weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer ist tot

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Maria, Baumer

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:02
Dürfte ich einen Ausschnitt von Google Maps mit den besagten Orten reinkopieren?


melden
Anzeige

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:02
Klar, warum nicht?


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:07
@_lola_

Oh jaaa! Darauf hoffe ich schon seit heute morgen, dass sich jemand in der Gegend auskennt und zudem noch einen entsprechenden Kartenausschnitt in den Thread stellen könnte.

Schon mal ein Dankeschön im Voraus.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:09
104789,1378984161,Bildschirmfoto 2013-09-12 um 13.05.49Hier mal die Karten. Die blaue Linie ist von dem Reiterhof wo sie geritten ist, nach Süden zu dem Kreuther Forst wo sie gefunden wurde. Der Punkt ist aber rein fiktiv, weil ich nicht weiß wo der genau Ort ist.
Die nächste Karte zeigt mal den Überblick zur Stadt


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:10
104789,1378984248,Bildschirmfoto 2013-09-12 um 13.05.49Und hier noch die genauere Auflösung von der Strecke Reiterhof bis zum Fundort


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:11
hmmm, ist doch nicht so nah wie ich dachte... danke @_lola_


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:12
Also ich würde behaupten, auf den Ort könnte man schnell kommen wenn man rein allgemein die Vermutung hätte dass sich etwas auf dem Heimweg zugetragen haben könnte...

Danke für die Maps!


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:12
@SecretLetter

Ja ich war auch grade irritiert, dachte es wäre viel näher an dem Wald. Ist doch ein ganzes Stück dazwischen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:13
Ganz genau kenn ich mich dort leider auch nicht aus. Aber wie ihr seht ist links die Schnellstraße die nach Bernhardswald hineinführt. Also man kann zu dem Wald nicht einfach schnell hinkommen. Öffentlich Verkehrsmittel sind da rar...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:14
Was habt Ihr erwartet? Dass jemand eine Leiche vor der eigenen Haustür liegen lässt? Ich habe nicht erwartet, dass es näher dran ist.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:15
Also rein geographisch liegt doch der Wald direkt zwischen dem Reiterhof und Regensburg, darüber hinaus auch an einer Bundesstraße. Welchen Weg hätten die beiden wohl vom Reiterhof nach Regensburg genommen, nachts? Ich nehme an die waren mit dem Auto unterwegs?

Ich habe nicht erwartet dass es "näher dran " ist. Vor allem: Näher an was?? Das entscheidende ist doch, dass der Ort quasi auf dem direkten Weg liegt, bzw. dass man daran vorbeikommt wenn man vom Reiterhof nach Bernhardswald fährt.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:16
Wobei 10km auch nicht die Welt sind... Ja stimmt, ist ziemlich genau auf halber Strecke. Die Schnellstraße ist eigentlich die übliche Straße wenn man nach Bernhardswald bzw die Richtung will.


melden
Marianne48
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:17
@_lola_

Danke fürs Reinstellen....und ich hätte da grad noch eine Frage an Dich.

Im Link des Eingangspostings dieses Threads steht geschrieben, dass die Maria aus Muschenried (Lkr. Schwandorf) stammt. Ob sie mit ihrem Verlobten dort auch gewohnt hat, das ist nicht klar ersichtlich.

Liegt denn der Fundort der Toten auf dem Weg vom Reiterhof nach Muschenried oder in einer ganz anderen Richtung?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:18
die pilzsucher haben inzwischen nähere angaben gemacht. war die leiche doch vergraben?

Die Stelle im Wald werden die drei Pilzsucher wohl nie vergessen. Es habe ausgesehen, als hätten dort Tiere gegraben. Sie berichten von zwei Löchern, die ihnen neben dem Skelett auffielen. Ein Spaten und eine Getränkeflasche seien in der Nähe gewesen.
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/drei-pilzsucher-fanden-maria-baumer/960538/drei-pilz...


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:19
Nein, der Fundort liegt Richtung Regensburg. Schwandorf wär grob gesagt die genau andere Richtung


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:19
Die gemeinsame Wohnung war doch aber in Regensburg??


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:20
Ein Spaten? Das ist aber komisch, wer lässt denn einen Spaten neben einem selbstausgehobenen Grab liegen? Das wäre aber ziemlich dumm, oder?


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:20
Marianne48 schrieb:Liegt denn der Fundort der Toten auf dem Weg vom Reiterhof nach Muschenried oder in einer ganz anderen Richtung?
Nein, komplett andere Richtung.

Ich frage mich, warum die Polizei vor ein paar Wochen genau DIESES Waldstück durchsucht hat. Da wären andere Waldstücke näher gelegen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:23
Also wenn der Spaten irgendwas mit den Löchern zu tun hat und evtl. auch mit dem Tod von Maria, ist das wirklich sehr eigenartig und blöd von dem Täter .... Trinkflasche! DNA ... ohne Ende ... naja ...

es heisst wieder abwarten, ob es damit überhaupt in Verbindung steht oder ob die Leiche vielleicht sogar wieder ausgegraben wurde, von Tieren ausgeraben wurde .... alles möglich


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:23
Wohnte sie jetzt in Muschenried oder STAMMTE sie nur aus Muschenried und wohnte aber in Regensburg? Das liegt ja doch ne Ecke auseinander und vom Reiterhof aus in unterschiedlichen Richtungen.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:24
sie stammte aus Muschenried und wohnte zusammen mit ihrem Verlobten in Regensburg


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:24
So viel ich weiß, stammte aus Muschenried und wohnte in Regensburg mit Ihrem Freund


melden
Puccini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:24
Sorry, aber dass der Täter da seine Trinkflasche ablegt, das ist nun wirklich sehr weit hergeholt. Vielleicht ist es ihre eigene Trinkflasche? Und sollte es so wieder in Richtung Selbstmord deuten? Man wird aus allem nicht schlau. Aber es ist alles sehr merkwürdig. Hoffentlich klärt man das alles auf.


melden

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:25
Wenn man aber mal so auf Google guckt, sieht es so aus, als ob das Waldstück, wo sie gefunden wurde, schon so die geeignetste Stelle im nächsten Umkreis ist, wo man eine Leiche verstecken könnte, oder? Gewässer gibt es ja auch keine in der Nähe, also bleibt ja nur Wald als Option. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Maria sich zu Fuß allein dorthin aufgemacht hat, um da zu sterben o.ä.!


melden
Anzeige
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer ist tot

12.09.2013 um 13:26
@diegraefin

Meine Rede. Sofern etwas auf dem Heimweg passiert sein sollte, ist das die nächstliegende geignete Stelle.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.389 Beiträge
Anzeigen ausblenden