Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 07:19
@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Auch ich habe einen Versicherungsmakler in meinem Bekanntenkreis und weiß, dass da hin und wieder Geschäfte mit Bekannten und Verwandten abgewickelt werden. Vllt. hat Daniel Ulf wirklich irgendwas 'verkauft', was sich im Nachhinein als Fehlinvestition entpuppte ?!
Daniel hatte doch mit dem Vertrieb überhaupt nichts zu tun, wie wir wissen. Er hatte irgendeine nicht vertriebsbezogene Innendienst-Aufgabe. Damit kann es also nichts zu tun haben.

Und von einer AWD Tätigkeit, Nebentätigkeit als Börsenguru etc. wissen wir nichts.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 07:23
Zitat von PartenonPartenon schrieb:1) Warum hat er die Kleidung überhaupt gewaschen und nicht einfach mit Benzin überschüttet und verbrannt? Die gleiche Frage haben wir uns ja bereits zu dem mutmaßlichen Tatfahrzeug gestellt; warum gewaschen, manipuliert und bei der Kripo vorgeführt anstatt einfach verbrannt? Die Antwort kennt wohl nur der Täter. Im Fall der Kleidung kommt aber für mich "geistig erschwerend" hinzu; warum in aller Welt wäscht jemand blutverschmierte Kleidung und entsorgt dann die Waschmaschine????? Um die Kleidung doch noch zu behalten wohl nicht, denn das Entsorgen der Waschmaschine legt ja nahe, dass er davon ausgeht, dass ein Waschvorgang nicht alle Spuren beseitigt und sogar Spuren in die Waschmaschine überträgt. Es ist mir ein Rätsel. Jeder normal denkende Mensch hätte die Kleidung verbrannt. Ich vermute, er hat sie gewaschen und irgendwo in einen Altkleidercontainer geschmissen. Dahin gehend irgendwelche Ermittlungen anzustellen, macht keinerlei Sinn.
Du begehst in meinen Augen den Fehler, von einem Ideal des völlig rational handelnden Täters auszugehen, der eine schwere Tat perfekt plant und den Plan dann fehlerfrei abarbeitet. Im Vergleich dazu, hat "unser" Täter wohl einige schwerwiegende Fehler begangen.
Mit der Realität hat deine Grundanahme aber zum Glück wenig zu tun, denn sonst könnten die meisten Morde nicht aufgeklärt werden. Insbesondere wenn eine Tat wie die hier vermutlich überhaupt nicht geplant war, ist es doch völlig selbstverständlich dass man Aspekte im Tatablauf findet, die sich im Nachhinein - aus Tätersicht - als Fehler herausstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 08:43
Elisii
Daniel hat in der KV gearbeitet.Was soll Daniel ihn dann verkauft haben? Vielleicht eine krankenhaustagegeld Versicherung??????

An einige von euch. Was hackt ihr immer auf die Express rum ?
Er bringt wenigsten neue Fakten auf den Tisch. Während ihr wild spekuliert ,Familienmitglieder in Misskredit bringt und irgendwelche Geschichten erfindet.

Mach weiter so Spur.!!!!

Wenn man einen medialen Aufruf startet ? Vielleicht findet man denjenigen der die Waschmaschine mitgenommen hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 09:37
@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Ich denke, man sollte den Horror-Filmen nicht zu viel Beachtung schenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige sehr normale, liebe Leute, die gerne Horror- oder Zombiefilme schauen.
Ich möchte da auch nicht zuviel reininterpretieren, aber ein "stinknormaler Horrorfilm" ist es dann (wenn es denn ein solcher Streifen war) eben nicht.

In einem Rape-Revenge Film wird Rache durch Vergewaltigung bzw. die Androhung von Vergewaltigung ausgelöst.


PS: Ich bin erschüttert, dass derartige Filme (die Verlinkung wurde ja zwischenzeitlich gelöscht) bei Youtube freizugänglich sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 11:11
Hallo,
ich hab jetzt hier schon eine ganze Weile mitgelesen in diesem mysteriösen Fall und finde,daß ihr hier richtig "aufklärt".Ich hoffe,daß die Ermittler genauso arbeiten.

Ich hab da aber mal eine Frage:Ich denke mir,daß man ja nicht einfach so TV wird und man liest immer soviel,daß diese dann schweigen.
Wirkt sich das eigentlich auf das Strafmaß aus,das Schweigen?
Meiner Meinung nach sollte es das auf jeden Fall.
Ich selber kann mir nicht vorstellen,daß,wenn jemand jemanden umbringt,dieser dann noch schweigt und schweigt-irgendwann kommt doch(hoffentlich)alles raus.

Den Freunden und Angehörigen von Daniel mein Beileid,und ich hoffe,daß sich das alles sehr bald aufklärt,damit die Familie zur Ruhe kommen kann.

