weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebs Mühlingshaus Würth

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:25
@Cerberus_
Die imei wird auch mit übertragen. Die ist Gerätespezifisch....
Bleibt nur dein Akkubeispiel...


melden
Anzeige

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:25
@LIncoln_rhyME
Und was ist dann mit dem leeren Akku?
Echt zuuuuufällig ein Ladekabel dabei gehabt?
Oder einfach die Karte in ein anderes Handy (mit funktionstüchtigen akku) gesteckt?

Damals gabs ja nur diese normalen Sim-Karten, und keine Micro-Dinger. Die haben in jedes Handy gepasst, soweit ich noch weiß.

Wäre ja nie aufgefallen, von welchem Gerät Anrufe/SMS gesendet wurde, oder doch?
Wobei doch!
Durch den Provider kann man das doch auch herausfinden, oder nicht?


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:26
Oh! Ich war zu langsam :)


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:26
@Cerberus_

Danke, bestätigt die Aussage meines Bekannten.
Wäre auch ein ziemlich großer Aufwand, nebenbei bemerkt.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:27
@Nursii
Siehe ein Beitrag zuvor...


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:28
@LIncoln_rhyME
Ja... Handy... Da geht das tippen nicht so schnell...


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:29
@LIncoln_rhyME
wie die MAC beim pc, ich weiß, davon war aber nie die rede...es hieß immer nur, die nummer habe sich dort eingeloggt, daher kanns auch ein anderes handy gewesen sein.

und die microkarten passen meines wissens auch überall rein, sofern der richtige slot vorhanden ist..2006 ist ja nicht das mittelalter ;)


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:32
@Cerberus_

Heißt das, man kann Nummer und IMEI unabhängig voneinander feststellen?
Also könnte jedes Handy verwendet werden und so lange man nicht nach der IMEI schaut, fällt das nicht auf? Wenn ja, was müsste man machen, um die IMEI herauszufinden?


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:33
@Blondi23
normalerweise wird die mitübermittelt. das heißt, die steht, meines wissens, in den daten mit drin. wenn sich aber nun keiner die mühe macht, da drauf zu schauen, weil man ja nur die handynummer will, dann fällt das vielleicht gar nicht auf.


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:37
@Cerberus_

Ok, danke.
Und noch eine Frage: wenn das Handy ausgeschaltet wird, erfolgt dann ein Signal an den Anbieter oder die Funkzelle? Also, es geht jetzt um das bewusste Ausschalten, unterscheidet sich das von einem Ausschalten wenn der Akku leer ist? Hört sich vll. dumm an, wäre aber mal interessant zu erfahren.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:40
@Blondi23
Soweit ich weiß geht da kein Signal raus. Nur wenn jemand versucht anzurufen, dann gibt es eben die Meldung, das es aus ist und dann wird die entsprechende Bandansage abgespult.

Aber ich bin dann auch nicht DER Telefonexperte, ich lasse mich gerne belehren.


melden
Blondi23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:40
@Cerberus_

Danke.
Wenn jemand was dazu weiß, kann er es gerne schreiben. ;)


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:46
@Blondi23
Ohne Restladung geht wohl nichts...wie denn auch.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:50
@Bravoo
Es ging ja u.a. auch um das ganz normale Ausschalten....


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:52
@Cerberus_
Also ich bin auch kein Techniker, aber im falle wie eben von mir beschrieben wusste ich damals sehr genau, auch wenn ich es bewusst abschalte...also komplett ausmache....kann es abgehört werden.....falls denn die karte manipuliert wurde wohlgemerkt.

Also so habe ich damals die Doko verstanden...sie war einleuchtend und ich glaube nicht damals etwas mißverstanden zu haben.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:54
@Bravoo
Es geht aber nicht ums abhören, es geht um die daten, die noch gesendet werden, wenn man es ausschaltet. und normalerweise "sendet" die simkarte nach dem abschalten nichts mehr.


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:55
@Cerberus_
Das mag sein...ob es in diesem Falle auch durch Manipulation möglich wäre weiß ich ja nicht.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:57
@Bravoo
Wenn die Illuminaten mitmischen ist alles möglich.

Sorry, bin dann mal raus hier.


melden
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 22:58
Ich denke es gibt keine Geister...damals ging ich aber auch davon aus, daß wenn ich mein Handy bewusst abschalte, es nicht geortet werden kann.


melden
Anzeige
Bravoo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

25.12.2014 um 23:04
Wobei...technisch gesehen müsste das ja dann auch möglich gewesen sein....oder


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden