Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:36
Mir liegt der Sinn fern, 5 modellgleiche Esprit Jeans Hosen im Detail abzulichten... ausser zum Zwecke des Verkaufs bei eBay Kleinanzeigen natürlich! Sollen die Bilder als Füllstoff dienen?

@Veritasaequita
Ja, den Eindruck habe ich auch... hier wollte jemand Sandra gezielt unter den Scheffel stellen!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:42
@Veritasaequita
Zur Ergänzung gedacht: ANNAYAKE von Miyabi ca. 85euro.

Diese Angabe ist nicht dazu gedacht, irgendwem Geiz und irgenwemanderen Verschwendungssucht zu unterstellen.

Sie soll doch mit gepackter Tasche fort sein und dann lässt sie diese Dinge zurück, mal abgesehn von ihrer Tochter?


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:46
Naja, ein tolles Parfüm sollte doch jede Frau haben, oder? Da reichen dann ja auch 2-3 Spritzer die man aufträgt und selbst wenn man verschwenderisch damit umgeht.. Das zeigt mir aber gewiss nicht, dass man anspruchsvoll und nur auf Luxus bedacht ist. Finde es nun nicht verwerflich, dass eine Frau toll duften möchte :)


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:51
@Veritasaequita
Gerade das meine ich ja. Männer verstehen das wohl nicht. Wenn ich als Frau ein Lieblingsparfum habe, dann ist das Teil von mir, dass nehme ich mit.

Wenn ich den Kleidungsstil wiedergeben will, dann zeige ich Kleidungsstücke, die oft und gerne getragen wurden.

Wenn ich sie an einem anderen Ort vermute, dann schreibe ich da mehr Informationen zu, nicht nur Norden Süden etc ehäm...Mallorca, ja wo denn da? War sie schon mal da? Nur ein Traum von ihr??

Die Seite wirkt auf mich unsensibel. (Und die Frisur vom Seitenbergründer, kleine Anm. muss keiner drauf eingehen).


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:53
@hubertzle

Wieso, sie soll laut Aussage des Ehemannes immerhin 600€ aus der einer Geld Kassette mitgehen lassen haben... Da hätte sie sich doch neu eindecken können!? Nur kommt man mit 600€ nicht allzu weit...

Desweiter soll Sandra auch ihre e- Zigarette zurückgelassen haben... obwohl diese täglich im Gebrauch war und sie nie ohne das Teil das Haus verlassen haben soll... ich bin auch Dampfer.... das wäre das letzte was ich zurückließe!


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 11:57
Ich komme seit Jahren auch nicht weg von meinem Parfüm :) So ist das eben. Mir macht es dann auch keine Freude, wenn mir jemand was anderes schenkt. Dann noch mit dem Zusatz, probier mal das Neue aus - nein danke :p


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:04
@Lara1973
Das mit den 600euro war mir nicht bekannt. Und das man damit nicht weit kommt, sehe ich auch so.

Aber die Information mit der e-Zigarette ist auch neu für mich und da ich auch rauche (keine e-Zigis), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die bei freiwilligem Verschwinden AUCH noch zurücklässt.

Zusammenfassend meine Meinung bis jetzt: Kind zurückgelassen, e-Zigarette zurückgelassen, (Parfum zurückgelassen, Makeup zurückgelassen) - aber - 600euro weg. Da war ein Mann im Spiel.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:26
Heinrich Schmitz
Für Spekulationen gibt's allmystrie. Es ist nicht strafbar, Geschichten zu erfinden, um seine Freundin zu beeindrucken.
man schreibt doch allmystery? :-)

Spaß beiseite
ihr müsst euch klar machen, dass er den Herrn D. vertritt und nciht Sandra D.
Und Herr D. muss sich mit seinem anwalt gut verstehen. Vielleicht erklärt dies auch, warum der Anwalt ein bisschen seltsam in seiner Methodik (FB-Seite) wirkt. Mal um die ecke gedacht - Herr D. ist ja nun auch nciht grad der 08-15 Typ...

Die Bilder sollen ihren Stil verdeutlichen hinsichtlich Kleidung und Kosmetik. Seinen persönlichen Stil behält man bei, selbst wenn man in ein neues Leben startet. Es sei denn man hat plötzlich Millionen zur Verfügung...
übrigens, von den Klamotten kämen mir nur äußerst wenige Teile auf den Leib, für schick halte ich anderes.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:35
Zitat von lawinelawine schrieb:übrigens, von den Klamotten kämen mir nur äußerst wenige Teile auf den Leib, für schick halte ich anderes.
Genau diese Form der Wertung halte ich für völlig unangebracht. Darum geht es nicht und hat auch null Aussage und diskreditiert das Opfer ebenfalls!

Zu den Fotos von Sandra - es sind Momentaufnahmen, situativ bedingt. Wir wissen gar nicht, in welchem Zusammenhang sie entstanden sind und daher kann man da endlos Dinge reindeuten, die aber nicht unbedingt die Wahrheit widerspiegeln.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:41
Das mit den bildern sehe ich auch so. Zudem sind viele unterschiedliche dabei von natürlich bis schön zurecht gemacht. Ich kann bei der auswahl nichts negativ finden. So sollte eine auswahl an suchbildern auch sein.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:47
und nur der Vollständigkeit halber nochmal ein Auszug aus dem Artikel des Expess
http://www.express.de/bonn/krimi-fall-sandra-d---ich-habe-meine-frau-zerstueckelt----polizei-hoerte-horror-aussage-mit-,2860,24234036.html (Archiv-Version vom 09.09.2013)
Ich habe Geschichten erfunden, damit sie bei mir bleibt“, schrieb Dirk D. jetzt der Polizei. Er bestreitet die Tat nach wie vor.

