Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:58
vllt durch die Büsche und dann die Bahnstrecke entlang. ist weniger auffällig. Oder zu Fuß

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:58
Falls er von Dormagen aus über die A 57 gekommen ist sieht es so aus, als wollte er nach Holzbüttgen... Aber das ist auch nur eine Vermutung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:00
Die Bahnstrecke führt östlich nach Neuss-Zentrum und westlich zum S-Bahnhof Büttgen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:06
Wer kann, sollte sich noch die heutige Print Express (Ausgabe Düsseldorf Neuss) besorgen, dort ist ein großes Foto vom Wagen, wie er genau steht und das Opfer liegt hinten rechts neben dem Hinterrad. Das Foto ist grausam, aber es ist nun mal gedruckt und ich wollte die Info weitergeben. Ausserdem steht drin, dass das Opfer und seine Freundin aufgrund von Spannungen getrennt gewesen seien.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:07
@subhuman: Also wenn der Mörder ein Taxi mit seinem Handy gerufen hat, dann sitzt er sicherlich längst im Verhör...

Also entweder gab es ein 2. Fahrzeug oder aber ab durch die Hecke. Wenn es auf der anderen Straßenseite Markierungen gab, dann sind die womöglich entweder vom Auto der Frau (die die Polizei alarmiert hat) oder aber von einem potenziellen 2. involvierten Fahrzeug (im Zuge eines Treffens).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:13
@lightbride: Danke, das sind sehr interessante Infos. Sie bestätigen unsere Vermutung zum exakten Fundort des Opfers.

Dein letzter Satz ist ebenfalls sehr brisant. Ich bin mir sicher, dass die Polizei bereits das persönliche Umfeld auf links zieht. Gibt es neue Partner auf Seiten des Opfers und/oder der Freundin usw.

Wie bereits erwähnt, so eine Gewaltorgie ist fast immer getrieben durch persönliche Dinge (Eifersucht, Denkzettel, Rache etc.).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:15
@lightbride

Braucht man nicht kaufen.
Hier:
http://www.express.de/duesseldorf/mysterioeses-verbrechen--wie-kam-mordopfer-daniel-nach-buettgen-,2858,25608388.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:18
@x-aequitas Das sehe ich auch so. M.M.n. ist das eine persönliche Kiste, so ein enormer Hass kommt nicht so a la Hopp. Ich denke nicht, dass es ein Fremder war, da steckt "tieferes" hinter. Der Fall ist furchtbar, ganz schlimm. Mich interessiert und bewegt es besonders, weil ich sozusagen genau in der Mitte zwischen Delhoven und Büttgen wohne und in beiden Richtungen oft unterwegs bin.Wenn so etwas schreckliches in der Nähe passiert nimmt einen das irgendwie nochmal mehr mit. Ich hoffe, die Polizei bekommt den Täter rasch zu fassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:19
@Cassylys Danke. Hatte ich beim googeln nicht gefunden und dachte, gäb es nur in Print.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:20
Hier ein etwas älterer Bericht.

http://www.express.de/duesseldorf/erschlagen-hinterm-auto-warum-wurde-der-35-jaehrige-auf-der-landstrasse-getoetet-,2858,25604744.html (Archiv-Version vom 14.12.2013)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:25
In dem Artikel steht auch: "Die Polizei glaubt, dass der Fundort der Leiche der Tatort ist. Merkwürdig ist, dass der Audi des Opfers in einer Kurve stand, an der man normalerweise nicht anhält (L 381/K 37). Das spricht dafür – so ein Ermittler – dass das Opfer stoppen musste, weil es angehalten wurde oder es zu einem Streit mit einem Insassen kam."

Interessant wäre es zu wissen, wo die Exfreundin nun wohnt. In Büttgen/Holzbüttgen zufällig?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:26
Oder aber wo die eventuelle neue Freundin wohnt...?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:28
@subhuman

Die neue Freundin wohnt mit ihm in Dormagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:29
@subhuman: Ja auch das...

Wenn man sich das Video bei Express anguckt sieht man wieder dass auch die andere Straßenseite stark ausgeleuchtet wurde. Irgendwas scheint dort passiert zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:30
@Cassylys: Ist denn hier von der neuen oder der alten Partnerin die Rede (?): "Die Lebensgefährtin wurde am Nachmittag tief betroffen von Bekannten nach Hause gebracht. Ins Haus konnte sie allerdings wegen der versiegelten Tür nicht. Die junge Frau registrierte die kleinen Kerzen und Beileidskarte, die Nachbarn vor dem Haus abgelegt hatten. Dann stieg sie in ihr Auto und fuhr davon."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:31
@x-aequitas

Von der Neuen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:32
@Cassylys: Weißt du zufällig seit wann die zusammen waren und ob die neue Freundin evtl. noch verheiratet war/ist? Sorry, alles was zu indiskret oder evtl. Polizeiarbeiten behindert einfach ignorieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:35
Ich kann leider nicht einschätzen ab wann man Polizeiarbeit behindert und vor allem finde ich es auch extrem schwierig einzuschätzen ab wann man die Privatspähre von beteiligten Personen verletzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:37
In der Print Bild von heute steht, dass das Opfer erst vor zwei Jahren das Haus gebaut hat, mit seiner Exfreundin. Irgendwas lässt mich da aufhorchen. Geld? Schulden? Denn bei soviel Hass (in der Bild steht auch, es wurde ihm mit äusserster, brutalster Gewalt der Schädel eingeschlagen, die Bild vermutet Eisenstange..) MUSS es einfach um was gehen. Ein zufälliger Verkehrsrowdy (von dem hier ja auch spekuliert wurde, würde einem ein paar Knallen und in die Eier oder so treten, aber den Schädel einschlagen mit animalischem Hass?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 18:38
VIELLEICHT hat die Ex-Freundin viel Geld in das gemeinsame Haus gesteckt und er hat sie abgezockt...

Aber wie gesagt, nur VIELLEICHT...


Anzeige

melden