Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 10:42
Zitat von InfoInfo schrieb:Mich interessiert was es mit den 4 Kippen auf sich hat. Daniel kann in der kurzen Zeit unmöglich die 4 geraucht haben.
Das wird wirklich interessant zu erfahren wer die Zigaretten geraucht hat. Daniel innerhalb von 15 Minuten, davon wahrscheinlich eine ganze Zeit lang in Anwesenheit seines Mörders kann ich mir auch nicht vorstellen. Für mich bleiben da noch 4 Möglichkeiten übrig:
1. Daniel und Ulf haben gemeinsam geraucht, jeweils 2 Zigaretten, allerdings wurde nun schon mehrfach gesagt, dass Ulf wohl Nichtraucher ist.
2. Daniel hat mit einem unbekannten Dritten auf Ulf gewartet und diese beiden haben geraucht, dagegen spricht, dass wohl nicht nach noch einer Person gefahndet wird, was ziemlich sicher der Fall wäre, wenn man DNA gefunden hätte, die nicht von Daniel oder Ulf stammt.
3. Daniel war länger als die 15 Minuten dort, aber die Zeugen die früh vorbei kamen haben gesagt, dass vor 22 Uhr kein Auto dort stand.
4. Die Kippen haben gar nichts mit dem Fall zu tun sondern lagen da eben zufällig rum. Erscheint wahrscheinlich, sofern sie nicht alle mehr oder weniger auf einem Fleck lagen. Aber auch hier gibt es eine Gegenposition, nämlich, dass dort eigentlich nie ein Fußgänger vorbeikommt und wohl erst recht niemand anhält um eine zu rauchen...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 10:42
@TatzFatal
es hieß auch, dass mit dem fuß nachgetreten wurde und der kopf somit so tief in der erde lag...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 10:48
@meaningless

Genau das könnte aber den Schlag auf die linke Gesichtshälfte erklären. Wenn der TV mit dem Rücken zu Daniel stand, den Gegenstand aus seiner Jacke zieht und quasi mit der Rückhand zuschlägt, dann würde er ihn tatsächlich zuerst auf der linken Seite treffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 11:41
Die 4 Zigaretten könnten aber auch genau so gut von jemandem sein, der kurz vorher dort gestanden hat und versucht hat per Anhalter weg zu kommen.
Dabei 4 Zigaretten geraucht hat, bis ein Auto angehalten hat um ihn mit zu nehmen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 11:44
@adi08
ganz ehrlich?! kein mensch stellt sich dort kurz hinter der kurve/vor der untrführung hin und will per anhalter mit....dann doch eher oben an der str....wenn überhaupt dort in der gegend...(man könnte ja auch mit der bahn fahren ^^, die da ganz in der nähe ist)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 11:47
Wegen den Kippen :

Ich kann nicht dran glauben , das sie von einem fremden sind .
Wenn sie tatrelevant sind , werden sie schon zugeordnet sein !


Würden Sie weder von Daniel oder Ulf stammen ,
hätte man wohl nach einer 3. Person gesucht , wenn die Kippen tatrelevant sind .

2. Der Verteidiger von Ulf würde doch ganz anders vorgehen , hätte man daran fremde DNA gefunden , die nicht von Ulf stammen . Z.B : Haftpruefungsantrag gestellt . Der Verteidiger würde sich darauf stürzen , und das wohl sofort . Und würde nicht warten , bis es im Prozess mal angesprochen wird . Dsr kennt ja mit Sicherheit die Akten !!

Entweder sie wurden Daniel zugeordnet oder Ulf .
Das der vllt vor 4-5 Jahren mal sagte , er hasse Rauchen , kann ich nicht ganz ernst nehmen . Hat ja seinen Umfeld so einiges "verschwiegen"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 11:48
@meaningless

mir war es damals auch egal wo ich gestanden haben, musste nur die Richtung sein wo ich hin wollte.
Wenn er oben auf der Strasse gestanden hätte, er ab links in die Strasse wollte, hätte es auch keinen Sinn ergeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 11:52
@cercarei
Danke, Deine Ausführungen brachten noch mal ein paar interessante Einzelheiten mit. Z.B.:
Zitat von cercareicercarei schrieb:sie wurden 15-20 Meter vor dem Audi gesehen.
15-20Meter, das schon ne ganz schöne Strecke (also in der Nacht, an so einer Stelle), das sind 4-6 Autolängen!
D.h. sie suchten evtl. etwas, was ggf. auch nicht unmittelbar mit dem aktuellen Kontakt zu tun haben muss! Also vllt. bereits schon früher passierte.!?

Also: Entweder war es nicht das Erste Mal, dass sie sich dort an dieser Stelle trafen (und ggf. etwas austauschten?) oder:
Vor dem Audi hatte zuvor noch ein anderes Auto geparkt (3.te Person?) bei dessen Zusammenkunft etwas zuvor runtergefallen sein könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 12:23
@cercarei
Zu den 15-20 Metern muss man aber sagen, dass das von einem Zeugen geschätzt wurde, der dazu (so in meiner Erinnerung) erst während der Verhandlung dazu befragt wurde. Und im Entfernung schätzen (da habe ich vor einem Jahr ca. einen Bericht gesehen) sind die Deutschen ziemlich mieserabel. Der Zeuge klang nicht wirklich überzeugt von dem was er gesagt hatte.

