Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 23:06
Herrn D. Aufgrund seiner äußerlichen Erscheinung zu beurteilen oder in ein Klischee einzuordnen ist mir persönlich zu oberflächlich. Spielt doch auch keine Rolle. Kenne genug Männer die äußerlich ähnlich sind und trotzdem Lamm fromm, ebenso gibt es Massenmörder die aussehen wie der liebe Jung von nebenan.
Das kennen wir doch alle...
Finde viel wichtiger was er getan oder nicht getan hat.
Ich würde Sandras Familie so sehr wünschen, endlich zu erfahren was mit ihr passiert ist und das möglichst schnell.
Ich frage mich was Herrn D vor hat? Ewig zu schweigen?
Was werden die Untersuchungen im und ums Haus ergeben?

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 23:52
Nun wissen wir schon mal, dass die Trennung zwischen dem Anwalt und Hr. Doland von ihm ausging. Der Herr Krechel hat nach eigener Aussage mal angegeben, dass er mehr als 250 Mörder vertreten hat. Diesbezüglich hat er auch ein Buch veröffentlicht dazu findet man ein kurzes Interview bei YouTube:

Youtube: Uwe Krechel - »Mördermann« - Heyne Verlag
Uwe Krechel - »Mördermann« - Heyne Verlag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht ein auch noch recht interessanter Artikel:

http://www.bild.de/regional/koeln/strafverteidiger/ich-habe-250-moerder-verurteilt-21122210.bild.html

Der Mordfall Hannah ist mir durchaus noch bekannt aber allerdings muss ich sagen, dass ich in der Vergangenheit mein Hauptaugenmerk nicht auf einen Anwalt oder die Wahl eines bestimmtes Anwaltes gelegt habe. Was sich für mich jetzt als allerdings sehr interessant herausgestellt hat.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 23:59
Natürlich geht es hier nicht um das rein Äußerliche. Aber die Art und Weise der Verhaftung spricht Bände für mich und das ist nichts Äußerliches. Und ich finde eine solche Notwendigkeit, so vorzugehen, hier schon erschreckend, um ehrlich zu sein.

Wie wird er sich vor Gericht dann verhalten, wenn es zur Hauptverhandlung kommt??? Ich kann mir da gerade schwer einen besonnenen Angeklagten vorstellen. Es fällt mir schwer zumindest.

Wie Herr D. sich jetzt weiter verhalten wird? Das wird vermutlich auch vom Rat seines neuen Strafverteidigers abhängen, auch wenn sein eigener Brief aus der Untersuchungshaft heraus an die Polizei im Alleingang zustande gekommen sein dürfte.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 00:58
Das Buch von Uwe Krechel über 9 Mörder, die er verteigt hat, werde ich mir wohl kaufen. Leider scheint es bislang nur gebunden erhältlich zu sein.

Ich habe ein ganz interessantes Interview gelesen dazu, kann das mit dem Handy leider nicht hier verlinken, habe es bei mir auf Facebook geteilt.

Als ich das eben las, fragte ich mich - auch in Hinblick auf den Wechsel des Strafverteidigers gerade zu dem Zeitpunkt, ob es hier für Herrn D. gerade darum gehen könnte, dass er jetzt einen Anwalt hat, der bereits eine hohe Anzahl an Mördern vertreten hat. Vielleicht oder eher hoffentlich ist ihm klar geworden, als die Polizei die Woche über im Haus war, dass er da nicht mehr so rauskommt und die Strategie zu behaupten, die Sandra sei auf Mallorca, mehr als deplatziert ist.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 01:15
Ich verlinke das Interview mal:

http://m.heise.de/tp/artikel/36/36090/1.html?from-classic=1

Sehr interessant - danke!


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 01:23
Danke auch :)


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 03:32
@ all
War ne weile nicht da.....neues vor Ort....Die Kripo war letzte Woche Freitag wieder im Haus....habe es von unseren nachbarn erfahren.lg


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 07:28
@Cadischa

Danke dir! :)


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 08:09
@MonikaKreusel
Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zum Brief, den der Verhaftete aus der Haft an die Polizei geschickt hat. Dazu kann ich diesem thread und auch an sich nichts finden. Was hat es damit auf sich?


