Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 09:04
@cercarei
Dank Dir schon mal vorab ganz lieb für die Infos.
Wir hier sind wohl auch alle sehr gespannt :-)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 09:18
Guten Morgen

Vielen Dank für Die Berichterstattung vorab und auch von gestern.
Sind ja wirklich einige interessante Dinge,die man da wieder erfahren hat.Auch wenn das so manches keinen Sinn ergibt.Ich bin gespannt was wir noch so erfahren werden.
Es hat mich auch erstaunt das in dem WhatsApp Verlauf alles freundlich zuging,und man daraus nichts aus einem geplanten Treffen schliessen konnte.

Hammer fand ich aber auch besonders,das Ulf einen Abschiedsbrief von der Schwester seiner Ex,in seinem Kleiderschrank hatte,den er wohl verfasst hat,also da fehlen einem ja auch mal wieder glatt die Worte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 09:21
Mein Eindruck ist, dass der Angeklagte einen gewaltigen „Knacks“ ab hat, d.h. dass bei ihm eine hochgradige Persönlichkeitsstörung vorliegt.

Darauf weisst alleine schon der Rosenkranz hin, mit dem er vor Gericht erscheint.

Sowas gibt es nämlich immer mal wieder in der Justiz-Geschichte, dass Angeklagte eine Art „religiöses Affentheater“ vor Gericht abziehen.

Ein dahingehend aufsehenerregender Fall war derjenige der Elfriede Blauensteiner. Sie hatte damals aus reiner Geldgier eine ganze Reihe Menschen mittels Gift in den Tod befördert. Bei ihren Auftritten vor Gericht und vor der Presse fuchtelte sie mit einem Kruzifix rum, um damit ihre „Unschuld“ zu demonstrieren.

Wikipedia: Elfriede Blauensteiner

http://www.meinbezirk.at/horn/chronik/giftmoerderin-blauensteiners-plan-kennenlernen-pflegen-und-erben-m1164073,157228.html

Youtube: Die Schwarze Witwe - Elfriede Blauensteiner
Die Schwarze Witwe - Elfriede Blauensteiner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:04
Vielen Dank an die Prozessbeobachter!!

Bin auch auf den heutigen Tag gespannt.

ZU den Ski und den Stöcken als Gesprächsthema: vielleicht hatten beide dieses Thema als Sprachcode, der eine Lieferung kaschieren sollte vereinbart? Was fehlt denn noch, wenn die Ski da sind, die Stöcke auch...der Schnee!
Dafür spricht bei mir, die vielen Anrufe des Opfers, das zügige Losfahren, die ausgeschalteten Handys und der Treffpunkt, sowie das Begutachten von etwas mit Hilfe einer Taschenlampe.

Zu den Kerzen: sind für mich die Reste eines Weihnachstkranzes. Aber der Kranz fehlt und der ist heut zu Tage nicht immer aus weichen Tannennadeln, sondern es gibt auch die modischen länglichen Metallständer. Tatwaffe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:08
@hubertzle
das kann natürlich sein...mit dem "schnee", obwohl daniel ja zu weihnachten ski von seinen eltern geschenkt bekommen und ulf diese im netz bestellen sollte, daher kann es hier auch wirklich lediglich um ski gegangen sein. (welche er genau haben möchte etc)
was mich hier aber irritiert ist, dass einer der prozessbesucher gestern schrieb, dass ulf aussagte sie haben über dieses thema gesprochen, da dies ein geschenk für daniels eltern sein sollte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:15
@meaningless
Irgendetwas sollte der TV dem Opfer liefern. Etwas materielles, das übergeben werden muss, etwas, dass man nicht am Telefon als info liefern kann oder als pdf verschicken (möchte). Die beiden haben sich am Nikolaustag auf einem Sofa kurz besprochen, danach kommen diese Ski ins Spiel. Die Ski können durchaus existieren, aber auch gleichzeitig einen Vorwand zur Kontaktaufnahme darstellen.
Der Tv hat seiner Mutter gegenüber angedeutet, dass das Opfer am Arbeitsplatz schon mal geraucht hat. Vielleicht war die 'Lieferung' ja für ne Weihnachtsfeier?
Was hatte der Tv so im Angebot? Wir wissen von kleinen Mädchenbildern. Da gibt es auch Interessenten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:23
Nachdem ja nun gestern gesagt wurde, dass Daniel erst gegen 21.45 das Haus verließ und bei leicht überhöhter Fahrtweise ca. 12 Minuten zum Tatort brauchte war er gegen 21.57 vor Ort. Um 22.16 ging der Notruf ein. Die Tat nahm ja auch einige Minuten in Anspruch … dann können die 4 Zigaretten eigentlich nicht von Daniel geraucht worden sein. Von wem dann? Oder sie haben tatsächlich nichts mit der Tat zu tun?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:28
@hubertzle
Wir wissen mittlerweile, dass die fotografierten Mädchen 16 oder 17 waren. Wer Bilder von halbnackten Mädchen dieses Alters haben möchte, muss nur mal ne halbe Stunde in Facebook stöbern, um seine Festplatte zu füllen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:34
Ich denke, man sollte auf die genaue handyauswertung warten, bevor wir da genaueres reininterpretieren. .. vielleicht steht der nächste Funk Mast etwas entfernt. Und dadurch kommt das zustande.. hier ist es beispielsweise so, dass unser nächster Mast 5 Kilometer entfernt steht.. Unsere Handys locken sich da zwar ein, man hat aber beschissenes Netz.. Vielleicht ist nur solch ein Szenario gemeint.. Und man kann daher nicht genau den Ort bestimmten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:41
@hopkirk
Haste recht und deshalb glaube ich auch nicht, dass solche Bildchen Gegenstand zum Treffen waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:42
@Zeiler21

Guter Gedankengang mit den Zigaretten. Das wäre dann wohl auch so gut wie sicher, dass die 4 Kippen definitiv nicht von Daniel stammen können.

