Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:15
nochmal was anderes...
habe ich das richtig verstanden, dass bis einschließlich 06.08. alle zeugen dran kommen sollen, dh danach kommen nur noch ermittler etc?

(wg dem letzten telefonat von daniel, heisst für mich, wenn die dame geladen wird, dass sie nächste woche dran kommen müsste...)

Anzeige
7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:15
Ich glaube nicht, dass es im Vorfeld in irgendeiner Weise Streit zwischen den beiden gab. Im Gegenteil. Ich denke eher, da gab es etwas gemeinsames.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:16
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:(wg dem letzten telefonat von daniel, heisst für mich, wenn die dame geladen wird, dass sie nächste woche dran kommen müsste...)
Oder sie wird halt gar nicht geladen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:17
Aber dann hätten sie doch anderen Kontakt zueinander gehabt.Und so enge waren sie doch beide nicht.Natürlich kann man nix ausschliessen,aber ich weiss nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:18
@janakekz
ja kann auch sein, wäre blöd ^^
aber vllt wird man ja noch genaueres zu diesem gespräch erfahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:26
@meaningless
Kann sein, muss nicht sein. Wenn sie erst nachermittelt wurde, dann wusste die doch Wochen nach dem Gespräch gar nicht mehr, was die gesprochen haben, oder? Also unter Umständen schon, aber wer weiß das schon...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:35
Jetzt muss ich mal kurz was zum angeblichen freundlichen Ton bei den Gesprächen zwischen D. und U. sagen. Whats App ok mag sachlich neutral gewesen sein.

Den Inhalt der Telefonate kennen wir nicht. Das sind Aussagen, die der TV in Vernehmungen gemacht hat. Ich denke man kann zu 100 % ausschließen, dass es darin um Wasserschäden ging!

Es muss um viel entscheidendere Dinge gegangen sein. Schließlich hat D. 20 mal versucht anzurufen und das Ende ist bekannt.

Ich vermute U. hat etwas spitz gekriegt was aus meiner Sicht mit T. und vermutlich D. zu tun hat und er hat vielleicht am Abend vorher bei D. noch eine Aussprache/ oder die Bestätigung für eine Vermutung gesucht und dann am nächsten Tag den Entschluss zur Tötung gefasst. Wie er ihn ohne elektronische Kommunikationsmittel dort hingelockt hat bleibt auch hier die große Frage.


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:48
@Hobby-Cop
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Ich vermute U. hat etwas spitz gekriegt was aus meiner Sicht mit T. und vermutlich D. zu tun hat
Aber Tabea hat ausgesagt, dass sie Ulf niemals einen Grund gegeben hätte auf Daniel eifersüchtig zu sein. Sie hatte ja kaum Kontakt, also noch weniger als U. und D.

Da hätte er eher den Typen auf der Tanzfläche umbringen müssen, als Daniel, oder?

Natürlich kann Tabea auch geflunkert haben, aber ich glaube in so einem Fall, hätte sie das dann schon zugegeben.

Nun weiß man natürlich nicht, was in Ulfs Kopf abgegangen ist...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:49
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Den Inhalt der Telefonate kennen wir nicht. Das sind Aussagen, die der TV in Vernehmungen gemacht hat. Ich denke man kann zu 100 % ausschließen, dass es darin um Wasserschäden ging!

Es muss um viel entscheidendere Dinge gegangen sein. Schließlich hat D. 20 mal versucht anzurufen und das Ende ist bekannt.
Da stimme ich Dir zu,glaube auch nicht das es da nur um den Wasserschaden ging.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:53
man ist jetzt an so einem Punkt wo man es einfach wissen möchte... Es werden immer mehr fragen.

Vorhin kam mir sogar der Gedanke das Tabeas Schwester irgendwas spitz bekommen hat das weder Ulf noch Daniel was von Treue halten, und den beiden gedroht alles auffliegen zu lassen. Darauf hin wollte Ulf sie zusammen mit Daniel aus den Weg schaffen, aber darauf hat sich Daniel nicht ein gelassen. Das wiederum hat Ulf nicht gepasst


Aber das wäre so absurd, und es ist erschreckend auf was für Ideen man kommt.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 13:56
Also irgendeinen Disput muss es ja am Tattag zwischen D. und U. gegeben haben, sonst hätte D. ja nicht versucht U. zwanzig (!) mal anzurufen.