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 08:23
nun trifft Fernsehwelt auf das reale Leben. spannend!


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 15:15
@lawine

Herr Krechel ist Rechtsanwalt im ganzen realen Leben. Im übrigen, wie er auch im Interview zutreffend sagte, in der Realität geht es bei Gericht zuweilen noch ganz anders zu als in Gerichtsshows. Ich war früher bei einigen Gerichtsverhandlungen.

Herr Krechel ist hier auch ohne Fernsehen sehr bekannt.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 15:39
@hubertzle

Der EXPRESS hatte darüber berichtet und hier war diskutiert worden, wie der derzeitige Rechtsanwalt Heinrich Schmitz das kommentiert hatte.

Herr D. hatte ja gegenüber seiner neuen Freundin den Mord an Sandra eingeräumt. Die Polizei hatte nach ihrer Zeugenaussage Gespräche zwischen beiden abgehört, weiter ermittelt und er kam wegen dringendem Mordverdacht in Untersuchungshaft.

Herr Doland schrieb aus der U-Haft an die Polizei und gab eine ganz eigene Erklärung für das Geständnis gegenüber der Freundin ab: Er habe Angst gehabt, seine Freundin verlasse ihn, sie habe immer wieder gefragt und sie wolle ihn nur als Mörder. Deshalb habe er Geschichten erfunden.

Herr Schmitz kommentierte die Nachricht über den Brief: Es ist nicht strafbar Geschichten zu erfinden, um seine Freundin zu beeindrucken.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 15:58
Ich denke auch, dass er sich da sogar einen recht guten Anwalt genommen hat, der vermutlich mehr noch mit solch Fällen vertraut ist als es der Herr Schmitz ist.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 16:16
@obskur

Ja, sehe ich auch so. Herr Doland wird erkannt haben, dass ihm auch diese Erklärung nicht weiterhilft, da er ja damit nicht frei kam. Und was auch immer im Haus von der Polizei vielleicht entdeckt wurde, diese kommt ja noch immer dort hin, wie @Cadischa letzte Nacht berichtete, er kam zur Erkenntnis, dass er so nicht mehr weiterkommt.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 16:57
@MonikaKreusel
danke für die Erläuterung. Dass es noch als "normaler" Strafverteidiger tätig ist, wusste ich nicht. Ich nahm an, die Darsteller der Gerichtssendungen müssten ihre Anwaltstätigkeit für die Zeit des Fernsehengagements ruhen lassen. Fehlinformation??


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 17:23
@lawine

Das gilt für die Richter. Die Staatsanwälte der Shows sind Rechtsanwälte. Meine Anwältin zur Nebenklagevertretung arbeitet in der Kanzlei Loskamp & Tasic. Ulrike Tasic arbeitet wie Uwe Krechel auch ganz normal als Rechtsanwältin, nur hier in Köln.


melden

Der Fall Sandra D.

24.09.2013 um 17:38
Danke, das wusse ich nicht. Damit hat sich meine Verwunderung erledigt. Und ich wünsche nur, dass sowohl Richter, STA als auch Strafverteidiger Krechel ihre Arbeit gut machen mögen.

einen Mörder nciht zur Verantwortung ziehen oder einen Unschuldigen ins Gefängnis bringen - beides sind Scenarien, die es zu vermeiden gilt.


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 21:11
@MonikaKreusel
Danke für deine exzellente Berichterstattung . Du bist ja schneller wie die Express . Ich hoffe das die Polizei jetzt genügend Beweise gesammelt hat . Das es zu einer Anklage reicht .


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 22:06
Leider gab es heute wieder kein Update bei XY in der Sendung.


