprache kam? Unbekannte sprach davon, dass in der Klinik ermittelt wurde... auch schon vor der Aussage der Zeugin? Hatten die Ermittler schon eine Vermutung bezüglich der Entsorgung?

Und zu den Eimern, wurden diese schon vor der Tat mit nach Hause genommen?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:09
@Lara1973
unbekannte hat geschrieben, dass die Eimer vor der Tat schon mitgenommen wurden.

Die Polizei hat da vorher bestimmt nur die Kollegen nach Auffälligkeiten gefragt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorher schon so eine Ahnung hatten. Das ganze ist ja so gut durchdacht, vorausgesetzt es war so, da muss erstmal jemand drauf kommen. Alles nach und nach in der Klinik entsorgen, war sicher auch gefährlich entdeckt zu werden.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:11
@obskur
Wenn er die Tat nicht in klinischen Räumen verrichtet hat, dann kann er zwar säubern... aber alle Partikel wird er niemals wegbekommen. Auch Leichenspürhunde wurden das dann wittern... sowas nimmt ja einige Zeit in Anspruch. Es könnte natürlich sein, dass er die Leiche erstmal sofort im Wald deponiert hat und später dann das weitere verübt hat!?

Unbekannte sagte, dass er mit niemanden über das verschwinden gesprochen hat, selbst Nachbarn soll er nicht informiert haben... das hört sich an, als ob er überhaupt nicht mit dem Verschwinden konfrontiert werden wollte... Normal wäre es doch, überall und jeden zu informieren um irgendwelche Hinweise zu bekommen. Dann hätte er sich aber Fragen stellen lassen müssen, so konnte er das umgehen...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:13
@obskur
Nee, @unbekannte1966 schrieb, dass die Eimer mitgenommen wurden... als die Kollegen noch nichts von dem Verschwinden wussten.... sie haben ja erst später aus der Zeitung davon erfahren. Ob das jetzt schon vor der Tat war... geht für mich nicht eindeutig hervor.. oder habe ich was überlesen?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:15
@Lara1973
Ja das mit dem säubern sehe ich auch so, aber wir wissen ja nicht wie intensiv man damals das Haus untersucht hat. Man kann nur hoffen, dass heute noch Spuren zu finden sind, mit Hunden z. Bsp. aber keine Ahnung, ob das nach so langer Zeit noch möglich ist.

Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass er mit keinem darüber geredet hat. Ich denke auch, dass ist das mindeste Nachbarn zu fragen, ob sie was gesehen haben, es hieß ja damals sie wurde abgeholt, das würde ich doch hinterfragen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:18
@Lara1973
Ja du hast recht mit den Eimern, sie wurden mitgenommen, bevor die Kollegen es erfahren haben, das hatte ich falsch verstanden.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:25
Irgendwie habe ich den XY Film immer noch im Kopf... dort wurde der Mann recht hilfsbereit gegenüber Sandras bevorstehenden Auszug dargestellt. Gewollt hatte er das so augenscheinlich nicht...

Er war der Sitzengelassene, Sandra wollte ein neues Leben starten... für mich war von Anfang an unglaubwürdig, dass sie dann ohne Kind und Klamotten kopfüber abhaut...

Zuerst wollte er der Polizei ja weiß machen, sie wäre in schlechten psychischen Zustand... und hätte sich vielleicht was angetan... als ihm das keiner glaubte, schwenkte er um und kam auf die Mallorca Geschichte...


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:29
@unbekannte1966 schrieb, dass er vorher schon oft in U-Haft kam bzw. von der Polizei abgeholt wurde, damit war doch sicher gemeint nachdem Sandra verschwunden war oder hab ich das falsch verstanden. Hat man denn da schon der Polizei das mit der Matratze und Eimern und KO-Tropfen erzählt oder wissen die das erst seit kurzem?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 10:59
@unbekannte1966
danke für deine Berichte!
eine frage für mein Verständnis: er hat aber schon eine eigene Matraze entsorgt, oder eine aus der Klinik?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:04
Getreu dem Motto "auffällig ist am unauffälligsten"? Ich kann mir das alles nicht so vorstellen, dass man auf einem riesigen Krankenhausgelände die Ruhe weg haben kann, um eine Leiche zu entsorgen, ohne das jemand es mitbekommt. Und wie bitte zerkleinert man eine Matratze? Nicht das ich es anzweifel, da sich wohl niemand hier soweit aus dem Fenster lehnt, da der Fokus der Kriminalpolizei gewiss auch auf diesem Forum liegt. Aber das sind gewiss alles Fakten, die vorher schon zur Verhaftung geführt haben - dort musste er sich dann doch schon rechtfertigen, was er z.B. mit den Eimern gemacht hat und womit er die Matratze zerteilt hat.

Das alles muss eine wirklich krasse Belastung für den Mann gewesen sein und es ist erstaunlich, dass er das alles für den Moment vieler Verhöre für sich behalten konnte. Aber kein Wunder, dass es dann irgendwann nur so aus sich raus sprudelt. Das sind eben Mensch... Aber gerade deswegen glaube ich, dass die besagte Zeugin schon viel früher mit Informationen - also in ein Geständnis eingeweiht wurde! Aber das ist nur eine "unnütze Spekulation" am Ende.

Davon mal ab, bleibt es nicht aus, dass man in diesem Fall von der besagten Person spricht - sie ist nun mal ein Teil des Puzzles.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:14
wenn das jetzt bekannt gewordene sich im Prozess verifizieren lässt, dann ziehe ich meinen hut vor der neuen zeugin. auch, wenn es die betreffende userin sein sollte, die mir nicht in guter erinnerung ist. dafür hätte sie meinen vollsten respekt!!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:26
Also wir haben auch schon mal eine sperrige Matratze zerkleinert, worin soll da das Problem liegen!?
Für was auch immer, man braucht nur das passende Werkzeug dazu.

Man weiß ja nicht, wie was passiert ist! Sollte es einen Todeskampf gegeben haben, verursacht das doch auch Spuren! Unter anderem Erbrochenes, Fäkalien... hört sich jetzt übel an... aber so wie die Tat geschildert wurde... muss doch irgendwas zu finden sein?! Der Ehemann soll das gemeinsame Bett bei eBay versteigert haben, dass läßt sich dann doch finden... wenn die dazugehörige Matratze entsorgt wurde, stellt sich die Frage ob es nur eine gab oder es die gemeinsame war!?

Jetzt eine andere Frage!? Wenn der Täter die Tat gesteht, warum belässt er die Schilderung nicht bei einem tödlichen Treppensturz... quasi ein Unfall nach einem Geschubse ? Somit hätte er doch auf mehr Verständnis bauen können? Mit dem zufügen des Details macht er aus Totschlag einen Mord?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:36
@Lara1973
egal wie kriminell sich jemand verhalten hat. die emotionen müssen i-wo hin. die meisten verdrängen,spalten ab. manche brüsten sich mit der tat, manche brechen unter der eignen last zusammen und müssen sich bei jemand das gewissen erleichtern. so verschieden die menschen, so verschieden der umgang mit schuld


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:44
@lawine
Da hast du natürlich recht. Wenn der Ehemann zu der Zeugin ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, sie sehr verständnisvoll war und er in ihr dann eine Verbündete gesehen hat... kann ich mir schon vorstellen, dass man das Bedürfnis hat die Last zu teilen. Vielleicht hofft man dann auf eine Art von Absolution?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 11:55
Wieso Problem? Ich habe ja nun nicht gesagt, dass man keine Matratze zerkleinern kann aber ich wollte darauf hinaus, dass man eben entsprechendes Werkzeug benötigt. Diesbezüglich wurde er bei seiner ersten Verhaftung gewiss auch schon befragt, denn das sind denke ich mal keine neuen Informationen (immerhin haben viele Angestellte das gesehen). Also wenn die Matratze nun kontaminiert wurde, ist die Chance doch groß, dass man Spuren an den verwendeten Gerätschaften finden konnte.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 12:03
@Veritasaequita
Fragt sich natürlich, ob er schon vor seiner Verhaftung von der Aussage der Zeugin wusste und die Ermittler gezielt darauf aus waren, dass sie ihn beim Beseitigen von irgendwelchen Werkzeugen, Spuren oder sonste was erwischen konnten? Es wird von 3 Wochen gesprochen, in der Zeit muss ja irgendwas passiert sein, was dann zur Verhaftung geführt hat?! Ansonsten hätte sie ihn doch sofort in Gewahrsam nehmen können? Zumal er laut Schilderung ja schon öfters abgeholt wurde?!?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 12:13
Ich gehe davon aus, er wurde mehrfach vorläufig festgenommen, jetzt aber erst konnte er einem Haftrichter vorgeführt werden und sitzt erstmalig in U-Haft.

