Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:48
Ich war jetzt nur unsicher, ob ich was verpasst habe. Ob etwas ganz bestimmtes in dem Wagen vermutet wird. Oder irgendwer... ;-)

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:49
Vielleicht noch die Tatwaffe oder Spuren der anderen beiden, die eindeutig auf eine Mittäterschaft, Anstiftung deuten...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 16:57
meiner Meinung nach genügt doch aber die DNA des TV unter dem Fingernagel der Verstorbenen. Und Spuren der anderen beiden wegen Anstiftung, wie will man die an Spuren im Auto festmachen? Dann müsste einer der beiden oder beide schon direkt bei der Tat dabei gewesen sein....

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei mir in der Straße stehen unwahrscheinlich viele alte Autos - und keines davon erregt auch nur im Ansatz meine Aufmerksamkeit - wieso sollte dieses Auto irgend jemandem aufgefallen sein?

Auch schaue ich nicht, in einsameren Gegenden mir die Autos an und merke sie mir
danke schön! Genau das meinte ich ja auch in meinem Beitrag.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:09
Nicht unerheblich finde ich die Tatsache, dass der TV beim weiblichen Opfer in der Patientenkartei stand und wohl auch mehrmals dort zur Behandlung war. Wegen welcher Krankheit ließ er sich behandeln ? War er wegen dieser Krankheit schon bei anderen Ärzten ? Gab es für diese Behandlungen ordentliche Abrechnungen oder wurde darauf verzichtet, weil es sich um einen Freund der Tochter und des LG handelte ? Dass ein 28-jähriger Arbeitsloser aus eigenem Antrieb zu einer Heilpraktikerin geht, finde ich ungewöhnlich, denn seine Krankenkasse hat hierfür die Kosten vermutlich nicht übernommen. Es wäre zumindest möglich, dass der TV von Tochter und LG unter einer vorgeschobenen Krankheit in die Praxis geschickt wurde, um einen Kontakt aufzubauen für zukünftige Pläne.

Als zugelassene Kassenärztin hat das weibl. Opfer wohl nicht mehr praktiziert, oder irre ich mich ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:16
@Truenes

diverse Faserspuren im Auto zu sichern wäre schon interessant, damit könnte man abklären, wer zuletzt als Beifahrer im Wagen saß, es bestünde ja zumindest die Möglichkeit, dass noch eine 2. Person am Tattag dabei war, vielleicht nicht mit im Haus, aber mit im Auto


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:24
@Carlos007
Naja aber wenn man Spuren im Auto von den beiden finden würde, was würde das aussagen, nichts. Wahrscheinlich sind sie beide schon mal mit im Auto gesessen, sie war ne ja Freunde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:31
@MrSmith
Wenn der Tv, bzw. dessen Anwalt behauptet, es sei bei der Begrüßung zu einer herzlichen
Umarmung gekommen, könnte theoretisch die DNA unter den Nagel gekommen sein. Aber sollte
Blut mit im Spiel sein, wird´s schon schwieriger, dann war es wohl eine besonders herzliche
Begrüßung. Aber die Anwälte kommen schon auf absurde Erklärungen.

@Interested
Es geht ja garnicht um das Automodell. Wenn jemand an diesem Abend angefahren kommt, und
zeitgleich kommt ein weiteres Fahrzeug, egal was für eins, oder es steigt gerade ein 28 jähriger Mann aus, dann könnte sich der Fahrer aus Auto 1 doch eventuell an dieses Fahrzeug erinnern. Das sind dann die unglücklichen Zufälle, ein ähnlicher Zufall hat sich in KO Horchheim ergeben. Oder es schaut jemand aus dem Fenster, weil er auf Gäste wartet und sieht eben den Audi. Oder, oder, oder.

@Interested
Das wäre ja noch der Hit, wenn der Tv das Auto mit Tatwaffe verkauft hätte. Da reicht doch schon
die Weinflasche als fault pas.

Vielleicht gibt es ja in diesem Fall auch eine XY Sendung, die erreicht schon einen größeren
Personenkreis.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:37
@salbei

An eine Sendung glaube ich nicht - man hat ja den Täter.

Ja, wäre schon ziemlich blöd, die Tatwaffe im Auto zu lassen - aber weiß man's? Vielleicht gibt es ja auch Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit geraten sind und die man hofft im Auto zu finden.

@obskur hat natürlich völlig recht, wenn man nachweisen könnte, dass die beiden im Auto gesessen haben, würde es nichts besagen - es sei denn, man könnte Spuren aus der Tatnacht ausmachen.

@Truenes Gerne! Ich achte auf Autos - auf Oldtimer, aber nicht auf einen Audi, von dem unzählige gleichen Typs noch durch die Gegend fahren und es ist bei weitem kein auffälliges Auto - eher unauffällig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 18:54
@obskur

kommt darauf an, was man findet, möglich wären ja z.B. Fingerabdrücke von: Beifahrer wirft die blutige Tatwaffe in den See und öffnet dann die Beifahrertür - derartige Spuren könnten theoretisch ja immer noch vorhanden sein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:04
@Carlos007

was die Fasern angeht teile ich die Meinung von Obskur, denn wenn die Freunde sind, können die schon vorher dorthin gelangt sein und bei den Spuren steht ja dann nicht das Datum! Und ich denke auch, dass er sich wenn er das Messer weggeworfen hat sich die Hände abputzt. Weiß nicht kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort derartige Spuren hinterlassen hat.

@Interested

eben ich fahre des öfteren dort an den Parkplätzen vorbei und wenn da nicht ein super außergewöhnliches Auto steht, dann registriere ich das kaum und wenn dann behalte ich das nicht weil ich es für völlig unwichtig halte. Ich wäre mehr aufmerksam geworden wenn der TV mit einer Flasche Wein am Heilig Abend durch den Park maschiert wäre.

Also das wär wirklich oberblöd das Auto mit der Tatwaffe zu verkaufen. Aber wo ist die Tatwaffe geblieben?

@salbei

fallen dir Autos auf, wenn sie bei dir am Fenster vorbei fahren. Mir nicht, zumindest achte ich auf diese nicht. Und auf dem Parkplatz kann man nicht von irgendeinem Haus hinschauen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:08
Ich könnte mir vorstellen, dass sich jetzt im Nachhinein Zeugen melden, die das Auto gesehen haben, jetzt wo man weiß, was für ein Auto gesucht wird. Das wird man aber vor Gericht nicht wirklich verwerten können, es sei denn es sind mehrere Sichtungen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:09
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich wäre mehr aufmerksam geworden wenn der TV mit einer Flasche Wein am Heilig Abend durch den Park maschiert wäre.
Also ich noch nicht mal da :) Da würde ich mir eher denken - ach ja, schnell noch mal frische Luft und klare Gedanken, bevor man wieder stundenlang am Tisch sitzen muss...

Ich fände das nicht ungewöhnlich, es würde mir nicht auffallen. Ich würde auch in keinem der genannten Fälle davon ausgehen, dass die Person, die mir entgegenkommt, aus dem Auto steigt, neben mir fährt, hinter mir - whatever - vor hat, einen Mord zu verüben oder gerade einen verübt hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:12
Es war Heiligabend und es war dunkel ab 17 Uhr. In der regel haben alle an diesem Tag den Kopf voll mit der Planung und vorbereitung der nächsten Feiertage. Es wird mehr gehetzt um alles unter einen Hut zu bekommen und leider wird die Umgebung an einem solchem Tag auch teilweise ausgeblendet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:14
@Truenes
Ich schaue nur nach Autos, sofern bei mir gelegentlich eins vorbeifährt, ob die Gäste
angekommen sind. Aber das war garnicht meine Aussage. Es geht einzig und allein darum, wie
@obskur schreibt, dass sich jemand im nachhinein an etwas erinnert. Das aber weiss, wenn dem so
ist, die Kripo, die das natürlich auch nicht an die große Glocke hängt.
Vorher achtet man weder auf einen, der eine Flasche in der Hand hält, ob er sich beeilt, oder
langsam geht, oder weiss der Himmel was. Es werden doch nur hinterher gegebenenfalls Erinnerungen verbunden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 19:29
@Interested
ja genau, weil man von so etwas nicht ausgeht, dass wer immer einen begegnet einen Mord begeht, wird es unwichtig und man speichert es nicht. Allerdings würde ich mich mit einem Passanten mit einer Weinflasche mich fragen wo der jetzt wohl zum Feiern hin geht:-)

@Tuskam
genau deswegen, weil man oftmals so viel im Kopf hat und besonders an diesen Tagen, da blendet mal sehr viel aus und ich persönlich würde mich dann auch nicht mehr daran erinnern. Ich meine, wenn die Polizei jetzt auf der Suche nach dem Auto ist, dann wüsste ich beileibe nicht mehr wenn ich dort auf dem Parkplatz ein Auto gesehen hätte, was für eins das gewesen wäre, es sei denn es wäre wirklich wie Intrested schreibt ein Oldtimer oder so.

@salbei
wie ich oben an Interested schon schrieben habe speichert man so etwas aber nicht in seinem Gedächtnis und selbst wenn man sich erinnert sind die Erinnerungen unter umständen so lückenhaft, dass sie dann auch nicht viel weiterhelfen.

Allerdings geht es ja nicht unbedingt darum, ob man um den Tatzeitpunkt was auffälliges gesehen hat sondern ehr, ob jemand das Auto jetzt irgendwo gesehen hat oder sieht. Und da muss ich ehrlich sagen würde ich jetzt wo ich weiß, dass dieses Auto gesucht wird schon mehr auf so ein Fahrzeug achten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 21:47
@Truenes

.....und da stellt sich die Frage " ist es überhaupt noch irgendwo zu sehen?" - ich denke mal eher nicht, er wird es schon so entsorgt haben, dass es unauffindbar bleibt. Ob mit oder ohne Waffe ist eigentlich egal, wenn es nicht mehr auftaucht......
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mehr Fehler gemacht hat als sowieso schon, da die Tat offensichtlich sonst sehr gut geplant war - das manches nicht so optimal geklappt hat steht mal auf einem anderen Blatt.
-
Wichtiger wäre m. E. festzustellen ob er die Tat wirklich allein ausgeführt hat und wie er überhaupt ins Haus gekommen ist - hat man ihm die Tür von den Bewohnern geöffnet oder war es jemand von ausserhalb. Diese Frage brennt mir sehr auf dem Herzen, da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die Opfer ihn an diesem Tag hereingebeten haben. Die Auffindesituation zumindest des Bruders spricht eine andere Sprache....... - und auch der Aufenthalt der Hausherrin im OG trotz Besuchers verstehe ich dann nicht.......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 22:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wird denn überhaupt bundesweit in deutschen Zeitungen nach diesem Auto gefahndet? Selbst wenn der Käufer Zeitung liest - heißt ja nicht, dass es drin steht.
Mir fehlt vor allem die Veröffentlichung der Fahrzeug-Identifizierungsnummer als wohl einziges aussagekräftiges Identifikationsmerkmal, wenn das Auto inzwischen durch mehrere Hände gegangen sein sollte. Das bisherige Kennzeichen hat es nicht mehr und der in den Fahrzeugdokumenten eingetragene Name des letzten bekannten Halters ist aus verständlichen Gründen nicht vollständig veröffentlicht worden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 23:11
@conita1946
Ich kann mir gut vorstellen, dass er geklingelt hat und es wurde ihm geöffnet. Mögliche Konversation:" Hallo Frau G. ich möchte Ihnen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen. Mit diesem guten Tröpfchen Wein möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir die Aufträge in Ihrem Haus gegeben haben. Ich hätte da auch noch eine große Bitte. Die Globuli, die Sie mir beim letzten Krankenbesuch gegeben haben waren sehr gut und haben mir geholfen. Wäre es Ihnen möglich mir eine Packung zu verkaufen, so Sie sie da haben?"
Sie antwortet:" Oh das ist aber sehr nett, dass Sie an Weihnachten an mich denken. ich feiere nur mit meinem Bruder zusammen. Kommen Sie doch rein. Darf ich Ihnen ein Gläschen Wasser anbieten? Nehmen Sie Platz und unterhalten sie sich ein Weilchen mit meinem Bruder. Ich laufe schnell mal nach oben und hole Ihnen das Wundermittel."

So in etwa.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 23:48
@regenbogen1

schön, wie Du das geschrieben hast.... - sicher könnte es so abgelaufen sein, aber für mich ist auch die T. noch mit in die Sache involviert. Sie ist die einzige, die von diesem Mord provitiert und hier sehe ich auch das Motiv. Der Tv. muss ihr der dem LG entweder völlig hörig sein (das wurd hier kürzlich schon mal vermutet, oder aber es besteht eine andere emotionale Verbindung, sonst kommt man auf so etwas nicht....

Die Beziehung des Tv. zum LG mutet ebenfalls seltsam an, Altersunterscheid von mehr als 23 Jahren ist für eine so tiefe Freundschaft wohl eher unüblich und aufgrund der Namensgleichheit vermute ich eine andere Verbindung hier... - die Polizei ist ja nicht gezwungen uns schlau zu reden und hat wahrscheinlich bereits völlig andere Erkenntnisse.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 23:56
@conita1946

na ja, das was @regenbogen1 beschrieben hat schließt ja nicht aus, dass Tochter und LG da mit drin hänngen. Es soll ja nur schildern, wie es in etwa abgelaufen sein könnte und so wäre es auch durchaus möglich. Andererseits könnte der TV eben auch z. B. einen Schlüssel gehabt haben, z. b. einen von der Tochter.

Die Möglichkeit, dass die Polizei schon weitaus mehr weiß und uns irgendwann mit einem Motiv und neuen Ergebnissen und vielleicht sogar völlig aufgeklärten Mord überrascht halte ich für gut möglich. Solange werden wir wohl weiter rätseln müssen.


Anzeige

melden