Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 22:42
ach...siehst du ^^

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 22:46
teddylady
... dein Beitrag hat mich auch neugierig gemacht. Kannst du das irgendwie näher erklären?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 22:47
wahrscheinlich eher nicht. da kommt dann wieder nur "so ein gefühl"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 22:50
angeblich kannte Teddy DD über ihre Tochter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 22:52
ich sag da nix zu...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 23:03
@Jasnero
Sorry hatte ich überlesen da war ich sicher duschen und habs beim beilesen nicht wahrgenommen.
Ja schon interessant was sie schreibt... Raus damit!! Teddy
Aber ich denke auch das war allgemein gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 23:10
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Erst mal o.g. dann auch, dass keiner der Zeugen auch nur andeutungsweise über ein Streit, also ein mögliches Motiv, der beiden geredet hat.
Ich vermute, eine reine Vermutung von Dir - richtig? :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 23:18
hä? nee. Sonst wäre er schon im Dezember verdächtigt worden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.01.2014 um 23:34
@Siegessicher
Ahja stimmt, ich vergas die Profis. ;-)

@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wer weiß, wann sie ermittelt haben, dass UG einen solchen Wagen fährt?
Nunja, das kann nicht solange gewesen sein. Also quasi täglich. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 04:39
@lightbride

schrieb:
Weisst du, was ich gemacht hätte? Ich hätte eine Verkehrskontrolle angeordnet, aber STANTE PEDES, und zwar, weil der Weg von U's Haus zur Schule mal diesbezüglich eh überfällig ist, ich meine, gerade vor Schulen rasen doch alle hektisch und bringen im letzten Moment die Kinder morgens etc.pp - so, das war eh mal überfällig - und dann hätte man natürlich mal das Auto vom Herrn Aushilfslehrer mit der Kelle rauswinken können und mal nachschauen, ob das Auto VERKEHRSTÜCHTIG ist, mal 'n Blick reinwerfen, nur aus Routine, ob die Gurte da sind, ob das Warndreieck im Kofferraum ist, ob Fussmatten im Auto liegen, ob das Warnlicht funktioniert, ob einem generell was auffällt....
.........................................................................

Dein Vorschlag, wie die Ermittler hätten vorgehen sollen, erfüllt den Straftatbestand der Rechtsbeugung. § 339 StgB.

Die Rechtsbeugung wird mit einer Freiheitsstrafe von mindestens 1 Jahr und maximal 5 Jahren geahndet.

Es ist also keine Frage der "Kreativität" wie die Moko vorgeht. Um es einmal salopp auszudrücken: Die Moko hat sich bei den Ermittlungen an geltendem Recht zu orientieren, wenn sie unseren Rechtsstaat vertritt, sonst bekommen sie selber eine auf den Sack.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 04:48
@EDGARallanPOE

hehe, ich bin schon froh, dass so einige hier (inkl. mir) keine strafverfolger sind. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 09:15
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dein Vorschlag, wie die Ermittler hätten vorgehen sollen, erfüllt den Straftatbestand der Rechtsbeugung. § 339 StgB.
Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet.... :-()

Ich wusste nicht, dass eine Verkehrskontrolle vor einer Schule zur Überwachung der Tempo 30 Zone den Straftatbestand der Rechtsbeugung erfüllt. Culpa mea.

Aber ernsthaft, ich verstehe schon, auf was du hinauswillst. Hätte ja jemand plaudern können, was dahinterstecken KÖNNTE, und dann wäre Holland in Not resp. der Rechtfertigungsdruck enorm. Ist ja immer eine zweischneidige Sache. Weiss schon, was du meinst, muss auch gerade an Daschner denken.

Andererseits - ich finde, aus einer simplen Verkehrskontrolle jetzt so ein Konstrukt zu basteln, etwas gewöhnungsbedürftig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 09:20
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dein Vorschlag, wie die Ermittler hätten vorgehen sollen, erfüllt den Straftatbestand der Rechtsbeugung. § 339 StgB.
wäre dann nicht jede verdeckte Ermittlung ein fall des §§339 auch wenn diese evtl. anderen
kriterien unterliegt?

Es ginge ja im besagten Fall nur um Erlangung von Vorinformation die ja erst mal nicht
weiter verfolgt wird.
Man hätte feststellen könne es sind Flecke auf dem Sitz, es fehlt ein Gurt oder im vorderen
Bereich sind kein Fussmatte und im Wagen riecht es nach Reinigungsmittel oder Benzin(für ein neueres KFZ alles ungewöhnliche Sachen). Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Infos zu erlangen wäre ganz einfach gewesen und hätten erstmal keinen Tatbestand
erfüllt.
Verwende ich nun diese Infos für weitere Ermittlungen gegen einen im Vorverdacht stehenden
könnte ich mir vorstellen das ich rechtswiedrig handele.

