Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 19:08
Ich gebe @Veritasaequita bezüglich der Mutmaßungen und Schilderungen im Detail hier recht! Ich schließe mich dabei natürlich auch ein! Grade die Meldung heute ist an Grausamkeit nicht zu überbieten... ich persönlich Grenze sowas irgendwie fast ab und vergesse dabei, dass es sich nicht um Fiktion handelt! Das es grausame Realität sein könnte, lässt sich irgendwie gar nicht fassen!? Vielleicht ist spekulieren irgendwie ein Versuch sowas zu verstehen oder einfach nur Real zu fassen?!? Hier sind ja viele schon von Anfang an dabei... jeder wünscht sich vermutlich nur ganz schnelle Aufklärung! Das Herr Doland dabei nicht allzu gut wegkommt ist nach den ganzen Meldungen wohl mehr als verständlich... auch wenn noch kein Urteil gesprochen wurde und bis dahin die Unschuldsvermutung gilt... irgendwie ist der Beigeschmack jetzt schon ziemlich bitter und lässt sich nicht verdrängen!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 19:22
@Lara1973

Das ist ja eine ganz natürliche Schutzfunktion des Menschen - zum Glück! Ansonsten würden wir wohl an unseren Gedanken kaputt gehen. Es soll sich hier niemand rechtfertigen müssen, nur weil er damit anders umgeht als ich..aber wie gesagt, mich hat das wirklich sehr bewegt.

@hubertzle

Es war ja nur ein Vorschlag der Vernunft von dir. Ich glaube, dass hier jeder der an der Diskussion beteiligt ist, angst davor hat, dass der Thread geschlossen wird - da bin ich absolut ganz bei dir! Wie hier schon gesagt wurde, wenn jemand ausfallend wird, einfach den Moderator melden, die sind hier sehr auf zack und reagieren sofort!


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 19:56
Was war denn hier los die letzten Stunden??? Wollte ja jemand den Thread einfach nur aufmischen??? Puh!

Ich habe schon längst von verschieden Seiten das gehört, worüber der Bonner EXPRESS vorhin online berichtete. Es ist doch schon grauenhaft genug, warum dann von außen solche Wut? Das hat sich hier doch niemand ausgedacht und die, die davon erfahren hatten, haben es nicht öffentlich gemacht. Woher der EXPRESS das hat, weiß ich nicht, erfunden hat er es nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 20:04
Ich habe mir den Bericht im Express jetzt nochmal durchgelesen, aufgefallen ist mir, dass es im Prinzip nichts Neues derzeit gibt, der Ermittlungsstand an sich scheint der gleiche. Eine Art Stillstand, allerdings zeigt mir die weitere Inhaftierung, dass auch nichts dagegen spricht, die U-Haft weiterhin aufrecht zu erhalten.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 20:05
Es wird aber auch nicht ein tägliches update seitens der Polizei geben. Jetzt ermitteln sie erstmal und tragen alles zusammen. Wenn es dann was brauchbares gibt, wie rum auch immer, wird es wohl erst weitere Infos geben.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 20:07
Ja das denke ich auch, wirklich Neues wird sicher erst mit der Anklageschrift öffentlich oder einer Freilassung mangels Beweisen.


melden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 21:53
@hubertzle
Hoffe mal nicht, dass der Thread geschlossen weitergeführt wird, da ich hier bisher eigentlich alles nur still mitgelesen habe und viele Diskussionen sehr aufschlussreich fand. Der Ton war ruhig und respektvoll und für mich angenehm beim Lesen. Nur weil jemand stänkern und Unruhe stiften will sollte die Diskussion nicht nur für einige wenige zugänglich sein. Ich denke auch, dass hier das Zauberwort "Ignonieren" heisst....


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

11.09.2013 um 22:01
Ich bin überzeugt, die Polizei ermittelt u.a. in Eitorf auf Hochtouren und auch sonst an geeigneten Stellen. Das braucht seine Zeit.

Für die Angehörigen stelle ich mir das unerträglich vor.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 07:01
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Hoffe mal nicht, dass der Thread geschlossen weitergeführt wird, da ich hier bisher eigentlich alles nur still mitgelesen habe und viele Diskussionen sehr aufschlussreich fand.
Der Meinung bin ich auch. Bei Gruppendiskussionen besteht immer die Gefahr, dass man zu sehr im eigenen Saft schmort. Das abschreckendste Beispiel in dieser Hinsicht ist für mich jener unsägliche "Mein Mann ist unschuldig inhaftiert"- Thread . Der ist mittlerweile durch gezielte Auslese zu einer Art Propagandaplattform der Ehefrau des Verurteilten verkommen.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 08:58
Sicherlich darf man sich die Frage stellen, warum der Rechtsanwalt so reagiert in der der Gruppe „Wo ist Sandra…“ Auch wenn er keine Kommentare dort sehen möchte, die in Verbindung seines Mandanten und einer möglichen Tat stehen, lässt er selbst seine Spekulationen freien Lauf. Dies hat er im Übrigen im ersten Thread bereits auch hier getan.

Sind einer der Aufenthaltsorte von Fr. Doland, die in der Gruppe angeführt wurden, bestätigt worden? Gibt es einen Hinweis, dass sie irgendwo gesehen wurde.
Es geht schon lange nicht mehr um eine ständige Frage, ob sein Mandant einer Vorverurteilung unterliegt und die Boulevardpresse unangemessen Bericht erstattet.
Hier geht es denke ich viel mehr darum, dass Hr. D in nach seiner Überzeugung (wohl auch spekulativ) unschuldig in U- Haft sitzt und seine Strafverteidigerfähigkeiten nicht ausreichen ihn „ den Unschuldigen“ aus den Fängen der Justiz zu befreien.

Nach meinem sittlichem Empfinden dürfte diese einseitig betriebene FB- Gruppe, über den Zeitraum der U- Haft seine geschlossenen werden,
da ich Überzeugung und persönliche Einschätzung eines Rechtsanwalts für nicht ausreichend halte, seinen Mandanten für schuldig noch unschuldig zu halten.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:15
Er äußerte doch dort, dass er der Überzeugung sei, dass sein Mandant unschuldig sei. Und er ist, um Herrn Doland zu verteidigen, nicht in einer Beweispflicht, dass die Sandra auf Mallorca oder wo auch immer sei.

Die Polizei ist in letzter Zeit wiederholt im Haus in Eitorf und macht dort mittlerweile sogar Krach.

Als gestern der Artikel im EXPRESS erschien mittags, der von Eitorfern sofort auf Facebook geteilt und diskutiert wurde, fiel manchen spontan ein, dass genau zum fraglichen Zeitraum vor den REWE im Zentrum von Eitorf ein großes Bauloch gewesen sei, dass nach der Kirmes wieder geschlossen wurde. Über das Teilen des Artikels im EXPRESS zeigte sich Herr Schmitz gestern offenkundig sehr ärgerlich. Sein Mandant sitze unschuldig in Untersuchungshaft und er suche weiter nach Sandra.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:20
Ist ja auch das gute Recht des Anwalts, weiterhin zu suchen...aber so ganz umsonst werden die Ermittler nicht vor Ort sein und sicherlich wird das Bauloch auch noch untersucht werden. Macht zumindest Sinn.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:20
Habe den Fall nur oberflächlich verfolgt, aber das ist echt krass. Der hat seiner Neuen gegenüber ein Geständnis abgelegt? In allen Details? Ich wäre schreiend davon gelaufen.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:22
Jeder von uns wahrscheinlich. Jedenfalls hätte man sich wohl kaum mehr zu ihm ins Bett gelegt - man wüßte ja nie, wie diese Nacht endet.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:28
Um Gottes Willen... zerstückelt in Eimern über den Müll auf der Arbeitsstelle entsorgt. Das ist viel zu krass. Das halte ich ja im Kopf nicht aus. Das arme Kind! Hoffentlich hält man diese grausamen Details so weit wie möglich von ihm fern. War er eigentlich der Vater des Mädchens?


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:35
Das mit dem Krach, den die Polizei im Haus in Eitorf macht, klingt verleicht etwas simpel. ;) Offensichtlich ermittelt die Polizei darin sehr intensiv und der Krach könnte Bohrlärm gewesen sein, wie ich erfuhr. Ich möchte hier natürlich nicht alles wiedergeben, die Polizei Kisten soll herausgetragen haben z.B.., was mich hoffen lässt, die Polizei hat etwas verdächtiges gefunden, das sie andernorts kriminaltechnisch untersuchen wird.

Ich bezweifle sehr, dass Herr Schmitz die Suchgruppe schließen wird bei einer weiterhin anhaltenden Untersuchungshaft des Ehemannes. Ganz im Gegenteil lässt er nichts unkommentiert und das nicht nur in der Gruppe, besonders auch z.B., wenn das Teilen des aktuellen Artikels im Bonner EXPRESS geht, welcher besonders ja auch sofort von Eitorfern gelesen und geteilt wurde. Auch ich habe das getan als ehemalige Eitorferin.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:40
@MonikaKreusel
Ist ja auch richtig, dass Du das teilst. Warum kommentiert er sowas, ist doch wohl mehr als verständlich, dass auch die Eitorfer ein Interesse an der Klärung dieses Falles haben, egal, wie er ausgeht. Das Verhalten des Anwalts würde auf mich eher so wirken, als bestünde auch Anlass, am Ehemann zu zweifeln...


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:41
Ich finde der Anwalt kann und darf seinen Mandanten mit allen ihm möglichen Mitteln verteidigen, ohne Frage!

Aber doch NICHT mehr auf einer Seite die den offiziellen Titel "Wo ist Sandra Doland" trägt!
Kann man doch mal davon ausgehen, dass es den Besuchern dieser Seite um den Verbleib von Sandra geht... und nicht um die Unschuldsbekundungen bezüglich Herrn Dolands!

Wie klingt ein Satz: " Es ist nicht strafbar, Geschichten zu erfinden, um seine Freundin zu (wir kennen die Horror Geschichte ...) auf der Seite einer vermissten Sandra Doland?!?

Nach den Meldungen der vergangen Tage klingt das für mich wie Hohn!!!!

Wie intensiv sucht der RA denn auf besagter Seite noch wirklich?

Im Anbetracht der Umstände solle der RA die Seite zu Gunsten des Herrn Dolands umbenennen in:
"Die Geschichten des Herrn Doland" oder "Die Unschuld des Herrn Dolands" ...

Dann wüsste jeder um was es hier geht!!!!


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:50
Ich fürchte, niemand von denen, die sich gestern an das Bauloch in der Straße erinnerten, haben das auch als eine Möglichkeit der Polizei direkt oder überhaupt mitgeteilt.

Ich persönlich empfinde das Verhalten des Anwalts schon recht aggressiv, als ich nicht öffentlich äußern dürfe, dass ich nicht von der Unschuld des Mandanten überzeugt bin, obwohl ja mehrfach expliziert geäußert habe, dass ich natürlich weiß, dass weiterhin die Unschuldsvermutung gilt. Diese gilt, solange nicht bewiesen ist, dass der Ehemann schuldig ist.

Ich fühle mich sehr verunsichert einerseits, bin aber auch nicht bereit, grundsätzlich meinen Standpunkt zu ändern, da ich hierzu keinen Anlass sehe. Und es gibt, was die Presse betrifft, ein berechtigtes öffentliches Interesse daran, was hier möglicherweise zu tage kommt, wenn sich all das bewahrheiten sollte. Die Polizei war jetzt mehrfach im Haus und gestern sollen sie mit "schwerem Gerät" gekommen sein sogar.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:55
Er verteidigt ihn keineswegs nur in der Suchgruppe. Ich persönlich nicht den Eindruck, es werde tatsächlich aktiv nach Sandra gesucht von ihm.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 10:59
Hatte ich ja bereits mal angemerkt -es geht eher darum, seinem Mandanten zuzuspielen.

Sollte er nicht der Mörder sein...so haben die Eitorfer noch mehr Recht zu erfahren, was dort passiert ist, denn irgendein Mörder könnte frei rumlaufen.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 11:10
@Puccini

zu deiner Frage wegen des Kindes, Sandra hatte zwei Kinder. Neben dem mittlerweile siebenjährigen Mädchen gibt es auch einen neunzehnjährigen Sohn, der seit der Scheidung lieber bei seinem leiblichen Vater leben möchte. Das Mädchen ist seine kleine Schwester und lebt ebenfalls seit letztem Herbst beim leiblichen Vater. Sie hat bisher wohl in erster Linie Herrn Doland als Vater erlebt, der sehr liebevoll mit ihr umgegangen sein soll, als wäre er auch der Vater.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 11:32
Hallo Ihr lieben
Ich lese schon sehr lange mit, auch den ersten Thread der ja leider gelöscht wurde habe ich verfolgt.
Als Eitorferin habe ich natürlich ein besonderes Interesse an dem Fall.
Zu dem geteilten Artikel gestern von der Express, ich war diejenige der gleich das Bauloch an der Kreuzung beim Rewe eingefallen ist.
Monika Kreusel ich habe aber gestern noch allen Mut zusammengenommen und den Hinweis an die Kripo weitergeleitet.
Ich muss gestehen ich bin mir zuerst "albern" vorgekommen weil ich davon ausgehe das man dort darüber Bescheid weiß aber wenn nicht dann ...naja
Ich halte es für möglich das dort etwas zu finden ist, weil in der Express ja von einer stark frequentierten Stelle die Rede war und diese Kreuzung ist der Dreh und Angelpunkt in Eitorf.
Es wäre einer Person durchaus möglich gewesen dort nachts unbemerkt etwas zu verstecken.
Und die Gewissheit das dort über Jahrzehnte nicht mehr gesucht wird hat jemand der etwas zu verbergen hat auch.
Ich finde die Details die jetzt nach und nach ans Tageslicht kommen sehr erschreckend und mir tun die Angehörigen so leid.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 11:36
@miakatze
hallo und willkommen!

es ist sehr gut, dass du der Polizei diese Meldung gemacht hast.
Ich wünsche auch weiteren Personen den Mut, ihre möglichen Beobachtungen zu melden. Dass erhöht die Chance, dass fehlende "Puzzleteile" gefunden werden können und die Polizei den Verbleib von Sandra vollständig aufklären kann.


melden

Der Fall Sandra D.

12.09.2013 um 11:36
@miakatze

Ich hatte, nachdem gemutmaßt wurde, auch an eine Baustelle gedacht und hier erwähnt...wäre zumindest unauffällig, wenn das Bauloch einfach wieder verschüttet wird....Wer käme auf die Idee dort zu suchen.

Ich hoffe ebenfalls sehr, dass dieser Fall restlos aufgeklärt wird und Klarheit für alle herrscht.


Anzeige

melden