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 22:21
@Info

Danke! ;)

Ich würde eher sagen, der EXPRESS ist selbst darauf angewiesen, dass er etwas erfährt und die Ermittlungsbehörden sind momentan wenig mitteilungsbereit. Ich fürchte, wenn der Ehemann die Sandra wirklich auf die Weise ermordet hat, wie er es seiner Freundin detailliert geschildert hat, dann ist das Beweisen eines solchen Verbrechens eine mühevolle Arbeit mit unendlich vielen Details, verschiedenen forensischen Untersuchungen im Haus, die es auszuwerten gilt etc.. Jedenfalls ist es das, was mir am wahrscheinlichsten erscheint als Grund dafür, dass es seit Wochen keine weiteren offiziellen Informationen der Bonner Mordkommission Krabach und der Staatsanwaltschaft Bonn gibt. Wäre das Geständnis gegenüber seiner Freundin wirklich nur erfunden gewesen, nehme ich an, es würde längst heißen, im Haus oder wo auch sonst gebe es keine Anhaltspunkte für ein solches Verbrechen. Zumindest nehme ich das an.


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 22:55
Leider denke ich mir .das es die Polizei sehr schwer hat ihn was nachzuweisen . Da er die Tat leugnet . Warum dauern die Untersuchungen (Laborergebnisse) so lange .


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 23:34
@Info

Das weiß ich nicht. Da müssen und mussten aber sicher nochmal einzelne Zeugen vernommen werden und alle Ergebnisse miteinander abgeglichen werden. Ich bin sicher, wäre im Haus rein gar nichts Verdächtiges gefunden worden, hätte es längst geheißen, für das Geständnis gegenüber seiner Freundin, das er erfunden haben will, seinen bei den intensiven Ermittlungen keinerlei Anhaltspunkte gefunden worden und das Geständnis wohl daher wirklich erfunden. Eine solche Mitteilung jedoch gibt es nicht.

Wie @Cadischa schrieb, war die Kriminalpolizei vergangene Woche Freitag nochmals im Haus. Das deutet eher darauf, dass es Spuren gibt, die nochmal genauer vor Ort angesehen wurden.

Die meisten Morde können heutzutage aufgeklärt werden.


melden

Der Fall Sandra D.

25.09.2013 um 23:39
Kanzlei Krechel, Ohm und Partner in Bonn.Der Herr Ohm ist noch bissiger als Uwe Krechel


melden

Der Fall Sandra D.

26.09.2013 um 10:15
@steppche

Der Herr Krechel wurde als Anwalt des Ehemanns genannt . Mir scheint es auch eher fraglich, ob es darum geht, dass der neue Strafverteidiger möglichst bissig ist, sondern meine, es geht hier um seine Erfahrung in der Verteidigung von Mördern. Im EXPRESS zumindest wurde explizit dessen größere Erefahrung angesprochen als Grund für den Wechsel.


melden

Der Fall Sandra D.

29.09.2013 um 18:23
Morgen beginnt eine neue Woche und es bleibt zu hoffen, dass die Presse (KSTA, EXPRESS, General-Anzeiger Bonn etc.) endlich neue Informationen erhält über den Stand der Ermittlungen.

Den Kauf des Buchs des neuen Strafverteidigers von Herr D. verschiebe ich der Kosten (20 €) wegen erstmal, fände es aber sehr spannend, es zu lesen. Über seine Strategie in der Verteidigung von Herrn D. ist noch nichts bekannt geworden, so wie ich das sehe.

Im Mordfall Maria Baumer, ihre Leiche wurde ja vor einigen Wochen gefunden und ihr Verlobter sitzt in U-Haft, hält auch die Polizei Informationen zurück. Insofern kann ich mir auch hier vorstellen bei Sandra, auch wenn es von ihr keine Leiche gibt, dass die Polizei längst mehr gefunden hat im Haus, was ihren Ehemann belastet. Ich hoffe da sehr auf die forensischen Möglichkeiten, die es mittlerweile gibt und auf die unermüdliche Arbeit der Mordkommission Krabach, die alles tut, um Sandras Schicksal zu kären, wie es um Juni hieß.


Anzeige

melden