Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 18:57
Es gehört schon eine Portion Glück dazu, selbst an hl. Abend, von niemandem gesehen zu werden.
Sicher, durch den Park schleichen, das geht schon. Aber man muss ja auch erst mal zu dem Park
kommen, und der Wagen muss auch anfahren und parken. Dass da zunächst niemand drauf achtet, ist verständlich. Aber im Nachhinein tröpfelt schon mal die ein oder andere Info ins Polizeipräsidium. Im Doppelmordfall von KO-Horchheim war das auch so. Sogar noch nach Monaten, wo es kaum einer
für möglich gehalten hätte. Bleibt abzuwarten, ob da noch etwas von der Kripo bearbeitet wird.
Die Unsicherheit würde die meisten Menschen mürbe machen. Aber natürlich nicht jeden.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 19:01
Ja und da das Auto gesucht wird, wissen wir wohl auch, er ist mit dem dort hingefahren und hat es anschließend entsorgt, verkauft, versenkt, verschenkt....

Ich glaube auf keinen Fall an einen wie auch immer motivierten Einzeltäter - dafür ist das, was wir bisher nur an Informationen haben und wie sich dabei schon die unterschiedlichsten Meinungen aufgetan haben, zu suspekt. Das Gesamtverhalten und dann auch noch die Erbstreitigkeiten - an soviele Zufälle glaube ich nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 19:32
Eigentlich verwunderlich, dass es keine Zeugen gibt. So ein alter Audi ist ja kein alltäglicher Anblick, der hätte gut jemandem im Gedächtnis bleiben können. Hat er wohl wirklich Glück gehabt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 21:25
@diegraefin

ich glaube nicht, dass er den Audi direkt vor der Tür geparkt hat, denn das wäre wirklich zu auffällig und die Chance wäre einfach zu groß, dass irgendwer der Nachbarn das mitbekommen hätten. Ich glaube er hat den Audi weiter weg geparkt auf einen der nah gelegenen Parktplätze und da wird er nicht zwingend mit dem Tathaus in Zusammenhang gebracht. Allerdings müsste er dann mit der Flasche Wein durch den Park spaziert sein, was Pasanten dann eigentlich auch als auffällig bemerkt hätten müssen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 21:33
@Truenes

Das glaube ich auch, aber auch auf so einem Parkplatz hätte ja jemandem der Wagen aufgefallen sein können, weil er eben so alt ist und man entsprechend selten diesen Wagentyp noch sieht auf den Straßen. Er hatte scheinbar wirklich großes Glück.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 21:33
@MountainKing
Mountan King schrieb:
Aber vielleicht war es ja so abgesprochen. Nach dem Motto: Wenn sich dich verhaften, sagst du einfach gar nichts.
Dem würde ich hundertprozentig zustimmen, denn der TV hat ja anscheindend schon damit gerechnet, was ihm blüht. Warum sonst hätter er so gefasst reagiert mit dem Satz: "Ich kann mir schon vorstellen warum Ihr da seid" , als das SEK bei ihm auftauchte. Denke mal der wird die (Tochter und LG) am Wochenende getroffen habe und gefragt haben was er denn jetzt machen soll.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 21:34
Ja, spätestens, nachdem er seine DNA-Probe abgegeben hat, wird er gewusst haben, was ihm blüht, denke auch, wenn sie unter einer Decke stecken, gab es zu der Zeit regen Kontakt und Austausch über das weitere Vorgehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.02.2014 um 21:36
@diegraefin

also ich bin zwar jetzt Heilig Abend nicht im Stadtpark, aber wenn da mal vereinzelt ein Auto auf den Parkplätzen steht misst man dem aber keine große Bedeutung zu und interessiert sich dafür wenig, weil dort immer mal vereinzelt Autos von Spaziergängern stehen.

Ja und wenn sie regen Kontakt hatten scheint er mir schon völlig logisch, dass die dann gesagt habe, dass er halt schweigen soll denn das ist doch alle für sich die sicherste Methode, weil man dann logischer Weise halt nichts falsches sagen kann.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 07:13
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also ich bin zwar jetzt Heilig Abend nicht im Stadtpark, aber wenn da mal vereinzelt ein Auto auf den Parkplätzen steht misst man dem aber keine große Bedeutung zu und interessiert sich dafür wenig, weil dort immer mal vereinzelt Autos von Spaziergängern stehen.
In DEM Moment, klar, da würde ich auch denken, ach guck mal, irgendein Opi hat seinen alten Audi A80 heute mal aus der Garage bewegt, weil ist ja Weihnachten (solche alten Wagen werden ja meist von den älteren Herrschaften gefahren bis "zum Tode" - entweder dem des Autos oder dem des Besitzers). Aber wenn man dann später von dem Mord hört, würde einem vielleicht ja diese Sichtung in einem anderen Licht erscheinen. Und da würde man sich eben eher an ein Auto erinnern, das man selten zu Gesicht bekommt, als an eins, das an jeder Ecke steht. Gerade wenn da nur wenige Autos standen zu der Zeit. Aber war ja scheinbar hier nicht der Fall... Bzw. wer weiß, man wusste ja vorher nicht, dass so ein Auto gesucht wird, vielleicht haben sich ja inzwischen schon entsprechende Zeugen gemeldet seit der PK.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:21
So ganz verstehe ich die Diskussion um dieses Auto nicht^^ Alte Autos sind oft zuverlässiger als die neuen und es ist kein Oldtimer im eigentlichen Sinne, der Beachtung erfahren könnte, wo man neugierig mal hinschaut und der tatsächlichen Seltenheitswert hat. Bei mir in der Straße stehen unwahrscheinlich viele alte Autos - und keines davon erregt auch nur im Ansatz meine Aufmerksamkeit - wieso sollte dieses Auto irgend jemandem aufgefallen sein?

Auch schaue ich nicht, in einsameren Gegenden mir die Autos an und merke sie mir - dass sich hier niemand meldet, finde ich absolut nicht ungewöhnlich!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:31
Wenn das Auto weitergefahren wird, dann muss es aber wieder angemeldet werden.Selbst wenn du dein abgemeldetes Auto als "Schrott" verkaufst oder verschenkst ist es in deinem eigenen Interesse einen Kaufvertrag abzuschließen mit Personalausweis etc.
Stell dir doch nur vor dein altes Auto wird im Wad gefunden oder im See versengt und dann wirst du als Fahrzeughalter noch geführt .Dann bekommst du aber eine saftige Strafe vom Ordnungsamt wegen Umweltsünde..
Ich glaube sogar du bist verpflichtet einen Nachweis vorzulegen.Jedenfalls kann auch ein abgemeldetes Auto noch einiges an Ungemütlichkeit bringen.
Der Tv wird hierzu schweigen, aber der neue Autobesitzer sollte sich melden, aber ich denke auch der wird sich nicht melden können ,weil er von diesem Fall nichts mitgekriegt hat weil er wahrsch. nicht oder nicht gut genug Deutsch spricht und keine deutschen Zeitungen liest,geschweige denn hier das Forum :-)


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:36
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:aber ich denke auch der wird sich nicht melden können ,weil er von diesem Fall nichts mitgekriegt hat weil er wahrsch. nicht oder nicht gut genug Deutsch spricht und keine deutschen Zeitungen liest,geschweige denn hier das Forum :-)
wieso denkst Du das?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:39
Wird denn überhaupt bundesweit in deutschen Zeitungen nach diesem Auto gefahndet? Selbst wenn der Käufer Zeitung liest - heißt ja nicht, dass es drin steht.

Nicht nur Ausländer kaufen solche Autos - falls die Sprachbarriere damit begründet werden sollte und auch soll es einige geben, die der dt. Sprache mächtig sind^^


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:46
Ich habe evtl etwas den Anschluss verpasst. Was genau sucht man denn in oder an dem Auto?
Man hat DNA des TV an einem abgebrochenen Fingernagel eines der Opfer und an der im Tathaus gefundenen Weinflasche gefunden, richtig?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:47
Ja. Vermutlich Blut oder sonstige Spuren, um den Tatvorwurf zu untermauern!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 12:49
@MrSmith
das weiß man wohl erst, wenn man es gefunden hat, aber es könnten Spuren darin oder daran sein, weil es ja schon merkwürdig ist, dass es dann ruckzuck nach der Tat weg ist


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:09
@Tussinelda
Ja, die kleinste Blutspur die sich darin finden lassen könnte(Opferblut) wäre nahezu der 100% Beweis
der Tat, durchgeführt durch den TV, dann könnte man auf ein Geständnis scheiXXen,
ich denke man will sich nicht wieder auf einen "Obst-Prozess" einlassen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:12
Da gab es meines Wissens KEINEN einzigen Beweis.
Aber hier hat man DNA unterm Fingernagel eines Opfers. .... Nun ja.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:33
@MrSmith
Zitat von MrSmithMrSmith schrieb:Da gab es meines Wissens KEINEN einzigen Beweis
Richtig!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.02.2014 um 13:45
@MrSmith
Richtig! Ich denk aber je mehr man hat, um so sicherer wird eine Verurteilung. Vermutlich würden die bisherigen Funde aber schon ausreichen.


Anzeige

melden