Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 18:20
@backtoroots
@x-aequitas


Das, was am Tatort zur Tatzeit mitgenommen wurde, kann nicht das Tatwerkzeug sein, denn dieses wird ja nach Angeben der Kripo immer noch gesucht

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 18:26
und zum Thema Eltern: Es ist hier immerhin ein Ding zwischen Sohn und Neffen gewesen. Eventuell sogar, wegen der größeren Geldmenge, ein krummes Geschäft.

Dichter geht es verwandtschaftlich nicht. Dann noch die Aussage von der Kripo, die Ermittlungen im familiären Umfeld erweisen sich als sehr schwierig... Die Überlegungen dahingehend sind auf jeden Fall nicht reinen Ursprungs der Phantasie geschuldet.

Sie könnten schon eine Vermutung haben, was das Motiv angeht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 18:47
@Siegessicher

Falls es nur um Geld ging dürfte das eig. bekannt sein
Ich kenn das aus der eigenen Familie. Da wurde mal was verliehen und nur die hälfte zurückbezahlt und jetzt wollen die voneinander nichts mehr wissen.
Da kamen schon aussagen wie (Dem müsste man mal die bude abfackeln usw.) da gehts nicht nur um ein paar hundert euro.
Die beiden sind sogar Brüder! !!
Sollte da mal was passieren werde ich (Cousin? da nat. ne Aussage machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 19:09
@spur111213

Danke für das Foto der vermeintlichen Fundstelle der Gurtfragmente.

Weißt du, wo genau der Gurt gelegen haben soll. Daraus könnte man schließen, ob es wirklich im Vorbeifahren war oder ob jemand angehalten hat und den Gurt zumindest gezielt in die Büsche geschmissen hat.

Was weißt du über die polizeiliche Suchaktion nach dem Fund der Fragmente? Insbesondere interessiert mich, ob der komplette P&R incl. der angrenzenden Grünstreifen intensiv durchsucht wurde. Dieser Platz lädt geradezu dazu ein, gewisse Aktivitäten am Fahrzeug durchzuführen.


Dass kein Geld im Fahrzeug gefunden wurde, heißt ja nicht, dass keins drin war. Vielleicht war es wirklich so, dass eine Übergabe stattfinden sollte und U. dann nach der Tötung mit dem Geld verschwunden ist....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 19:56
Man kann trotzdem den Eindruck gewinnen als tät jemand hier und da spuren verstreuen. Gerade wenn der Mensch sich in psychischen Ausnahmesituationen befindet, handelt er oft nach Gewohnheit. In diesem Fall die Gurtteile in Hausmüll wo gerade Abfuhrtag is. Niemals in der Gegend verstreuen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 19:56
@TatzFatal
Aber was sollte das bringen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:10
@Partenon
Z.B. um gewollt die Spur auf den Tv zu lenken. Das wäre schlau eingefädelt gewesen. Sollte dies wirklich so vom Tv getan worden sein, wäre dies mit psychischer Ausnahmesituationen alleine nicht gut erklärbar. Vielleicht setze ich auch einfach zuviel voraus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:12
Abwarten, ob der Gurt überhaupt zum Auto des TV gehört...


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:24
@TatzFatal
Würde das denn aus deiner Sicht zum Schweigen des TV passen? Wenn ich zu unrecht beschuldigt werde, dann sage ich das doch. Und in der Regel wüsste ich dann auch, wer ein solches Motiv haben könnte.

Dementsprechend hätte ja auch ein Fremder den Gurt rausgeschnitten haben müssen und dafür verantwortlich gewesen sein, das Opferblut ins Fahrzeug zu verbringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:38
@Partenon
Für's schweigen gibts viele verschiedene Gründe.
Blut im Golf- wer hat alles einen Schlüssel zu diesem PKW?? Ob erlaubt oder "ausgeliehen"..
Wenn der Tv dies wirklich alles so getan hat, sind kognitive Denkstörungen vorhanden. Er verhielt sich mehr wie ein Förderschüler, nicht wie ein Gymnasiallehrer.
Eine psychische Erkrankung wäre auch eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:43
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn der Tv dies wirklich alles so getan hat, sind kognitive Denkstörungen vorhanden. Er verhielt sich mehr wie ein Förderschüler, nicht wie ein Gymnasiallehrer.
Eine psychische Erkrankung wäre auch eine Möglichkeit.
Das meinst Du echt ernst, oder?
Ohne jegliche Art von Untersuchungsmaterial solche Analysen und Diagnosen erstellen? Hut ab.

Vielleicht machte der Tatverdächtige aber einfach deshalb Fehler, weil er das erste Mal einen Menschen getötet hat und danach völlig überfordert war? Immerhin konnte er ja nicht gemütlich vor dem Rechner mögliche Szenarien durchspielen bis er auf eine fehlerfreie Performance gekommen wäre.
Nur so eine Idee...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:44
Der TV schweigt nicht, er leugnet die Tat und macht sonst keine Angaben. Warum weiß wohl nur er, vielleicht schützt er ja wirklich jemanden oder weiß einfach nicht was er sagen soll, da er evtl. zur falschen Zeit am falschen Ort war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:44
@jaska
Dito.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:46
@jaska
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:47
Meine Güte, jetzt mal ehrlich...
Was meinen denn hier einige wie ein Normalo-Typ tickt, wenn er ungeplant einen ihm nahe stehenden Menschen tötet (ob gewollt oder nicht lass ich jetzt mal dahin stehen)?! Bei U. G. handelt es sich mit Nichten um einen sog. "Professionellen". Auch wenn er Gymnasiallehrer war, hat er wohl das erste Mal in seinem Leben wen getötet. Für uns ist es leicht dies und jenes zu sagen was man selbst tun würde bzw getan hätte oder wie dumm er denn gehandelt hat. Man steckt ja auch nicht drin in so einer Ausnahmesituation. Und sind wir ehrlich, können wir sogar froh darum sein...denn sonst wäre jedes Verbrechen perfekt vertuscht, würden wir nicht irrational handeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:50
Schockstarre und die damit verbundene Handlungsfähigkeit sollte nach 2-3 Tagen vorbei sein. Dann setzt doch rationelles Handeln ein, die Gedanken formen Lösungen. Aber Wochen später erst, erschließt sich mir nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:51
Hätte der TV sich bei Almy angemeldet und die ganzen Theorien die hier aufgeführt u, diskutiert wurden befolgt, wäre ein Freispruch sicher.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:53
Nichts muss, aber alles kann..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 20:58
@TatzFatal
Ist das jetzt Trotz?
Hast Du die bekannt gewordenen Indizien schon mal gewürdigt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 21:02
Meine Meinung ist Da war eine dritte Person im Spiel.


Anzeige

melden