Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 18:25
zum Strafklageverbrauch führt wikipedia noch genauer aus:
Zu unterscheiden ist zwischen:
unbeschränktem Strafklageverbrauch zum Beispiel durch
Sachurteil über dieselbe prozessuale Tat,
Prozessurteil über dieselbe prozessuale Tat (§ 260 Abs. 3 StPO), falls darin von einem unbehebbaren Verfahrenshindernis ausgegangen wird,

und
beschränktem Strafklageverbrauch zum Beispiel bei
Einstellung nach § 153a Abs. 1 Nr. 5 StPO mit Auflagenerfüllung.
erfolgloser Klageerzwingung,
Ablehnungsbeschluss bzgl. Verfahrenseröffnung; § 211 StPO,
Erlassablehnung eines Strafbefehls durch den Richter; § 408 Abs. 2 StPO,
Absehen von Verfolgung;
Einstellung nach § 153 Abs. 2 StPO.

Nicht zu einem Strafklageverbrauch führen in der Regel ausländische Urteile, es sei denn, es bestehen internationale Abkommen der beteiligten Länder hierüber. Hier ist insbesondere das Schengener Abkommen zu nennen, in dem sich die meisten europäischen Länder zu einer Zusammenarbeit im Bereich des Strafrechts verpflichtet haben.


Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 18:28
wie immer, @DeepThought kommt es bei Justizia drauf an :-)

mal angenommen, ein freigeprochener TV prahlt abends in der Kneipe nach 2 Bierchen, dass er freigekommen ist, obwohl er das ihm zur Last gelegte Verbrechen begangen hat , dann KANN mit diesem Geständnis schon ein Grund für ein WAF vorliegen.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 18:39
Kann es das wirklich...ist mir neu


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 18:48
Ich möchte betonen, dass bei Gericht bislang keine Sachverständigen gehört worden. Da er gelernter Koch ist, gehe ich davon aus, er weiß, wie es grundsätzlich möglich wäre. Zudem hat er detaillierte Abläufe geschildert. Ich möchte aber darauf hier nicht im einzelnen eingehen, fühle mich schlicht emotional überfordert damit. Welches geeignete Werkzeug er ggf. zu Hause hatte, weiß ich nicht. Es ist damit nicht gesagt, die Tat sei so nicht möglich gewesen. Und letztlich ist das Gericht, das darüber entscheidet, ob er schuldig ist oder nicht, allein das Landgericht Bonn - nicht allmystery. ;)

Immer mehr verdichten sich belastende Indizien wie das Herausschlagen der Kacheln im Bad, dass Sandras Tochter nicht ins Bad durfte und seine Äußerung, die er früher wohl gemacht habe, er habe sich ablenken wollen mit dem Herausnehmen der Kacheln. Zu beachten ist dabei, den Bauschutt entsorgte am zwei Tage nach der mutmaßlichen Tat, am selben Tag der Vermisstenanzeige durch Sandras Kollegen von REWE.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 18:58
Freut mich zu lesen dass das Landgericht Bonn darüber entscheidet ob er schuldig ist oder nicht , nicht die Hobbykriminilogen und Hobbypsychologen von allmystery !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:00
@MonikaKreusel
Welche konkreten Äußerungen, der heutigen Zeugin, haben den RA derart aus der Fassung gebracht?


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:00
@MonikaKreusel
Hat er der Tochter gegenüber irgendwie begründet, weshalb sie nicht ins Bad durfte?

Umbauarbeiten sind ja kein Grund sich in der Früh nicht doch die Zähne zu putzen oder einen kurzen Blick hineinwerfen zu können.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:09
Ich würde meine Kinder auch nicht ins Bad lassen wenn dort Bauschutt liegt , ist das so unnormal ? ?


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:09
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Umbauarbeiten sind ja kein Grund sich in der Früh nicht doch die Zähne zu putzen oder einen kurzen Blick hineinwerfen zu können.
wenn die Sanitäranlagen deinstalliert wurden für seine "umbaumaßnahme" würd ich auch kein Kind ins Bad lassen. und der Dreck, den der Zwerg im ganzen Haus breittreten könnte....oder es könnte sich an abgeschlagenen Fließen verletzen...man weiß et nie was in den Köppen der Menschen vor sich geht


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:13
@Sainttropez

Gute Frage! Ich würde sagen, das Auftreten war seine eigene Strategie. Denn er ließ sie ja kaum zu Wort kommen, wenn überhaupt.

