Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:37
Mich wundert es auch, dass die Presse das nicht iwie aufgefasst hat..der Beitrag ist öffentlich unter einem Kommentar eines radiomoderators...dieser scheint das auch nicht weiter erwähnt zu haben!?@Partenon

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 19:49
ach leute, dieser herr schumacher postet das direkt auf der FB seite von dem moderator und es erscheint nirgends in der presse. warum? weil da offenbar nix dran ist.

selbst die waschmschine wurde vom ridder bestätigt. und würde man das thema 3. person aus ermittlungstaktischen gründen zurück halten wollen, wäre dieser post längst gelöscht worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:02
-Thema Weihnachtsfeier:
Das wurde anfangs von "Insidern" ins Forum getragen. Stellte sich aber später als Falschmeldung heraus. Die Weihnachtsfeier sollte offenbar wenige Tage nach der Tat stattfinden, wurde aber aufgrund der Tat abgesagt.

So wie ich das bisher verstanden habe, fuhr Daniel an dem Abend von Köln nach Hause (Dormagen). Von dort aus brach er dann wieder auf. Also war die anschließende Fahrt nach Büttgen entweder sehr spontan oder aber der Abstecher nach Hause war geplant/notwendig (zB um etwas zu holen).


-Thema Parkposition Golf & Audi:

Wenn der silberne Golf nun wirklich nur an der Einfahrt der Baumschule stand, dann ist die markierte Reifenspur am Tatort auch wieder ein Stück unklarer.

3 Möglichkeiten:
1. Sie gehört zu einem Fahrzeug eines Unbeteiligten (kein Tatbezug!)
2. Sie gehört zu Daniels Fahrzeug
3. Sie gehört zu einem Fahrzeug eines bisher unbekannten Dritten (Hauptäter/Mittäter)

-Zum eigentlichen Treffen: Geplant vs. ungeplant

Ein geplantes Treffen bei dem der eine erst abbiegt und mindestens 50 m entfernt parkt ist schon "seltsam". Der Einfahrtsbereich der Baumschule ist derart, dass dort mehrere Fahrzeuge problemlos stehen können.
Mal die ersten 50 Sek des Videos hier anschauen:
Youtube: Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.
Eine Huntertschaft der Polizei suchte in Kaarst-Büttgen nach Hinweisen zum Mordfall in Büttgen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn es nicht geplant war, dann bleibt die Frage wie der Audi zum Anhalten gebracht wurde. Gab es einen Beifahrer im Audi? Gab es ein 3. Fahrzeug? Hielt sich der Fahrer des Golf auf der Fahrbahn auf um den heranfahrenden Audi rauszuwinken?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:07
Über die Schlittschuh-Theorie musste ich jetzt unpassenderweise sehr lachen.
Zitat von marettamaretta schrieb:Ein Sportlehrer ohne Eislaufschuhe?
:,D ♥

Ohne das jetzt negativ zu meinen, Maretta, alles ist möglich.:)


Was den Facebook-Post angeht, stimme ich Vogelstrauss zu. Ich denke, dass wir den außer Acht lassen können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:17
Im express war die Rede davon das zwei Personen in der Nähe des Tatortes gesehen wurden. Vielleicht hat U. auf D. gewartet. Vermutlich haben sie 20min. vorher miteinander telefoniert. Entweder D. hat U. gesagt das er zu seinen Eltern fährt um ihnen von der "dunkleren Seite" ihres Neffen zu erzählen oder sie haben sich verabredet.
Im ersten Fall könnte man davon ausgehen das U. das verhindern wollte. Dann hat er an besagter Stelle auf das Auftauchen von D. gewartet.
Ich glaub eher die beiden hatten sich verabredet. Liegt die Stelle eigentlich ungefähr in der Mitte der Strecke beider Wohnorte?
D. hat U. zu spät gesehen und hat hinter der Kreuzung gehalten. Da beide nur in der Nähe gesehen sein sollen, ist er vielleicht zu U.'s Auto gelaufen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:31
@lavie
da er seine Jacke an hatte (nach 15-20min Autofahrt) und sein Auto verschlossen war...

nehme ich an das er zu U`s Wagen ging!

Einfach weil er aus Ri. A57 kam und zur Baumschuleneinfahrt hätte regelwidrig abbiegen müssen.

Auf dem Rückweg von U`s Wagen wurde er an seinem Audi ankommend erschlagen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:43
@DS79
Warum hätte er regelwidrig abbiegen müssen zur Baumschule? Es gibt eine Linksabbiegerspur zur Baumschule.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:45
@DS79
Das Abbiegen an dieser Stelle ist aber eben nicht regelwidrig.....
Deshalb gehe ich davon aus das D.D. auch nicht unbedingt auf diesen Parkplatz wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:47
@korschenbroich
@Masterblunt
Ihr habt recht, habe die Abbiegespur auf Google maps übersehen. Es wäre ohne weiteres möglich gewesen ebenfalls da hin zu fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:51
Der Treffpunkt konnte auch recht vage angegeben worden sein:"Treffen uns an der Kreuzung".
Vielleicht hat D. U. übersehen bzw.fast verpasst und ist daraufhin an diese eigenartige Stelle zum Halten gekommen.

