Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 18:47
@pipilotta Deswegen sollst Du ja auch weiter berichten. :)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 18:55
U.G. hatte zur Tatzeit eine Freundin, D.D. wird als ledig beschrieben. Was ist, wenn U. dem D. die Freundin ausgespannt hat und zwar nahe zum Tatzeitpunkt? Vielleicht ist diese Freundin auch zu U. abgehauen, wäre doch dann nicht die erste? Und die Einbruchsversuche keinen Einbruch darstellten, sondern noch Sachen der Freundin aus dem Haus geholt werden sollten, in dieser Nacht? U. hat sich bis zu seiner Festnahme bei seiner Freundin aufgehalten und die hat ihn gelassen.

@pipilotta
Danke für deine infos.

Man kann alleine vom Toten Abschied nehmen, selber schon erlebt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 18:57
laut angaben einer bekannten von U hier aus dem forum soll U bereits ca. 3 jahre mit seiner duisburger freundin zusammen gewesen sein.

und D soll doch auch eine partnerin gehabt haben, die ja sogar am nächsten tag am haus gesehen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 18:58
ja, beide befanden sich in einer Beziehung!
Da hast du eine falsche Info

@hubertzle


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:02
Die Tatwaffe im Sarg zu verstecken, hört sich für mich an wie in einem Fernsehkrimi! Man kann es sicherlich nicht ausschließen aber warum sollte der Täter das tun? Vor allem müsste er dies ja auch so getan haben, dass irgendjemand zumindest so viel davon mitbekommen hat, dass eine Exhumierung für angebracht erschien, so lange diese Information den Tatsachen entspricht.

Die Tatwaffe hätte man durchaus anders entsorgen können und sie wäre wirklich auf immer und ewig nicht mehr auffindbar gewesen.

Es fiel im Laufe der letzten Seiten das Wort Erpressung. Eine Erpressung lässt sich zumindest aus dem Pressebericht aus meiner Sicht nicht ableiten. Macht für mich auch keinen Sinn. Wenn D. wirklich zu seinen Eltern unterwegs war, wie X-Aequitas vermutet, dann passt das auch nicht wirklich zu einer Erpressung. Oder sollte D. etwa zu seinen Eltern fahren wollen, um sie mit den Bildern zu konfrontieren und gemeinsam zu entscheiden, ob die Bilder an die Schule weitergegeben werden? Irgendwie nicht wirklich rund finde ich....

Ich glaube immer noch nicht, dass die Bilder wirklich mit dem Tötungsdelikt zusammen hängen. Die Bilder sind möglicherweise nur die Spitze des Eisbergs aus dem Leben einer Person, die es mit Sitte, Anstand und möglicherweise auch Gesetzen nicht so genau nimmt.

Der Zeitungsbereicht brachte für den informierten Forenleser und -schreiber eigentlich nichts wirklich Neues....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:02
@meaningless
@Vogelstrauss
Bis auf die info eines users zum Beziehungsstatus von U. wissen wir nichts zum aktuellen (zur Tatzeit) Beziehungsstatus des Opfers, nur so viel, dass eine/die Freundin von Bekannten am nächsten Morgen am Haus des Opfers eintraf, nicht reinkam und dann weggefahren ist. Nix sonst. U. kann doch eine Freundin haben, wohl auch noch andere Interessen und theoretisch auch Tröster für noch eine sein? Wer weiss denn, wer da wen zur Rede stellen wollte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:05
@hubertzle
es stand doch in sämtlichen berichten, dass d. mit seiner partnerin in delhoven in seinem haus lebte...ein arbeitskollege von d. bestätigte dies hier im forum sogar und dieser kannte auch seine freundin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:08
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:diese Quelle wird hier aber gerne als Unfug abgetan... So nach dem Motto "buschfunk?!? Naja, typisches Getratsche halt! Kann nur Quatsch sein!"
Ja mei. Es gibt halt hier User, die vertrauen mehr auf vorhandene Fakten und andere,
die sich am Verbreiten von Dorftratsch erfreuen. Das musst Du schon aushalten in einem öffentlichen Forum. JedeR wie er/sie mag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:09
@meaningless
Ne, stand es nicht, es war auch von ledig die Rede und der Arbeitskollege hat mehrmals betont, dass er ihn von der Arbeit kennt, was bei dem aktuell privat los war, dazu hat der sich nie geäussert.
Es war nur eine Spekulation zum Thema Frau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:13
Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Fotos was mit dem Tötungsdelikt zu tun haben... Ich denke eher an etwas tiefgreifenderes... Das mit den Fotos ist mir persönlich irgendwie "zu wenig" um jemanden umzubringen... Dafür einen Mord zu begehen ergibt für mich keinen Sinn, auch wenn jetzt sicher einige sagen, es wurde schon für ganz andere Dinge gemordet... Aber ich glaub an etwas wesentlich subtileres...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:13
@hubertzle
Ich habe auch mehrfach gelesen, dass D. mit seiner Partnerin in Delhoven lebte. Und sie ist ja am nächsten Tag auch nicht ins Haus gekommen und wurde von Freunden weggebracht. Für mich war das bisher immer klar.