Im Grunde ist diese Vorgehensweise aber nichts anderes als das erlangen von infos unter dem
Mantel" Verdeckte Ermittlung".
Nun müsste man sehen das man aus diesen Rechtswiedrig erlangten Infos die ich nicht
verwenden darf gültige Verdachtsmomente zu machen und zwar auf legalem Weg.
Ich bin nicht der ausgewiesene Jurafachmann aber ich denke schon das die Ermittler einige
Möglichkeiten haben wenn es Verdächtige gibt über gewisse Wege an Informationen zu
kommen die sie für weitere Ermittlungen brauchen können.
Es gibt auch sicher für jedes Vorgehen seitens der Behörden Paragraphe die sie in ihre
Grenzen weist, aber einen gewissen Spielraum werden diese schon haben.
Ich denke da mal an des Abhören der Verdächtigen Schwiegertochter im Schemmerfall,
da wurden Wagen verwanzt, telefonate abgehört usw.
Man muss aber immer davon ausgehen das gegen eine Person gegen die so vorgegangen wird
erst einmal ein gewisser Verdacht bestehen muss. Bestand der gegen Ulf zu früher Zeit????
Keine Ahnung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 09:39
@KT
Also Möglichkeiten haben die genug. Das mal sicher.
Sie brauchen inoffiziell nicht mal einen Verdacht , das geht auch vollkommen ohne.
So können sie z.B. Funkzellenauswertungen ganz ohne irgendeinen "Verdacht" ebenfalls unter dem Deckmantel "verdeckte Ermittlungen" durchführen. Oder es ist z.B. ein Promi am Start, dann geht ohnehin noch einiges mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 10:20
Also Möglichkeiten haben die genug. Das mal sicher.
Sie brauchen inoffiziell nicht mal einen Verdacht , das geht auch vollkommen ohne.
So können sie z.B. Funkzellenauswertungen ganz ohne irgendeinen "Verdacht" ebenfalls unter dem Deckmantel "verdeckte Ermittlungen" durchführen. Oder es ist z.B. ein Promi am Start, dann geht ohnehin noch einiges mehr.


@Oxymoron88
Guten Morgen
– verstehe Deine gesamte Botschaft leider gar nicht....
Die Funkauswertung war doch vollkommen offiziell....und natürlich von der STA angefordert - von wem auch sonst ??? Die Polizei kann doch so etwas gar nicht eigenständig veranlassen.....
Warum sollte man bei keinerlei Verdacht überhaupt irgendetwas etwas unternehmen?
Verdeckte Ermittlungen sind auch nicht gleichzusetzen mit illegalen Ermittlungs-Methoden, die auch strafbar sind....


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 10:40
@lawine
Jo, wer hier aus seinem "Traumland" noch erwachen muss, ist tatsächlich noch die Frage.
Und das Du mit Deinen Kommentaren hier ständig provozierst ist nicht nur mir aufgefallen.
Lass das OT doch einfach weg und ich respektiere Deine Kommentare künftig genau so, wie Du meine respektieren solltest. Ansonsten kann ich Dich leider nicht erst nehmen.

@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:– verstehe Deine gesamte Botschaft leider gar nicht....
Ich weiß, ich drücke mich manchmal kompliziert aus. :-)
Oder Du versuchst einfach mal mich zu verstehen. :) Ich habe lediglich keintäter zugestimmt, dass es Möglichkeiten und Methoden gibt, an gewisse Informationen zu kommen.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Polizei kann doch so etwas gar nicht eigenständig veranlassen...
Selbst erlebt! Auch im Traumland?
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Warum sollte man bei keinerlei Verdacht überhaupt irgendetwas etwas unternehmen?
Um sich z.B. einen Überblick zu verschaffen? Aber jo, man kann ja auch einfach erst mal gar nichts tun oder erst mal Urlaub.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Verdeckte Ermittlungen sind auch nicht gleichzusetzen mit illegalen Ermittlungs-Methoden
Habe ich nie behauptet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 14:01
http://www.express.de/duesseldorf/beweismittel-verschlampt--mordfall-daniel-dicke--geht-s-aus-wie-bei-lucan-,2858,26036310.html (Archiv-Version vom 01.02.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 14:37
Teddylady was wolltest du den gestern mit deinem Beitrag sagen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 20:22
@Teddylady
Ich schließe mich der Frage von Jasjas an. Worauf spielst du in dem verlinkten Beitrag an?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.01.2014 um 20:29
ach, jetzt geht doch auf sowas nicht ein. entweder man hat etwas zu sagen oder man will sich wichtig machen...


Anzeige

melden