Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 17:35
und bevor die Geldübergabe erwähnt wird: wenn mich jemand aus der Familie erpresst (egal ob DD den U oder U den DD) wähle ich den Weg der Überweisung, möglichst mit eindeutigem Buchungstext. Damit habe ich immerhin noch ein kleines Pfand in der Hand und eine Rückversicherung, sollte der andere frech werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 17:36
hat die Kripo mal Drogenspürhunde eingesetzt und in beiden Wohnungen und Autos schnüffeln lassen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 18:34
Von Drogen oder solchen Dingen wurde bisher nie berichtet...hab ja auch schon gesagt, dass d. nicht auf den weg zu seinen Eltern war...das konnte hier jemand sogar bestätigen...vllt wurde das anfangs mal erwähnt in der Presse? Man nahm an er wolle dorthin? Ich weiss es nicht...hatte nur in einem Artikel mal gelesen, dass d. am tattag mit seinen Eltern telefoniert hatte...aber das war nicht der letzte Anruf...ist ja auch nicht weiter ungewöhnlich, wenn man mal mit seinen Eltern telefoniert....d. kann wer weiss wohin unterwegs gewesen sein, er kommt schließlich aus kleinenbroich und hat da Familie sowie Freunde...auch weiter nach Mönchengladbach zu Bekannten hätte er fahren können....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 18:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn mich jemand aus der Familie erpresst (egal ob DD den U oder U den DD) wähle ich den Weg der Überweisung, möglichst mit eindeutigem Buchungstext. Damit habe ich immerhin noch ein kleines Pfand in der Hand und eine Rückversicherung, sollte der andere frech werden.
Es kann auch Gründe geben warum man das nicht macht. Schon gar auf dem Land.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 18:42
welche wären das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:00
es hieß hier zwischendurch ja auch mal, dass eben doch eine erhebliche geldsumme im auto von d. war (dorffunk), dass wurde aber nie bestätigt, soweit ich weiss...dann hieß es sogar, es sei falschgeld gewesen (dorffunk), ob da nun was dran ist, weiss ich nicht...in diesem fall scheint mir aber iwie mittlerweile alles möglich zu sein...
vllt hält die polizei sich zu gewissen dingen einfach komplett bedeckt, da man hofft es verplappert sich jemand (evtl 3. beteiligte person oder allgemein mitwissende)...und gibt informationen preis, die eben nur jemand wissen kann, der dabei war oder es halt nur vom täter wissen kann..
das wäre auch nicht ungewöhnlich, so vorzugehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:18
@lawine
Schon die Tatsache, dass ich es nicht will, dass jemand weiß, dass ich viel Geld habe genügt. Diskretion hin oder her. In vielen Fällen heißt "Diskretion", es darf halt nicht publik werden. In Wahrheit ist es besonders auf dem Land so, dass andere mehr als man glaubt über einen Bescheid wissen, und auch mehr als sie wissen dürften. Zum Glück erfahren wir das nie, deswegen werden solche Dinge auch nirgends thematisiert, oder gar zur Anzeige gebracht.
Im konkreten Fall, wenn es tatsächlich um Geldübergabe ging wird es einen Grund gegeben haben, warum man das Geld nicht über den Bankweg abgewickelt hat. Dieser ist uns aber nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:40
Für mich stellt sich da die Frage: Warum fährt jemand mit Falschgeld Dienstags durch die Nacht? Wenn es Blüten waren kann doch D. auch nicht so ne reine Weste gehabt haben, oder??????


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:41
@lavie
ja kp, ich weiss es auch nicht...das wurde halt so getratscht...geld im wagen allgemein könnte ja sein, aber woher wollen "die leute" ^^ wissen das es dann auch noch falschgeld war..ich weiss es nicht...wollte das hier nur nochmal erwähnen, dass es zu dem thema mal diese infos gab

und die info kam von jemandem, der aktuell noch im dorf lebt und das halt so mitbekommen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:45
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Für mich stellt sich da die Frage: Warum fährt jemand mit Falschgeld Dienstags durch die Nacht? Wenn es Blüten waren kann doch D. auch nicht so ne reine Weste gehabt haben, oder??????
Für den Fall, dass das überhaupt stimmt, wissen wir ja nicht, ob die Blüten nicht bereits zuvor von D. übernommen wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 19:46
Vielleicht machen auch diese ganzen Verworrenheiten das Ermitteln für die Polizei so schwer. Die Familie ist ja glaub ich auch recht wohlhabend. Wer weiß, was sie alles aus Vorsicht nicht sagen. Es wären nicht die ersten mit Nummernkonto...
Wer weiß, wer weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 20:25
Zitat von marettamaretta schrieb:Diskretion hin oder her
es ist nicht diskreter, zum Bankschalter zu gehen und vom Konto einen erheblichen Betrag abzuheben. per Karte am Automaten einen erheblichen Betrag abheben geht schon mal gar nicht, da der tägliche Verfügungsrahmen sicher nicht ausreichen würde. Auf dem Kontoauszug ist es ebenso nachlesebar wie eine Überweisung, aber man hätte einen Zeugen - den Banker. Wenn, dann war da kein legales Geld im Spiel.
um es zu einem Abschluss zu bringen: ich glaube nicht, dass eine einfache Geldübergabe aus Erpressung zwischen 2 brüderlich miteinander umgehenden Cousins stattgefunden hat. da war was eiligeres und ja, ich denke an Drogendealerein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 20:31
"Drogendealereien"; sicher sind auch möglich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 20:34
Mein erster Gedanke bei dem Geld war:Vielleicht hat jemand keien Lust mehr auf irgendwelche ständigen Treffen zur Geldübergabe gehabt und dem deshalb ein Ende bereitet.
Anderseits:Dorffunk-weiß man ja auch nicht,ob der so ernsthaft funktioniert und den Tatsachen entspricht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 20:41
@Whitelight
teilweise ist da aber wirklich was dran...die exhumierung zb
das wurde später auch vom ridder bestätigt, dass die wirklich stattgefunden hat...oder die sache mit der waschmachine


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:14
An die Unwissenden hier nur mal so etwas zum Nachdenken:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/falschgeld-auf-schulhof-in-vorst-gefunden-aid-1.4090175
Anm.: Vorst liegt zwischen Büttgen und Kleinenbroich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:18
@Oxymoron88
haha geil, eben auch schon gelesen...meine alte heimat :D
aber ich glaube kaum, dass das damit zu tun hat oder?
nein, also wirklich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:20
Das habe ich nicht gesagt, Du schriebst am Dorffunk ist manchmal wirklich was dran. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:21
@Oxymoron88
siehe, was ich dir per pn geschr habe ;)
diese verbindung ist meiner meinung nach völliger humbug


Anzeige

melden