Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 16:34
Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Bilder von den Mädchen da eine Rolle bei spielen.
Dann vielleicht eher die Sache mit der Cousine,die mal kurz erwähnt wurde.
Jedenfalls führte der Weg evtl. zu den Eltern,denen von D. oder U.´s.

Hier war doch anfangs mal ein Bekannter von D.,der andeutete,daß die ex von D. eine "Kuh"wäre?
Hatte er denn noch guten Kontakt zu ihr?
Kann mir da gerade auch keinen Reim draus machen,auch nicht,warum wir hier wissen sollten,welchen Job die Ex hat?!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 16:38
@Whitelight
auf die ex hatte ich hier ja versucht auch näher drauf einzugehen ;)
ob sie da iwie drin hängen könnte...dachte evtl im zusammenhang mit der (versuchten ?) vorgetäuschten strafttat von u., für die es keine folgen gab...
vllt hatte die "kuh" das iwie geregelt und nun, da mit d, schluss, aus wut darüber oder warum auch immer keine lust mehr zu schweigen/decken o.ä.
sie setzt d. damit unter druck, dieser wiederum u. usw

das war dazu damals mein gedanke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 16:47
@meaningless
Vielleicht war es auch umgekehrt,daß U. D.unter Druck setzen wollte,bzw.etwas "forderte",was D.ihm nicht geben konnte/wollte.....man bringt einen doch nicht für nichts um(entweder war der Täter sehr,sehr sauer und aufgebracht oder er wollte D. für immer zum Schweigen bringen.
Dann würde die Polizei aber vermutlich schnell dahinter kommen,wenn es um vorgetäuschte Straftaten oder so ging.

Aber eigentlich wissen wir ja gar nicht,ob der Job der Ex stimmt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 16:49
@Whitelight
also der arbeitskollege von d. kannte die ex und auch die jetzige freundin und wusste daher genau, was beide beruflich machen..
all die dinge, die du jetzt ansprichst wurden schon x-mal durchgekaut...man kommt iwie nicht weiter :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 16:54
@meaningless
Ja,ich weiß,man kommt einfach nicht weiter.
Nun ja,wir sind hier im www,da ist es fraglich,ob derjenige tatsächlich die Personen kannte,oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 17:08
Vielleicht war D. auch Beifahrer in seinem Wagen,es war vielleicht kein Treffen dort,sondern er wollte dann weiterfahren und sein "Fahrer"sollte zu seinem Wagen rüberlaufen,d.h.irgendeine Tour hat da begonnen und wurde dort beendet.
D.wollte zur Fahrerseite,und der andere war schneller,hat das Fahrzeug abgeschlossen und ihn sofort getötet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 17:14
die Ex-Freundin von DD ist Polizistin


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 17:15
jo, wissen wir ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 18:44
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich gehe nicht von einer geplanten Tat aus. Sonst wäre ein Messer das nächstliegendste.
Hmmm, dieser Zusammenhang erschließt mir noch nicht so recht. Fakt ist, die von ihm gewählte Tatwaffe war äußerst effektiv! Vielleicht nicht nur in Hinsicht der Effektivität der Waffe, sondern auch in Hinsicht ob Mord oder Affekt. Mit einem Messer wäre Mord nahezu gesetzt gewesen. So ist alles offen.
Ein Umstand, der einer geplanten Tat mit Sicherheit auch eine Rolle spielt.
Meines Erachtens kann man deshalb nicht so einfach ausschließen, nur weil er kein Messer verwendet hat, war die Tat nicht geplant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 18:50
Es scheint sich ja langsam heraus zu kristallisieren, dass viele User hier glauben, die Schülerinnen-Affaire ist nicht das Tötungsmotiv. Die letzten Seiten hat ja nochmal jemand gefragt, was mit "schwierigen Ermittlungen" gemeint war. Damit ist denke ich gemeint, dass die Ermittlungen innerhalb der Familie sich sehr schwierig gestalten. Auf mich macht das den Eindruck, dass das Motiv möglicherweise ein intrafamiliäres ist. Auf der anderen Seite passt wiederum der Sachverhalt mit der dritten Person am Tatort nicht dazu. Das spricht für mich eher für eine finanzielle Geschichte u. U. mit Beteiligung des organisierten Verbrechens. Es ist schade, dass wir keinerlei Möglichkeiten haben, herauszfinden, inwiefern der Facebook-Eintrag nun glaubwürdig, geklärt bzw. relevant ist. Ansonsten werden wir nun 100-200 Seiten oder noch mehr "zweigleisig" fahren müssen, was unsere Spekulationen angeht.

