Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:12
@Kaffeetrinker

Danke dir.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:13
Der Vater hat sich gewiss dabei nichts gedacht. Mich wundert es aber nicht, dass jedes Detail auseinander genommen wird und irgendwas hinein interpretiert wird - das haben die meisten hier von uns monatelang gemacht! Natürlich bietet so ein Kamin natürlich die Möglichkeit, unauffällig etwas zu verbrennen. Auch steht der Kamin als Symbolik für das Gemütliche. Natürlich wird das auch viel anders wirken als ein unterkühltes Haus. Aber wenn man ein Haus einheizten möchte, um Bauschäden zu vermeiden, dann doch aber bitte über die Heizkörper.

Natürlich will hier wohl niemand die Details hören, denn sonst hätte man wohl die Gerichtstermine wahrgenommen. Das steht ja jedem frei. Einen gesunden Abstand kann ich jeden nur ans Herz legen. Und somit ist es nicht verwerflich, dass Leute hier anders schreiben, als diejenigen, die sich das Programm da rein ziehen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:24
@Veritasaequita

Ist nur leider nicht jedem möglich, zum Gericht zu gehen, Entfernung, Zeit...
Ich denke schon, dass es manchmal kaum erträglich ist und ein Prozess belastet,
besonders dann, wenn man einen Bezug zum mutmaßlichen Opfer hatte.

Es ehrt @MonikaKreusel und @Kaffeetrinker
dass sie vorher filtern aus Rücksicht auf die Angehörigen beider Seiten und aus
Rücksicht auf Frau D., dass sie noch lebt, ist nach derzeitigem Stand recht unwahrscheinlich,
umso besser wenn man da ihre Würde wahrt und die schlimmsten Details nicht öffentlich
macht. Das Netz vergisst leider nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:31
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Das im Gerichtssaal überschreitet für mich die Grenzen dessen, was ich hier 1:1 wiedergeben möchte.
man hat verstanden, dass es dich überfordert. den Hinweis darauf musst du nicht immer wieder bringen. Vielleicht einfach nicht mehr zu den Verhandlungen gehen?
@Kaffeetrinker
@MonikaKreusel
ich finde es gut, dass ihr keine Details schildert. Behaltet das bitte bei.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:44
@Kerry

Danke! Ich habe keinen unmittelbaren Bezug zu Sandra, bin in Eitorf groß geworden und kenne Eitorfer, die sie kannten. Sandra war 2 1/2 Wochen älter als ich.

Aber ich habe Kontakt zu Sandras Sohn seit einigen Monaten. Er ist Nebenkläger bei Gericht. Mich berührt das sehr und ich denke viel und oft an ihm, wie er sich gerade fühlen mag.

Hier lesen auch Freundinnen von Sandra mit.

Ich habe mich mittlerweile mit der Zeugin angefreundet und ich möchte ihr keinesfalls zumuten, zu viele Details zu lesen, über die sie ausgesagt hat und die aus Tonbandaufzeichnungen. hervorgehen. Das wäre mit das letzte, was ihr hilft zur Zeit.

Übrigens, die beiden Reporter der BILD sind fast den ganzen Tag bei Gericht, aber auch ihnen scheint das Gehörte nah zu gehen und sie geben nicht alles wieder. Sie sind ja auch nur Menschen. Warum sollte ich das hier tun? Es gibt Grenzen des Erträglichen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:44
Hallo Kerry, wie schon gesagt, muss das jeder für sich entscheiden. Ich finde es schon gut, dass sozusagen stellvertretend für diese Community jemand vor Ort anwesend ist. Noch schlimmer wäre es doch, wenn sich dafür niemand interessiert. Ich persönlich würde das gar nicht verkraften. Angehörigen und Betroffenen kann man immer wieder nur seinen Beileid bekunden.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:46
@lawine

Danke, ja, am Mittwoch war ich nicht nach dem Ortstermin zum Landgericht Bonn gefahren, um den Rest der Aufzeichnung der polizeilichen Vernehmung der Zeugin vom 08.08.2013 zu hören.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 00:52
@Kaffeetrinker
Wir schreiben das Jahr 2014 !!! Und ja, es stimmt April 2013 da war es genauso kalt, wie Du es postest !


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 00:55
@Kerry
Vielleicht vor dem Danke mal besser lesen. 5-7,5 Grad hatten wir, glaube ich den ganzen April in der Gegend nicht :-)


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 01:26
Also, ich kann, um es nochmal zu erklären, nicht sicher sagen, wer die Tageszeitungen angeschrieben hat. Ich habe lediglich ohne explizite Nennung eines Namens eine Vermutung geäußert. Und dabei möchte ich es jetzt auch des lieben Friedens willen belassen.

Fest steht aber allerdings, auch wegen des nachweislichen Fake-Accounts, dass über diesen der mehr als nachvollziehbare Eindruck entstand, es handle sich um ein Lebenszeichen von Sandra. Auch und dazu stehe ich, wurde mir im Rahmen der Verhandlung nochmals bestätigt, dass es ganz anders zum "Sinneswandel" der Zeugin gekommen war. Offenbar deckt sich das mit den damaligen Ermittlungen der Polizei. Ich finde das im Kontext des Verfahrens sehr wesentlich, weil es ja Thema ist. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn da jemand querschießen will aus ganz persönlichen Motiven heraus, ungeachtet jeglicher möglicher Konsequenzen.

