Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2014 um 20:25
@jane.marple

Das waren gute Gedankengänge, fast schon zu realistisch.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.04.2014 um 20:41
Man muss abwarten was beim Prozess raus kommt,Aber hoffentlich sperren se ihm für immer weg ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 10:44
Das Bild über UG wird ja immer runder. Er scheint es ja in verschiedenen Lebensbereichen nicht so genau mit den Gesetzen zu nehmen. Sexuell motiviertes Fehlverhalten, mutmaßlich Totschlag (oder sogar Mord) und jetzt auch noch Urkundenfälschung..... man erinnere sich auch nochmal an das eingestellte Verfahren vor längerer Zeit. Es hat sich mittlerweile ein Gesamtbild ergeben, dass der Typ in einer eigenen Scheinwelt mehr schlecht als recht durchs Leben geschlichen ist.

Hinsichtlich der Neuigkeiten mit der Urkundenfälschung ist dies zwar für uns sehr interessant aber die Kunst vor Gericht wird es sein, zweierlei zu beweisen:
a) dass DD überhaupt von diesem Fehlverhalten des UG wusste
b) dass in diesem Falle UG akute Angst hatte, DD würde es ausplaudern - selbst der bloße Beweis, dass DD es wusste, dürfte als bekräftigendes Mordmerkmal eher mau sein - es müsste schon Erpressung oder Ähnliches bewiesen werden, damit es glaubwürdig wird, dass UG sich genau in diesem Punkt von DD bedroht gefühlt hat und zur Verdeckung einer Straftat getötet hat

Für mich lesen sich die Neuigkeiten eher so, dass die Urkundenfälschung zwar von der Polizei in guter Detailarbeit ermittelt wurde aber einen Bezug zum DD habe ich noch nicht ableiten können. Ich könnte mir vorstellen, dass sie diesen auch nicht haben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das noch nicht das wahre Motiv ist. Möglicherweise aber ein Baustein von vielen, so nach dem Motto UG erzählt DD immer wieder, was er so alles falsch gemacht hat und bei irgendeinem der zahlreichen Fehlverhalten war es dann für DD soweit, dass er es nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte, darüber zu schweigen.... könnte mir daher schon vorstellen, dass die Ermittlungsbehörden selbst mit der neuen Erkenntnis immer noch weit an der Oberfläche des zwischen den beiden schwelenden Konflikts kratzen.

Summa summarum könnte mit etwas Glück aber auch ohne das Gesamtbild dieses Konflikts ein Schuh mit §211 draus werden. Vielleicht gibt´s ja Zeugen, die berichten, dass DD von der Urkundenfälschung wusste und UG gedroht hat, es öffentlich zu machen. Könnte mir schon vorstellen, dass ein Zeuge sowas aussagt, wenn er danach gefragt wird. Zumindest der eigenen Partnerin wird DD es doch erzählt haben und die hat ja absolut nichts davon, darüber zu schweigen.

Schön, dass es nochmal richtig spannend wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 15:17
@Partenon
JA; Spannung ist auch schön, doch auf welche Kosten? Brauxhen wir dazu wirklich diverese kriminielle Machenschaften? Sollten wir uns dann nicht lieber einen spannenden Krimi geben. Die Spannung wird dem ganzen Leid dahinter wohl in keinster Weise gerecht; @Partenon!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 15:35
bin auch dafür, dass wir uns jetzt alle einen spannenden Krimi nehmen und hier unsere Sichtweise und Theorien zum Besten geben sollten, wer denn der Mörder in diesem Krimi sein könnte.

Gute Idee, @maretta :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 16:51
Hier die online Variante des gestern erschienenen Artikels:
http://mobil.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-express-enthuellt--darum-toetete-kai-g--seinen-cousin,22840124,26887312.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 17:58
Hier nochmal der fragliche EXPRESS-Artikel

http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-express-enthuellt--darum-toetete-kai-g--seinen-cousin,2858,26887312.html (Archiv-Version vom 23.04.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 18:54
@spur111213
Ich hab nix damit zu tun:-) Aber wenn man sich in die Gedankengänge des TV versetzt, muss dies der Rückschluss sein. Irgendwo dort muss der Schlüssel sein.

Es kommt wirklich darauf an, welche Indizien wirklich bewiesen werden können und welche nicht. Doch glaube ich, dass die MK mehr weiß, als öffentlich gemacht wurde. Ich denke mal, dass die gesamte Familie (und dabei tun mir die Eltern des TV genauso leid) Genaueres dazu sagen und vielleicht Lücken annähernd schließen kann. Wirklich nicht einfach diese Ermittlung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 19:03
@Partenon
Und mit Verlaub, Du solltest Dir wirklich einen guten Krimi kaufen und lesen. Klar, dass wir alle hier mit Sicherheit eine "voyeuristische Ader" haben, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass der Fall hier - wenn man sich in die jeweiligen Familien hineinversetzt - etwas einfacher gewesen wäre. Alles schon schlimm genug. Man versetze sich mal in die Familienverhältnisse. Wer würde wie reagieren, wenn der Sohn meiner Schwester meinen Sohn erschlagen hätte? Oder zumindest dessen verdächtigt wird? Ich glaube, wir alle können uns dieses Dilemma und die Achterbahn der Gefühle gar nicht vorstellen und ich möchte mir das auch nicht anmaßen. Eine enorme Belastung für beide Seiten. Einfach nur furchtbar. Ich hoffe, dass das alles schnell ein Ende findet und alle Beteiligten auch nur annährend anfangen dürfen, alles zu verarbeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 22:21
EXPRESS enthüllt: Darum tötete Kai G. seinen Cousin
Was können wir doch froh sein, dass es den Express gibt … die MK scheint’s ja zu blöd zu sein, das Tatmotiv zu finden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 23:07
@Zeiler21
Na, Vorsicht! Nicht das du noch einen drüber kriegst so wie ich. Manche Leute hier haben mit der Berichterstattung ja nix zu tun und andere glauben jedes Wort!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.04.2014 um 23:58
Diese Dinge als Tatmotiv kann ich mir nicht Vorstellen.
D als Erpresser von U glaub ich auch nicht.
Da ging es Hochexplosiv um etwas anderes.
Interessant wäre allerdings wovon der Tv seine
Lebensweise finanziert hat, als da wären:
- Teure Urlaube
- Teures Partyleben
- Leben als ewiger Student
Dies alles mir nem Aushilfslehrerjob? Unmöglich!
Manchmal kosten gewisse Neigungen auch viel Geld.
Evt war der Job bloß Deckmantel für andere Tätigkeiten.
Zeit zum Studieren hatte er scheinbar kaum.
Wenn er der Täter ist, was war dann das echte Tatmotiv?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:29
Verdächtiger im Fall Dicke erschlich sich Lehrerjob

Im Fall des am 11. Dezember an der L381 in Büttgen erschlagenen Versicherungskaufmanns Daniel Dicke sind neue Details aus dem Leben des tatverdächtigen Cousins des Opfers bekanntgeworden.

So soll sich der als Sportlehrer an einem Willicher Gymnasium beschäftigte 28-Jährige seinen studienbegleitenden Job mit gefälschten Semesterbescheinigungen erschlichen haben. "Keine der bescheinigten Studienleistungen hat er tatsächlich erbracht", bestätigte gestern Christoph Kumpa, Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft. Die Annahme, dass es sich dabei um ein oder womöglich "das" Tatmotiv handeln könnte, sei allerdings rein spekulativ. Gegen den 28-Jährigen wird auch wegen anderer Delikte ermittelt. So soll er Nacktfotos von Schülerinnen auf seinem Computer gehortet haben.

Erwiesen ist: Daniel Dicke und sein Cousin hatten am Tattag mehrfach miteinander telefoniert. Um 22.16 Uhr meldete eine Autofahrerin zunächst einen vermeintlichen Verkehrsunfall. Rettungskräfte fanden den Dormagener erschlagen neben seinem Auto liegend.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/willich/verdaechtiger-im-fall-dicke-erschlich-sich-lehrerjob-aid-1.4188677
Gegen den 28-Jährigen wird auch wegen anderer Delikte ermittelt.
Die Nacktfotos und jetzt auch Urkundenfälschung!? Oder ist da etwa noch mehr?
Hört sich iwie so an...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:31
@locol

Ach Du ... da stell ich mich echt gern mit Dir in eine Reihe und krieg wie Du einen drüber. Wie heißt es so schön:

Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:37
@TatzFatal
Ich denke ja auch dass es einen finanziellen Hintergrund hatte. Das aufgeführte Motiv kann ich auch nicht so recht glauben da es Dinge sind die ja schon jahrelang da waren und er damit ja auch erst mal erfolgreich war und deshalb Aushilfslehrerjob bekam.
Ich glaube nicht an ein moralisch basierendes Tatmotiv.
Nicht zu vergessen, pflegte der Tv auch teure Hobbys,wollte sich ein gutes Leben machen ohne wirklich was dafür zu tun.Hat Daniel ihn dabei sogar unterstützt?
Mich würde wirklich mal interessieren von welchem Geld er Tv 8 Jahre lang gelebt hatte. Bafög gibt es nicht für 17 Semester und gearbeitet? wohl kaum.
Könnte da der EXpress mal recherchieren?
Das wäre interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:40
@Granola
vllt ist nach der renovierung des geerbten hauses noch einiges übrig geblieben, von dem man ne gewisse zeit gut leben konnte....glaube auch, dass die familie ihn finanziell mit durchgezogen hat


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:43
Auf jeden Fall ist es gut das er endlich mal auf dem Boden der Tatsachen gelandet ist.

Es scheint ja das er alles und jeden getäuscht hat. Möchte wissen ob das irgendjemand aus seinem nahem Umfeld gewusst hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:43
@meaningless
Wurde das Haus nicht von beiden Daniel und Ulf geerbt vom gemeinsamen Großvater?
Liegt da ein Motiv? Dass der Daniel auch seinen Anteil bekommen wollte/sollte?
Jetzt da Ulf eine Anstellung als Lehrer hatte wäre es ihm ja möglich gewesen und dann wollte er nichts ausbezahlen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:46
@xyfan72
so sieht es aus!!! er hat einfach viel zu lange viel zu viel glück gehabt mit seiner durchmogelei...

vllt sind die ermittlungen innerhalb der family ja deshalb so schwierig? man weiss es, will aber nicht drüber reden...wer weiss das schon so genau..
spur schrieb ja, dass mehr leute als nur er selbst von seiner trickserei wussten...
und wenns so ist, müssten diese mitwissenden ja nun endlich mal auspacken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 00:49
@Granola
also wie das genau war mit dem erbe, weiss ich nicht, weiss nur, dass ulf def. das alte haus bekommen hat. und eben geld zur renovierung war auch noch vorhanden....
was daniel genau bekommen hat weiss ich nicht, denke geld....vllt hatte man sich so geeinigt? oder es war vom großvater genau geregelt, wer was bekommen soll...wer weiss, was er noch vererbt hat...das daniel dann evtl allein bekommen hat


Anzeige

melden