Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 18:31
@Interested
Denke ich eher nicht, die Dame, die bei der Polizei war, war vor 3 Wochen da und hat ihre Aussage gemacht und die neue Freundin war vor einer Woche mit im Haus. Ich denke nicht, dass beide danach noch Kontakt hatten, das wäre auch sehr gefährlich, denn ab der Aussage war sie ganz sicher in Gefahr, wenn er es einmal getan hat, tut er es auch ein zweites mal. Aber sicher bin ich nicht, hab da nur eins plus eins zusammen gezählt.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 18:33
@obskur
Nee, ich glaub Dir das schon - bin auch nicht so drin in dem Fall - aber in dem link des Express, liest es sich so, als wäre diese neue Freundin zur Polizei gegangen...

Aber passt doch auch nicht - ich denke, er sitzt schon seit 3 Wochen...dann stimmt doch der Artikel nicht, wenn sie letzte Woche noch im Haus gewesen sein wollen...oder bring ich jetzt was durcheinander?


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 18:39
So viel ich weiß sitzt er glaube erst seit Freitag in U-haft und die Aussage war vor 3 Wochen... in den 3 Wochen wurde wohl fleißig weiter ermittelt und die Aussage geprüft und nun die Festnahme.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 18:42
Ja, habe gerade nochmal den Anfang des Threads gelesen...steht da ganz klar und eindeutig...vergangenen Freitag wurde er verhaftet...mmmh also komische Sache...ist ja auch mehr oder weniger egal, wer die Sache zum Laufen gebracht hat -Ex oder 'Neue'...Hauptsache, der Fall kann geklärt werden und die Kinder hätten dann wenigstens eine Möglichkeit, mit dieser Hoffnung, dass die Mami zurückkommt - abschließen zu können.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 18:59
Ich hatte vor ein paar Tagen auch den alten Thread gesucht den der Ehemann hat schließen lassen weil das Thema in einem anderen Thread angesprochen wurde.
Und jetzt sitzt er in U-Haft.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 19:09
Wenn der Ehemann sie über die Essensreste entsorgt hat wird man sie wohl nicht finden.
Ich kann mir kaum vorstellen wie man zu so etwas fähig ist.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 19:11
Mit Verlaub 175000 Euro für so ein Haus ist quasi verschenkt. Das kriegen die locker los.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 19:13
Außerdem kennt man ja eh nicht alle Geschichten der Häuser^^

Daran wird es jedenfalls nicht scheitern.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 19:55
Ist schon alles etwas komisch. War heute in Eitorf/ Bach. In der Zeit der letzten drei Wochen bis zum heutigen Tag, wurden keine Maßnahmen der Kripo beobachtet. Sollte er der „neuen Freundin“ vermittelt haben, sie sei im Haus oder auf dem Gelände verblieben, wäre da die letzte Zeit vermutlich Flatterband um das Haus gezogen worden.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 19:57
@Kaffeetrinker
Was spricht man so in der Ortschaft? Beim Wirt, im Kaffeehaus?


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 20:07
Ist nicht ganz repräsentativ, wenn ich jemanden besuche, der ins selbe Horn pustet wie ich und es als vorherrschende Meinung verkaufe. :-)


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 20:23
Bin jetzt etwas mehr verwundert. Finde bei FB auf der RA die Gruppe nicht mehr, wo nach Frau Doland gesucht wurde (eingestellte Bilder von ihr und Kleidungsstücke etc).


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 20:29
Ist aber noch da...

https://www.facebook.com/groups/632128713482683/


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 20:30
Danke für den link.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:08
Nach einer solchen Aussage wird die Polizei ganz sicher im Haus gewesen sein, um Blutspuren zu suchen, die so mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Um Rückstände sichtbar zu machen im Haus, die mit Putzmittel allgemein nicht weggehen, muss es zum einen ggf. dunkel sein und zudem reicht ein Siegel an der Haustür, um ein Betreten des Hauses zu verhindern.

Nach dem Artikel in der heutigen BILD-Ausgabe habe ich erhebliche Zweifel, dass das Haus noch leicht verkauft werden kann.

Ich gehe davon aus, die zuständige Mordkommission arbeitet auf Hochtouren und gibt nur bekannt, was sie für erforderlich hält. Und sie wird sich schützend vor die Freundin stellen, auch wenn diese sich bisher ganz anders verhielt seit April. Ich google immer wieder und schaue auf der Presseseite der Polizei, konnte aber nichts Neues mehr finden heute.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:12
Aber das Haus steht schon leer?