Darüber kann auch der harmlose Whatsapp-Verlauf nicht hinwegtäuschen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:03
@Jasnero
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Vorhin kam mir sogar der Gedanke das Tabeas Schwester irgendwas spitz bekommen hat das weder Ulf noch Daniel was von Treue halten, und den beiden gedroht alles auffliegen zu lassen. Darauf hin wollte Ulf sie zusammen mit Daniel aus den Weg schaffen, aber darauf hat sich Daniel nicht ein gelassen. Das wiederum hat Ulf nicht gepasst
Aber wie sollte Tabeas Schwester, das rausbekommen haben?

Ich kann mir ja nicht mal vorstellen, dass irgendjemand was davon mitbekommen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:07
Kollege Zufall bringt manches ans Licht... Aber so richtig schlüssig wäre das auch nicht. Was hätte Tabeas Schwester mit Daniel am Kopf ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:09
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Tabeas Schwester mit Daniel am Kopf ?
Was? Sorry, die Frage verstehe ich nicht,...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:22
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Aber Tabea hat ausgesagt, dass sie Ulf niemals einen Grund gegeben hätte auf Daniel eifersüchtig zu sein. Sie hatte ja kaum Kontakt, also noch weniger als U. und D.
Also das ist ja richtig süß von dir ;-)

Er hat doch auch gesagt, dass er keine Andere hat.

Mal angenommen es war was zwischen ihr und D. Wer sollte das jetzt noch ausplaudern? Also bleibt sie das arme unschuldige Mädchen, das von nichts wusste.

Wenn sie es zugeben würde, wäre sie morgen in der BILD als Betrügerin und Grund für einen bestialischen Mord. Was würdest du da aussagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:25
@Hobby-Cop
Das sind aber jetzt infame Unterstellungen! Hatte T. eine Affäre mit D. gehabt, könnte man dies sicherlich aufgrund ihrer telefonischen Kontakte rekonstruieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:31
Kristallisiert sich mMn zunehmend raus, dass "hinter einer Frau" die Motivation für die Tat steckt.

Würde gerne mal alle "Frauen" beisammen haben. Seit Prozessbeginn erweitert sich dieser Kreis bekanntlich stetig.

Familie
-Daniels Mutter
-Ulfs Mutter
-Cousine(n)?
----------------------------
Sonstige
-Daniels Ex (Polizistin)
-Daniels Neue
-Fitnesstrainerin
-Tabea
-Tabeas Schwester
-Ulf's Dozentin

Weitere?


Von einer Cousine weiß ich, aber gibt es tatsächlich auch diese, die man mit Ulf/Schule in Verbindung brachte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:35
@x-aequitas
Darüber habe ich auch gerade nachgedacht. Was ist denn, wenn Daniels Ex ihn umgebracht hat...
Vielleicht hätte sie durch ihren Beruf ja was drehen können an den Untersuchungen usw.

Sind natürlich wilde Spekulationen, nicht dass ich morgen festgenommen werde ^^

Daniels neue wäre auch interessant, die scheint ja den Fall komplett zu verfolgen... (im Gegensatz zu daniels damaligen festen Freundin, die ja sehr lange zusammen waren)

Fitness-Lady, kann ich mir nicht so sehr vorstellen,

und zu dem Rest hatte Daniel keinen Kontakt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:35
Andererseits hieße das, dass Ulf unschuldig ist, hätte er sich dann nicht anders verhalten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:40
@janakekz

Sollte nicht heißen, dass eine Frau die Täterrolle eingenommen hat. Mir geht es eher um die Motivation für die Tat. Der Täter hat Daniel sicher nicht wegen einer Banalität erschlagen. Wenn es Ulf war, dann hat er dafür seine Freiheit und sein Leben mit Tabea geopfert. Es muss also was sehr wichtiges gewesen sein und vielleicht hat er nur das riskiert, was er eh schon verloren glaubte?!


Anzeige

melden