Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 21:39
Was ist denn unter "anonyme Einladung zu einer Trainingseinheit" zu verstehen?
Die Schülerinnen haben es dem Sportlehrer zugeordnet.
...und das gleich mehrmals....

Die Fotos auf seinem Rechner sind Fakt,dieser anonyme,anschließend gelöschte account muß aber nicht zwingend mit U.G. zu tun gehabt haben...

Möglicherweise könnten auch mehrere Personen auf Fotos,Treffen etc. aus gewesen sein?

Kann mir nicht so ganz erklären,warum ein beliebter Lehrer ernsthafte Treffen über anonyme accounts ausmachen wolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.03.2014 um 13:29
Nach bisherigem Erkenntnisstand (und allein das wenige betrachtet, was über den TV bereits bekannt ist) kann man sich darüber:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann mir nicht so ganz erklären,warum ein beliebter Lehrer ernsthafte Treffen über anonyme accounts ausmachen wolle.
doch echt nur wundern. --> Vielleicht weil das Netz ein sehr guter Nährboden für Anonymität ist???
Möglicherweise wollte er den Anschein erwecken, das sein Angebot einer seriösen Quelle entspricht, er selbst wollte aber unentdeckt bleiben, weil er sich der Tragweite offensichtlich bewusst war.

Jedenfalls könnte man annehmen, das (wenn du Schülerin gewesen wärst) du ggf. auch Opfer seiner Fänge geworden wärst. :) So wie andere Schülerinnen auch, die dem Angebot nachgekommen sind, weil sie sich nicht erklären konnten, warum ein beliebter Lehrer so etwas macht... ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.03.2014 um 21:53
@Oxymoron88
Möglich ist natürlich alles...
vielleicht auch,daß meine Frage falsch verstanden wurde.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/fall-dicke-kriminologe-beraet-jetzt-schule-aid-1.4091612


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.03.2014 um 21:57
Leider muss ich mal `ne dumme Frage stellen. War es nun eine Cousine, oder nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.03.2014 um 22:50
@Robert80
Von den Behörden oder der Schule wurde dazu nichts weiter gesagt.
Es bleibt nur die Aussage das er behauptet habe, es wäre seine Cousine. Vermutlich eine Ausrede.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.03.2014 um 00:09
@Robert80
@lavie

Also in der Stellungnahme der Schule wurde geschrieben, das es seine Cousine gewesen sei -
Das sollte erklären, warum keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden und das es offensichtlich eben keinerlei heimliche Beziehung mit eben dieser Schülerin gab.

Wie man aus dieser Stellungnahme herauslesen kann - er habe eine Beziehung mit seiner Cousine gehabt – verstehe ich gar nicht .
Der Herr Prof hat dies auch in keinster weise so gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.03.2014 um 23:39
Die Schule muss ja einiges Geld haben, wenn sie sich so eine Auftragsarbeit leisten kann. Pfeiffer war ja mal im Regierungsteam des ehemaligen Kanzlers Gerhard Schröder (die Hannover-Connection sozusagen).
Für mich ist das purer Aktionismus. Der Fisch stinkt vom Kopf her - und das ist die Schulleitung. Wenn es der Schulleitung nicht gelingt, einen Referendar (der ja nicht mal ein vollwertiger Lehrer ist) herauszukegeln, ist das Vertrauen der Schüler gleich null. Die zu treffenden Maßnahmen müssen auch personeller Natur sein, sonst wirkt die Sache unglaubwürdig.

Zum eigentlichen Fall gibt es ja leider nichts Neues. Die Strategie des Verdächtigen beruht auf Schweigen. Das ist sein Recht, aber er bringt auch nichts, was ihn entlasten könnte. So wird es wohl ein Indizienprozess werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2014 um 07:32
Entschuldigt das ich das so vorurteilsvoll feststelle aber das Gymnasium gehört zur Malteser...war von der katholischen Kirche bisher je reflektierte Aufarbeitung in Vorfällen jeglicher Art zu beobachten??? Ich könnte mich jetzt nich erinnern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2014 um 10:52
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn es der Schulleitung nicht gelingt, einen Referendar (der ja nicht mal ein vollwertiger Lehrer ist) herauszukegeln, ist das Vertrauen der Schüler gleich null. Die zu treffenden Maßnahmen müssen auch personeller Natur sein, sonst wirkt die Sache unglaubwürdig.
??? Soweit bekannt, ist die Kündigung zum 31.01.2014 doch längst durch!
Quelle: http://www.st-bernhard-gymnasium.de/index.php?&sid=&rub=2&was=News&id=226&tpl=90006 unter Punkt 3.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2014 um 11:30
@Oxymoron88
Ich rede von Vorgängen in 2011. Bis Ende 2013 war er ja noch dabei. Muss für die betroffenen Schülerinnen deprimierend gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2014 um 11:50
@E.A.Poe
die schule ist dem ganzen halt nicht ernsthaft hintergegangen, man wollte nicht wirklich wissen, wer dahinter steckt....man hatte angst, um das ansehen der schule!
die aussage find ich auch hammerhart! wie siehts denn jetzt aus?
schüler werden nicht ernst genommen, sexuelle übergriffe geduldet...schlimm!
hätte man das gestoppt in 2011, hätte man vllt noch gesagt: oh, die decken das auf und kümmern sich wirklich, bevor noch mehr passiert, tolle schule!

aber jetzt...tz!
jetzt versucht man im nachhinein noch iwas zu kippen, was man schon längst hätte tun sollen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.03.2014 um 15:54
Der Fall findet nun auch Erwähnung auf N24.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4455826/wenn--sexting--zum-selfie-albtraum-wird.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.03.2014 um 23:06
etwas neues?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 00:24
@Siegessicher
nee, nix gesehen, nix gehört :(
echt frustrierend


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 13:30
Bericht auf News 89.4

Kaarst
Mordfall Kaarst-Büttgen: Zeitpunkt für Anklageerhebung steht noch nicht fest

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf distanziert sich sich von entsprechenden Medienberichten zum Mord an der Landstraße in Kaarst-Büttgen. Der Express hatte berichtet, die Staatsanwaltschaft wolle bis Ende April Anklage erheben. Das Ende der Ermittlungen sei zwar abzusehen und die Anklage könne bald erhoben werden, sagte der Staatsanwalt Matthias Ridder gegenüber NE-WS 89.4. Einen genauen Zeitpunkt könne er aber nicht nennen. Der Cousin des toten Dormageners soll seinen Verwandten im Dezember erschlagen haben. In seinem Auto wurden Blutspuren entdeckt. Er schweigt zu den Vorwürfen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 13:34
@korschenbroich
Hört sich für mich so an, als hätten sie nix weiteres ermitteln können...oder halten weiterhin iwas zurück, frag mich dann nur warum...
Hm also wenn sie wirklich nix mehr haben sollten und Ulf schweigt....sieht zu gut aus für ihn!

Und danke für den Bericht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 13:39
@meaningless
Für mich hört es sich so an als wären sie noch wo dran. Sonst würde es doch heißen: Die Ermittlungen sind abgeschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 16:12
Ja, aber auch so gefühlsmäßig und wie das bisher alles gelaufen ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da noch an was 'weltbewegendem' dran ist und noch mit nem 'dicken ding' zum Schluss um die Ecke kommt...

We will see! ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 18:04
Mordfall Dicke Kein Motiv, keine Tatwaffe, trotzdem Anklage
Von GÜNTHER CLASSEN

Kaarst/Düsseldorf –

Die Ermittlungen zum Mord an der Landstraße bei Büttgen am 11.12. 2013 (EXPRESS berichtete) stehen vor dem Abschluss.

Doch die Ermittler wissen immer noch nicht, warum Kai G. (28, Name geändert) seinen Cousin, den Versicherungskaufmann Daniel Dicke (35) umgebracht haben soll. Bis Ende April soll die Anklage gegen den Sportlehrer fertig sein.

Für die Düsseldorfer Mord-Ermittler um Andreas Nickesen bleibt der Fall mysteriös. Sein Team fasste zwar den mutmaßlichen Täter, aber einen Mord oder Totschlag ohne Geständnis und Motiv an die Staatsanwaltschaft zur Anklage abzugeben, ist kriminologisch mit Problemen behaftet.

Kai G. schweigt weiter zu den Vorwürfen. Staatsanwalt Matthias Ridder ist jedoch überzeugt, dass er der Täter ist.

Erdrückender Beweis: Blutflecken des Opfers im Auto des Tatverdächtigen. Ridder zum EXPRESS: „Hinzu kommen die Umstände bei der Vorführung des Autos und der herausgetrennte Fahrergurt. “

Rückblende: G. hatte seinen Golf nicht nach Aufforderung sofort vorgeführt, sondern mit erheblicher Verzögerung. Als die Spurenexperten den Wagen endlich untersuchten, fanden sie das Blut des Opfers in der Polsterung.

Was die Anklage möglicherweise auch stützen könnte, wären die Aussagen von Sachverständigen. Lehnt Kai G. es ab, sich psychiatrisch begutachten zu lassen wird der Inhalt der Ermittlungsakten und das Bild der Sachverständigen herangezogen.

Ridder: „Ich denke, dass ich die Anklage bis Ende April einreichen kann. Die Mordkommission wurde noch nicht aufgelöst, aber personell schon reduziert.“

Die heimlichen Aufnahmen des Sportlehrers von leicht bekleideten Schülerinnen im Willicher Gymnasium sollen in dem Mordfall keine Rolle spielen. Sie werden gesondert verfolgt.

Quelle: http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-dicke-kein-motiv--keine-tatwaffe--trotzdem-anklage,2858,26655510.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.03.2014 um 18:36
Also doch, nach wie vor kein Motiv, nach wie vor keine tatwaffe, keine Aussage von ihm und/oder anderen....
Es wurde aber doch schon ein Gutachten erstellt!? Stand in einem der letzten berichte...dh er hat sich in dem Punkt nicht geweigert...


Anzeige

melden