Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:06
Warum haben die Eltern die Nachricht vom Tod des Sohnes denn nicht von der Freundin erhalten?
Wußte sie es auch noch nicht?
Wohnte sie nicht im Haus?
Ich dachte immer, sie hätte es als erste erfahren und es dann auch an die Eltern weitergegeben.
Seltsam fand ich persönlich auch, dass sie nicht unter der Traueranzeige stand. Macht zwar jeder anders, aber ich hätte es vermutet.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:15
@Atlanta
So wie es sich zu Anfang heraus kristallisiert hat, waren die beiden noch nicht lange zusammen. Nicht lange Zeit zuvor hatte er sich von seiner langjährigen Lebensgefährtin (die Polizistin) getrennt. Verständlich, dass man nach kurzer Beziehungszeit nicht schon beim Partner einzieht und auch noch nicht so ein enger Teil der Familie ist. Sie kam zum Haus, weil er nicht zur Verabredung (er wollte sie wohl mit zur Firma nehmen) erschien und sah lediglich das Polizeisiegel an der Tür.

Vom Tod konnte man daher nur aus der Presse erfahren. Und wer guckt routinemäßig morgens ins Handy ob irgendwo ein Artikel steht woraus man erfährt, dass eine Person die man kennt evtl. tot sein könnte. Vor allen Dingen rechnet man ja auch nie mit so etwas.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:17
Habs jetzt in den Bildern nicht mehr gefunden.

also nochmal. Wer ist dann Tabea? Die Schwester von U.? Cousine von D.?

Wenn ja, wurde Sie angehört am 1. Verhandlungstag?

33357278 largeOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:18
tabea war die freundin von ulf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:21
Danke..ist noch sooo früh.... :P


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:26
Mir kam vorhin ein gedanke warum Daniel evtl. schnell zum Tatort für.....was ist wenn Ulf ihm vielleicht gesagt hat das es alles zu viel wird er nicht mehr weiter weiß und sich umbringen will ? Selbst wenn man nicht so ein enges Verhältnis hat würde da nicht jeder überstürzt aus dem Haus rennen ?

Außerdem hört es sich für mich wirklich wie 2 Täter an..echt seltsam.
Könnnt ihr Euch noch daran erinnern das man auf einem Video vom tatort damals einen Mensch hinter den Büschen gesehen hat.


Vielleich war Daniel zu dem Zeitpunkt schon tod als ein Zeuge/Zeugin die zwei suchenden Personen gesehen hat und die haben vielleicht nach dem Schlüssel von Daniel gesucht ?

Das sind jetzt natürlich nur meine Gedanken aber ich wollte Sie Euch mal mitteilen :)

Ach ja und wenn ich das vorhin richtig gelesen habe im Artikel dann müsste der Golf auf der Gegenseite gestanden haben...das würde auch die Markierungen gegenüber dem Tatort erklären


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:28
Gestern schrieb JaneMarple:
Die letzte Zeugin hat dann ausgesagt, dass sie an dem stehenden Audi vorbei fuhr und nichts Weiteres gesehen hat. Das war so kurz nach 22.00 Uhr. Sie wollte zu einem dahinter liegenden Firmengelände, um ihren Wagen abzuholen. In der Straße des Firmengeländes, also quasi auf der rückwärtigen Seite der Landstraße, hat sie eine Person, die dunkel gekleidet (ebenfalls mit Mütze) die Straße entlang ging. Diese Person trug ebenfalls eine Sporttasche bei sich.
Wäre wichtig zu wissen in welche Richtung dieser Mann ging. Komisch das er dunkle Kleidung trug, denn U. hatte doch wohl die helle Jacke an.
oceanghost kannst du etwas dazu sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:30
Hallo.

@x-aequitas
Es gibt einen leiblichen Vater und nein, es gab keinen Stiefvater. Frau G. hat Ulf geboren, als sie von Herrn G. schon geschieden war. Herr G. ist aber nicht der Vater von Ulf. Ulfs Vater ist ein höherer Beamter bei der Polizei aus Kassel. Sie haben sich damals aus beruflichen Gründen kennen gelernt. Sie war single und er auch. Frau G. dachte immer, dass sie keine Kinder bekommen kann. Dann wurde sie aber plötzlich schwanger. Mit Ulfs Vater war sie aber wohl nicht wirklich zusammen und halt Ulf alleine großgezogen. Sie sagte, dass sie nicht verheiratet war, aber die finanziellen Mittel hatte. Ulf kennt seinen Vater, der aber wohl nie ein Vater war. Sie hatten sproradischen Kontakt. Bis wann wurde nicht gesagt.

Zu den gefälschten Bescheinigungen wurde eigentlich nur von Frau G. gesprochen, diese sagte, dass sie die gefunden hätte, als sie das Haus ausräumte. Mehr wurde nicht darüber gesagt, bis jetzt.

Zu der Sache mit der Familienfeier am 6.12. war es so wie geschrieben. Die beiden sollen direkt durch ins Wohnzimmer auf die Couch gegangen sein. Nachher wollten sie am Tisch wohl nicht nebeneinander sitzen. Die Eltern von Daniel meinten es passte irgendwie nicht zwischen den Beiden (vermutlich im nachhinein gesehen). Sie hatten aber auch keine Erklärung, fanden es nur seltsam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:33
@oceanghost
hä? von herrn g. war sie geschieden und dann war sie doch nie verheiratet??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:33
@Vivanco
War es nicht sicher, dass der Golf definitiv an der Einfahrt zur Baumschule stand und von dort aus dann unbeleuchtet weg gefahren ist!? Ich meine, das wurde schon damals durch Zeugenaussagen bestätigt worden.
Daher schließe ich wieder mal eine Panne aus. Hätte Ulf eine Panne gehabt, dann fährt man doch zu dem Pannenauto hin und fährt nicht die K rein und parkt dort am Grünstreifen. Wo man dann das ganze Stück hoch über die Kreuzung laufen muss.

Was ist eigentlich mit dem Haustürschlüssel von Daniel? Wurde der mittlerweile gefunden? War der damals am Tatort nicht auffindbar? Sein Autoschlüssel wurde ja bei ihm gefunden (lt. Video vom Tatort).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:34
@Vivanco
Der Golf stand in diesem Wendehammer. Nicht auf der gegenüberliegenden Seite vom Audi. Es ist dieser Wendehammer gemeint, hinter der Kreuzung wo es zu der Gärtnerei ging.

@sanibel
Der Mann soll in eine Seitenstraße gegangen sein. Was Ulf für Kleidung trug, wenn er denn da war, weiß niemand. Herr Dicke hat nur gesagt, dass Ulf zu dieser Jahreszeit immer eine Mütze trug und eine Jacke besaß wie eine Zeugin beschrieben hatte. Man weiß nur was Daniel trug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:34
@meaningless
Sie war nicht verheiratet, als sie Ulf bekommen hat, da sie da schon geschieden war von Herrn G. Ulf hat nur seinen Namen bekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:35
Exfreundin Polizistin
"Vater" Polizist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:36
@Tanina
daniels ex freundin ist polizistin, nicht ulfs!
(falls du das so verstanden hast ;) )

und wenn die eltern sich beruflich kennenlernten...ist/war ulfs mutter auch bei der polizei?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:36
@oceanghost

schau mal hier
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Ungewöhnliche Beobachtungen hatte auch ein Handwerker (40) aus Neuss gemacht. Er war auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und entdeckte ebenfalls das unbeleuchtete Fahrzeug, das gegenüber vom Tatort in der Dunkelheit stand. "Mir ist aufgefallen, dass sich der Wagen plötzlich ohne Licht in Bewegung gesetzt hat und Richtung Ampel gefahren ist, das fand ich seltsam." Eine 39 Jahre alte Hausfrau aus Kaarst könnte Täter und Opfer unmittelbar vor dem tödlichen Geschehen beobachtet haben. Sie beschrieb zwei Männer, die mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit etwas suchten.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:37
@meaningless
ich geh mir erstmal einen Kaffee machen bevor ich mich heute weiter äußere :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:37
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Außerdem hört es sich für mich wirklich wie 2 Täter an..echt seltsam.
Könnnt ihr Euch noch daran erinnern das man auf einem Video vom tatort damals einen Mensch hinter den Büschen gesehen hat.
Ich habe es mir paar mal durchgelesen, vielleicht bin ich auch zu blöd, für mich wurden dann doch auch 2 gesehen. Einer im Auto ohne Licht und einer auf diesem Feldweg entlanglaufen? Oder bin ich jetzt bescheuert??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:37
@Vivanco
Ja, damit ist aber nicht gegenüber vom Audi gemeint. Es ist so wie @SamLum oben geschrieben hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:38
Für mich waren ganz klar auch 2 Leute am Tatort. Intuition. + Zeugenaussagen
*Kaffeetrink*


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 09:39
@Schnaki
ja, ich frage mich auch gerade, ob die zeugen alle den gleichen wagen gesehen haben....eine aussage = gegenüber tatort, fuhr unbeleuchtet richtung ampel...
andere aussage= auto einfahrt baumschule/wendehammer

oder versteh ich hier was falsch? :D

@oceanghost
ah ok,. gut, danke


Anzeige

melden