Sowieso ist mir der Zeitrahmen dermaßen knapp bemessen. 21:45 Uhr aus dem Haus. Ca. 21:57 Uhr am Tatort. Dann berichten Zeugen, sie hätten zwei Personen einige Meter vor dem Audi an dem Grünstreifen etwas suchen sehen mit Taschenlampen. Um 22:16 der Notruf. Dann die Tötung selbst, ich weiß, unschönes Thema, aber das macht man auch nicht mal eben in 2 min. Obwohl, lt. gestriger Aussage des Leiters der Mordkommission wurde Daniel (arglos?) von hinten erschlagen.
Kann mir so langsam nicht mehr vorstellen, dass am Tatort noch groß diskutiert wurde wegen irgendwas. Es wurde sich dort getroffen (?) und dann auch sofort gehandelt. Anders ist das alles in gut 15 min. nicht zu schaffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:42
Zu den Weihnachtskerzen fällt mir spontan ein,dass U vlt in der Baumschule ,wo sein Auto stand ,einen Tannenbaum schlagen wollte und hatte dazu entsprechendes Handwerkzeug ,eine Axt dabei, die dann als Tatwaffe diente?
Bei dem Ausmass an Kopfverletzungen kann es doch eigentlich nur sowas wie eine Axt gewesen sein.
Skier als Weihnachtsgeschenk? Glaube ich nicht.Denn die müssen auch entprechend angepasst werden
wegen Größe, Schuhgröße etc...
Deswegen würde aber niemand 20 x telefonieren und auch nicht im Akordtempo an solch einer
Kreuzung halten. Denke der Ulf hatte vlt gedroht sich dort umzubringen ,vor ein Auto zu werfen, sein Auto in Brand zu setzen und /oder andere Menschen in Gefahr zu bringen?So als Vorwand?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:54
@Granola

Dass mit den Skiern wurde vor Gericht so ausgesagt.

Sie haben nicht 20 x telefoniert, sondern Daniel hat ca. 20 x versucht Ulf telefonisch zu erreichen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:55
@oceanghost

"Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Daniel dringend mit Ulf sprechen wollte."

Ruft man jemanden zwanzigmal am Tag an, wenn es nicht dringend ist? Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:56
@Granola
Weihnachtsbäume klauen???... auch nicht schlecht...
Leider stehen dort auch keinerlei Tannen o.Ä...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:56
@Zeiler21
@Granola
ja, daniels mutter sagte aus, ulf sollte sie als geschenk im netz bestellen
ulf sagte, sie sprachen darüber weil geschenk für eltern

20x anrufversuch ausgehend von daniel bei ulf (glaube ulf versuchte es aber auch einige male?)..gesamt sind ca. 2-3 gespräche entstanden, 1 längeres ( ca12min) und kürzere


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:58
Zitat von GranolaGranola schrieb:Skier als Weihnachtsgeschenk? Glaube ich nicht.
Selbst die Eltern von Daniel wussten davon. Finde daran jetzt auch nichts ungewöhnliches. Ski sind ja keine Maßanfertigung. Da schlüpft man halt rein und stellt sie fest.

Um nochmal auf die "Drogen-Theorie" einiger hier zurückzukommen.
Kann mich da so gar nicht mit anfreunden. Erstmal denke ich, wird Daniel dahingehend gecheckt worden sein, zum anderen hatten mir die beiden dazu zu wenig Kontakt zueinander. Man hat doch nicht nur sporadisch Kontakt um dann irgendwann mal eben ein Drogengeschäft miteinander abzuwickeln. Und dann an so einem Ort, mitten an der Schnellstraße. Und dann auch noch so spontan, dass der eine dorthin rast in "Zuhause-Klamotten".

Und zu dem Vorwand von Ulf, mit Selbstmord oder sowas in der Art gedroht zu haben:
Warum wird dann im Grünstreifen nach etwas gesucht? Da passt das Szenario nicht dazu, was Zeugen gesehen bzw. ausgesagt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 10:58
@SamLum

Ja, diskutiert wurde da wohl nicht mehr viel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:04
Vielleicht,wurde das Treffen und der Treffpunkt schon auf der Familienfeier besprochen.Und Daniel hat Ulf nur deshalb versucht ständig zu erreichen,um zu wissen ob es dabei bleibt?Und hat sich dann auf gut Glück auf den Weg gemacht an dem Abend. Könnte sein,muss aber nicht.Alles merkwürdig irgendwie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 11:06
@SamLum

An das spontan glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das war von beiden Seiten geplant und beabsichtigt. Sonst wären nicht beide Handys aus gewesen. Vielleicht war der verabredete Treffpunkt ein anderer und Ulf hat Daniel dann an der Stelle abgepasst, aber kurzfristig gelockt wurde da meines Erachtens keiner.


Anzeige

melden