Oder sieht jemand eine mögliche Erklärung dafür, dass sowohl ein familiäres Motiv vorliegt als auch dass eine dritte Person mit am Tatort war. Mir erschließt sich das bisher nicht, allerdings wissen wir vielleicht auch nicht alles über den familiären Hintergrund. Mich interessiert mal eure Meinung zu dem o. a. "Widerspruch".

@Oxymoron88
Ich glaube, Mord ausschließen kann man wirklich nicht. Aber so lange es keine klaren Indizien dafür gibt, muss die Staatsanwaltschaft vom minder schweren Tatbestand - dem Totschlag - ausgehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 19:12
Wie teddylady schon schrieb:
Man wird sich wundern ,was da noch raus kommt in dem Fall.Da werden viele erstaunt sein.
Da stimme ich ihr absolut zu! Mehr sollte man hier nicht sagen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 19:46
@Oxymoron88
Danke das mir da mal wer zustimmt. Man kann eh nichts machen ausser abwarten.

Es gibt hier einen Fall (Die Tote aus der Aisch) das ist garnicht weit weg von mir. Und da habe ich von Anfang an gesagt der Lg war es. Und was stellte sich raus er war es. Es geschah im Juni 2013 und heute steht die Anklage ,nicht wie er meinte wegen Totschlag sondern wegen Mordes.

Der eintrag auf Fb habe ich auch gelesen,und die Person angeschrieben mal schauen was er Antwortet. Wenn ich eine bekommen sollte werde ich die Nachricht hier rein Kopieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 20:02
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Da stimme ich ihr absolut zu! Mehr sollte man hier nicht sagen.
Du meinst, du hast eine Vermutung, die man besser nicht öffentlich äußert?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.03.2014 um 22:52
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Man vermutete Geldgeschäfte zwischen den beiden als Auslöser
Also, dass der Mord ausgerechnet an jenem Tag passiert, an dem D. angeblich einiges an Bargeld im Auto dabei hatte, das finde ich dann schon bedenkenswert. Ich gehe davon aus, dass jemand, der viel Geld in bar besitzt dieses nicht vorzugsweise tagelang im eigenem Auto aufbewahrt und mit sich selbst herumführt, bzw. auch ohne Beaufsichtigung im Auto lässt. Selbst, wenn das Geld gerade erst übergeben oder behoben worden wäre macht ein solches Handeln nicht unbedingt nachvollziehbar. Auf alle Fälle, wenn ich schon in einer relativ hohen Summe Geld in meinem Auto dabei habe und mich mit jemanden treffen möchte, sperr ich das Geld zuvor weg. Mit anderen Worten: Wer Geld in einer relativ hoher Summe bei sich trägt, macht das mMn nichtunüberlegt. Es sei denn,
dass er am selben Tag noch ein G-Geschäft zu erledigen hatte. Es könnte ja natürlich auch sein, dass es zwar Geldgeschäfte gab, jedoch nicht mit dem Täter bzw. mit dem Cousin. Das schließt jedoch auch nicht aus, dass der Täter trotz alledem Kenntnis über diesen "G-Transport" gehabt haben könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 00:40
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/willich/taeter-aus-anonymitaet-des-netzes-holen-aid-1.4090590

