Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:07
Ist den bekannt von welchem Anschluss Daniel 20x Ulf angerufen hat? Ich meine war es das Festnetz oder sein Handy?

Nur mal so ne Theorie...das Handy von Daniel könnte ja geklaut worden sein. Nehmen wir an Ulf hat dieses eingesteckt bei einer Gelegenheit kurz vor der Tat. Dann ruft er Abends bei Daniel an und sagt ihm "Du ich habe da beim vorbeifahren im Graben so nen Handy wie Deins gesehen, bin mir ganz sicher aber kann ohne Taschenlampe da nichts finden."

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:09
nächtlicher Weihnachtsbaumklau aus ner Baumschule, in der keine Weihnachtsbäume stehen;
das Geschenk der Eltern an DD (Ski) zum Code für Drogenlieferungen umdeklariert


Sagt mal, gehts euch noch gut??
wozu soll man euch Fakten aus dem Gerichtssaal liefern, wenn ihr o einen Sch***draus macht. echt nervig die letzten Beiträge. Selbst Hühner im Stall gackern intelligenter


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:10
@lawine
LOL, sagt die richtige ;D haha
und nicht so frech in deinen beiträge, du bist die erste, die immer gleich rumheult und wg "beleidigungen" beiträge löschen lässt ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:11
Irgendeine Lügengeschichte muß er ja dem Daniel aufgetischt haben, warum er so eilig an diese kreuzung kommen sollte.
Vlt wollte er ihn auch vor ein Auto werfen?
Ich denke das große Geheimnis warum er gerade dort geparkt hat (DIE Frage aller Fragen hier im Thread !!),kann damit zusammenhängen dass er mit seinem Auto bzw. mit den Scheinwerfer von seinem Auto was ausleuchten wollte, wozu die Taschenlampe in dem Moment nicht ausreichend war ??
Das wäre ein mögliche Erklärung, warum man auch eine noch beleuchtete Taschenlampe gefunden hatte unmittelbar am Auto?
Nur was war so dringend ,was man finden unbedingt finden mußte?
War es vlt so dass er gesagt hatte ,er hätte seine Schlüssel verloren und deswegen sollte Daniel so schnell wie möglich mit einer Taschenlampe kommen ?
Irgendwie muß was damit zusammenhängen.
Kommt auf geplanten Mord hinaus,wenn man es weiter strickt.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:12
@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:"Du ich habe da beim vorbeifahren im Graben so nen Handy wie Deins gesehen, bin mir ganz sicher aber kann ohne Taschenlampe da nichts finden."
halte ich für weniger wahrscheinlich: er hat es 'im Vorbeifahren' - also bei gewisser Geschwindigkeit, in der Dunkelheit - im Graben oder von mir aus am Straßenrand gesehen - kann es dann aber ohne Taschenlampe (obwohl das Auto ja auch Scheinwerfer hat) nicht finden?
Ich glaube nicht, dass er mit so einer story DD aus dem Haus gelockt hätte ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:15
@Granola
Aber warum hätte dann ausgerechnet Daniel kommen sollen? Es muss um eine Sache gegangen sein, die Daniel selbst wollte oder die ihn betroffen hat. Für irgendwelche Hilfeleistungen für Ulf hätte es sicher viele mögliche Helfer gegeben, die näher als Daniel wohnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:15
Danke an Jane Marple für die gestrige Zusammenfassung!

Die Kerzengeschichte hätte ich mir ja sparen können ;-), aber leider war der Zusammenhang im vorangegangenen Beitrag mehr als unklar und bezog sich in meinen Augen auf Daniels Auto => irgendjemand hatte gestern Abend gefragt, wie wir auf die Kerzengeschichte gekommen sind...

Ich frage mich, ob der Grund weswegen man sich traf tatsächlich nur zwischen den beiden geblieben sein könnte. Oder ob es nicht vielleicht doch noch jemand geben könnte, der davon weiß, aber nichts sagen möchte. Wenn es nur zwischen den beiden war, befürchte ich fast, werden wir es nie erfahren....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:16
@xyfan72
Wäre Daniels Handy geklaut gewesen, hätte er ja nicht den ganzen Tag mit Ulf Whatsapp-Nachrichten verschicken können.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:18
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich denke das große Geheimnis warum er gerade dort geparkt hat (DIE Frage aller Fragen hier im Thread !!)
.
..dazu hatte ich gestern was geschrieben. Wenig geheimnisvoll und mysteriös, deswegen nimmt es kaum jemand zur Kenntnis: Ulf stand zuerst mit seinem Wagen am Wendehammer, Daniel kommt, sieht den Wagen, kann nicht abrupt stoppen wegen Nachfolgeverkehr, biegt ab und hält an der erstbesten Möglichkeit. Fertig.