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:23
Ich denke, in der Vergangenheit gab es keinen konkreten Anlass für aufwändigere Untersuchungen im Haus. Aber im Falle einer solchen Aussage, sieht das anders aus. Daher meine ich, ist es nicht mehr das selbe wie damals, als usprünglich die Sandra als vermisst galt. Bei einer Zeugenaussage zu einer Ermordung innerhalb des Hauses, gibt es eben seit den letzten Wochen Anlass für entsprechende Ermittlungen im Haus. Dass damals keine solchen Spuren gefunden wurden, bedeutet keinesfalls, dass es auch keine gibt. Sie werden durch Putzen vermutlich nicht so sichtbar sein, es seie denn, es gäbe Spuren innerhalb der Bausubstanz, die auch nicht mit Spezialreinigern entfernt werden können. So wäre dies im Keller denkbar, falls Sandra dorthin die Treppe hinuntergestoßen wurde.

Ein weiterer Aspekt, den ich zu bedenken bitte: in Krimis geht sowas ganz fix, auch die Auswertungen liegen dort schnell vor. Das ist in der Realität durch verschiedene forensische Untersuchungsmethoden nicht so.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:31
Wenn es dort Spuren gibt werden sie bestimmt auch noch gefunden.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:36
@obskur
Wenn ich mich nicht irre, ist der Ehemann schon Ende 2012 oder Frühjahr 2013 ausgezogen und nach Bonn gezogen. Das hatte wohl mit dem Gerede in Eitorf zu tun.

Aber er muss in letzter Zeit wohl öfter dort gewesen sein, wenn ich recht informiert bin.


melden

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 21:40
@MonikaKreusel
Ja so hatte ich es auch in Erinnerung, war nur nicht mehr sicher, ob er so richtig mit Möbel ausgezogen war oder erstmal nur einen Zweitwohnsitz hatte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sandra D.

04.09.2013 um 23:40
@MonikaKreusel

Ich denke, er war ein gefährlicher Mann und Sandra Doland hatte dieses durchaus erkannt und wollte aus dieser Kiste raus...und die uns bekannte Userin, welche sich mit ihm angefreundet hatte, im ersten Thread, war zunächst fasziniert und dann angewidert. Aus welchem Grund angewidert? Aus Angst! Ich denke auch, er hat ihr mitgeteilt, dass er Sandra geliebt hat und sie nicht verlieren wollte.
Letztendlich hat die letzte Auseinandersetzung zum Mord geführt. Er hätte alles, was ihm lieb ist verloren und ist dann ausgerastet. Ein Psychopath, typisch dieses, alles oder nichts!
Die letzte Freundin wird nicht ohne Grund die Reißleine gezogen und die Kripo infomiert haben.
Immerhin ist es ihr zu verdanken, dass er jetzt in U-Haft sitzt. Eine Frau, welche weiß und erkannt hat, es ist aussichtslos eine Beziehung mit einem Mann zu führen, mit dieser Vergangenheit und einem Mord aus Liebe, ist durchaus bereit, den "Angebeteten" bei der Kripo anzuzeigen.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 00:02
Also einen guten Anwalt hat er. Ich würde ja gern persönlich wissen: Glaubt so ein Anwalt wirklich an die Unschuld seines Mandanten? Kennt ein Anwalt denn die Wahrheit und sucht dann trotzdem nach einem eventuellen Mordopfer auf Mallorca, weil es Taktik ist? Diese Antworten fände ich interessant.


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 07:22
@DeepThought
Die Frage stellt sich mir bei einigen Fällen auch. Sicherlich weiß der Anwalt nur.. was er von seinem Mandanten erzählt bekommt.... selbst wenn er starke Zweifel hat... oder sogar von dessen Schuld überzeugt ist, muss er ja im Sinne des Mandanten handeln, er ist ja nur sein Sprachrohr... die Schuldfrage ist für ihn zweitrangig... ein Anwalt dient dazu, den Angekagten frei zubekommen oder die Strafe zu mildern.. egal was er persönlich darüber denken mag!


melden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 08:42
Ich frag mich wie krank man sein muss über jemanden zuurteilen nur über Hören sagen, ohne ihn wirklich zu kennen.

Wäre er so "GEFÄHRLICH", warum leben denn seine ganzen Ex-Freundinnen noch???

Vielleicht hat Sandras SMS-Flirt sie umgebracht, er hat Sie Samstag abends nach dem Streit mit ihrem Ehemann abgeholt (deswegen stand ihr Auto vor der Tür) und als er mehr wollte und sie ihn abgewiesen hat, hat er sie umgebracht.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

05.09.2013 um 08:49
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Vielleicht hat Sandras SMS-Flirt sie umgebracht, er hat Sie Samstag abends nach dem Streit mit ihrem Ehemann abgeholt (deswegen stand ihr Auto vor der Tür) und als er mehr wollte und sie ihn abgewiesen hat, hat er sie umgebracht.
Kennst du denn den SMS Flirt? Falls nicht:
Zitat von Nici1983Nici1983 schrieb:Ich frag mich wie krank man sein muss über jemanden zuurteilen nur über Hören sagen, ohne ihn wirklich zu kennen.



Anzeige

melden