So wie wie ich @unbekannte1966 verstanden habe, war das mit den Eimern zwar aufgefallen, dass es "jede Menge" waren, jedoch kam niemand auf eine solche Idee. Denn es ist wohl an sich üblich, dass diese Eimer mitgenommen werden. Nur die Menge fiel auf.

Ich befürchte, die Frage hat sie leider noch nicht beantwortet, wenn er alles geplant hat, hatte er auch an geeignete Putzmittel gedacht, die es der Polizei schwerer machen. Zumindest soll er in letzter Zeit häufiger im Haus gewesen sein, wie ich erfahren habe.

Ich vermute, die Nähe zu ihrem Geburtstag könnte Auslöser gewesen sein und er hat seiner Freundin vertraut, dass sie es für sich behält. Mein Eindruck ist, er könnte gedacht haben, er plant das perfekte Verbrechen, dass als solches gar nicht erkannt wird.

Aber seine Emotionen konnte er nicht einplanen.


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 12:14
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn das jetzt bekannt gewordene sich im Prozess verifizieren lässt, dann ziehe ich meinen hut vor der neuen zeugin. auch, wenn es die betreffende userin sein sollte, die mir nicht in guter erinnerung ist. dafür hätte sie meinen vollsten respekt!!
sehe ich unterm Strich genauso. Sie hat sich täuschen lassen und ihn hier total verteidigt.
Die Art und Weise wie sie hier User angegangen ist, war echt nicht schön.
Aber warum sollte man sich jetzt mit erhobenem Zeigefinger und "siehste-haben wir doch alle gesagt" gegen sie richten?
Sie weiß selbst am besten was sie hier alles geschrieben hat und muß nun mit sich selber hart ins Gericht gehen. Vor allem wenn es stimmen sollte das sich eine Lovestory entwickelt hat....da schauderts mich total. SO eine Lovestory, mit einem solchen Ausgang hatten wohl wenige von uns und das wünsche ich auch Niemandem. Sie wird wohl selbst aus allen Wolken gefallen sein und fällt sicher immer noch...
Letzten Endes ist sie zur Polizei gegangen, hat zur Auflösung beigetragen. Das war das einzig Richtige und dafür hat sie auch meinen Respekt.

Ich dachte immer in der heutigen Zeit gibt es keinen "perfekten Mord" mehr, wenn ich mir vorstelle das er damit ohne seine "Beichte"auch noch fast durch gekommen wäre...OMG


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 12:17
Also wir müssen mal einen kleinen Zeitsprung machen. Die Matratze wurde ja unter Zeugenaussage vor längere Zeit bereits entsorgt. Also wenn nun die Angestellten zu dem Zeitpunkt der Entsorgung noch nicht von dem Verschwinden gewusst haben, dann aber unmittelbar kurz danach durch die Presse. Daraufhin wird doch irgendjemand die Aussage bei der Polizei getätigt haben, dass eine Matratze entsorgt wurde und das mit den Eimern. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Also haben sie ihn diesbezüglich befragt und da kommt doch unmittelbar die Frage auf, womit er die Matratze zerkleinert hat. Die entsprechenden Gerätschaften wurden dann untersucht?


melden

Der Fall Sandra D.

07.09.2013 um 12:21
@skunk
Ich persönlich würde weder über eine Liebesgeschichte urteilen, noch darüber, dass "wir es doch alle gewusst haben"! Ich verurteile einzig und alleine die üble Verunglimpfung von Sandra... das tat ich vor dem Geständnis und tue es danach immer noch!


Anzeige

melden