weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebs Mühlingshaus Würth

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

30.04.2016 um 14:55
@latte3
Alle drei Fälle waren in einem gewissen radius, der auch zu diesem aktuellen Fall passen würde. Und die Opfer wurden noch längere Zeit festgehalten, genau wie das jetzige Opfer. Sadistische oder ähnliche Neigungen des/der Täters sind anzunehmen.


melden
Anzeige

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

30.04.2016 um 15:09
latte3 schrieb: Grob gesehen sind ja so viele Fälle mit gleichen oder sehr Ähnlichen Ablauf.
Man sollte sich nicht nur sich auf den Ablauf des Verbrechens konzentrieren ,sondern was der Täter bezwecken will damit, nämlich meistens geht es um den Wunsch nach einer Beziehung mit dem Opfer, dass dieses ablehnt....

Bei Tanja Mühlinghaus war das im Vorfeld nicht so schnell erkenntlich.....hatte sie nicht Stress mit der Mutter, dass der Täter noch ausgenutzt hatte ?

Doch bei Frauke Liebs denke ich immer mehr an einen nahen Bekannten, der auch ihren damaligen Beziehungsstatus kannte, dass sie zwar noch mit dem Exfreund zusammen wohnte, aber eigentlich "frei " war, der sie schon länger im Auge hatte , beobachtet hatte, sie damals deshalb auch abfangen konnte.....

Bei diesen Tätern handelt es sich eher um Männer, die sich eine "starke Frau " wünschen und aus ihrem eigenem wirklichen Leben ein Geheimnis machen , nicht mit offenen Karten spielen, möglichst noch verdeckt sich noch eine Krankenschwester wünschen .....

In der Crime -Ausgabe Nr. 6 habe ich von dem Fall Anna Hellwege gelesen , auch eine ganz typische Tragödie, die keine Trennung duldete, er ihr kein eigenständiges Leben gönnte, weil für Wiliam ein selbständiges Leben nicht realisierbar war.....

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwilw7KxrrbMAhWlIcAKHSx4A-UQFghK...


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

01.05.2016 um 17:40
Ich persönlich weiß nicht genau ob es eine Verbindung zwischen den drei Fällen mit dem aktuellem aus Höxter gibt.
Frauke Liebs halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich wegen der Nähe und den Umständen der Tat.
Wilfried W. und seine Frau wohnten früher in Schlangen, nur 10km von Paderborn entfernt.
Doch bei Tanja Mühlinghaus und bei Tina Würth halte ich eine Täterschaft für eher unwahrscheinlicher.
Erstens Tanja giltet als vermisst, also weiß man gar nicht ob es sich da um ein Kapitalverbrechen handelt, ich persönlich denke Sie ist noch am leben aber das ist nur meine Meinung.
Und damals zur Zeit wo Tina Würth verschwand wären die Beiden gerade mal 18 Jahre alt gewesen.
Und bei Tanja Mühlinghaus kamen die Briefe aus dem Großraum Düsseldorf, also schon etwas weiter weg vom ehemaligen Wohnort der Beiden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die Beiden Tatverdächtigen schon 1998 in Schlangen gewohnt haben. Falls Wilfried W. und seine Frau damals in Düsseldorf gewohnt haben wäre das wieder etwas anderes.
Wir werden sehen was da noch so alles rauskommen wird. War wahrscheinlich ein großer Zufall mit der Autopanne das, dass jetzt ans Licht gekommen ist.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

01.05.2016 um 19:31
@Unverfroren
Würde ich auch so sehen. Eine Verbindung zum Fall Frauke Liebs kann man in jedem Fall sehen. Das lässt sich allein schon aus der geographischen Nähe begründen. Bei Tanja Mühlinghaus sehe ich das schon kritischer. Ich glaube kaum, dass jemand extra von dort nach Düsseldorf fährt, um Briefe abzuschicken. Die einzige Ausnahme würde ich sehen, wenn jemand zu der Zeit eh in Düsseldorf zu tun hat. Jemandem diese Briefe mitzugeben halte ich auch wiederum für sehr unwahscheinlich, da das nur zu Fragen führt.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

01.05.2016 um 21:27
WW kommt ja aus Bochum. Dort und im Umkreis hatte er also zunächst seinen Dunstkreis. Wuppertal und Düsseldorf sind da dann nicht so weit weg. Er war vor 20 Jahren ja offenbar noch mit seiner ersten Ehefrau verheiratet und hatte später wohl auch mit ihr in Paderborn gewohnt. Genaue Kenntnisse dazu haben wir aber ja noch nicht. Und er scheint häufiger umgezogen zu sein. Es wird interessant, was aus seinem Lebenslauf noch bekannt wird.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

01.05.2016 um 21:29
@darkstar69
Das wird es allerdings sein.

