Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:37
@hopkirk
Und er wusste es anhand der Bilder des Autos oder!? Meine um wen es sich da genau handelt kam später

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:41
@meaningless
Ja, ich habs grad leider auch gesehen.
Aber sowas hab ich auch noch im Kopf.
Ich weiß auch noch, dass er sich damals ziemlich aufgeregt hat aber über was weiß ich nicht mehr..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:42
Ich hab am Anfang lange gedacht das Cassylys der Täter war.
Sicher bin ich mir auch das Familie/verwandte und/oder freunde mit lesen.
Aber ich würde es vermutlich auch tun (also mit lesen)


Der Richter hat Tabea irgendwas gefragt (leider weiß ich nicht mehr was), und sie hat dann so schnell geantwortet das ich sofort gedacht na wenn die gute hier nicht mal auch mit liest.

Der Richter hat dann gefragt woher wissen sie das den dann jetzt ? Darauf meinte sie Presse oder so ähnlich. Kann auch durchaus sein, aber mein Gefühl sagt mir sie ist auch mitleserin.

Und als Täter hier in eine andere Richtung zu lenken, ist auch nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:44
@meaningless
Ja, das Bild des Autos. Der Name wurde glaube ich auch erst später genannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 16:46
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Ich hab am Anfang lange gedacht das Cassylys der Täter war.
Das hab ich vorhin gedacht.
Von ihm/ihr kam auch der Hinweis mit der Ex-Freundin von D. also musste der oder die doch eig. gewusst haben, dass da was war oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:09
Man könnte ja meinen dass es ein Vorteil sei, wenn hier Insider, das direkte Umfeld usw mitlesen, aber so ist es nicht. Gute Hinweise sind rar. Stattdessen wird versucht, die Herde in die ein oder andere Richtung zu lenken.

So muss ja zB bekannt sein wer Katharina Dicke ist. Das Telefonprotokoll wurde bei Gericht verlesen. Wenn Daniel mit dieser mehrfach telefoniert hat, dann wäre das schon nicht ganz uninteressant. So bleiben nur Spekulationen, ob es sich dabei um die besagte Cousine handelt, der die Presse ein näheres Verhältnis zu Ulf nachgesagt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:12
@x-aequitas
Wenn sie Dicke heißt, kann es eigentlich keine Cousine von Ulf sein. Ulf ist ja über seine Mutter mit Dickes verwandt, und wenn Daniel keine Schwester hatte, kann es ja nur eine Cousine von Daniel sein, nicht aber von Ulf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:25
@hopkirk
@x-aequitas
hat er den so auffällig oft mit ihr telefoniert? oder waren das evtl auch überwiegend anrufversuche?
oder ist diese häufigkeit auch eher ungewöhnlich, da man sonst keinen engeren kontakt hat?
wenn diese katharina so oft da auftaucht, wird man die doch sicher auch befragt haben..

@oceanghost
@jane.marple
@Jasnero
@cercarei

habt ihr da mehr mitbekommen? (wenn überhaupt näher drauf eingegangen wurde)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:28
@meaningless
Da wurde nicht drauf eingegangen. Der Name tauchte auf, als die Telefonliste runter gerasselt wurde. So oft hat er auch nicht mit ihr telefoniert. War auch nicht nur an dem Tag, wenn ich mich nicht irre. 2-3 x tauchte der Name auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:29
ANC News hat es morgens erst veröffentlicht die Bilder. Wann waren den die ersten Bilder im Netz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:31
@oceanghost
achsooo...na das war ja jetzt nicht soooo oft...
hörte sich hier die ganze zeit so an, als wäre es ähnlich häufig gewesen wie mit ulf...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:34
Also fand es sehr unübersichtlich als der Richter die Listen runter gerattert hat.

Aber Katharina Dicke ist mir auch im Kopf geblieben das die beiden am tattag telefoniert haben (oder hab ich mich verhört ?)
Und der Name auch öfter viel auf den Telefonlisten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:36
@Jasnero
Das hast du richtig gehört. War auch unübersichtlich. Viel zu schnell vorgelesen. Ich meine, dass der Name so 2-3 mal aufgetaucht ist. Könnte auch 4 mal gewesen sein. Finde aber nicht übermäßig oft.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:40
Von wem weiss cassylis das Daniel getötet wurde? Er rief ihn ja noch nachts an?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:42
@Info
er sagt das, dass es nachts war???? die auf arbeit werden es sicherlich erfahren haben...am nächsten vormittag...vllt auch von daniels freundin? er behauptete ja, er kenne sie auch...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:42
Das kommt auch hin mit dem was ich mit bekommen habe... Oft ist es wirklich nicht. Aber erwähnt wer sie ist, würde natürlich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:42
Engste Familienangehörige erfuhren das erst am nächsten Tag von Danielas Nachbarschaft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.08.2014 um 17:43
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Er schrieb zb das es keine 10 min dauerte bis Daniel gefunden wurde..
Das "keine 10 Minuten" schrieb er auf die Frage einer Userin "wer weiß wie lange er sonst noch dort gelegen hätte bis man ihn gefunden hätte" [wenn diese eine Zeugin nicht die Polizei alarmiert hätte].
Ich denke, er wollte damit nochmal klarmachen, dass diese Straße eben nicht die "einsame Landstraße" aus der Threadüberschrift ist, sondern dass durchaus um diese Uhrzeit etliche Autos die Stelle passieren und es also nicht Stunden gedauert hätte, bis man Daniel gefunden hätte.
So hatte ich den Beitrag, der noch zu sehen ist, verstanden. Aber es wurde ja scheinbar auch etwas gelöscht.


Anzeige

melden