Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 12:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Eine Möglichkeit:

Der Tatverdächtige wusste, dass das Opfer nach Kleinenbroich fuhr. Die Kreuzung L381/K37 stellt eine "Schlüsselstelle" im Verlauf der Route dar, da man hier zwei gleichwertige Optionen für die Weiterfahrt hat. Der Tatverdächtige wartete also in der Einfahrt zur Baumschule auf das Opfer. Hierbei wird es sich um mehrere Minuten gehandelt haben. Dabei wurde der Golf des Tatverdächtigen womöglich von Zeugen gesehen.

Als das Opfer in die K37 einbog machte sich der Tatverdächtige bemerkbar. Ein schnelles Anfahren nebst Hupe/Lichthupe sind hier eine realistische Annahme. Das Opfer hielt rechts am Rand an, der Tatverdächtige direkt dahinter (näher an der Kreuzung). Beide stiegen aus und hielten sich neben/vor/hinter den Fahrzeugen auf. Zeugen sahen zwei Männer. In Folge ereignete sich die Tötung.
Gute Variante! So könnte es gewesen sein.
Leider ergibt sich daraus aber kein Motiv. Das Motiv ist der Schlüssel in dieser Angelegenheit.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 12:51
Ja das Motiv ist hier bisher wirklich nur zu vermuten...und ich glaube fast, dass wir das nie erfahren werden...jetzt schweigt er bzgl der Höhe der Haftstrafe...
Wenn es wirklich um die Bilder bzw die ganze schul-sache gehen würde, die wie wir wissen nun auch bekannt ist, hat er diese Aufdeckung mit der Tötung ds. nicht vermeiden können und könnte eig. reden...da die beweise gegen ihn aber nicht extrem belastend sind (tatwaffe fehlt noch, keiner hat direkten Angriff gesehen usw) würde er sich nur tiefer in die Sache reinreden, anstelle abschliessend alles genau zu erklären o.ä.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 14:34
Ne Möglichkeit wäre doch auch das U als Beifahrer im Auto von Daniel saß. Sagen wir U hätte sein Auto dort abgestellt angeblich weil ihm das Benzin ausgegangen ist. U ruft Daniel an das er ihn abholen soll damit sie gemeinsam zur Tankstelle fahren können.

Daniel kommt läd U ein, beide fahren zur Tanke und stellen den Ersatzkanister in den Kofferraum.

Sie fahren zurück und Daniel hält dort an der Stelle um direkt weiter zu seinen Eltern fahren zu können. Er geht zum Kofferraum und holt den Kanister raus. Und dann kommt der erste Schlag.

Also für mich ist eine geplante Tat noch nicht ganz vom Tisch.

Mich würde zB interessieren ob der Golf schon den ganzen Nachmittag dort an der Stelle gestanden hat oder ob erst kurz vor der Tat dort beobachtet wurde.

Als Tatwaffe ist mir heute was eingefallen...so ein Schürhaken (Kaminbesteck).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 14:59
Ich versteh nicht warum Daniel in dieser Position gefunden wurde?! Was wollte er auf der Seite vom Fahrzeug entgegengesetzt der Fahrtrichtung??? Kann er nach den Schlägen noch gelebt haben und sich dahin "gerettet" haben???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:14
@lavie

das kann schon sein das er noch einige Minuten gelebt hat und noch versucht hat sich irgendwohin zu retten wo er vielleicht noch gefunden wird ... im Hinterkaifeck Mehrfachmord hat die kleine Cäzilia (ihr wurde auch der Schädel eingeschlagen) wohl auch noch ca 2 Stunden gelebt und sich vor Schmerzen mehrere Haarbüchel rausgerissen :( so grausam ...


ich denke U. hat zumindest das Treffen geplant ob er mit Mordabsichten da gewartet hat können wir hier alle nicht beantworten ... die Art das Tötens schließt in jedem Fall auf eine wahnsinnige Wut das kann hier wohl keiner abstreiten ... ich kann mir nicht vorstellen das es um etwas lapidares ging es muss mehr dahinterstecken ... wenn ich mich Irren sollte und U. hat D. einfach nur aus dem Weg geräumt weil er es aus Neid oä nicht mehr ausgehalten hat dann hoffe ich das er mit anschließender Sicherheitsverwahrung weggesperrt wird.
Mich macht es immernoch wütend warum er nicht den Mund auf macht ... wie kann er das seiner Familie antun ?!?!?!?! Ich verstehe es einfach nicht .... wenn die Tat wie ja doch ein Großteil hier annimmt (mich eingeschlossen) im Affekt passiert ist dann kann er doch irgendwann darauf hoffen das die Familie es evtl. versteht ..... ach ich weiß auch nicht .... :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:20
Aber Daniel wollte doch gar nicht zu seinen Eltern...das war doch mittlerweile bereits klar...und das Ulf ne Panne vortäuscht und übern Tag mehrfach mit ihm telt um sich dann dort pannenmaessig in Position bringt? Ich ruf doch keine Hilfe aus dormagen wenn der Sprit alle ist usw...nee das passt für mich nicht wirklich! Auch zeitlich mit dem hin und her fahren würde doch nicht innerhalb 10 min + ausraster passen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:29
Was meinst Du mit innerhalb 10 min genau? Ich frage mich seit wann stand der Golf schon an der Einfahrt zur Baumschule. Wann ist das Auto dort aufgefallen?

