Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:54
@hopkirk
genau und an ulf konnte sich auch keiner 100% erinnern...also keine ganz exakte beschreibung abgeben...und männer mit blonden haaren/oder mützen, die kleiner/größer als andere sind gibt es unendlich viele ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:56
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:.Daniel muss hingelockt worden sein..
und daniel soll/muss gerast sein.
Er war Zuhause am relaxen, fährt (rast!) dann dennoch in Cargohose (was er angeblich sonst nicht macht) zum späteren Tatort.
Bei einer Panne rase ich nicht.
Bei Aussprache und dergleichen bereits hier gestellten Annahmen auch nicht.
Es muss also für Daniel erkennbar Gefahr im Verzug gewesen sein...!

Könnte es sein, dass Ulf sich an dem Abend ggf. selbst das Leben nehmen wollte? Oder Vorgab es zu tun? Für mich der derzeit einzige plausibelste Grund, warum Daniel so gerast sein sollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:59
Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen das der angeblich viel kleinere Ulf (hier wären Größenangaben von U und D nochmal interessant), so brutal auf D eingeschlagen hat.

Von Abwehrspuren wurde ja auch noch nichts berichtet oder ? (ggf. Spuren von Ulf unter Daniels Nägel oder so)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:59
@hopkirk

@Partenon
Ich sehe auch nicht, dass Ulfs Wagen am Tatort war. Da war ein heller Golf, mehr nicht. Davon gibt es viele. Das Kennzeichen hat niemand gesehen. Und die gefundenen Blutspuren von Daniel sollen winzig klein gewesen sein. Dafür kann es 1000 harmlose Gründe geben.


Aber warum sollte man dann schweigen?! Dann würde man doch die 1000 harmlosen Gründen aufzählen, wie das Blut in den Wagen kam!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 11:59
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Da stellt sich dann nämlich die Frage, wer hätte Zugriff auf sein Auto gehabt bzw. wer hätte Zugang zum Schlüssel gehabt. Und danach stellt sich die logisch weitere Frage, warum an dem Wagen keine Aufbruchspuren zu erkennen sind.
Die Fragen sind berechtigt. Nur muss Ulf sie nicht beantworten, um sich zu entlasten sondern die Staatsanwaltschaft muss beweisen, dass es eben unmöglich war, dass jemand anders Zugriff auf das Auto hatte. Sein Schweigen darf ihm nicht negativ ausgelegt werden und wenn der Anwalt ein wenig Nebel aufsteigen lässt, was alternative Tatabläufe angeht, dann muss die StA zweifelsfrei beweisen, dass das nicht stimmt - und das ohne Ulfs Mithilfe, wenn er weiter schweigt. Ich denke also, so einfach können wir es uns nicht machen.

Und wenn es wirklich nur kleine Blutspuren waren, wird`s am Ende sicher eng. Dann wird der Anwalt sagen, dass sie hier oder da mal zusammen gefahren sind und wenn ein Nasenbluten schon ausreicht, um eine solche Spur zu verursachen, dann blieben nur noch die heraus getrennten Gurte und das Waschbenzin.

Ich denke auch, dass Ulf es war, aber ich denke gerade eben mehr in Richtung dessen, was man konkret beweisen kann und was lediglich wahrscheinlich ist ohne aber beweisbar zu sein.

@Oxymoron88
Wäre es denn glaubwürdig, sich dort vor Ort an der Baumschule o. Ä. das Leben zu nehmen? Er hat ja nicht angerufen, dass er auf dem Empire State Building steht und gleich springt.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:01
Genau. Und weil Ulf es nicht war und damit auch nichts zu tun hat erfindet er Geschichten von Jugendlichen die ihm den Autoschlüssel klauen und sein Auto mit Benzin beschmieren und seinen Gurt herausschneiden. Und darum lügt er auch bzgl. des Verbleibes der Waschmaschine. Mal hat er sie verkauft über Ebay, dann wieder hat er sie entsorgt. Ja was denn nun?! Und deshalb, macht er auch Aussagen gegenüber seiner Mutter wie "in sieben Jahren bin ich hier eh wieder raus" oder "ich habe Angst das jetzt jeder erfährt, was wirklich passiert ist". Außerdem hat er für die Tatzeit kein Alibi.

Ulf, ein unbescholtener Student, der seit Jahren keine Uni mehr von innen gesehen hat, Bescheinigungen fälscht um als Sportlehrer an einem Gymnasium zu arbeiten und halbnackte Fotos von Schülerinnen auf dem heimischen PC hat. Sorry, aber das ist alles ein wenig to much um ihn hier derart in den Himmel zu heben. Am besten noch mit Heiligenschein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:02
@Caro11
Das Blut kam meiner Meinung nach durch den Transport der Waschmaschine (die auch noch undicht war) in den Wagen. Damit wurde ja vermutlich die Kleidung zuvor gewaschen.

Mit winzigen Blutspartikeln meinen die Ermittler ja nicht, dass es ein ehemaliger Blutfleck war, sondern nur, das die DNA sichergestellt wurde. Es muss also noch nicht einmal das Tatwerkzeug dort gelegen haben. Ich denke im Abwasser der Maschine waren noch Partikel.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:13
An Tatort geht doch die S-Bahn vorbei wenn ich mich nicht täusche oder??? So von wegen vorgetäuschte Suizidgedanken.... Da würde auch die unkonventionelle Parkweise des audis passen... Ist ja direkt vor der Unterführung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:15
@SamLum

nächster termin laut gericht am 18ten um 9:30 uhr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:15
Aber dann würde ich anders handeln.

