Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:42
@lawine Alles klar, wir werden hoffentlich erfahren wie es genau gewesen ist.

@SamLum Mir geht es genauso. Es wird langsam Zeit für neue Infos. Ansonsten bringen wir uns noch gegenseitig um. ;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:43
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: aber es gab doch keine Taschenlampe. Zumindest wurde keine gefunden?! Man geht doch von einem Handy als Lichtquelle aus?
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt keine verbürgte Suche mit Taschenlampe nach irgendwas. es gibt eine Taschenlampe.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:44
Die Drogengeschichte finde ich jetzt sehr weit, hergeholt .
Man sollte nicht vergessen, das sie wohl vorher, kaum Kontakt hatten .
Wurde gestern irgendwo, in den vielen Seiten geschrieben.
Viele Spekulationen, schießen wieder ganz schön ins Graut .

Ob Daniel ( und auch Ulf) ein 2.Handy hatten, mag ich nicht beurteilen .
Aber, Daniel, hatte doch keine Zeit mehr (er wusste schließlich nicht, das er nicht mehr nachhause kommt) irgendwas zu verstecken . z.B ein 2. Handy. Meiner Meinung nach, hätte das doch irgendwo gefunden werden müssen . (Zuhause, was weiß ich den)

Ich bin gespannt, was es heute neues geben wird . Bisher ist es ja noch ruhig .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:44
@Caro11
Am Tatort wurde eine (eingeschaltete?) Taschenlampe gefunden. Sie wurde aber schnell als Tatwaffe ausgeschlossen. Wem sie gehörte wurde noch nicht erwähnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:45
@SilentPain86
@SamLum
du warst schneller.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:45
Und da denkt man, man hätte alles mit verfolgt ;-) Danke @SamLum


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:56
Zur Taschenlampe kurze Auffrischung

oceanghost 18.7. / 10:44
Eine Taschenlampe wurde am Tatort gefunden. Demnach nicht die Tatwaffe.


HolRo 18.7. / 10:47
die Taschenlampe wurde vor dem audi noch brennend gefunden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:57
...also das mit dem Zeitfenster, den ausgeschalteten Handys, den Kippen, irgend etwas stimmt da nicht - hoffentlich werden wir es noch erfahren.
Bei dem Motiv denke ich, rein Speku, daß es um die Frauen(Freundinnen, Lebensgef.) ging.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:59
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:HolRo 18.7. / 10:47
die Taschenlampe wurde vor dem Audi noch brennend gefunden.
Nur mal so eine Überlegung von mir am Rande:
Vielleicht hatte Daniel diese noch in der Hand als der erste Schlag einsetzte und dabei ist sie (noch brennend) zu Boden gefallen? Sonst, wenn man ggf. fertig war mit dem Suchen, würde man diese doch ausschalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:04
@SamLum
Daniel ((hatte)) diese noch in der Hand als der erste Schlag einsetzte und dabei ist sie (noch brennend) zu Boden gefallen?
logische Schlussfolgerung.

wie gesagt, ob es überhaupt eine Suche gab, wissen wir nicht.

es sollte vor Gericht geklärt werden, wem die Lampe gehörte und wessen Fingerabdrücke drauf waren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:09
@SamLum
Seh ich auch so


@lawine
Wozu könnte eine brennende Taschenlampe sonst noch benutzt werden wenn nicht um etwas zu suchen? Wollte er damit jemanden signalisieren "die Luft ist rein"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:12
Zitat von lawinelawine schrieb:wie gesagt, ob es überhaupt eine Suche gab, wissen wir nicht.
Nun ja, wenn Zeugen aussagen, sie hätten ihrem Anschein nach zwei Personen am Grünstreifen mit Taschenlampen etwas "suchen gesehen", dann ist das wohl auch so gewesen. Klar können Menschen sich täuschen, es war dunkel und schon spät am Abend.
Aber wenn ich mich in die Lage versetze und ich da zwei Personen gesehen hätte und zwei Lichtquellen die im Grün etwas ausleuchten, dann wäre das auch meine logische Schlussfolgerung gewesen. Und immerhin hatten die Zeugen die dort vorbeigefahren sind noch ihr eigenes Scheinwerferlicht womit man dort, trotz Dunkelheit, gut etwas sehen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:13
@Zeiler21
ich denke viel banaler: derjenige, der auf den anderen zuging, hatte eine Lampe in der Hand, um sich den Weg auszuleuchten.

Da sich Daniel die Weste anzog, die er üblicherweis nicht trug, sondern die immer in seinem Kofferraum lag, hat er vielleicht zusammen mit der Weste eine Taschenlampe rausgenommen.

und man ist selber auch von Fahrzeugen am Fahrbahnrand besser zu sehen, wenn man eine Lampe in der Hand hält.

dazu kam es aber wohl nicht mehr, Ulf scheint sehr schnell bei ihm am Fahrzeug gewesen zu sein.

"Das Böse" ist meist ganz banal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:16
@lawine
Gute Erklärung - das mit der Taschenlampe. Danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:16
@SamLum
kann mich irren, ich weiß nur von 2 Personen und einer Taschenlampe.

unser Hirn ordnet Gesehenes blitzschnell ein und orientiert sich dabei an eigenen Erfahrungen/ Bekanntem. Daher werden Zeugen ein und dieselbe Situation immer verschieden schildern (sie erleben sie auch unterschiedlich je nach eigener Erfahrung)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:35
also liebe leute, finde es unmöglich daß gewisse Meinungen gleich aussortiert werden und user niedergemacht werden die sich erlauben an gewisse dinge zu denken mit denen einige nichts anfangen können. finde auch das die möglickeit sehr wohl gegeben ist daß event Drogen im spiel waren. vielleicht wollte u. daniels Freundin/bekannte od wen auch immer beliefern und Daniel wollte dies verhindern? reine Spekulation wie so vieles das hier geschrieben wird ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:37
kurz info

lange aussage/n

mit insasse von ulf machte ne aussage.

die exfreundin von ulf
und
ein freund von ulf der ihn seit 20 jahren kennt..

neues nicht wirklich viel.

mit insasse:
ulf hätte immer geweint sei sehr traurig und fertig gewesen..so das dieser ihn aufheitern und unterstützen musste.. ist ja ne arme jung.

der freund die sich 20 jahre kennen:
ulf hat ihm 2 briefe geschrieben
a) er wollte ihm geld geben damit dieser für seine Freundin/Exfreundin 12 Monte lang jeden Monat ein Geschenk für sie kauft..und wenn er könnte würde er alles rückgängig machen..das mit dem lügen und den anderen frauen...


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:37
@mrsplacebo
wäre ich Kripo, hätte ich eine Hund nach Drogen schnüffeln lassen. Die Tiere riechen bereits kleinste Mengen. Damit wäre das Thema entweder schnell vom Tisch oder bestätigt und könnte in die Ermittlungsarbeit einfließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:39
@lawine
bis jetzt sind immer wieder neue Infos aufgetaucht, wer sagt daß dies nicht auch noch ans licht kommt? mal abwarten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 12:41
bleibt aber die Schwierigkeit, dass die beiden sich unter Umgehung ihrer Handys verabredet und etwas übereilt (betrifft mindestens Daniel) an einer von Daniels zuhause 25km entfernten Stelle getroffen haben und die Kommunikation tagsüber als freundlich beschrieben wird.

für mich kein Platz und kein zeitlicher Rahmen für Drogengeschäfte.

wenn U. wegen eines anderen Deliktes die Tat begangen hätte, wäre er zudem nciht wegen Totschlages angeklagt sondern Mord (Vertuschen einre Straftat)


Anzeige

melden