Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 12:57
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das würde bedeuten, dass die Möglichkeit nicht grade klein ist, dass er freigesprochen wird, denn irgendwer ist ja immer dabei der dann für unschuldig plädiert....
Man kann zwar nie wissen, was die Geschworenen denken, aber ich glaube, dass man schon jetzt Indizien hat, die schwer zu erklären sind... DNA am Tatort, DNA unter einem abgebrochenen Fingernagel, DNA an der Wange der Getöteten, allein das muss erst mal erklärt werden. Im Moment fehlen natürlich noch wichtige Indizien, um das rund zu machen, aber daran wird gearbeitet. Alibi wird sich wohl schon geklärt haben, Motiv werden sie sicher auch rausfinden und da kommt sicher noch mehr belastendes dazu, was noch nicht öffentlich ist.

Im Fall Schemmer hatte man weitaus weniger, meiner Meinung nach.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 13:02
@obskur
Ich denke auch, wie schon oben geschrieben, daß die Dinge hier anders liegen, als in dem von mir gemeinten Fall Obst.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 13:25
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das würde bedeuten, dass die Möglichkeit nicht grade klein ist, dass er freigesprochen wird, denn irgendwer ist ja immer dabei der dann für unschuldig plädiert....
Wenn das so wäre, gäbe es in den USA mehr Freisprüche als Verurteilungen, was aber meines Wissens nicht der Fall ist. Die Geschworenen beraten sich ja vorher zusammen und müssen dabei zu einem einstimmigen Urteil kommen. Die Zweifel von Einzelnen lassen sich dabei meist durch nochmalige Anforderung von genaueren Erläuterungen der Gutachter etc. aus der Welt schaffen. Auch ein Zweifel muss "begründet" sein, daher ja der Ausdruck "begründete Zweifel" - wider alle Vernunft darf an einem solchen Zweifel natürlich nicht festgehalten werden dabei. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 14:03
Hallo zusammen,

was mich an dem ganzen auch noch interessiert:

Haben die Mutter und die Tochter nicht den gleichen Beruf? (Heilpraktikerinnen) Wieso läßt sich der TV von der Mutter behandeln, wenn die Tochter in Verl wohnt und ihre Praxis betreibt? Wieso wurde er von der Mutter behandelt?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 15:33
Zitat von CatizaCatiza schrieb:Haben die Mutter und die Tochter nicht den gleichen Beruf? (Heilpraktikerinnen) Wieso läßt sich der TV von der Mutter behandeln, wenn die Tochter in Verl wohnt und ihre Praxis betreibt? Wieso wurde er von der Mutter behandelt?
Vielleicht als Gegenleistung für die Handwerksarbeiten, die er angeblich im Haus getätigt haben soll.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 15:49
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er den LG schon länger kennt, dann kennt er auch die Tochter schon länger und hätte sich ja mal von ihr behandeln lassen können. Die Beschwerden werden ja nicht erst nach den paar Dienstleistungen, die er dort erbracht hat, eingetreten sein. Ich vermute und spekuliere eher, dass er sich dort mit voller Absicht als Patient usw. eingeschlichen hat um die besagten Ortskenntnise zu erlangen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:07
Ich weiß nicht, welche Richtung die Ermordete genau ausgeübt hat, aber klassische Heilpraktik ist etwas anderes als Biokybernetik, was ja die Tochter anbietet. Biokybernetik grenzt sich klar von Schulmedizin und Heilpraktik ab. Aber es gibt auch Heilpraktiker, die Biokybernetik anbieten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:11
Bin ich jetzt völlig im falschen Film oder hieß es nicht, die Tochter hat im Haus der Mutter praktiziert?
So steht es ja auch auf deren Homepage. Die Frage ist also, gab es demnach eine gemeinsame Patientenkartei in der auch der TV auftauchte? Oder war wirklich explizit bei der Mutter in Behandlung?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:19
Wenn ich das so google finde ich in Verl in der Str. Anna Str. eine Praxis und in Gütersloh in der Prekerstr. eine Praxis und in der Badstr. ebenfalls.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:34
@Catiza
Das ist eine Superüberlegung !!!!! die Du da anstellst. Ob die KP wohl da drauf gekommen ist? Ein Hinweis mehr, dass die Tochter mit drin steckt. Sicher hat sie ihm sogar Krankheitssymptome empfohlen mit denen er bei der Mutter besser aufgehoben ist und die sie selbst nicht therapiert.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:37
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ein Hinweis mehr, dass die Tochter mit drin steckt.
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, die als Fakt formuliert sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:40
Die Mutter war ja als Internistin ausgebildet. Also schon eine Schulmedizinerin, zusätzlich noch Heilpraktikerin.
Weshalb der junge Mann dort als Patient auftaucht darüber kann man spekulieren.

Ich persönlich halte derzeit noch alle drei Varianten für denkbar:
Einzeltäter, mit einem Komplizen oder mit Zweien.

Wir wissen einfach noch nicht genug


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:40
Nicht das hier etwas durcheinander geht, die Tochter ist Heilpraktikerin und die Mutter Internistin.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:48
Frage mich wieso das Thema Alibi in der PK nicht aufgetaucht ist.

Ich hätte erwartet, dass der StA etwas dazu sagt," der TV hat für die Tatzeit kein Alibi" z.B... als zusätzliche Untermauerung, aber da war gar keine Rede von.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:52
Wie lange kann er von seinem Auskunftsverweigerungsrecht gebrauch machen? Irgendwann muss er sich doch äußern oder zumindest über seinen Anwalt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 16:52
@ichbinsnicht
Jein.
»Sie hatte immer noch viele Patienten. Auf dem Gebiet der Naturheilkunde war sie nämlich unschlagbar«, erzählt eine Nachbarin.
Aus einem von @Vernazza verlinkten Artikel vom 27.12. auf Seite 6.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 17:02
@Catiza
Bis zum Schluss, er muss sich nicht dazu äußern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 17:22
keiner muss was sagen .. das macht dann sein Anwalt bzw. der Herr Richter


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 17:22
Einem Angeklagten gebührt in der Hauptverhandlung vor der Urteilsfindung das letzte Wort.
Wenn es so abläuft wie in ein paar anderen Fällen hier, wird er spätestens dann sprechen: "Ich habe diese Tat nicht begangen."
Preisfrage an die Insider: Wer sagte an dieser Stelle "Wahnsinnstat"? ;)


1x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.02.2014 um 17:27
Bence Toth - verurteilt wegen Mordes mit besonderer Schwere der Schuld - tötete aus Habgier seine millionenschwere Tante - auch hier ein Erbe, was zu dieser 'Wahnsinnstat' veranlasste.

Da die Mutti der Getöteten ein stattliches Alter erreichte - hat man sich vielleicht überlegt, keine weiteren Jahre/Jahrzehnte zu warten...Bissl wie Prinz Charles, der wohl auch nicht mehr König wird ;)


melden