Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:04
Zitat von cercareicercarei schrieb:er hat es ja erwähnt... warum tat er das???
wie schon gesagt, die werden auch in diese Richtung ermittelt haben.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:04
@cercarei
na das frag ich mich jetzt auch...aber sie haben sicherlich ermittelt und alles genau abgecheckt und wenn weiter dazu nichts gesagt wurde?! (wird nichts dran sein!?)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:09
Naja und warum sollt Ulf Daniel deswegen erschlagen??? Ergibt so gar keinen Sinn für mich!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:09
was mich brennend interessiert ist ob die die nebenher freundin aus dem fs noch aussagt und was sie sagt um was es sich in den 90 sek. ging..nur um gute nacht zu sagen??


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:11
Vielleicht dauerte das Gespräch auch nur 90 sek. weil D. abrupt auflegen musste...?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:11
@cercarei
es wäre ein ding der unmöglichkeit, wenn man diese zeugin auch nicht laden würde!!!
die hat sicher was zu sagen, auch wenns nachher nicht das ist, was man vllt hören wollte (daniel sagte, er hätte trefen mit ulf wg dies und das..), sondern "nur" gute nacht blabla...trotzdem könnte sie ja zb auch aussagen, ob er gestresst war bzw sich in eile befand, allgemein evtl nochmal weg wollte o.ä.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:13
@pipilotta
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Naja und warum sollt Ulf Daniel deswegen erschlagen??? Ergibt so gar keinen Sinn für mich!
ich wüsste nach dem was man bis jetzt weiß garkeinen Grund warum er ihn erschlagen hat..

Eifersucht
Habgier
Hass
Angst

irgendetwas davon oder alles zusammen oder nur durchgedreht???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:15
@cercarei
Wie gesagt ich tippe auf Eifersucht und Hass gepaart mit einer ordentlichen Persönlichkeitsstörung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:16
es ist letzlich völlig egal, von wem das Fitnessstudio genutzt wird.

im Wagen des Tatverdächtigen wurde Blut des Opfers gefunden. an Stellen, die nur einen Schluss zulassen: der TV war massiv mit Opferblut kontaminiert und hat es in seinen Wagen gebracht. Kurz bevor er das Fahrzeug bei der Kripo vorführen sollte, hat er massive Manipulationen am Wagen vorgenommen, sein Erklärungsversuch: Schülerstreich.

letztlich wird es nicht darauf ankommen, ob ein Motiv gefunden werden kann. es kommt darauf an, ob es eine lückenlose Indizienkette geben wird. Bislang spricht sehr viel gegen den TV , ich sehe wenig bis nichts entlastendes. einziger Schwachpunkt: es ist nicht klar, wie die Verabredung der beiden stattgefunden hat, das liese theoretisch an eine dritte, vermittelnde Person denken.

ich werte nicht mal die Beschreibung der Zeugen als entlastend, die zwei gleich große Männer am Tatort geschildert haben. Bei der Böschung kann der TV leicht einen Schritt weiter oben stehen und schon wirkten sie gleichgroß.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:16
@cercarei

Warum wünscht man generell seiner Affäre eine Gute Nacht und telefoniert an dem Abend scheinbar nicht mit seiner offiziellen Freundin und wünscht der eine Gute Nacht?! Nennt mich altmodisch, aber dieses ganze Beziehungskonstrukt ist doch eine große Sauerei. Sowas schürt Hass und Enttäuschung. Bin ehrlich, hätte bei Daniel nie mit sowas gerechnet. Bin echt erschrocken. Bringt mein "Heile Welt Bild" doch ganz schön ins wanken, weswegen ich mittlerweile nichts mehr generell ausschließen würde.

Mein größter Knackpunkt an der Sache ist nach wie vor der, wie kam Daniel an den Tatort? Mit dem Auto, schon klar. Aber mit wem wurde sich verabredet? Mit wem fand die letzte Kommunikation statt, die ihn veranlasste dorthin zu fahren oder generell das Haus zu verlassen? Das Festnetz wurde wahrscheinlich überprüft. Sein Handy auch. Mein Gott, man wird sich ja wohl nicht herbei getrommelt haben...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:19
@SamLum
schön, dass dein Heile-Welt -Bild ins Wanken kommt. es ist nie nützlich, in Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken
Zitat von SamLumSamLum schrieb: Mein Gott, man wird sich ja wohl nicht herbei getrommelt haben...
ich sags doch, thelepatische Kräfte ;-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:19
Und wenn er sich mit der fitnesstrainerin verabredet hatte? Wird er ja sonst keinem erzählt haben... Weiß man woher sie kommt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:22
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@cercarei
es wäre ein ding der unmöglichkeit, wenn man diese zeugin auch nicht laden würde!!!
die hat sicher was zu sagen, auch wenns nachher nicht das ist, was man vllt hören wollte (daniel sagte, er hätte trefen mit ulf wg dies und das..), sondern "nur" gute nacht blabla...trotzdem könnte sie ja zb auch aussagen, ob er gestresst war bzw sich in eile befand, allgemein evtl nochmal weg wollte o.ä.
es gab eine zeugin.. sue sagte aus das sie sicher ist das die person die auf der fahrerseite vorne am kotflügel stand daniel war nicht von gesucht erkannt aber vom Haarschnitt von den haaren her..und auf due frage zur anderen person die sie nur als gestalt auf der beifahrerseit höhe kofferraum wargenommen hat sagte sie das ihre mitfahrerin dazu mehr sagen könnte da diese sich mehr auf diese person konzentriet hatte.. der richter fragte nach dem namen der mitahrerin..sie sagte den name..der richter schaute in den vollen ordner und blätterte..schüttelte dann neinend den kopf..

und bis heute hat diese mitfahrer nicht ausgesagt. . versäumt. . sie zu befragen.. zu laden??


