Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Sauna

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Tote, Sauna, Ennepetal

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 08:37
Nicht unbedingt ein Kriminalfall, aber zumindest ein mysteriöser Todesfall

In Ennepetalhat am Sonntagnachmitag ein Mann seinen Bruder und zwei seiner Arbeitskollegen tot in der Sauna aufgefunden.

Die drei Männer wollten wohl noch die betriebliche Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Die Todesursache ist derzeit noch ungeklärt. Die erste Vermutung war eine CO2-Vergiftung. Da es sich jedoch um eine Elektrosauna hielt, war dies dann auszuschließen. Fremdeinwirkung wird zunächst ausgeschlossen. Aber auch keiner der anderen Ansätze hat bisher ein Ergebnis gebracht. Ich denke eine einfache Dehydration wäre leicht festzustellen gewesen. Und warum sind alle 3 gestorben? Sobald es den ersten dahinrafft, sollten bei den anderen ja die Alarmglocken läuten.
Ob die Staatsanwaltschaft eine Obduktion veranlässt steht noch nicht fest.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article122709585/Drei-tote-Maenner-in-Sauna-entdeckt.html

Was denkt ihr, hat zum Tod der 3 Herren geführt?


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 08:57
Na ich denke dass da was in der Luft gelegen haben muss.
Man weiß nicht wie alt die Sauna ist,ob sie gewatet wurde etc. Vllt mit dem Aufguss was nicht i.O?


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:10
Ich denke auch, dass der Autor auf welt.de eigentlich CO meinte und nicht CO2.

http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/tragisches-unglueck-in-voerde-drei-tote-in-sauna-id8751091.html

"Kollektives Kreislaufversagen"? Vielleicht war ja auch etwas im Alkohol vom Vorabend?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:12
@JinX
Liebe Leserin, lieber Leser,

die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr. Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Schaust noch mal bitte?


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:15
Ermittler rätseln über die Ursachen:
Tod in der Sauna

Drei Männer zwischen 36 und 48 Jahren sind am Sonntag (08.12.2013) in der Sauna eines Privathauses in Ennepetal ums Leben gekommen. Noch ist völlig unklar, was zu ihrem Tod geführt hat. Eine Vergiftung durch Kohlendioxid schließen die Ermittler aus.

Der Bruder eines der Männer fand die Toten und rief die Polizei. Die alarmierte die Feuerwehr, die zunächst annahm, dass die Männer dem geruchslosen und unsichtbaren Kohlendioxid zum Opfer fielen - so wie eine Frau in Gelsenkirchen vor einigen Wochen. Die Tests waren aber negativ. "Es handelt sich um eine Elektrosauna, deswegen sind Dämpfe oder CO2-Einwirkung ausgeschlossen", erklärte die Sprecherin der Polizei dem WDR. Auch Strom als Ursache werde nach einer Tatortbegehung ausgeschlossen.

Starben sie an Kreislaufversagen?

Damit ist bisher ungeklärt, warum die Männer aus Ennepetal und Schalksmühle in der Sauna starben. Fremdeinwirkung schließen die Ermittler zwar aus; sie halten einen Tod durch Kreislaufversagen für denkbar. Die drei Männer waren mit 36, 38 und 48 Jahren aber noch relativ jung. Deswegen ermittelt die Staatsanwaltschaft in alle Richtungen, um eine Straftat auszuschließen.

Stand: 09.12.2013, 08.00 Uhr

http://www1.wdr.de/themen/panorama/sauna114.html


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:16
@pokpok
Komisch, bei mir geht der Link noch. Wenn man auf www.derwesten.de geht, unter Suche einfach "Sauna" eingeben, dann findet man als zweiten Link

"Unglück
Drei Männer sterben in Privat-Sauna in Ennepetal"


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:22
Kokain?
Setzt Schmerzempfinden runter und natürlich die eigene Wahrnehmung.


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 09:27
@Tini123

Wäre sowas nicht nach CO Vergiftung, mit dem Wissen, es war "natürlich" das nächste wonach geschaut wird?


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 10:14
vielleicht war es einfach durch einen defekt viel zu heiß in der sauna und die betroffenen habens nicht ernstgenommen.. vielleicht wird bei äußerer starker hitze das eiweiß im blut auch wie bei fieber zu spiegelei, wodurch die blutzyrkulation nichtmehr möglich ist.. :ask:


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 11:09
Vielleicht ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Dafür würde sprechen, dass jemand am Morgen noch Stimmen gehört haben will.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 11:18
Ich habe auch darüber gelesen und finde eine Obduktion der Leichen schon angebracht.
Gerade weil es sich um 3 Opfer handelt und deswegen könnte auch Herz-Kreislauf -Versagen die Todesursache sein kombiniert mit Alkohol?
Wer war denn noch im Haus? Warum konnte er oder sie ihnen nicht helfen.
Diese Stimmen aus der Sauna könnten auch Hilferufe gewesen sein.
Am Merkwürdigsten finde ich dass es gleich drei Tote sind .Deswegen gehe ich von einem nicht natürlichen Tod aus wie z.B. Herzinfarkt .Das kann mal einen Saunagänger betreffen aber doch nicht gleich alle drei.


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 11:22
@Granola
Das finde ich auch etwas seltsam. Es stand ja anscheinend fest dass die Tür nicht verriegelt war. Aber dass dann alle 3 das Selbe haben ist doch irgendwie ein komischer Zufall, der aber nicht auszuschließen ist.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 11:38
Eine Verwandte hat Geräusche und Stimmen aus dem Keller gehört.
Die Männer könnten auch schon tot dort in der Sauna abgelegt worden sein.
Angeblich waren sie auf einer Betriebs- Feier einen Tag zuvor.
Geht man nach so einer Feier noch in die Sauna?
Eigentlich nicht.Wer gefeiert und getrunken hat, hat doch keine Lust mehr auf Sauna,oder?
Es könnte was dran sein an der Geschichte, dass sie schon tot dort hinverbracht wurden.
Deswegen wäre das unbedingt ein Fall für die Rechtsmedizin.
Der Bruder von einem Opfer hat sie gefunden.Einen Tag später?
Hat er denn genau gewusst, dass sie in der Sauna sind?
Und überhaupt! Wenn noch jemand im Hause war und Stimmen gehört hat, warum wird dann nicht reagiert im eigenen Haus?


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 12:24
Ich denke, aus dem Zustand der Tür und der Leichen wird sich schließen lassen, ob die Tür zum Zeitpunkt des Todes blockiert war oder nicht. Wenn die Herren wirklich Aufguesse mit Alkoholika gemacht haben, müssten ja Flaschen oder Gläser rumstehen. Auf jeden Fall könnte das ein klassisches Derrick- Drehbuch sein. Unternehmer stirbt mit Freunden nach Party in Kellersauna seiner Villa...


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 12:28
NORDRHEIN-WESTFALEN
Leichenfund in Sauna: Todesursache unklar
Einen Tag nach dem Fund von drei Leichen in einer Privat-Sauna im nordrhein-westfälischen Ennepetal ist die genaue Ursache für den Tod der Männer weiter unklar.

Die Polizei besaß weiter keine Anhaltspunkte für einen technischen Defekt oder ein Fremdverschulden, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte. Über eine mögliche Obduktion der Leichen entscheidet demnach nun die Staatsanwaltschaft Hagen.

Der Bruder eines der Toten hatte die drei Leichen am Sonntagmittag in der Sauna entdeckt. Die Männer im Alter von 48, 38 und 36 Jahren hatten die Sauna in dem Wohnhaus offenbar am Sonntagmorgen aufgesucht, wie die Polizeisprecherin sagte. Messungen der Feuerwehr nach dem Leichenfund hatten keine erhöhten Kohlendioxid-Werte ergeben.
ANZEIGE

Da auch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung beim Tod der Männer vorlagen, sprach die Polizei in einer ersten Einschätzung von einem «tragischen Unfall». afp

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Leichenfund-in-Sauna-Todesursache-unklar-id28047677.html


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 12:39
Ob die drei Männer stark unter Alkoholeinfluss standen und ob es deshalb zum Kreislaufversagen gekommen sein könnte, steht nicht fest. Die Staatsanwaltschaft Hagen teilte mir, dass eine Obduktion der drei Leichen für Dienstag angeordnet wurde.

http://www.come-on.de/lokales/schalksmuehle/ennepetal-drei-tote-sauna-entdeckt-mann-schalksmuehle-3262444.html


melden
Vernazza2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 14:17
Polizei vermutet kollektives Kreislaufversagen in Sauna


http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article122727934/Polizei-vermutet-kollektives-Kreislaufversagen-in-Sauna.html


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 14:26
Das Auffinden der 3 ist hier auch ein wichtiger Hinweis.
Lagen sie auf den Bänken der Saune (auf einem Handtuch) oder wurden sie auf dem Boden in evtl. unnatürlichen Positionen aufgefunden?

Ersteres spricht für Kreislaufversagen.
Zweiteres eher dafür, dass Sie versucht haben herraus zu gelangen. (Tür blockiert oder aus Panik in die falsche Ri. betätigt)


melden

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 14:29
@Vernazza2013

Wie auch schon in dem Bericht geschrieben, evtl. machten die einen Schnapsaufguss ....

Dass ist teilweise echt übel, aber dass trotzdem keiner der drei noch in der Lage war die Tür zu öffnen, schon strange....


melden
Anzeige

Drei Tote in Sauna

09.12.2013 um 14:40
DS79 schrieb:Tür blockiert oder aus Panik in die falsche Ri. betätigt
In dem Fall sollten aber Spuren von Gewaltanwendungen an der Tür zu finden sein.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt