Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:32
@z3001x
Echt? Ich habe es geschafft, dein Weltbild in Frage zu stellen? :D

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:33
Ja, aber hallo. Das geht aber auch nicht sehr schwer, es ist einfach zu inkonsistent und weltfremd :P:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:34
1,90m groß ist für eine Frau aber auch nicht gerade die "normale" größe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:34
Also dann haben wir jetzt beschlossen, dass es eine Frau war, per Schwarm-Voting und Gruppen-Instinkt. Sensationell!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:36
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Also dann haben wir jetzt beschlossen, dass es eine Frau war, per Schwarm-Voting und Gruppen-Instinkt. Sensationell!
Dann sollten wir jetzt der Polizei Bescheid sagen, dass der Fall so gut wie gelöst ist :-D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:38
irgendwie glaube ich aber auch nicht an ein Eifersuchtsdrama. Wenn überhaupt würde ich dann eher denken es könnte ein Nebenbuhler gewesen sein. Aber hätte der dann nicht eher die Frau aus dem Weg geräumt, so von wegen wenn ich sie nicht haben kann dann eben keiner. ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dann sollten wir jetzt der Polizei Bescheid sagen, dass der Fall so gut wie gelöst ist :-D
Da die eh immer hier mitlesen, düften die gerade mit der grünen Minna rausfahren und alles Weibsvolk in Büttgen von der Strasse einsammeln. Die erste >1,90m war's. Geht doch!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:46
Kann es nicht vielleicht jemand gewesen sein, der das Opfer entweder unterwegs anhielt oder als persönlich Bekannten fragte, ob er mitgenommen werden kann, weil das Auto zum Beispiel da auf diesem Gelände neben der Straße stehenblieb? Zu einer vorgegebenen Panne könnte ja auch passen, dass irgendwas rund um den Kofferraum passiert ist, und den Kofferraum würde man beispielsweise öffnen, weil man jemandem helfen möchte, und zum Beispiel Reifenheber, Taschenlampe oder vllt sogar Verbandskasten herausholen will.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:47
Ich gespannt wann neue Infos von der Polizei kommen.


Beim kräftigen mitlesen ist unser Freund und Helfer sicher auf die richtige Spur gekommen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:49
@Noella
Meinst Du, dass er zu einer fingierten Panne gerufen wurde sein könnte, ich hab es nicht 100% verstanden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:49
Sogesehen konnte es hier um zwei Nebenbuhlerinnen gehandelt haben , wenn das Opfer männlich war.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:51
@z3001x
Ich habs auch nicht 100&ig gut ausgedrückt, kein Wunder, dass es unverständlich ist, merk ich gerade.
Ja, vielleicht zu einer fingierten Panne gerufen. Oder von jemandem gebeten, ihn dorthin mitzunehmen, weil das Auto von diesem Jemand angeblich eine Panne hatte. Oder gebeten, jemanden mitzunehmen, der sein Auto da auf diesem Gelände abgestellt hatte. Oder unterwegs einen Anhalter mitgenommen, der mit, keine Ahnung, vielleicht einem Benzinkanister unterwegs war und vorgab, sein Auto sei liegengeblieben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:56
Ich glaube nicht an die fingierte Panne, denn dann würde ich mir einen Ort aussuchen (wenn ich vorhabe jemanden zu erschlagen) wo man mein Opfer nach möglichkeit nicht so schnell findet. Also Feldweg, Parkplatz der abgelegen ist usw. Aber doch nicht auf einer Strasse die von Ortskundigen oft befahren wird.
Und ausserdem... hätte da einige Zeit ein Auto gestanden hätte es doch von jemand bemerkt werden müssen???
Wenn da kein Auto stand, warum hat er dann angehalten wenn er zu einer angeblichen Panne gerufen worden ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:02
@Solora
Ich hatte gedacht, dass dieses Gelände (bei Google Maps kann man es sehen) neben der Landstraße eine Art Parkplatz sein würde, ob da ein bestimmtes Auto stehen würde, könnte man ja vielleicht nicht sehen von der Straße aus.

Meine Idee vom mitgenommenen Täter hat durchaus Lücken, denn so ein Täter hätte ja wohl von vorneherein einen Plan und würde sein Opfer doch bestimmt nicht einfach so liegen lassen. Das versteh ich sowieso nicht: Warum würde er nicht versteckt und warum wurde das Auto nicht weggefahren? Die einzige Antwort, die mir darauf einfällt, ist dass der Täter selber ein Fahrzeug in der Nähe stehen hatte, mit dem er den tatort schnell verlassen konnte. Aber wie gesagt, ich spekuliere bloß und meine Idee hat unbestreitbar Lücken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:02
Wenn man jemanden (vorher geplant) töten möchte, bewaffnet man sich dann mit einer Eisenstange oder wäre dann ein Messer mit sich zu tragen nicht unauffälliger? Und ich finde jemanden den Kopf zu zetrümmern ist echt schon an Brutalität kaum zu überbieten. Mal von dem Mord ansich ganz abgesehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ja, vielleicht zu einer fingierten Panne gerufen. Oder von jemandem gebeten, ihn dorthin mitzunehmen, weil das Auto von diesem Jemand angeblich eine Panne hatte. Oder gebeten, jemanden mitzunehmen, der sein Auto da auf diesem Gelände abgestellt hatte. Oder unterwegs einen Anhalter mitgenommen, der mit, keine Ahnung, vielleicht einem Benzinkanister unterwegs war und vorgab, sein Auto sei liegengeblieben.
Aber wenn es kein Zufall war, dann müsste derjenige ja ziemlich gut wissen, dass und wann er da vorbeikommt und auch annehmen, dass er mitspielt. Er könnte ja einfach keinen Bock haben auf Hilfsbereitschaft.
Die Idee mit dem Vorwand, der ihn ausssteigen lässt und etwas aus dem Kofferraum holen lässt finde ich interessant. Irgendwie denke ich, dass der/die Täter/in mitfuhr.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:05
Zeugt halt von einer Menge Wut und Aggression. Ist allerdings trotzdem nichts, was ich nicht theoretisch auch einer Frau zutrauen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass der/die Täter/in mitfuhr
Das denke ich irgendwie auch. Bleibt nur ein Problem: wie kam der Täter vom Tatort weg? Und was hat es mit dem Alarm auf sich?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Idee mit dem Vorwand, der ihn ausssteigen lässt und etwas aus dem Kofferraum holen lässt finde ich interessant. Irgendwie denke ich dass der/die Täter/in mitfuhr.
Ich hatte mir halt überlegt, was man normalerweise in Kofferräumen transportiert, und das sind normalerweise sicher eben nur Wagenheber, Ersatzreifen, Verbandskasten und Taschen oder Koffer. Alles andere wirft man ja meist auf den Rücksitz, wie Mäntel, kleinere Einkaufstaschen usw.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 23:08
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Bleibt nur ein Problem: wie kam der Täter vom Tatort weg? Und was hat es mit dem Alarm auf sich?
Wenn es geplant war hatte er womöglich ein Fahrzeug oder einen Komplizen in der Nähe stehen. Vielleicht.
Der Alarm passt aber irgendwie nicht so richtig.


Anzeige

melden