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:25
Zitat von lawinelawine schrieb:schön, dass dein Heile-Welt -Bild ins Wanken kommt. es ist nie nützlich, in Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken
Hab ich das? Nein.

Das "Heile Welt Bild" was die ganze Zeit über von Seiten der Familie verkauft wurde. Oder sagen wir mal so, welches uns die Presse vermitteln wollte. Fakt ist, wenn alles so super harmonisch und so super familiär gewesen wäre, wäre Daniel jetzt nicht tot.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:28
meine Lebenserfahrung sagt mir: je mehr seitens der Familie auf heile Welt gemacht wird, um so mehr reale Problem werden da verdrängt. muss gar nicht bewusst sein. aber es passiert.

wie sagt man so schön: Hab schon Pferde neben der Apotheke kotzen sehen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist letzlich völlig egal, von wem das Fitnessstudio genutzt wird.

im Wagen des Tatverdächtigen wurde Blut des Opfers gefunden. an Stellen, die nur einen Schluss zulassen: der TV war massiv mit Opferblut kontaminiert und hat es in seinen Wagen gebracht. Kurz bevor er das Fahrzeug bei der Kripo vorführen sollte, hat er massive Manipulationen am Wagen vorgenommen, sein Erklärungsversuch: Schülerstreich.

letztlich wird es nicht darauf ankommen, ob ein Motiv gefunden werden kann..
ok.. aber das müssen sie ihm nachweisen. .

blut.. wie ich schon schrieb. . er hat das kreuz auf oder mitgeholfen es aufzustellen.. am Tatort war Blut Schuhe Hände vielleicht an Hose oder Jacke eventuell am spaten


3x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:39
Dann hätte er das , so der Kripo sagen können.
Und nicht , die hanebüchenene Aussage , des angeblichen "Schülerstreich".

Mir sind das einfach , zuviele Zufälle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:40
Zitat von cercareicercarei schrieb:es gab eine zeugin.. sue sagte aus das sie sicher ist das die person die auf der fahrerseite vorne am kotflügel stand daniel war nicht von gesucht erkannt aber vom Haarschnitt von den haaren her..und auf due frage zur anderen person die sie nur als gestalt auf der beifahrerseit höhe kofferraum wargenommen hat sagte sie das ihre mitfahrerin dazu mehr sagen könnte da diese sich mehr auf diese person konzentriet hatte.. der richter fragte nach dem namen der mitahrerin..sie sagte den name..der richter schaute in den vollen ordner und blätterte..schüttelte dann neinend den kopf..

und bis heute hat diese mitfahrer nicht ausgesagt. . versäumt. . sie zu befragen.. zu laden??
genau das meine ich ja!
meiner meinung nach, hätte man sie mal laden sollen bzw überhaupt mal befragen sollen!!

daher sollte man auch unbedingt den letzten gesprächspartner (wenn man den schon kennt, freundin 2) befragen bzw laden....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:40
@cercarei
nein, das Gericht muss ihm nicht nachweisen, dass das Blut exakt und einzig durch die Tat und nicht durch das Kreuzaufstellen in den Wagen gelangte. durch das Kreuzaufstellen hat er sich nicht dermaßen die Kleidung mit (frischem) Blut beschmutzt, dass er den Gurt damit ebenfalls beschmierte und ihn raustrennen musste. Das müssen sichtbare Blutspuren am Gurt gewesen sein, sonst wäre diese massive Manipultion nicht erfolgt. eingetrocknetes Blut überträgt sich nicht mehr so einfach. Wäre das wirklich der Fall gewesen, MÜSSTE die Verteidigung einhaken. Der TV jedenfalls weiß, wann ihm die Blutspuren aufgefallen sind.
wie wir durch euch wissen, kommt da allerdings wenig bis nichts von der Verteidigung. im Urteil heißt es dann wahrscheinlich: Sieht es das Gericht als erwiesen an....

Allerdings interessiert mich persönlich, was die Spusi zu Blutspuren an Kleidung und Schuhen ermitteln konnte. Dazu kommen hoffentlich noch Aussagen?!


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 12:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:meine Lebenserfahrung sagt mir: je mehr seitens der Familie auf heile Welt gemacht wird, um so mehr reale Problem werden da verdrängt. muss gar nicht bewusst sein. aber es passiert.

wie sagt man so schön: Hab schon Pferde neben der Apotheke kotzen sehen...
ein mit Beobachter der Verhandlung. .sagte zuletzt noch..da sich die Bekannte und Angehörige soweit man mittlerweile gescheckt hat.. bilden immer mehr eine gruppe. es wird immer getuschelt.. vielleicht werden sie nervös??? könnte etwas ungenehmes ans licht kommen?

sie stehen ja auch draußen vor der Türe zu m Gerichtssaal für Zuschauer...
am anfang wurde nicht so getuschelt..als erstes steht dort immer (wie wir aus dem letzen Verhandlungstag wissen) die letzte aktuelle Freundin von Daniel.. (ist ne kleine dunklhaarige bobschnitt nette ne süße würde ich sagen)
sie scheint alles sehr gefasst zu nehmen auch die aussage von Ulfs Exfrundin.. wo sie sagte das Ulf der Meinung war das diese jetzige beziehung von Daniel nur oberflächlich ist und das dies niemals die frau ist die er heiraten wird..

ok...daniel hatte ja schon nebenher die dame vom fs..wusste ulf das??

und das finanzielle in der Familie muss ja schon ne menge vorhanden sein..

vielles weiß man nicht und es ist bestimmt noch lange nicht alles offen..


Anzeige

1x zitiertmelden