Was glaubst du denn? Die Freundin existiert gar nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:16
@Partenon
Es existiert wohl eine Frau, die in der Tatnacht nicht im Haus in Delhoven war und deshalb am nächsten morgen nicht reinkam in das Haus, dann verliert sich ihre Spur.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:18
@Elsii

Keine sorge, ich kann das schon aushalten... Wenn man hier allerdings nur über tatsächlich sicher gestellte Fakten fachsimpeln würde, würde man auf wahrscheinlich nichtmals 50 Seiten kommen... Und wildes rumspekulieren hat genauso wenig - wenn nicht sogar noch weniger - mit irgendwelchen fundierten Fakten zu tun...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:18
@hubertzle
"Dicke, der in Köln arbeitete und dort auch Fitnessstudios an der Schildergasse und der Venloer Straße besucht haben soll, lebte mit seiner Partnerin in einem Einfamilienhaus in einem Neubaugebiet in Dormagen-Delhoven."

Quelle:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-11500-euro-belohnung-ausgesetzt-aid-1.3920859


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:20
@hubertzle

Und hier auch nochmal:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/mysterioeser-mord-opfer-beliebt-bei-den-nachbarn-aid-1.3884701

Und nur weil sich für uns dann ihre Spur verliert, gehst du davon aus, dass es nicht seine Lebensgefährtin war oder wie soll ich deine Aussage interpretieren!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:22
@Partenon
und wenn du D.D. ledig googelst, bekommst du z.B.: rp-online 02.01.2014 Toter an der Landstrasse...ledig. Vielleicht eine on-off Beziehung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:22
@hubertzle
Lt. Cassylys der ja ex arbeitskolege von daniel war, gab es eine freundin.
Er hat mich seinerzeit sogar ermahnt nicht gewisse sachen zu schreiben.
T
@KT

Ich hoffe die Freundin liest nicht mit, aber ich denke ich kann sagen, dass sie sich im Guten von ihrem ex-Freund getrennt hat. Sie war zudem nicht mit ihrem Ex-Partner verheiratet.ext
Ich denke schon das casylys ein insider war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:23
er hatte eine freundin! ließ die artikel und/oder die beiträge von Cassylys...ledig steht vereinzelt in frühen berichten...und ledig bedeutet eig. auch nur, dass die person nie verheiratet war oder aktuell ist und nicht zwangsläufig, dass diese auch single ist ;) aber darauf brauchen wir jetzt nicht rumreiten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:23
Ledig bedeutet einfach er ist nicht verheiratet - das hat doch nichts damit zu tun ob er in einer Beziehung lebt oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.02.2014 um 19:24
@hubertzle

Ledig heißt heut zu Tage eigentlich so viel wie nicht verheiratet.

Und das war er nicht.

Es gab aber eine Freundin.


Anzeige

melden