@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Wäre Daniels Handy geklaut gewesen, hätte er ja nicht den ganzen Tag mit Ulf Whatsapp-Nachrichten verschicken könne
wenigstens einer der nen klaren Kopf behält und mitdenkt. mit den anderen geht grad die schlechte Fantasie durch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:18
@hopkirk Das macht (leider) Sinn. Schade ich dachte ich hätte den Fall gelöst. ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:18
ist es routine in solch einem fall, dass evtl auch die wohnungen/häuser von verwandten durchsucht werden? oder wirklich nur, wenn man tatverdächtig ist....?

bzgl verbleib tatwaffe...
wenn versteckt, muss es doch ein ort sein, wo er sicher sein konnte, dass sie dort nie gefunden wird, ein ort an dem er ein und aus gehen konnte und unbemerkt etwas deponieren konnte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:21
@lawine Mit Verlaub aber Deine Phantasie ist auch nicht die allerbeste. Deine Theorie halte ich auch für sehr vage. Wie erklärst Du dir den das Suchen mit den Taschenlampen nach dem zufälligen Treffen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:21
@Granola

Vielleicht solltest Du vor dem Schreiben Deiner Theorien einfach erst mal genau die Prozessberichte lesen die von den Leuten vor Ort hier eingestellt wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:26
Ich glaube nicht das die beiden sich da zufällig getroffen haben.Daniel wollte doch auch gar nicht mehr irgendwohin.Und selbst wenn,was ist es denn für ein Zufall das ausgerechnet da im Wendehammer,Ulf steht?? Neeeee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:28
momentaner Stand : die beiden haben sich nicht unmittelbar vor der Tat mit ihren handys zu einem Treffen verabredet. Ulf könnte jemand zu Daniel geschickt haben, um ihm eine "Notfallnachricht" direkt mitzuteilen. Dieser "Jemand" meldet sich nicht, weil er Angst hat wegen Beihilfe zu Mord belangt zu werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:32
Sag mal lawine, gehts dir noch gut??
wozu soll man dir Fakten aus dem Gerichtssaal liefern, wenn du so einen Sch***draus machst.
echt nervig die letzten Beiträge von dir. Selbst Hühner im Stall gackern intelligenter

Kleiner Spaß am Rande von mir.

Aber ehrlich jetzt soll ein unbekannter Dritter eine "Notfallnachricht" Daniel geschickt haben? Wie war das mit der schlechten Phantasie. Also so viel besser ist das alles auch nicht. Sorry!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:36
@lawine
erstaunlich, dass du so gut bescheid weisst und das auch alles völlig logisch und nachvollziebar ist....hat dir das deine kugel verraten oder der kaffeesatz?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:36
@xyfan72
es gibt keine verbürgte Suche mit Taschenlampe nach irgendwas. es gibt eine Taschenlampe. es gibt eine Beobachtung von Zeugen, die als mögliche Suche interpretiert werden kann.

man kann die beobachtete Situation auch anders interpretieren. Wenn ich sicher wüsste, dass die Taschenlampe dem Daniel gehörte, dann so: Daniel fuhr wie gesagt an Ulf vorbei, hält, steigt aus. Dann holt er seine Weste aus dem Kofferraum seines Wagens und eine Taschenlampe.

ob er vor hat zu Ulf zu laufen, oder Ulf sich auf ihn zubewegt, ist dabei unerheblich.

dass er die Warnblinke des Autos nichts eingeschaltet hat, kann ich mir nur mit der Stresssituation erklären. (eiliges Fahren, er hat sich nicht mehr umgezogen)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:39
@meaningless
ne , das hat mir der Klapperstorch aus der Baumschule geklappert. von Kaffeesatz muss ich mich übergeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:40
Schon 11:40 Uhr und noch immer keine Pause im Gerichtssaal?! Werde langsam hibbelig hinter meinem Schreibtisch :-)

Denke auch, einige Szenarien hier betreffend, sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und die Drehbücher wieder weg packen. Das ist selbst mir etwas too much an Dramatik. Schließlich müssen wir auch Bedenken, dass vor der Tat noch niemand einen Schimmer von Ulf's "anderer Seite" hatte. Das Lügengerüst ist mit der Tat und den daraus entstandenen Ermittlungen in sich zusammengefallen.


Anzeige

melden