Und mehr möchte ich zu diesem Punkt nicht mehr schreiben. :(


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 01:36
@Bocat2014

also Anfang der Woche fand ich es frühmorgens schon sehr frisch. ;)

Es ist aber auch egal an sich. Grundsätzlich mag ein Heizen über Heizung nachhaltiger sein, dauert aber länger, wenn es an sich schnell gehen muss. Auch für sie, sie wohnen ja nicht in Eitorf, wird der Ortstermin recht kurzfristig gewesen sein. Da nehme ich mal einfach das beste an, sie wollten auch dabei freundlich sein, um das schon langfristig leerstehende Haus wenigstens etwas angenehmer zu machen für das Gericht - und auch ihren Sohn. :)

Ansonsten, ich weigere mich, der Nennung des brennenden Kamins in der Presse eine besondere Bedeutung beizumessen.

Und wie kalt es nun um 10 draußen war, können wir noch ewig diskutieren, da es ja auch gefühlte Temperaturen gibt. :)


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 01:59
@MonikaKreusel
Denke auch das Thema ist durch- finde es auch absolut okay das hier JEDER sein Gefühl/Empfinden frei äußern kann! War für mich schon längst erledigt, wollte nur @Kaffeetrinker darauf hinweisen, das sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen hatte :-) und @Kerry das er das Datum wohl überlesen hat.

Ansonsten ist ja alles gut- es gibt bestimmt andere Punkte die man hier noch diskutieren kann. Was sich natürlich bei der überwiegend 'Wenigwissenden-Fußvolk' und den 'Allwissenden-Prozessbeobachtern' schwierig darzustellen scheint. Da wundert es mich nicht das es auch mal zu solchen belanglosen Diskussionen kommt, denn die Prozessbeobachter werden schon wissen bzw. einen Grund haben, warum irgendwelche Empfindungen des 'Fußvolks' direkt so angegangen werden...


5x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 02:04
Abschließend bleibt zu sagen: es war Frühling und es war kuschelig warm in der ländlichen Idylle von Eitorf-Bach :-) und das an so einem hitzigen Tag :-)


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 09:07
@Bocat2014
@Kerry


Der fauxpas mit den Wetterdaten, sorry. Werde die Daten bei Zeiten noch nachliefern. Warum es da zu kommen konnte ist recht einfach. Die mir vorliegenden Wetterdaten dürfen leider ohne Genehmigung, nicht mal auszugweise veröffentlicht werden. Da sie aber nicht weit davon abwichen, fiel mir der Fehler gar nicht auf. Mir ging es da auch um die früh morgendlichen Stunden.
@obscur Wenn sich auch im Tagesverlauf feinstes Cabriowetter einstellte, war es in den Morgenstunden recht kühl. Wollte damit nur zu bedenken geben, dass wenn es, wie du es zum Ortstermin beschreibst kuschelig warm war, ja selbst auch sonnig, dass Gemäuer eines Hauses deutlich länger braucht diese Temperaturen aufzunehmen.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 09:17
Wenn eine ganze Weile nicht geheizt worden ist ist die gefühlte Temperatur im Haus kälter wie draußen. Warum soll der Vater zum Gerichtstermin den Kamin nicht anmachen?


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 13:38
Auf alle Fälle das steht mal zu 100% fest waren es keine Leute die sich das Haus ansehen wollten, weil es Interessenten waren für einen Kauf.
So wie das Haus jetzt in der Presse steht "Hat er hier seine Frau zerstückel und in dieser Küche gekocht " ? wird es den Marktwert von 159000 Euro sowieso nicht mehr bringen.
Ganz unabhängig ob das Haus früher oder später Bauschäden aufweisen wird , ist das in diesem speziellen Hausverkauf absolut nebensächlich geworden.
Das Haus sehe ich als unverkäuflich an ,zumal noch in einem klassischem Dorf, wo jeder jeden kennt und diese Horrorgeschichten werden auch in 10 Jahren noch lebhaft erzählt werden was damals in diesem Haus.......
Die nächste Frage wäre ,wer zahlt denn jetzt die Kreditraten weiter für das Horrorhaus und warum macht die Bank das noch mit ?Dazu das kaputte Badezimmer, welches ja angeblich lt. Presse auch von der Spurensicherung auf den Kopf gestellt wurde und nicht nur vom Tv, der Bauschutt und Fliesen entsorgt hatte.
Ist das Haus überhaupt JETZT schon rechtlich verkäuflich oder nicht?
Wenn es tatsächlich verkauft werden würde,hätte die Kripo denn noch die Möglichkeit Spuren zu suchen oder zu sichern bei neuen Eigentümern?
Ist denn jetzt die Spurensuche am Haus endgültig abgeschlossen?
Ich meine, wenn das noch nicht der Fall ist,davon gehe ich jetzt mal aus ,darf es doch gar nicht verkauft werden?


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 13:46
@Granola
Schaue kims Seite an. Es gibt neue Besitzer und man hat im Keller Blutspuren gesichert.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 14:02
Weil Dirk D.s Frau Sandra (42) ihn verlassen wollte, soll der Klinik-Koch sie hier die Treppe hinunter geschubst, dann oben im Schlafzimmerbett zu Tode gewürgt haben. Die Leiche, so die Anklage, wurde unten in der Küche zerstückelt und die Körperteile in Töpfen gekocht. Anschließend soll er ihre sterblichen Überreste im Klinikmüll entsorgt haben.

So steht es in der BILD.
Ich bin bisher davon ausgegangen dass "Von Kochen " keine Rede war NUR "vom Zerstückeln"
Das wäre jetzt neu , somit ergäbe es auch für mich ein ganz anderes Bild nach der BILD.
Waren demnach auch die Bild-Reporter bei der Verhandlung dabei?
Wenn es so gewesen sein sollte sieht die Küche aber auf dem Bild sehr ordentlich aus im Gegensatz zu dem Bad.
Vorstellen kann ich es mir aber definitiv nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 14:10
@Info
Wo findet man kims Seite?


melden

Der Fall Sandra D.

21.04.2014 um 15:28
@Bocat2014

Siehe hier
Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück



Anzeige

melden