Ok Daniel wollte nicht zu seinen Eltern bzw. wussten diese nichts davon. Vlt wollte er zu einem Schnellrestaurant, vlt zu seinem Tennisverein. Jedenfalls war er unterwegs - allein, mit U oder war da noch eine dritte Person (zB in Daniels Auto) im Spiel die Daniel dort zum halten gebracht hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:32
Hab jetzt dran gedacht, dass sie um 21:40 telefonierten, d. Ca 20 min bis zu dieser Stelle braucht, sie um 22 gesehen wurden und Notruf um 22:16 war....u wird d ja nicht anrufen, wenn er im selben Auto sitzt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:34
Vortrag von Prof. Dr. Christian Pfeiffer

Am 05. und 06. März besucht Herr Prof. Dr. Christian Pfeiffer aus Hannover, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen e.V., unsere Schule. Er folgt einer Einladung unseres Schulträgers, um über die aktuellen Ereignisse mit betroffenen SchülerInnen und Eltern, Teilen der Schulpflegschaft, Lehrern und der Schulleitung zu sprechen. Darüber hinaus wird er am

Donnerstag, 06. März 2014, um 18.00 Uhr im Forum

einen Vortrag halten, in dem er Ergebnisse seiner in den o.g. Gesprächen gewonnenen Erkenntnisse sowie seine Schlussfolgerungen und Perspektiven vorstellen wird.

Herr Prof. Dr. Pfeiffer wurde von der Deutschen Bischofskonferenz mit der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle beauftragt und veröffentlichte vielfältige Studien auch zum wissenschaftlich fundierten Zusammenhang zwischen Mediennutzung und der Schulleistung.

Quelle:
http://www.st-bernhard-gymnasium.de/index.php?&sid=&rub=2&was=News&id=231&tpl=90006


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 15:38
@meaningless Lach das wäre schon sehr sehr seltsam. Welche Informationen sind den gesichert? Das beide um 21:40 Uhr miteinander telefoniert haben? Das der Golf von Zeugen zwischen 22 Uhr und 22:16 Uhr in der Nähe des Tatortes gesehen wurde?

Gibt es evtl Zeugen die den Golf dort schon länger haben stehen sehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 16:16
Also das letzte Telefonat ist sicher, wann beide zusammen gesehen wurden und der Notruf...


Ja, das mit der Schule hatte ich gestern auch schon gelesen...vllt gibt es diesbzgl. nach dem 06.03. offiziell neue Mitteilungen in der Sache


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 17:20
Es steht in keinster weise fest wo Daniel hin wollte oder er nicht hinwollte. Da ist Land offen für Spekulationen. Da gibt es keine gesicherte Aussagen. Ridder sagte lediglich das Daniel aus Dormagen kam und die beiden wohl aufeinnander zufuhren. Woher man diese Kenntniss hat ?... K.A.
Dieses Treffen wird wohl das Ergebniss der vielen Telefonate am Tag sein, und für einen
der beiden, wie es aussieht, sehr dringend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 17:27
Ich denke man konnte die Fahrtroute der beiden anhand der Funkmasten in denen das jeweilige Handy eingeloggt war rekonstruktionen das sie sich aufeinander zubewegt haben. Damit wäre meine Theorie das beide gemeinsam im Auto saßen allerdings widerlegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 17:41
Vielleicht war Daniel auf dem Weg zu seinen Eltern zu so später Stunde,um ihnen etwas wichtiges zu sagen oder zu zeigen(über Ulf/evtl.etwas mit Cousine)
Muß auf jeden Fall etwas sehr wichtiges gewesen sein,wenn die Eltern gar nicht wussten,daß er zu ihnen wollte,wenn es so gewesen sein soll.
Wäre interessant gewesen,ob die zwei Männer vorher auch oft telefoniert haben,soviel kontakt hatten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 17:54
Habe hier davon erfahren, dass er nicht zu seinen Eltern wollte!
Jemand der ihn kannte und/oder ausm gleichen Dorf ist, hatte das wohl in Erfahrung gebracht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 18:19
@lavie
ich glaube nicht, dass d. sich auf diese seite, noch lebend, gerettet hat, sondern dort erschlagen wurde...vorher aber schon angegriffen wurde...
wie gesagt, die markierungen der ermittler fangen beim kofferraum an und gehen die fahrerseite entlang, vorne rum und zum auffindeort ds.
und auf einem bild des autos von d. kann man sehr gut erkennen, dass blutspuren/spritzer an und von der beifahrerseite zb auch einmal quer über die windschutzscheibe gehen!
das deutet auf jeden fall darauf hin, dass er auf der beifahrerseite ebenfalls angegriffen wurde!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 18:48
Habe es gefunden:

17.01.2014 um 21:07
@Hamtidamti
ich kann dir sagen, dass er NICHT zu seinen Eltern wollte und höchstwahrscheinlich von zu Hause kam

17.01.2014 um 21:09
@Siegessicher
OK. Das ist mir neu, hab ich sicherlich überlesen. Weißt du was sein Ziel war?