Aus Angst, von ihr verlassen zu werden, tischte er ihr verschiedene Geschichten auf. Horror inklusive.
hier wird von mehrern Geschichten geschrieben, die der Tatverdächtige aufgetischt haben soll. Begründung: Verlassensängste
wieweit geht ein Mensch, um nicht von seiner Partnerin verlassen zu werden? Dieses ist für mich die Kernfrage nach dem der Bericht bekannt wurde.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 12:49
@Interested
war nur ein Hinweis auf meinen Stil und diskreditiert das Opfer nicht. Trotzdem ist es OT, gebe ich zu. Tml


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 13:11
Es gibt einen Artikel online: Kölnische Rundschau: Ein Fachmann für das Böse (ich kann nicht verlinken, also googlet mal selbst, bitte).


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 13:22
@hubertzle
Bezüglich der Anwaltswahl .. hatte Herr Doland in weiser Vorausschau anscheint ein gutes Händchen!


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 13:30
Hier ist der Link:

http://www.rundschau-online.de/euskirchen/tv-dokumentation-ein-fachmann-fuer-das-boese,15185862,16271588.html


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 13:35
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Bezüglich der Anwaltswahl .. hatte Herr Doland in weiser Vorausschau anscheint ein gutes Händchen!
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 13:36
@fortylicks
danke!! sollte man ganz einstellen, falls der text mal nicht mehr auffindbar ist. Magst du?


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:04
@fortylicks
Danke fürs verlinken!!!

@Veritasaequita
@Lara1973

Ist mir auch aufgefallen ...würde ich aber nicht weiter zum Thema machen, wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte, dann ja.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:06
Da Sie sich hier offenbar sehr für meine Person interessieren, empfehle ich Ihnen folgenden Artikel aus dem letzten The European zur Lektüre. http://www.theeuropean.de/heinrich-schmitz/7050-die-professionelle-rolle-des-strafverteidigers


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:09
@RAschmitz
Die Neugierde, wer sich als Anwalt hinter der facebookseite verbirgt führte mich zu diesem Artikel und der ist interessant. Ich werde mir schon ihre Beiträge durchlesen, aber zum Thema machen hier in diesem Threat, wäre wohl unangebracht. Für mich unabhängig von diesem threat interessant.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:12
@RAschmitz
danke für Ihren Artikell.
Und ja, ich finde es unabdingbar, dass auch (mutmaßliche) Verbrecher verteidigt werden. Unser Rechtsystem wäre nichts wert ohne diese Möglichkeit!!
Jedem Menschen steht ein faires Verfahren zu und demjenige Anwalt, der dafür einsteht, gehört keine schlechte oder mangelnde Moral unterstellt.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:21
@RAschmitz
Wozu werden eigentlich die ganzen Kleidungsstücke und Kosmetika von Sandra Doland auf ihrer FB-Seite gezeigt. Zum Auffinden einer lebenden Sandra tragen sie garantiert nicht bei, denn sie kann sie ja nicht anhaben. Mich bestärken sie eher in meiner Meinung, daß sie nicht mehr lebt, denn wenn sie weggegangen wäre, hätte sie bestimmt einige der Sachen mitgenommen.


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:23
@RAschmitz

Das hier Geschriebene zielt in meinen Augen nicht auf den Berufsstand des -Strafverteidiger- ab. Das sollten man sich also nicht zu Herzen nehmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man es nicht leicht hat, das Recht eines JEDEN gesetzlich zu vertreten.

Mir wurde vorweg schon gesagt, dass Sie ein hohes Ansehen genießen und ein sehr bekannter Anwalt sind, der sehr geschätzt und geachtet wird. Wir als "Beobachter" können aber nur über diesen Fall diskutieren.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Sandra keinen Beistand hat und sie kann sich weder äußern noch wehren. Deswegen finde ich es gut, dass es Menschen gibt, die versuchen ihr trotzdem zur Seite zu stehen.


6x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:25
@Veritasaequita
dass Sandra keinen Beistand hätte, stimmt nicht. Ihr steht von Seiten des Staates, von seiten des Volkes der STAATSANWALT bei. Dieser leitet die Ermittlungen nun.

ich muss RA Schmitz beipflichten, Rechtskunde fehlt in unserem staatlichen Bidlungssystem


melden

Der Fall Sandra D.

10.09.2013 um 14:29
@RAschmitz

Ich darf ihren Artikel zitieren?
"Wie kannst du solche Schweine vertreten?“ Das hat jeder Verteidiger schon gehört – und nicht nur von Laien. „Damit tust du dir keinen Gefallen“, hörte ich auch schon von einem wohlmeinenden Juristen. Die Antwort, „aber vielleicht der Gerechtigkeit“, quittierte er mit einem Kopfschütteln"

Vielen Dank für den äusserst interessanten link zu ihrem Artikel!
Angesichts des diskutierten Themas hier, sehr aufschlussreich und hinweisgebend... grade hier im Forum im direkten Bezug zum Herrn Doland!


Anzeige

melden