Sollte ein 3. Mensch anwesend gewesen sein, glaube ich, dass man ihn auch gesehen hätte. Dazu muss man ja aber auch noch sagen, dass noch nicht alle Zeugen gehört wurden, also vielleicht kommt das noch. Und wenn ein 3. da war, hat er vielleicht die Mordwaffe versteckt.

@TatzFatal
Sollte die Mordwaffe ein Spaten gewesen sein, stelle ich mir die Frage, wie Ulf den versteckt haben soll. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass jemanden im Winter um 22 Uhr erkennt, dass jemand mit Blut bespritzt ist. Zumal die Zeugen alle eh nicht so genau hingeschaut haben. Es konnte ihn ja keiner genau beschreiben, nicht mal wirklich die Klamotten oä.

Außerdem frage ich mich, Ulf wurde erst ca. 3 oder 4 Wochen nach dem Verbrechen festgenommen, oder? Wieso hat er denn nicht einfach sein Auto verkauft und sich ein neues geholt. Dann wären diese Spuren schonmal verwischt worden. Aber das hätte ihn vielleicht auch verdächtig gemacht.

Naja wie auch immer. Ich wünsche mir, dass bald alles rauskommt. LG


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 12:51
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Wieso hat er denn nicht einfach sein Auto verkauft und sich ein neues geholt.
1.) Das hat er schon mit der Waschmaschine gemacht und hat ihn noch verdächtiger gemacht.
2.) Ohne Fahrergurt hätte den sicher keiner gekauft.
3.) Über die Durchführung der ein oder anderen "geistreichen" Aktivität des TV wurde hier schon seitenweise spekuliert. Ein einfaches "Warum" und "Wieso" reicht nun leider nicht mehr. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 12:57
@meaningless

woher denkst du das er Linkshänder ist?
könnte sein aber ichbis dato noch nichts gehört oder gesehen..

im Gerichtssaal hält er zwar dem Aktenordner hoch mit der linken Hand, aber mit der rechten wäre es auch etwas umständlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 12:59
Naja warum sollte jemand ein Auto ohne Fahrergurt nicht ankaufen wenn der Preis gut ist? Seh da überhaupt kein Hindernis drin. Kauf ich nach und bau den ein oder stell ich mir das zu einfach vor?!?

Warum er sein Auto nicht verschrottet oder abgefackelt hat steht in den Sternen.

Vlt weil ihn das verdächtig gemacht hätte. Vlt hatte er nicht genug Geld für ein neues.

Ich denke Ulf war sich lange Zeit sicher das sie nicht auf ihn kommen würden. Am Anfang hatte er vlt noch Panik das ihn jemand oder sein Auto gesehen haben könnte. Aber je länger die Zeit verstrich umso sicherer fühlte er sich. Er scheint sein Leben lang andere Menschen getäuscht und manipuliert zu haben und es sah auch in diesem Fall zunächst danach aus das alles "glatt" geht.

Vlt war er sich zu sicher - gottseidank war das Auto noch da.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:00
Zitat von adi08adi08 schrieb:Die 4 Zigaretten könnten aber auch genau so gut von jemandem sein, der kurz vorher dort gestanden hat und versucht hat per Anhalter weg zu kommen.
Dabei 4 Zigaretten geraucht hat, bis ein Auto angehalten hat um ihn mit zu nehmen.
ein Anhalter denke ich, stellt sich nicht an diesen Punkt der Straße. Eher vorne an der Kreuzung, wo die Fahrzeuge etwas langsamer fahren, wenn sie abbiegen.

Auch müsste man das Zeitfenster der Zigaretten beachten.....da kommt schon schnell mal eine halbe Stunde und mehr raus. Zumal wenn sie einer alleine geraucht hat....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:02
@soisser
und es hat ja auch keiner ausgesagt, nee da stand kein auto, aber eine person, die trampen wollte ;) aber vllt meldet sich ja noch jemand ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:03
@meaningless

was ich nicht glaube...einen Tramper schließe ich aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:03
@soisser
lies meine beiträge, ich nämlich auch ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:04
Ich habe folgende Gedanken:

Tatwafffe (2.Taschenlampe)
Motiv "Kümmert euch nicht um Daniel, wir haben doch jetzt uns"


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:04
sorry gedoppelt...schreibe auf Handy und da hat man nicht viel Überblick...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:11
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Motiv "Kümmert euch nicht um Daniel, wir haben doch jetzt uns"
ist das nicht eher das ergebnis....von der ganzen sache...und der anfang das motiv? welches aus diesem satz auch nicht unbedingt abzuleiten ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.07.2014 um 13:14
Es KÖNNTE die Wirkung gewesen sein, die er sich erwünscht hat.


Anzeige

melden