Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:38
@Cassylys Da du das Opfer kanntest möchte ich dir erst mal mein Beileid aussprechen. Schrecklich, unfassbar das. Tut mir so leid.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:39
@lightbride
Dankeschön, das ist nett von dir.

@subhuman
Nein, kann man definitiv ausschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:39
@subhuman Alles ist nur VIELLEICHT. Leider wissen wir ja gar nichts. Ich hoffe, die Polizei findet den Täter rasch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:40
Ich kann und will mir kein Urteil hier erlauben, aber kann es sein, dass er unter Umständen irgendjemandem ganz übel mitgespielt hat?

Solch ein Hass kommt nicht durch Bagatellen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:44
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ich kann und will mir kein Urteil hier erlauben, aber kann es sein, dass er unter Umständen irgendjemandem ganz übel mitgespielt hat?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber man kann in niemanden reingucken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:46
@Cassylys

Die Tat war anscheinend äusserst brutal, da muß sich einiges angestaut haben.

Du kanntest ihn wie du sagst, aber vielleicht kanntest du auch nur seine Fassade...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:47
@subhuman Man liest in der lokal Presse hier nur positives (NGZ), er sei bei allen Nachbarn super beliebt gewesen, wäre immer joggen gegangen, höflich, nett, halt so. Und Cassylys, die ihn ja kennt, sagt auch, er sei einfach nur nett gewesen. Irgendwas stimmt nicht. Wie kann so etwas passieren? Der Fall ist irgendwie Horror.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:49
@lightbride

Wie ich schon sagte:

Vielleicht war er in Wirklichkeit ein ganz anderer, und alles nur Fassade?

Und einfach nur nett?

Viele Serienmörder haben Nachbarn später auch als "einfach nur nett" bezeichnet,

das sagt also gar nichts aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:49
Als ich den Fall gelesen habe kam mir auch gleich der Gedanke an Eifersucht.
So eine brutale Tat mit einer Eisenstange? kommt oft bei extremer Wut und Hass vor.
Vlt. sogar noch doppelter Hass , ein Mix aus finanziellem Aspekt mit Eifersucht-Verlassenheitsgefühlen. Also hochemtional. der dann eskaliert?
Bei einem geplanten Mord wird ja doch eher mit Waffen oder Messer getötet.Dies zu besorgen war wohl nicht mehr möglich.
Denke mal es kam zu einer Auseinandersetzung im Auto und das Opfer wollte ihn oder sie aus dem Auto werfen, macht dazu die Beifahrertür auf und dann wurde es heftiger. Könnte statt einer Eisenstange auch eine Flasche, Stein, Ast gewesen sein, eben etwas was gerade griffbereit war?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:51
@Granola

Griffbereit hat man im Wagen sowas in der Regel nicht...

Wieso heisst du eigentlich wie mein Lieblingskeks??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:52
@Granola Aber eine Frau hat doch körperlich gar nicht die Möglichkeiten, einem Mann (hier noch dazu jung und fit "joggen") den Schädel zu zertrümmern. Ein junger, fitter Mann ist doch körperlich immer überlegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:54
@lightbride

Blödsinn...

EIN harter Schlag und auch ein kräftiger Mann ist sofort benommen, und kann dann weiteren Schlägen nichts mehr entgegensetzen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:54
"Wieso heisst du eigentlich wie mein Lieblingskeks??"

*lol*, der war schön. Vlt. will er dir eine Weihnachtsfreude machen? ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:54
Also ich fasse mal ein paar Gedanken von mir zusammen:

Ich glaube nicht, dass das eine länger geplante Tat war. Dagegen sprechen viele Faktoren.
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass er einen Anhälter mitnehmen würde - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sollte er jemandem am Straßenrand gesehen haben der in seinen Augen Hilfe benötigen würde, dann hätte er angehalten. Dann wäre es aber wieder ein geplantes Verbrechen und dann wäre der Audi wohl nicht mehr da.

Gehen wir also davon aus, dass der Mord aus dem Affekt passiert ist. Wir können uns also fast sicher sein, dass er den Täter kannte. So eine Verabredung wird er sicherlich mit seinem Handy getroffen haben. Die Frage ist also, wo ist sein Handy? Man kann fast davon ausgehen dass es verschwunden ist, ansonsten hätte man den Täter wohl schon. WENN es wirklich verschwunden ist, dann kann man in meinen Augen sicher von einem Täter im Bekanntenkreis ausgehen.
Ich habe kurz nach der Tat auf dem Handy angerufen, aber da war es schon aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:55
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:EIN harter Schlag und auch ein kräftiger Mann ist sofort benommen, und kann dann weiteren Schlägen nichts mehr entgegensetzen...
Ok, stimmt wohl. Der Kopf ist die empfindlichste Stelle. Ja. OK.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:55
@Cassylys

Mädchen, du weisst eh ne ganze Menge mehr als du uns hier vormachst...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:57
@subhuman

Stimmt, aber ich mache euch nichts vor. Ich will einfach die Ermittelungen nicht kompromittieren.

Zu guter Letzt:
Ich bin männlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:57
@Cassylys

Das ist eine gute Zusammenfassung. Warum hast du ihn angerufen? Wusstest du da schon, was passiert ist? Und ja, du hast recht. Das Handy ist des Pudels Kern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:59
@subhuman

Klar bist du männlich. Das merkt man am Duktus. Und Cassylys ist weiblich. Merkt man auch am Duktus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 19:01
@lightbride

Ein gemeinsamer Bekannter hat mir Bescheid gegeben. Auch wenn man mit sowas nicht scherzt - ich war erstmal ungläubig. Der einfachste Weg etwas rauszufinden ist dann auf dem Handy anzurufen.

Ach....dann sucht euch mein Geschlecht halt aus.


Anzeige

melden