Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:23
@meaningless
Aber wieso dann erst an dem mittwoch?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:24
Vllt hat er den Termin genau deswegen verschoben.
Weil er noch was entfernen wollte .
Da sitzt schon der richtige auf der Anklagebank ..
Vllt hat er sich zum Schluss zu sicher gefühlt , je mehr Zeit verstrich.
Bis es hieß , das er sein Auto vorführen soll . Dann ist er in Panik ausgebrochen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:25
@SilentPain86
Brauch man denn für eine solche Manipulation 5 Tage? Nur bissl Benzin drüber und Gurt rausschneiden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:27
Schade ist eigentlich das die Polizei nach dem Ulf sein Auto nicht wie abgesprochen vorgeführt hat beschatten ließ.

Wurde im Prozeß eigentlich gesagt wie das genau ablief? Ist Ulf einfach nicht gekommen, hat er sich entschuldigt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:28
@janakekz
Tja, das ist eine von vielen fragen ne...weiss man nicht...und lt Polizei war das wohl auch nicht auffällig oder so, immerhin kam er zu dem Zeitpunkt noch freiwillig.(er wurde zwar aufgefordert) und als Zeuge...hm
Trotzdem war er dann 1 Nacht dort in Gewahrsam...Daniels Vater holte ihn dann ab...richtig!?
@oceanghost @jane.marple


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 14:28
Jap richtig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 15:44
Kurz und knapp :
Mir sind das einfach zuviele "Zufälle"
Opfer blut im Auto . Aus Aussagen weiß man jetzt , das auf die Autos der Dickes zurückgegriffen wurde. Ich glaube nicht an "Märchen" . Auch beim Kreuzaufstellen kommt ds nicht mehr zuviel Blut hin. Da es ja auch trocknet und außerdem war Winter und dementsprechend kalt .

Dann schlagen die Hunde an.
Der Zeuge, der Ulf gesehen hat/will.
Natürlich ist abzuwarten , wie der das vor Gericht wiedergibt.
Trotzdem bleiben es zuviele "Zufälle" .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 15:46
@meaningless
Das meinte ich ja. Er oder sie hat versucht, Daniel zu erreichen, und das Handy war aus. Dass das Handy am Tatort nicht eingeloggt war, wissen wir aber erst neuerdings. In diesem Punkt hat Cassylys also vermutlich korrekt berichtet. Aber hat die neue Freundin jetzt bei Daniel gewohnt oder nicht? Cassylys schrieb ja, dass das so war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 15:52
Cassylys schrieb damals das er versucht hat Daniel zu erreichen nachdem er gehört hatte das etwas mit ihm passiert sei. Wann war das wohl? Wann wurde in der Familie bekannt das etwas mit Daniel passiert ist?
Ergo hat cassylys nicht schon nachts versucht ihn zu erreichen.
Cassylys hatte seinerseits viel geschrieben was er wüste aber nicht viel davon hat sich bewahrheitet.
Er sagte Daniel wäre direkt aus Köln gekommen.. Z.b.
Auch sagte er er wüsste wo Daniel hinwollte. Das weiß aber nun mal niemand nicht mal sein Vater der den letzten Kontakt hatte wo man den Inhalt weiß. Also woher sollte cassylys das dann wissen?
War er nicht sogar ein exkollegen, glaube sowas noch im Kopf zu haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:00
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Schade ist eigentlich das die Polizei nach dem Ulf sein Auto nicht wie abgesprochen vorgeführt hat beschatten ließ.

Wurde im Prozeß eigentlich gesagt wie das genau ablief? Ist Ulf einfach nicht gekommen, hat er sich entschuldigt?
Das stimmt so nicht. Es wurde zusammen nach einem Termin gesucht. Ulf hat keinen Termin einfach so verstreichen lassen. Es wurde der Montag vorgeschlagen, da hat er aber direkt gesagt, dass er da nicht kann, weil er in die Uni müsste ( wenn ich mich nicht irre oder wegen Herrn Dicke, irgendwas war da). Daraufhin wurde der Montag festgemacht, weil Ulf zusagte. Das Benzin muss er ja kurz vorher ins Auto gekippt haben, sprich an dem Mittwoch. Sonst wäre der Sitz ja nicht so nass gewesen und Ulfs Klamotten rochen ja nach Benzin. Er hat sich bei der Polizei ausgezogen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:05
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Aber hat die neue Freundin jetzt bei Daniel gewohnt oder nicht? Cassylys schrieb ja, dass das so war.
Hat sie nicht. Er hat alleine gewohnt.
Zitat von KTKT schrieb:Wann wurde in der Familie bekannt das etwas mit Daniel passiert ist?
Genau, das war erst am nächsten Tag. Die Freundin hat es nur erfahren, weil das Haus versiegelt war und hat dann die Dickes angerufen. Die sind dann sofort nach Dormagen gefahren und die Freundin war in der Zeit schon auf dem Weg zur Polizei. Ulf hat an dem Tag noch ne WhatsApp Nachricht an Daniel geschrieben. Wortlaut ungefähr: Wo bist du, melde dich, alle suchen dich.
Frau Dicke (glaube ich) hatte ja auch Ulf angerufen, dass was mit Daniel sei, er solle ihm schreiben und anrufen, ob er ihn erreicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:06
Iwie total dumm angestellt....allein schon zeitlich...oder er dachte je auffälliger, desto unauffälliger ^^
Also musste er erstmal aufgrund der Story und des frischen Benzins dort bleiben?!
@oceanghost


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:08
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Daraufhin wurde der Montag festgemacht,
Sorry, ich meinte natürlich den Mittwoch. Konnte nicht mehr berichtigen.
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Also musste er erstmal aufgrund der Story und des frischen Benzins dort bleiben?!
Das weiß ich nicht. Jedenfalls war er eine Nacht da und wurde von Herrn Dicke abgeholt, wie du oben richtig geschrieben hast.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:28
@meaningless
Fände es ganz interessant, nochmal zu lesen was rudi damals geschrieben hat.

Weiß jemand wie das geht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:29
@Angel2ooo
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=144499


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:30
@oceanghost
Vielen lieben Dank. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:31
@Angel2ooo
Einige Beiträge wurden wohl gelöscht, weil Beleidigungen
Er schrieb zb das es keine 10 min dauerte bis Daniel gefunden wurde...zu einem Zeitpunkt wo das noch nicht offiziell war...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:34
Wann wurde es öffentlich gemacht das was passiert ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:35
@Info
Am Tag danach!? Aber Name des.Opfers und Details erst später...glaube ich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:36
@KT
Die Eltern haben ja leider erst über den Nachbarn von Daniels Tod erfahren, der es wiederum aus dem Internet wusste. Also könnte @Cassylys es auch bereits an dem Abend erfahren haben, zumindest gerüchteweise. Aber was die Freundin betraf, war er/sie nicht auf dem Laufenden. Dass niemand wusste, was Daniel an dem Abend vorhat, ist auch nicht gesagt. Kann ja auch sein, dass derjenige einfach schweigt.


Anzeige

melden