Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 10:56
In der heutigen NGZ-Ausgabe ist ein Artikel über den Fall Daniel D. Eine Zusammenfassung von Anfang bis jetzt. Eine ganze Seite. In der Überschrift steht, dass voraussichtlich Montag der Fall abgeschlossen ist. Online habe ich noch nichts gefunden.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 11:42
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/der-fall-daniel-d-mehr-fragen-als-antworten-aid-1.4457370


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 12:44
fast alles korrekt ;-)

warten wir mal ab was Montag bei dem Prozess am Ende rauskommt...
denn bis jetzt gibt mehr Fragen als winger Fragen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 20:42
Normalerweise hasse ich Ferndiagnosen, aber in diesem Fall gebe ich mal eine Prognose ab: Der Richter wird mehr verhängen, als von der STA gefordert. Ich glaube, dass er über die 12 Jahre geht.

Grund: Der persönliche Eindruck der Opferfamilie und die Brutalität der Ausführung der Tat.

Wie gesagt, meine Einschätzung. Ich kann mich auch völlig irren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 20:48
@jane.marple
Hoffentlich behältst Du recht...!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 21:27
@Xtralarge
Ach, ich bin mir noch nicht mal so sicher, ob ich das wirklich hoffe. Ich bin nämlich eine der Personen, die nicht so gaaaaanz sicher sind, ob der TV auch der Täter ist.

Ich habe da meine ganz eigenen Eindrücke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 22:27
@jane.marple
Die Kammer hat doch einen Zwischenstand der Beratungen verkündet und ist von der Täterschaft überzeugt. Warum hast du dann Zweifel? Immerhin sitzen da Berufsrichter, die auf jegliche Zweifel grundsätzlich äußerst allergisch reagieren...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.08.2014 um 22:39
@locol
Ich weiß das. Ich habe es ja live mitbekommen. Ich weiß auch um die Fakten. Ich weiß auch, dass viele Beweise und Indizien für eine Tat des angeklagten TV sprechen. Die Fakten sehe ich ganz klar.

Nur das Bauchgefühl ist ein anderes. Der Kopf sagt ganz klar, er war es. Das Bauchgefühl zweifelt ganz stark.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 00:28
Super beschrieben @jane.marple

Es spricht soviel gegen ihn, und die schweige Geschichte(haben wir schon zu genüge ausdiskutiert)
Aber irgendwas stimmt da halt nicht...

Aber das alles werden wir wohl nicht erfahren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 01:39
Ein Mensch bleibt solange in einer Situation -sei sie auch noch so übel-, solange er einen Vorteil von hat.
Er verlässt diese erst wenn der Vorteil nicht mehr gegeben ist.
Wenn U es nicht gewesen sein sollte, könnte für ihn der Vorteil einer Haftstrafe darin liegen im Knast seines Lebens sicherer zu sein als in Freiheit.
Was würde passieren wenn U wieder in Freiheit Leben würde??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 10:10
@TatzFatal
Leider kann man Dir keine PM schreiben, öffentlich darf man es nicht schreiben. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 10:37
@locol
Zitat von locollocol schrieb: Immerhin sitzen da Berufsrichter, die auf jegliche Zweifel grundsätzlich äußerst allergisch reagieren...
Dann kann man hier also von einer starken allergischen Reaktion ausgehen? Das Erreichen "eigener" Grenzen (die der Ermittlungsarbeit) muss ja zweifelsohne eine gewisse Portion Zweifel bzw. Unsicherheit mit sich bringen.

Wären wir im Fußball, wäre eine Verlängerung angebracht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 11:37
Beim Suchen der Nadel im Heuhaufen, bringt es nichts, den Heuhaufen größer zu machen!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 12:11
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Beim Suchen der Nadel im Heuhaufen, bringt es nichts, den Heuhaufen größer zu machen!
Sehe ich auch so !
Man muss sich wohl, damit abfinden , das mehr Fragen als Antworten bleiben .

Ulf scheint es ja auch so zu wollen . Von daher, muss er nun, mit den Konsequenzen leben . ( ich kann kein Mitleid empfinden . Jeder ist für sein Handeln, selbst verantwortlich)

Und diese Konsequenz ist : Das er wohl die nächsten 12 Jahre im Knast verbringt .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 12:43
Unabhängig davon ob U es nun war oder nicht, dient eine Haftstrafe eher dem Volk als der Reue von U.
Was ändert eine Haftstrafe an U?
Wird er die Tat bereuen und in ähnlicher Situation anders handeln?
Vorteil der Haft für U:
-Sicher vor der Öffentlichkeit
-Vorbereitung auf ein neues Leben
-Berufsausbildung
-Lebensmittelpunkt in ein anderes Bundesland verlegen

Nachteile in Freiheit:
-Kein Job
-Sozialhilfeabhängig
-Völlig auf sich selbst gestellt
-Ächtung von Familie und Gesellschaft
-Größtmögliche Einsamkeit

Eine Haftstrafe ist sehr oft zum Vorteil, einziger Makel ist Vorbestraft zu sein.

@Oxymoron88
Den richtigen Heuhaufen zu finden wäre die Lösung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 16:09
Hallo ihr lieben,

ich bin sonst immer nur stille mitleserin, aber durch einen film, den ich gestern gesehen habe, bin ich auf eine idee gekommen, was gegebenfalls die mordwaffe sein könnte.

Sagen wir mal, ulf hat daniel abends angerufen und am telefon erwähnt dass er einen platten reifen hat, ihn aber nicht wechseln kann weil es zu dunkel ist und er auch seinen wagenheber nicht hat.

daraufhin fährt daniel zu ulf, die beiden gucken mit der taschenlampe nach, holen den wagenheber und daniel will helfen den wagen zu wechseln, prompt schlägt ulf mit dem wagenheber zu.

wie wäre es denn mit dieser idee?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 16:23
@puschrein
und Ulf hat danach allein den Reifen gewechselt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 16:31
Bitte nicht wieder von vorne anfangen hier!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 16:50
@Analyst

Ja genau da ist der haken, wo ich nicht weiter komme.

@meaningless

Wo fange ich hier von vorne an?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

17.08.2014 um 16:54
wir haben hier auf über 900 seiten sämtliche möglichkeiten doppelt und dreifach durchgekaut, auch die autopannen-sache...es bringt wirklich nichts, wenn wir immer und immer wieder die gleichen sachen durchkauen...

natürlich könnte ulf daniel damit gelockt haben...ist zwar eher unwahrscheinlich (wenn man mal alles andere berücksichtigt), aber man weiss es nicht und wird es auch nicht wissen, wenn der einzige, der dazu noch was sagen könnte weiter schweigt!


Anzeige

melden