Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:12
@Kaarster: Ok das klingt nicht nach Unterwelt. Was ist das für ein Gewerbegebiet? Ist da Abends was los (zB Fastfood, Supermarkt)?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:13
@subhuman: Ok, also zu weit als das man annehmen könnte, dass man den Wagen dort (versteckt) abstellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:14
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das man das Auto dort stehen lässt, und die 3km zu Fuss geht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:14
@x-aequitas

Wenn ich sage das ist nix los dann ist das noch untertrieben ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:17
@Kaarster: Irgendeine Idee was ein Ortskundiger dort suchen könnte? Es muss ja einen Grund geben wieso der Wagen dort hingefahren wurde.

Es sei denn die Presse "schummelt" und der Abstellort ist nicht der Tatort (sondern nur Ablageort). Dann könnte es sein, dass das Opfer dorthin gefahren wurde um die Leiche abzulegen. Das wurde von dieser Autofahrerin dann durchkreuzt und der Täter flüchtete zu Fuß...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:19
Normalerweise verriegelt sich ein Audi nach 1 Minute selbst, sobald der Schlüssel gezogen wird und die Türen geschlossen werden, d.h., spätestens dann fahren auch die Spiegel ein.
Das könnte auch der Grund dafür sein, weswegen die Spiegel eingeklappt waren. Kann aber auch möglich sein, daß es beim A5 automatisch passiert, wenn die Zündung aus ist, das weiß ich nicht.

Man weiß ja nicht, ob evt. noch eine Tür offenstand, der Schlüssel gesteckt hat ect., jedenfalls habe ich darüber nichts lesen können (und wird evt. auch bewusst nicht bekannt gegeben).

Schon schlimm der Fall.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:28
@x-aequitas

Also ich werde hier keine Mutmaßungen anstellen aber ich weiß das die K37 in letzter Zeit oft als Umgehungsstraße genutzt wird. Auf der Autobahn A57, die unweit östlich des Tatortes liegt ist seit Jahren eine Großbaustelle. Viele Ortskundige die zum Beispiel Abends bei einer großen Fastfoodkette etwas essen wollten sind in Büttgen abgefahren weil die darauffolgende Ausfahrt gesperrt war. Wer nicht jeden Tag dort lang fährt und sich nicht sicher ist ob die Ausfahrt noch gesperrt ist könnte eine vorher (also Abfahrt Büttgen) nehmen und über die K37 dorthin fahren.
Die Ausfahrt ist seit einigen Tagen wieder auf.

Gruß Kaarster


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:28
Laut GoogleMaps befindet sich direkt gegenüber vom Tatort die Gutenbergstr, auf der insgesamt 25 Firmen angesiedelt sind...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:30
@subhuman

Das von mir beschriebene Gewerbegebiet


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:30
@Kaarster

An der K 37 links, wo die Firmen sind, ist da eine Schutzwand? Sieht auf GoogleMaps so schnurgerade aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:34
@subhuman

Nein dort ist nur eine Böschung sowohl links als auch rechts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:38
Wie Kaarster bereits sagte, die Gegend dort ist wirklich sehr idylisch und "sicher". Wenn dort mal eine Zwielichtige Gestalt rumläuft, dann würde diese Jedem sofort auffallen.

Es gibt höchstens ein paar Banden, die Nachts Autos aufknacken um die Navis zu klauen...sonst passiert dort wirklich nicht sehr viel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:38
@Kaarster: Wäre der Standort des PKW mit einem möglichen Hin- oder Rückweg zu dem Fastfoodrestaurant vereinbar, wenn man davon ausgeht, dass das Opfer in Dormagen-Delhoven wohnt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:43
@x-aequitas

Also wenn man die Straße in Fahrtrichtung des Autos einfach weiterfährt steht man direkt vor dem Restaurant. Ich weiß das die Fastfoodfiliale immer sehr lange auf hat da sie direkt an einer Autobahn liegt. Ob die anderen Filialen in der Dormagener Umgebung früher zu machen weiß ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:50
@Kaarster: Also wäre es möglich, dass sich das Fahrzeug auf dem Hinweg zu MCD/BK befunden hat.

Wie konnte man als Fußgänger von dort verschwinden? Entfernung zum nächsten Bus, Bahn, Taxistand wäre interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:51
@x-aequitas

Taxi- Bus- und Zughaltestelle ist erst in Büttgen die nächste. Und das sind ein paar Meter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:52
@x-aequitas

?? Wieso sollte jemand zu Fuß nach MCD/BK ??

Wo ist da der Sinn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:54
@subhuman: Sorry wenn es mißverständlich war. Ich meinte wie man zu Fuß als Täter vom Audi weg kommt. Vorausgesetzt man ist nicht mit einem 2. Fahrzeug vor Ort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:56
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:@Kaarster: Wäre der Standort des PKW mit einem möglichen Hin- oder Rückweg zu dem Fastfoodrestaurant vereinbar, wenn man davon ausgeht, dass das Opfer in Dormagen-Delhoven wohnt?
Nein, das macht an sich keinen Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.12.2013 um 17:56
@x-aequitas

Du meinst, dass der Täter danach Hunger verspürte??

Ein Taxi kann man ja z B per Handy ordern, das wäre sicher kein Problem...


Anzeige

melden