Irgendwie meine ich,es hätte etwas mit einer "Übergabe" zu tun,die "mißglückte"(Spurentafeln Kofferraum,Fehlalarm am Haus),ist aber nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 20:52
@DS79
Und es wäre für egal was, ob streiten, kurz was besprechen, etwas aushändigen u. a. der bessere Platz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 21:02
@korschenbroich
da gebe ich dir ebenfalls recht.

aufgrund der wenigen Fakten:

der silberne Golf stand in der Einfahrt zur Baumschule (Zeugenaussage) in zeitlicher Nähe zur Tat
vielleicht 22Uhr

der Audi stand am bekannten Punkt der K37 zumindest um 22:15Uhr

beide Fahrzeuge wurden nicht bei einander gesehen

es wurden aber 2 Männer gesehen, jedoch nicht bekannt ob DD und UG

meine gestrige Zusammenfassung auf S.641


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 21:49
Was mir bei dem Video aufgefallen ist das die Einfahrt zu dieser Baumschule ja total einsehbar ist.

Ich dachte immer anhand der google maps Karte das da ein paar Sträucher sind die die Sicht behindern. Aber wie ich das sehe steht man da ja mit seinem Auto wie auf dem Präsentierteller.

Es war zwar dunkel aber das Auto ist da doch für alle vorbeifahrende sehr gut einsehbar. Für mich ist das alles nen großes Rätsel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 21:50
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Irgendwie meine ich,es hätte etwas mit einer "Übergabe" zu tun,die "mißglückte"(Spurentafeln Kofferraum,Fehlalarm am Haus),ist aber nur meine Meinung.
Eine geplante Übergabe oder etwas was sich spontan am Tatort ergab?

Die Parkposition der beiden Fahrzeuge passt zu einem geplanten Treffen äußerst bescheiden. Wenn das Treffen geplant war, dann finden zwei derart ortskundige Personen auch gewiss exakt zueinander (zum Thema "sie haben sich verfehlt"). Außerdem würde man in der Planung auch berücksichtigen, dass es nicht gerade weise ist, wenn man für eine Übergabe bei völliger Dunkelheit über die Landstrasse tigert. Wieso auch? Entweder ich will Schutz durch Dritte, dann wähle ich einen belebten Ort (Tankstelle, Parkplatz Fastfoodkette usw) oder aber ich will ungestört sein und dann parke ich nicht derart auffällig am Straßenrand und kraxel über den Randstreifen einer stark-frequentierten Landstrasse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 21:58
@xyfan72
also im dunklen siehst du nicht wirklich viel an der baumschulen einfahrt. die kreuzung ist ja relativ hell. dann noch entgegenkommende scheinwerfer. und man achtet ja auch nicht explizit darauf, ob da jemand steht. das wird schnell von der dunkelheit verschluckt. wie ich schon mal schrieb ist es auch nicht ungewöhnlich, da dort viele hundehalter parken um kurz ins feld zu gehen.

es ist zwar kein absoluter top secret ort für eine geheime übergabe. aber eine praktische möglichkeit zu halten ohne groß aufmerksamkeit zu bekommen. ich denke wir können hier von glück reden, dass D so blöd gehalten hat. denn diese parkposition war nicht zu übersehen und hat die zeugen vielleicht eher für die umgebung sensibilisiert, so dass auch der golf gesichtet wurde, dem man normalerweise gar keine beachtung geschenkt hätte.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 22:02
Man kennt ja nicht genau den Standort des Golfs aber wenn ich mir vorstelle ein Autofahrer kommt aus der Gegenrichtung an der der Audi steht, also auf die Kreuzung zufährt dann könnten die Scheinwerfer diesen Golf schon gut "ausgeleuchtet" haben je nach Standort.

Vlt musste das alles wirklich sehr schnell von der Bühne gehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 22:03
also es hieß ja nur, dass der golf an der einfahrt gesehen wurde...aber das heisst ja nicht, dass er die ganze zeit da über stand...ich denke da auch eher an ein warten auf d. und dann näher an den tatort fahren, weil eben d. selber in die straße einbog...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 22:07
@Vogelstrauss
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb: ich denke wir können hier von glück reden, dass D so blöd gehalten hat. denn diese parkposition war nicht zu übersehen und hat die zeugen vielleicht eher für die umgebung sensibilisiert, so dass auch der golf gesichtet wurde, dem man normalerweise gar keine beachtung geschenkt hätte.
Im Sinne von Vorahnung bzw. Vorsicht ist besser als Nachsicht? Dann war es nicht "blöd" sondern ein Zeugnis guten Einschätzungsvermögens.


PS: Was ist eigentlich mit der Variante, dass Daniel gar nicht wusste, dass sein Cousin auch da ist? Nur mal so ein Gedankengang (in Richtung 3. Person).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 22:08
@meaningless Sorry aber das glaub ich nicht. In den Zeitungsberichten hiess es immer der Golf wurde in Tatortnähe gesichtet. Ich glaube nicht das er wie ich immer gedacht hatte hinter dem Audi gehalten hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.03.2014 um 22:09
@xyfan72
da geb ich dir recht. ich glaub auch nicht, dass er dann da mit laufendem motor stand. er hat von da ja auch ne ampel und es ist auch nicht unbedingt so wenig verkehr, dass man genau im richtigen moment auch schnell bei rot drüber brettern kann um dann bei D zu erneut zu "parken"


Anzeige

melden