Ich find es übrigens eigenartig,daß von der Cousine die Rede ist in dem Bericht.Wie war denn Daniels Verhältnis zu ihr?Hat sie ihm vielleicht etwas anvertraut oder um Hilfe gebeten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 11:29
@Whitelight
bei einigen sachen kann man halt nur spekulieren.
ich denke, die sache mit der cousine wurde jetzt nochmals überprüft, da der vorfall (evtl verhältnis zur schülerin) 2011 bekannt wurde....und vllt kam durch die befragung der cousine jetzt mehr ans licht...so verstehe ich den absatz im bericht zumindest.
ob und wie gut sie sich mit d. verstand und dieser daraufhin eingreifen wollte, wurde bisher nirgends berichtet...das kann man nur vermuten.
vllt steckt ja wirklich mehr dahinter und d. hat sie "erwischt"...man weiss es nicht..

bzgl. dieser geschichte bzw. allgemein seiner neigung gegenüber minderjährigen hatte ich hier ja bereits mal gefragt, ob das schonmal aufgefallen ist....der dorffunk wäre da sicher hilfreich ;) @pipilotta


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 11:30
@ whitelight

Thema Schweigen:
Das Schweigen eines Angeklagten darf sich nicht "strafverschärfend" auswirken, auch wenn er als Täter verurteilt würde. Das Schweigen ist das gute Recht eines Beschuldigten oder Angeklagten. Ob es sich um einen Tempo-Verstoß, um einen Betrug oder um einen Mord handelt...das ist völlig egal. Jedem Verdächtigen muss eine Tat erst mal nachgewiesen werden. Wäre das nicht so, nur weil er schweigt, das wäre ja schlimm. Kann man ihm eine Tat nicht nachweisen, dann haben Staatsanwaltschaft und Polizei ein Problem, nicht der Beschuldigte.

Das Gesetz sagt:
Nach § 136 und § 163a der Strafprozessordnung (StPO) ist einem Beschuldigten vor Beginn seiner ersten Vernehmung zu eröffnen, was ihm zu Last gelegt wird. Er ist darauf hinzuweisen, dass es ihm nach dem Gesetz freistehe, sich zu der Beschuldigung zu äußern oder nicht zur Sache auszusagen, insbesondere wenn er sich durch eine wahrheitsgemäße Aussage selbst belasten müsste und jederzeit, auch schon vor der Vernehmung, einen von ihm zu wählenden Rechtsanwalt zu befragen.

Thema Cousine:
Niemand (außer der Schule) weiß, was da vorgefallen ist. Man weiß nur, es gab einen Hinweis auf eine oder mehrere Begebenheiten mit der Cousine des Verdächtigen in der Schule, in der er unterrichtete. Ich rate hier zur Vorsicht mit Spekulationen, die die (vermutlich wohl minderjährige!) Cousine in ein falsches Licht rücken könnte. Diese Hinweise kamen aus der Schule, an der UG unterrichtete. Die Qualität dieser Hinweise würde ich mit Vorsicht bewerten. Fakt ist nur, dass UG als Sportlehrer an der Schule Mädchen heimlich filmte und sich Fotos zuschicken ließ.

Welche Rolle dieser Komplex im Tatgeschehen spielte, ist völlig ungeklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 11:38
Ich schließe mich @spur111213 an:

Das Thema Cousine ist hier ganz dünnes Eis! Und es wird nicht toleriert, wenn hier wilde Spekulationen angestellt werden (was auch richtig so ist!). Immerhin lesen hier auch
Freunde, Bekannte und wer weiß noch mit.

Haltet euch bitte nur an die Fakten!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 11:43
Sorry,ich wollte hier nicht wild spekulieren.
Hatte mich nur gewundert,daß sozusagen etwas privates über den Tv geschrieben wurde,was ja vermutlich gar nichts zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 16:34
@Whitelight
hallo erstmal
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sorry,ich wollte hier nicht wild spekulieren.
hast du mit deinem Beitrag auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 21:07
@KonradTönz1
Ich gebe dir insoweit recht, dass nicht jeder Täter in höchstem Maße rational und logisch handelt. Aber du musst schon zugeben, dass das Verhalten des TV in diesem Fall schon sehr extrem ist. Auf der einen Seite total unlogisches Verhalten (Auto, mutmaßlich auch die Waschmaschine), auf der anderen Seite der "eiskalte" Täter, der schweigt und mit der Polizei Katz und Maus spielt und dabei offenbar die Ruhe weg hat. Zu einem Täter, wie du es andeutest, der unbeholfen Spuren verwischt, würde es aus meiner Sicht besser passen, wenn er in der ersten oder zweiten Vernehmung zusammen bricht und dann auspackt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 21:17
@Partenon
mit dem letzten satz sagst du was.

uns kommt es vielleicht so vor, als würde da ab und an mal jemand in der zelle fragen gehen: und? haben sie jetzt lust zu reden?

aber er wird bisher sicher mehr als einmal von profis vernommen, die sicher mit allen wassern gewaschen sind und mit psychologischen tricks versuchen, ihn zum reden zu kriegen.