Ich kenn mich an beiden Orten einigermaßen aus. Mal schauen, was wir noch mitbekommen werden.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 14:17
Angelika könnte in 1969 geboren sein (47 jahre)
Wilfried w. könnte in 1970 geboren sein (46 jahre)

Tanja Mühlinghaus verschwunden in 1998 (w = 28 jahre alt)
Frauke Liebs in 2006 verschwunden (w = 36)
unbekannte märz 2016? verschwunden (w = 46)

es ist schon sehr merkwürdig, dass ein Mordopfer noch tagelang nach Hause telefoniert/schreibt, um die Leute zu beruhigen.
das waren aber die gemeinsamkeiten bei TM und FL

in 1998 hatte noch nicht jeder ein handy


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:06
Wenn man sich mal überlegt, dass dieses Mörderduo vielleicht wirklich schon jahrelang aktiv war und sogar Kontaktanzeigen im näheren Ausland geschaltet hatte, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

Das würde bedeutden, dass nicht nur Opfer aus der näheren Umgebung in Frage kommen, sondern aus einem weit größeren Umkreis. Mühlinghaus und Liebs passen räumlich ins Bild aber wer weiß schon, was da noch alles kommt....


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:08
jemand der am verschwinden mehrer frauen beteiligt war...

schaltet kontaktanzeigen mit vollem namen, anschrift, telefonnummer

vielleicht mit absicht - damit erst gar keine online-kontaktaufnahme vom computer des opfers erfolgt?

darf (beim anbieter) in deutschland auf die anrufprotokolle der opfer/vermissten telefone zugegriffen werden ?


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:09
Blöde Offtopic-Frage meinerseits:
Ist es wirklich sinnvoll von Thread zu Thread zu wandern, wenn 2 bereits mit Grund geschlossen sind?


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:11
Hier geht es ja um Liebs, Mühlinghaus, Würth und um die Frage, ob ein Täter in Frage kommt. solange hier keine Verdächtigungen etc. gepostet werden sollte doch alles im Grünen Bereich sein.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:14
robix schrieb:jemand der am verschwinden mehrer frauen beteiligt war...

schaltet kontaktanzeigen mit vollem namen, anschrift, telefonnummer

vielleicht mit absicht - damit erst gar keine online-kontaktaufnahme vom computer des opfers erfolgt?

darf (beim anbieter) in deutschland auf die anrufprotokolle der opfer/vermissten telefone zugegriffen werden ?
Rechtlich kann ich dazu nichts sagen. Aber in jedem Falle scheinen die Tatverdächtigen sich ziemlich sicher gewesen zu sein, dass man keine allzu konkrete Verbindung herstellen kann.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:32
s..zwerg05 schrieb:Hier geht es ja um Liebs, Mühlinghaus, Würth und um die Frage, ob ein Täter in Frage kommt. solange hier keine Verdächtigungen etc. gepostet werden sollte doch alles im Grünen Bereich sein.
Was eine Parallele zum Fall Liebs außer der räumlichen Nähe sein könnte.....damals hat sich Frauke doch auch anfangs öfters in den späten Abendstunden aus einem Industriegebiet bei Paderborn oder welcher Ort war es......gemeldet über ihr Handy als Ablenkungsmanöver ?

Hatten die beiden "selbständigen" TV damals vllt einen beruflichen Bezug nach dort hin , was man überprüfen könnte ....


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:38
zantahlis schrieb:Blöde Offtopic-Frage meinerseits:
Ist es wirklich sinnvoll von Thread zu Thread zu wandern, wenn 2 bereits mit Grund geschlossen sind?
Es gibt immer wieder renitente User. Mein Facepalmmodus steht auch schon auf 100.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:40
ja, frauke liebs hat angerufen und auf die frage, ob sie festgehalten wird, mit ja geantwortet

mühlinghaus hat in 1998 nach ihrem verschwinden briefe geschrieben, deren inhalte ihre verwandten untypisch bis merkwürdig fanden.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 15:48
Fest steht allerdings, dass Wilfried und Angelika W. keine unbeschriebenen Blätter sind. Sie seien aktenkundig, sagt Meyer.
(Oberstaatsanwalt)

http://www.welt.de/vermischtes/article154908910/Die-mysterioesen-Frauenfaenger-von-Hoexter.html


könnte wegen der misshandlung während der ehe von angelika gewesen sein...?


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 18:50
Robix, nur zur Info:
Tanja ist 33 Jahre alt geworden. Sie ist 1983 geboren.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 19:11
Habe eben gearde die RTL Nachrichten gesehen. Das Folterehepaar von Höxter hat einen weiteren Mord gestanden. Es wurde der Name von Frauke Liebs als mögliches Opfer genannt. Das wäre ja ein Hammer, wenn sich der Fall jetzt lösen würde.


melden

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

02.05.2016 um 20:49
@1695
Wäre den Angehörigen auf jeden Fall zu wünschen.

Aber das wird die Polizei ja jetzt abklären.

Morgen soll es wohl ne Pressekonferenz geben. Vielleicht wissen wir danach mehr.


melden
Anzeige

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?

03.05.2016 um 14:26
Frauke Liebs kann es nach diesem Bericht nicht gewesen sein. Aber ein Vermisstenfall klärt sich vielleicht auf.

http://mobil.express.de/news/panorama/hoexter-haus-grausige-details--leichen-wurden-zerhackt--verbrannt-und-verstreut-23...


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden