Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 20:59
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ja klar kann er es auch geerbt oder geschenkt bekommen haben. Bleibt trotzdem die Möglichkeit dass ein Dritter damit (Erbe, Schenkung ) nicht einverstanden war. Damit will ich nur sagen dass er nicht unbedingt in illegale Geschäfte verwickelt sein mußte.
Ein --normal--verdienender Versicherungsangestellte wird wohl keine derartigen Vermögen und Reichtümer anhäufen können in so kurzer Zeit.
Wenn es wirklich so ist ,dann wähle ich auch so einen Beruf ;-)im nächsten Leben.
Also als Versicherungskaufmann verdient man schon ganz gut das man sich sowas leisten kann ;)
Man weiß ja auch nicht was für ein Haus es ist, was es gekostet hat und ob er sich vorher vielleicht was angespart hatte.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:01
Die nummerierten Polizeimarkierungen auf den Fotos (von 1 bis 12, oder 14, genau weiß ich es nicht mehr) verlaufen doch vom Kofferraum seitlich am Auto vorbei bis vorn an der Motorhaube entlang zur Böschung.
Kann es da nicht sein, dass das Opfer anhielt, um etwas aus dem Kofferraum zu holen, also zum Beispiel ein Warndreieck? Oder die Tasche von jemandem, der mitgenommen wurde?

Wie ist das eigentlich bei diesen Markierungen, werden die nach dem vermuteten Tatablauf angebracht oder nur so, wie es gerade günstig ist?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:01
@Jasnero
das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite kann ich es aber auch nachvollziehen wenn er bedenken hat weil er ein Freund ist. Wie auch immer.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:01
@Vivanco
Wäre halt die Frage ob der Tod im direkten Zusammenhang steht mit seinem Vermögen ?Nach deinen Recherchen ja dann nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wie ist das eigentlich bei diesen Markierungen, werden die nach dem vermuteten Tatablauf angebracht oder nur so, wie es gerade günstig ist?
Du meinst die Nummerierungen, nicht? Hab ich mich auch schon gefragt, 1 ist auf dem Kofferraum, 7 ist an der Motorhaube, dann sieht man noch zwei die vermutlich 8 und 9 sind vor dem Auto. Die Frage ist gut, fragt sich natürlich, ob der zeitliche Ablauf bei der Sicherung überhaupt schon evident sein kann...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:05
In Düsseldorf wurde - noch gar nicht so lange her - auch ein Mann äusserst brutal mit Schlägen auf/gegen den Kopf ermordet, und warum?

Weil er jemandem die Frau ausgespannt hatte...

Manche Männer sind in solchen Fällen absolut nicht mehr zurechnungsfähig...

Und nochmal: Auch eine Frau kann einen Mann auf diese Weise töten, da gehört nichtmal viel Kraft dazu...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:07
Ganz an Anfang hieß es das sein Handy weg ist .und cassylys versucht hatte nach der Tat anzurufen . Aber das Handy von Daniel war da schon ausgeschaltet . Ich denke mir das der Täter damit irgend etwas vertuschen will es müsste ein einfaches Spiel für die Polizei sein mit wem Daniel in den letzten Stunden telefoniert hat ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:08
Keine Ahnung...ich wollte lediglich mitteilen das ein Versicherungskaufmann sehr gut verdient und sich schon ein wenig was leisten kann.
Komme auch aus der Branche daher weiß ich das :)
Wenn Daniel aus dem Innendienst kommt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich um einen verärgerten Kunden handeln könnte. Die sind zwar oftmals schon sauer aber deswegen jemanden zu ermorden kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:11
@Noella
Ich denke mir , das am Heck der Kampf angefangen hatte bis zum Auffindeort der Leiche .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:13
Wenn es kein Irrer Fremder war müsste der fall sehr schnell aufgeklärt sein .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:14
@Info: davon gehe ich aus. Rechne eigentlich schon die ganze Zeit damit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 21:19
Nochmal zu Cassylys und deren/dessen Äußerungen, die private Situation scheint recht ungeklärt gewesen zu sein, daher ist es offenbar nicht so einfach, die Sache eindeutig beim Namen zu nennen. Soll heißen, hier spielen Frauen und ungeklärte Verhältnisse ein tragende Rolle. Ich denke, dass hier der Schlüssel liegt...

Gemeinsamer Neubau, Trennung, wer zieht aus?, Ex noch auf der Bildfläche, neue Freundin...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:02
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich eine Frau an einer Kreisstrasse nach einem Streit einfach aus dem Wagen werfen? (Das kann nur ein Mann beantworten, und ich bin keiner) Ok, dazu kommt dann noch die Frage wie weit ist Büttgen oder Holzbüttgen vom Tatort entfernt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:12
Zitat von GranolaGranola schrieb:Soweit ich weiß wollte er doch noch zu seinen Eltern fahren an diesem Abend.
@Granola
woher weißt du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:14
@Solora
Büttgen ist 10m entfernt Holzbüttgen 3km. Wieso plötzlich Frau?
MW waren die privaten Verhältnisse ganz normal, es gab eine Ex und eine aktuelle Freundin, und die Wohnverhältnisse spiegelten das sozusagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:16
Ok, bei einer so kurzen Strecke würde Mann (extra mit 2n) auch eine Frau laufen lassen wenn man einen bösen Streit hat.
Komme drauf weil immer wieder Thema war das auch eine Frau die Tat verübt haben könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:24
Ob so eine fiktive Totschläger-Freundin wohl ein Ausdruck gelebter Emanzipation wäre...?
Ganz schwer zu entscheiden.
Angeblich holen die Frauen bei Gewaltdelikten ja mehr auf, als bei angemessener Entlohnung...
Ich denke die neue GroKo wird bald auch in diesem Bereich die überfällige Quotenregelung einführen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:27
Auch wenn es nur am Rande zum Thema gehört, hier statistisches Material zu Gewaltdelikten durch Frauen. Sehr wahrscheinlich ist eine weibliche Täterin jedenfalls nicht gerade.

http://www.taeterinnen.org/material_de/kap_iii_frauen_als_taeterinnen.pdf (Archiv-Version vom 27.10.2011)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:29
@z3001x
Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Denk nur an die Frau Schemmer aus Haren- die hat auch jede Statistik alt aussehen lassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.12.2013 um 22:31
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Denk nur an die Frau Schemmer aus Haren
Den Fall kannt ich gar nicht und die sieht ja nicht einmal wie Cindy aus Marzahn aus.
Das stellt mein Weltbild in Frage...


Anzeige

melden