UG scheint in unseren augen laienhaft und unlogisch gehandelt zu haben. aber hier lässt er sich nicht austricksen.

das muss man sich mal klar machen. und solch ein verhalten würde auch eher weniger dem bereuenden zufallstäter zutrauen, der einzig und allein den mund hält, weil der anwalt das sagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 21:22
@Vogelstrauss
Du hast es noch besser formuliert als ich. Genau das ist meine Argumentation, warum ich meine o. a. Fragen für gerechtfertigt halte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 21:31
Noch mal zu der Waschmaschine. Ich hatte auch mal eine Miele-Waschmaschine und die haben enormes Gewicht.Das sind wohl die schwersten Waschmaschinen die ich kenne.Wie hatte er diese denn nach draussen schaffen können ohne Hilfe?
Wäre mal interessant wo die stand in seinem Haus.Im Keller? Dann hätte er diese auch noch die Treppen hochschaffen müssen.
Auch für einen recht starken Mann finde ich das sehr schwer zu bewältigen.
Frage wäre, hat ihm jemand dabei geholfen?Hat jemand Fremdes etwas gewußt von der Tat und ihn irgendwie unterstützt? Es könnte auch sein dass die neue WM gebracht wurde und die alte WM zur Entsorgung mitgenommen wurde.Das ist üblich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 21:38
@Granola
Die Waschmaschine wird ja keine sichtbaren Blutspuren gehabt haben, von daher spricht überhaupt nichts dagegen, dass ein Nachbar oder Ähnliches auf Bitten geholfen hat, die Maschine nach draußen zu stellen. Wenn er sagt, sie ist kaputt und muss auf die Straße, warum sollte das jemand groß hinterfragen. Im Nachhinein vielleicht, so ist vermutlich auch die Information an den Express gelangt, dass sich der "Helfer" nun gedacht hat, die Waschmaschine stand vielleicht im Zusammenhang mit dem Tatvorwurf.

Auf die Straße stellen hört sich weniger nach Zug um Zug-Tausch an. Ich tippe auf den Klüngelmajor. Im Endeffekt ist es aber auch egal.

Ich habe mal in den Bereich der Rape & Revenge Filme herein geschnuppert und muss sagen, das ist total perverses und abgefahrenes Zeug. Mit Spielfilm hat das nichts zu tun. So etwas bedient aus meiner Sicht kranke Fantasien.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:11
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Mit Spielfilm hat das nichts zu tun. So etwas bedient aus meiner Sicht kranke Fantasien.
Ja. Ich kann nicht nachvollziehen, wie Regisseuren/Drehbuchautoren/Produzenten derartiges Zeug überhaupt erst in den Sinn kommt, dass diese Ideen dann tatsächlich filmisch umgesetzt werden und sich Schauspieler dafür finden, und dass die widerwärtigen Resultate schließlich nahezu ohne Zugangsbeschränkung im Internet anzusehen sind.

Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:14
Weil es Leute gibt, welche Interesse haben, solche Filme anzusehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:28
Bei konventionellen Horrorfilmen kann ich das verstehen, wohliges Gruseln usw.

Aber dieser Rape and Revenge/Torture-Kram... ich raffs nicht. Ich bin beim ersten Teil von Saw mitten im Film raus aus dem Kino, und das wars für mich mit dem Genre. Ich will nicht gleich alles pathologisieren, aber für mich können Leute, die sich so etwas wirklich g e r n ansehen, nicht ganz gesund sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:31
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/theaterstueck-klaert-ueber-sexuellen-missbrauch-auf-aid-1.4066655

Nichts wirklich Neues, aber man beschäftigt sich mit dem Thema, auch im Hinblick zu dem TV...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 22:39
@Partenon
Danke erst mal,ja das könnte so möglich gewesen sein und dass der Nachbar dann die Polizei informiert hatte.Die WM könnte dann von einem Schrottsammler weggeholt,abgeholt worden sein.
Ich denke der hat darin seine blutverschmierte Kleidung und womöglich auch noch Schuhe darin gewaschen.
Und die Tatwaffe? Hatte er diese auch dem Schrotthändler mitgegeben (Eisenstange)?
Möglich wäre das doch und auch rauszufinden.
@smitten
Pathologisch wird es dann wenn man Film und Realität nicht mehr unterscheiden kann und noch schlimmer wenn man die Fantasievorstellungen noch in die Tat umsetzt und Gewalt verherrlicht und
Schauspieler mit normalen Menschen nicht mehr unterscheiden kann.


Anzeige

melden