es war doch von seiten der schule "nur" von 3 fällen die rede?! jetzt waren ihr also 4 bekannt..soso
und das mit der cousine war doch das erste, was 2011 aufkam...wird hier anders wiedergegeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 08:11
Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn er doch wußte das er verdächtigt wird, was ja schon vor seiner Festnahme in der Presse zu lesen war, warum entsorgt er dann nicht seine Festplatte? Er hat doch damit rechnen müssen das sein PC beschlagnahmt wird. Das löschen der Dateien hätte nicht viel gebracht, es sei denn er hätte das mit speziellen Programmen getan. Also warum hat er die Festplatte nicht einfach zerstört bzw. entsorgt???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 08:27
@lavie
Das haben wir schon zig fach diskutiert. Der Grund wird der gleiche sein wie der, dass er sein Auto nicht verbrannt sondern stümperhaft gereinigt hat - Naivität!!

Ging er davon aus, dass das Reinigen des Autos mit Reinigungsbenzin die Blutspuren im Auto unkenntlich macht, so ging er wohl auch davon aus, dass das sorgfältige Löschen von Dateien auf dem Rechner auch alle Spuren der selben vernichtet. Dass Dateien auch noch nicht wirklich für immer verschwunden sind, wenn man sie aus dem Papierkorb löscht, war ihm wohl einfach nicht klar. Hätte er besser recherchiert, wäre ihm weder der Lapsus mit dem Auto noch der mit der Festplatte passiert.

Unabhängig davon! Wenn, wie viele hier glauben, das wahre Motiv gar nicht im Bereich der Schülerinnen / Fotos liegt, dann war sein Fokus noch weniger darauf gelenkt, diese "Beweise" wirklich unkenntlich zu machen. Vielleicht ist es ihm sogar recht, dass die Polizei derzeit mangels Alternativen in diesen Dingen als Motiv herumstochert. Warum? Ja, dieses Motiv ist sehr geeignet für eine Affekttat. Liegt das wahre Motiv vielleicht woanders (z. B. finanziell) sind wir schnell beim ein oder anderen Mordmerkmal, was U nicht recht sein kann..... wer weiß es....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 11:51
ob das nun das motiv ist oder überhaupt nichts damit zu tun hat, weiss bisher keiner, trotzdem finde ich diese sache "interessant" und bin gespannt, wies da weiter geht...schließlich wird auch hier ein verfahren eingeleitet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 13:44
@Partenon
der Sachverhalt mit der dritten Person am Tatort ... spricht für mich eher für eine finanzielle Geschichte u. U. mit Beteiligung des organisierten Verbrechens.
Mitunter steigen in mir ähnliche Gedanken auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 17:31
mal eine Frage woher immer wieder die Annahme kommt, DD sei auf dem Weg zu seinen Eltern gewesen.

Bislang habe ich für die Theorie keinerlei offiziellen Anhaltspunkte gefunden. es wurde weder von Elternseite noch Kripo gesagt, dass es eine Verabredung am Abend (nach 22:00 Uhr) gab, noch wurden Telefonate von DD mit seinen Eltern am Tattag bekannt. Wenn DD meinte, seine Eltern von i-welchen Machenschaften des U berichten zu müssen, hätte er das erstmal am Handy machen können. Einziger Grund für die Annahme Besuch, dass der Tatort auf der Strecke zwischen Wohnort DD und seinen Eltern liegt. ABER: Gleiches gilt auch für den Wohnort U.

Viel logischer und wahrscheinlicher ist, dass die beiden Cousins sich quasi auf halber Strecke trafen. keiner hat den anderen zu sich eingeladen. es musste etwas schnell und sofort erledigt werden. Eine Aussprache allein KANN es nicht gewesen sein, dass wäre am Handy auch gegangen. Es sieht alles danach aus, als musste was übergeben werden. Dazu die Spurentafeln am Kofferraum DD. Die Alarmanlage, die 2x ansprang.

die Fotos und Filmchen auf dem PC des U sind nicht das Motiv, da bin ich mir sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden