Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 10:55
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:@Partenon
daniels handy wurde doch in seiner hosentasche oder in seinem auto gefunden, wenn ich mich recht erinner...
das handy war in seinem Auto

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:00
aber warum ausgeschaltet??....wenn ich zu einem Treffen fahre habe ich es doch eingeschaltet. - aber hier war ja alles komisch, mit den Telefonen und Anrufen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:01
@soisser
hast du gelesen?

entweder haben es beide ausgeschaltet oder keiner der beiden war eingeloggt, da in der ecke extremst bescheidener empfang ist...gestern kam schon die frage hier auf, ob mieser bzw kaum/kein empfang reicht, um als "nicht eingeloggt" zu gelten..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:04
ja hab ich..@meaningless, wenn ich dort keinen Empfang habe kann ich doch immer noch wärend der Fahrt erreicht werden....was auch immer, ob keine Zeit oder sonst was


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:05
Zitat von soissersoisser schrieb:wenn ich dort keinen Empfang habe kann ich doch immer noch wärend der Fahrt erreicht werden
Ja? Wie geht das denn? :D
Manchmal driftet dieser Thread einfach ab...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:06
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Ja? Wie geht das denn? :D
Manchmal driftet dieser Thread einfach ab...
was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:08
@soisser
Was verstehst denn jetzt schon wieder nicht? Das ich mich wundere, dass Du trotz fehlendem Handy-Empfang erreicht werden kannst??? Na ja, manche haben bestimmt diese neuartigen Wireless-Kabel-Handys - oder? :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:09
kann sich mal jemand kundig machen, ob nicht eingeloggte handys zwingend ausgeschaltet sein müssen, oder ob ein Funkloch reicht???

die aussage vor Gericht war jedenfalls: die Handys der beiden waren im Tatortbereich nicht eingeloggt.

eine weitere Info entnehme ich : Ulfs Handy war NICHT bei ihm daheim eingeloggt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:09
@Oxymoron88
ich such auch ständig mein w-lan Kabel ;))


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:11
hm.....noch mal für dich.....wenn ich irgendwo hinfahre 30 oder 50 km, und habe das handy eingeschaltet, dann habe ich empfang.....wenn ich dort ankomme und bin im funkloch bin ich nicht eingeloggt.....ganz einfach.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:12
Funkloch = kein Empfang = nicht eingeloggt. So einfach!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:12
@soisser
es geht hier aber darum, dass beide zur tatzeit nicht am tatort eingeloggt waren..


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:13
@meaningless
das spricht nicht gegen den Rückschluss, dass dann beide zur tatzeit in einem Funkloch waren. möglicherweise im gleichen. es wäre ein indirektes Indiz, dass Ulf ebenfalls am Tatort war.

Aber Achtung: dass dort ein absolutes Funkloch ist, ist eine reine Hypothese!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:13
eben und die handys verm. aus waren....kann aber trotzdem mein Handy an haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:14
Zur Aufklärung anhand meiner Smartphone-Erfahrung :-)

Schlechter Empfang hat nichts damit zu tun, dass man nicht dennoch erreichbar ist.
Wenn ich schlechten Empfang mit meinem iPhone habe (mir wird dann oben ein "E", statt ein "3G" angezeigt), dann stört mich das meistens, weil dann die Internetfunktion tierisch langsam ist. Sprich, bei Facebook oder WhatsApp rein dauert schon mal etwas bzw. dort eingehende Nachrichten werden mir nicht sofort angezeigt und ich kann nicht sofort auf die zugreifen. Nichtsdestotrotz funktioniert dennoch die normale Anruf-/Sms-Funktion einwandfrei.

Und ich bezweifle, dass dort ein absolutes Funkloch herrscht. Wir sind dort zwar in den Karpaten, weil viel Feld, etc. drumherum, wo ja meist die Smartphone-Leistung nicht die Beste ist um im Netz zu surfen, aber genügend Netz zum Anrufen bzw. SMS verschicken ist auch dort vorhanden. Ist ja nur 'ne Kreisstraße und nicht der Dschungel von Timbuktu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:16
Ich glaube @soisser meinte , auf den Weg dahin (zum Tatort)


Die kurze Zeitspanne macht mich echt fertig .

Da verlässt Daniel um ca 21.45 Uhr das Haus .
Kommt gegen 22.00Uhr beim Tatort an.
Um 22.16 Uhr geht der Notruf ein , und Daniel ist tot :(

Ich glaube nicht , das da noch groß was diskutiert/gesucht wurde .
Für mich , war das ein Ablenkungsmanöver . Um auf den "richtigen Moment" zu warten .

Ja, ich spiele mit dem Gedanken , das es ne geplante Tat gewesen sein könnte .
Ist aber nur mein Gefühl .

Jedenfalls werde ich diesen Fall , nie vergessen .
Auch nicht , wenn das Urteil dann gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:17
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich glaube @soisser meinte , auf den Weg dahin (zum Tatort)
rischdisch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:23
Hier zwei Artikel zur Aussage der Freundin:

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/nachtgruss-fuer-die-freundin-nach-der-tat-id9649574.html

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/kaarst-mord-prozess-37043638.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:24
ich weiß nicht ob nicht doch ein falsches Bild von Ulf entsteht..

Das da einiges im unreinen ist, ist klar.

Aussage des Mitinsassen mit dem Ulf häufiger Umschluss hatte, von beiden Seiten aus gewollt..

Er war so fertig hat immer geweint..ich musste ihn aufmunter ihn ablenken.

ist doch ne arme jung

da sie aber wohl nicht über die Tat oder sonstige Dinge gesprochen haben..

kann man jetzt nicht sagen er hat gelogen..obwohl er sonst ... Aussage Exfreundin... geweint hat wenn er gelogen hat..


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 11:30
Auf der Strasse, wo der Tatort ist, kann ich definitiv mit meinem Handy telefonieren. Ich komme regelmäßig dort vorbei. Egal von welchen Seiten ich komme, telefonieren konnte ich immer.


Anzeige

melden