17.01.2014 um 21:15
@Hamtidamti
ich habe nur die negierte Info bezüglich der Eltern. Ich glaube daher, dass er um 21.40Uhr diesen ominösen Anruf bekam(vom TV?) und von zu Hause (es sind nämlich ca. 20 min von dort bis zum Tatort) zum Tatort gefahren ist. Aber warum nicht zum TV nach Hause. hmmm...

also iwo her hatte siegessicher diese info!
@Siegessicher
kam diese aus dem bekanntenkreis o.ä.?
oder wurde das in einem artikel erwähnt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 19:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Tatverdächtige wusste, dass das Opfer nach Kleinenbroich fuhr. Die Kreuzung L381/K37 stellt eine "Schlüsselstelle" im Verlauf der Route dar, da man hier zwei gleichwertige Optionen für die Weiterfahrt hat. Der Tatverdächtige wartete also in der Einfahrt zur Baumschule auf das Opfer. Hierbei wird es sich um mehrere Minuten gehandelt haben. Dabei wurde der Golf des Tatverdächtigen womöglich von Zeugen gesehen.

Als das Opfer in die K37 einbog machte sich der Tatverdächtige bemerkbar. Ein schnelles Anfahren nebst Hupe/Lichthupe sind hier eine realistische Annahme. Das Opfer hielt rechts am Rand an, der Tatverdächtige direkt dahinter (näher an der Kreuzung). Beide stiegen aus und hielten sich neben/vor/hinter den Fahrzeugen auf. Zeugen sahen zwei Männer. In Folge ereignete sich die Tötung.
Manchmal bringt es eben doch etwas, eine Sache immer wieder durchzukauen. Obiges Szenario zum Tatort/Tathergang ist das erste im Thread, das mir durchweg plausibel erscheint. Danke X-Aequitas, wie ich schon einige Male schrieb - der merkwürdige Tatort ist der Grund, warum ich hier miträtsele. So könnte es tatsächlich gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 19:04
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Als das Opfer in die K37 einbog machte sich der Tatverdächtige bemerkbar. Ein schnelles Anfahren nebst Hupe/Lichthupe sind hier eine realistische Annahme. Das Opfer hielt rechts am Rand an, der Tatverdächtige direkt dahinter (näher an der Kreuzung). Beide stiegen aus und hielten sich neben/vor/hinter den Fahrzeugen auf. Zeugen sahen zwei Männer. In Folge ereignete sich die Tötung.
Ich sehe dieses Szenario als nicht so recht stimmig an. D. wurde ja offenbar durch den Anruf von U um 21:40h dazu animiert, loszufahren. Das heißt, man hat doch irgendwas verabredet - einen Treffpunkt, sonst wäre D ja ziellos gefahren. Und wenn das Ziel diese Kreuzung war, dann hätten sich doch beide an der Stelle an der Baumschule getroffen. Warum sollte D dann hier abbiegen und (überrascht) durch das Aufblinken von U auf einmal im Seitenstreifen anhalten. Ich finde, das passt irgendwie nicht. Oder glaubst du, es war eine andere Stelle als Treffpunkt verabredet und U hat dann D angeblinkt, damit dieser nicht mehr weiter zur verabredeten Stelle fährt? Ansonsten hätten sie doch einfach nochmal telefoniert.

Für mein Empfinden hat das Zusammentreffen an dieser Stelle - wenn überhaupt - dann nur UG gezielt eingefädelt. Ich glaube kaum, dass D solch einem Treffpunkt am Telefon zugestimmt hätte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.03.2014 um 19:16
@Partenon
Das kannst du so pauschal nicht sehen. Zum einen steht nicht fest das Ulf der Anrufer war um 21:40
Das kann jeder gewesen sein, das wurde so explizite nicht mitgeteilt. Lediglich das d. Um diese Zeit mit einem Freund telefonierte. Natürlich gehen wir von Ulf aus. Aber es kann genauso gesagt worden sein ,Daniel lass ab von deinem Vorhaben, bitte du bringst mich um Kopf und Kragen, Daniel wollte aber nicht und sagte , ne du ich fahre jetzt zu XXX und dann bist du dran. Das wäre jetzt mal die krasseste Version eines möglichen Dialogs
Es muss hier nur wegen eines Anrufes kein Treffen vereinbart gewesen sein


Anzeige

melden