Er unterstellte z.B., sie und die Hauptzeugin hätten gestern zusammen die heutige Aussage abgesprochen. Niemand hatte beiden den Kontakt miteinander verboten. Der regelmäßige Kontakt war bereits bekannt.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:13
@unbekannte1966
Kinder sind neugierig. Ich für meinen Teil würde sie reingucken lassen, erklären, dass da Schutt ist,man sich verletzen kann und deshalb putzen wir uns jetzt die Zähne bis alles fertig ist in der Küche. Aber nicht von jetzt auf gleich ein Bad verbieten. Wäre auch interessant, hatte er die Fliesen schon vorher besorgt? Das kriegen dann die Kinder ja auch mit. Besorgte er das alles erst nach dem Verschwinden von Sandra völlig überraschend?


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:14
Danke Lawine! Du sprichst mir aus der Seele , bin ich nicht die einzige die Angst um ihre Kinder hätte sie sich verletzen könnten !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:15
Ich weiß jetzt nicht wirklich was daran überraschend sein soll ??


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:17
@unbekannte1966
Jemand, der finanzielle Probleme hat renoviert plötzlich sein Bad - obwohl eigentlich gar nicht nötig - und das ist natürlich nicht überraschend. Kostet ja einen Klacks sowas. :)

Wenn du wirklich Angst um deine Kinder hast, zeige und erkläre. Alles was einfach so weggesperrt wird - kommentarlos - macht neugierig und reizt.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:21
@unbekannte1966


Ich würde sagen, das ist hierbei allein eine Frage des Timings. Denn andere stehen nicht später angeklagt wegen heimtückischen Mordes vor Gericht und die zugrundeliegende Tat war genau an dem Wochenende. Er brachte den Bauschutt dann am Dienstag weg, nachdem Sandras Kollegen ihn anriefen und mitteilten, dass sie bei der Polizei eine Vermisstenanzeige gestellt haben. Die Kacheln wurden nie erneuert.

Eine Begründung durch ihn dem Mädchen gegenüber ist mir explizit nicht bekannt. Vielleicht erfahren mir morgen mehr. Ich bin gespannt auf den Ortstermin.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:21
Jetzt mal so ganz praktisch, man kann die Wandfliesen nicht abschlagen
ohne die Sanitärobjekte zu entfernen, selbst wenn man später wieder das gleiche WC und Waschbecken anbringen wollte, erstmal müsste alles von der Wand runter und das Bad wäre tatsächlich nicht zu nutzen.
Trotzdem finde ich den Zeitpunkt auch extrem seltsam.


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:23
@MonikaKreusel
Das sind ja dann wohl bloße Mutmaßungen, die der RA aufstellt! Bezweifle aber auch, dass beide Zeuginnen sich derart "abgesprochen" haben. Die Konsequenzen wären für sie selber doch viel zu groß. Stimmt man hätte ihnen ein Redeverbot erteilen sollen...lächerlich :) Klingt für mich vielmehr danach, dass man mit allen Mitteln versucht, die Kronzeugin in ihrer Glaubwürdigkeit zu degradieren. Sei es, indem man Ex Partner in das Verfahren einbezieht, so wie gestern geschehen, oder ganz banale Behauptungen aufstellt, so wie du grad geschildert hast!


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:25
Deep Throught, du weißt doch gar nicht ob er es ihr erklärt hat !


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:27
@unbekannte1966
Deshalb hab ich ja die Monika gefragt, ob darüber etwas bekannt ist. :)


melden

Der Fall Sandra D.

15.04.2014 um 19:28
@unbekannte1966
Er soll das Kind nicht ins Bad gelassen haben und zudem die Türe zum Raum abgeschlossen haben! Wenn er es dem Gericht gestern nicht erklären konnte, bezweifle ich, dass er das dem Mädchen über getan hat.


Anzeige

melden