Bei mir im Kollegenkreis gab es auch mal einen Fall, dass jemand angerufen hat und mitteilte, er bringe sich jetzt um. Aber anstatt dann irgendwo hin zu rasen, wurde die Polizei verständigt, die sofort das Handy geortet und den Suizidwilligen eingefangen hat.

Wäre das nicht realistischer als erst von Dormagen nach Kaarst zu brettern, wenn es um wenige Sekundenbruchteile gehen könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:15
Ich habe immer noch die Frage wie man (Daniels Vater war es glaube ich konkret) auf die Theorie kommt, dass Daniel zum Tatort gerast sein muss? So wie es sich bislang darstellt weiß man doch weder wann und vorallem warum Daniel überhaupt dorthin gekommen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:16
@Archer
Wenn sie doch um 21:45h oder wann es war telefoniert haben und da noch keine Rede von einem Treffen in Kaarst o. Ä. war..... vielleicht liegt es daran...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:17
Zitat von TaninaTanina schrieb:Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen das der angeblich viel kleinere Ulf (hier wären Größenangaben von U und D nochmal interessant), so brutal auf D eingeschlagen hat.

Von Abwehrspuren wurde ja auch noch nichts berichtet oder ? (ggf. Spuren von Ulf unter Daniels Nägel oder so)
Mag mir keiner so recht antworten oder...

Auch ok :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:18
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wenn sie doch um 21:45h oder wann es war telefoniert haben und da noch keine Rede von einem Treffen in Kaarst o. Ä. war..... vielleicht liegt es daran...
Ah okay. War mir nicht bewusst, dass das Telefonat mit den Eltern so knapp vorher war, ich dachte bislang es hätte früher am Abend stattgefunden. Wenn diese Uhrzeit stimmt erklärt es das natürlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:19
@Tanina
Was soll man dazu schreiben? Ulf lebt und Daniel ist tot. Wenn man in der Kriminalgeschichte mal schaut, gibt es Tausende Fälle, wo vermeintlich Schwächere vermeintlich Stärkete erschlagen haben. Frauen haben Männer erschlagen und und und.....

@Archer
Ich finde jetzt die Aufstellung nicht mehr aber irgendwo am ersten Prozesstag wurde was gepostet, wann er mit seinem Vater gesprochen hat. Ich meine, es war 21:45.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:20
@Partenon

Also ich persönlich wüsste nicht ob ich die Polizei angerufen hätte und wer weiß was in den Telefonaten vorher besprochen wurde... Für mich persönlich ist jedenfalls die Suizidtheorie plausibler, als die pannentheorie!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:20
Moin Moin,
hab mich gerade mal wieder in die Beiträge von heute morgen eingelesen. Dazu einige Fragen/Anmerkungen...
Zitat von TaninaTanina schrieb:Wenn es wirklich Ulfs Golf war, war er für mich nicht der Mörder!

Warum sollte er in der Nähe des Tatorts bleiben? Das ist für mich nicht schlüssig.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. WENN es der Wagen des TV war und er, wie Du annimmst, nicht der Täter ist, was hat er da verloren und warum hat er nicht die Polizei gerufen oder gar verhindert was geschehen ist?
Zitat von TaninaTanina schrieb:Aber aus "Lust und Laune", glaub ich nicht das ein Typ Daniel sein Auto genau dort (schief!!!) parkt.
Wieso schief? Der Wagen war astrein parallel zur Fahrbahn geparkt und nicht wie wild an die Seite "gerutscht".
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich finde es halt beachtlich, dass eine Mutter sowas erkennt bzw. überhaupt beim Räumen des Hauses auf sowas achtet. Meine Mutter hätte vermutlich keinen Blick auf die Scheine verwendet und die Dinger einfach in eine Kiste gepackt.
Vielleicht lagen ja 10 Exemplare in der Schublade. "Verschnitte" mit missglückten Unterschriften!?
Zitat von PartenonPartenon schrieb:... dann blieben nur noch die heraus getrennten Gurte und das Waschbenzin.
Es war doch nur der Fahrergurt, der herausgetrennt wurde. Oder ist das ne Fehlinfo, die bisher immer kursierte?
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Und deshalb, macht er auch Aussagen gegenüber seiner Mutter wie "in sieben Jahren bin ich hier eh wieder raus" oder "ich habe Angst das jetzt jeder erfährt, was wirklich passiert ist".
Dass er Angst davor hat, konnte ich nirgendwo lesen. Es steht überall nur, dass er seiner Mutter unter Tränen gesagt haben soll "Alle werden jetzt erfahren was wirklich passiert ist" Das klingt für mich eher nach jemandem, der unter Druck steht bzw. böse ist und eigentlich eher froh darüber wäre, wenn der wahre Grund für seine (mögliche) Tat ans Tageslicht kommt. Der Satz klingt jedenfalls nicht nach Angst.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:20
@Tanina

daniel etwas uber 190 glaube 192
und ulf etwas mit 180

und nach meinung des vaters..
muss ulf ihn überrascht haben .. aber da daniel immer nur an das gute im menschen glaubte, selbst wenn jemand mit ner brechstange vor ihm stand....
sagte der vater.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:21
Zitat von LollaLolla schrieb:Es war doch nur der Fahrergurt, der herausgetrennt wurde. Oder ist das ne Fehlinfo, die bisher immer kursierte?
Ja, stimmt. Streiche also meinen Plural gedanklich raus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:24
Mich würde wirklich mal interessieren, ob der damals gefundene Sicherheitsgurt überhaupt jemals existiert hat oder ob es nur ein Versuch war den Angeklagten aus der Reserve zu locken...
Wir werden's wohl nie erfahren...


Anzeige

1x zitiertmelden