Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:33
@Puccini : Danke, ich hatte es wohlwollend angenommen, dass du dich hier nur verschrieben hattest. ;-)

@LIncoln_rhyME : Mordanschlag an wen gerichtet? Die zu erwartenden Einsatzkräfte am Tatort? Das wäre natürlich völlig wahnsinnig wenn der oder die Täter es einfach darauf angelegt haben möglichst viele Menschen zu töten. In Kauf genommen haben sie es aber ja definitiv. Genau deswegen gehört dieses Klientel schnellstens aus dem Verkehr gezogen.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:33
@Tussinelda
Ein Familienmitglied, ein Polizist oder der Schlüsseldienst?
Bei offenem Gashahn nimmt man weitere Todesopfet billigend in Kauf.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:34
@Maddok

Folge einer Gasexplosion wäre aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Brand, der die Feuerwehr anrücken lässt. Wenn diese nicht sofort erkennt, dass ein Verbrechen vorliegt, würde diese den Brand mit allen Mitteln bekämpfen. Das Löschwasser sowie Dutzende durch den Garten und/oder Haus laufende Feuerwehrleute würden dann ungewollt zur Beseitigung eventueller Spuren, die der/die Täter hinterlassen hat/haben, beitragen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:34
Ist hinter dem Haus Wiese?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:38
So wie ich jetzt gesehen habe, scheint aussenrum massig Grünweg zu sein.
Wenn die Täter nicht aus dem Haupteingang spaziert sind müsste man doch die Fluchtrichtung in etwa feststellen können.Wie war den das Wetter am Tattag und kurz zuvor? Hat es dort auch.geregnet?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:39
@noctua : Guter Einwand. Ich stelle mir das einfach eher wie eine Verpuffung vor, wo nicht zwingend ein Brand entstehen muss? Aber du hast natürlich Recht. Wenn es brennt und die Feuerwehr anrückt würde eine Vielzahl von Spuren vernichtet werden.


@LIncoln_rhyME Ja hinter dem Haus ist ein großer Garten und dann ein Holzzaun, der die Grenze zum botanischen Garten markiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:43
Was mich übrigens auch leicht verwundert: So gut das Haus auch gesichert ist, so schlecht ist der Zustand dieses Bretterzauns. Als ich neulig durch den botanischen Garten Garten gelaufen bin, habe ich ein wirklich großes Loch in dem Zaun gesehen, an der Seite des Hauses. Also da kann man locker durchsteigen und ist direkt im Garten. Zum ausspähen ideal geeignet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:55
Ob in der unteren Wohnung wohl auch ein Gasherd war?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:01
Hier mal ein Foto. Links das Tathaus, im Vordergrund der Zaun. Ganz rechts unten am Bild sieht man das von mir beschriebene Loch. Aufgenommen im botanischen Garten.

/dateien/107754,1388592078,hausOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:04
Das ist unheimlich dort zu wohnen. Da hätte ich auch Angst vor Einbrechern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:04
Sieht das feinsäuberlich.entfernt aus oder gebrochen? Pour le chien?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:11
Ist denke ich eher ein Produkt der Witterung etc.
Einfach morsch. Für den Hund war das nicht gedacht, denke ich mal. Wollte nur mal verdeutlichen, wie einfach eine Annährerung an das Haus möglich war. Wirklich sehr gruselig alles.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:14
Gruselig ist es nur weil ihr wisst was geschah. An und für sich wirkt diese Woznsiedlung, das Haus und der Garten idyllisch und schön


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:14
Dafür braucht es aber nicht das Loch im Zaun. Wer reinkommen will, der kommt auch rein, besonders, wenn es sich um ältere Menschen handelte - wenn keine großen Wertgegenstände fehlen, wird der Mord wohl im Vordergrund gestanden haben - Motiv unklar.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:17
@LIncoln_rhyME
Ne, sorry, aber das wäre mir zu abgelegen. Ich wohne auch mehr oder weniger im Grünen, aber nicht so. Das ist schon unheimlich, wenn man weiß, dass sich hinter dem Garten ein Botanischer Garten anschließt.

Hieß es nicht mal, die Dame fühlte sich in letzter Zeit beobachtet?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:24
@Puccini

Ja, wir wissen jetzt natürlich nicht, ob die Dame das auch wirklich gesagt hat^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:25
Meint ihr -nur so vom Gefühl her- der Fall ist in absehbarer Zeit gelöst?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:26
@Puccini

Ja, wenn die Spuren, die im Haus gefunden wurden auch vernünftig ausgewertet werden, man das Umfeld abklopft, dann kann das früh gelöst werden - ich bleibe bei Beziehungstat und nicht willkürlicher Fremdtäter!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:47
Das ist schon interessant mit dem Bretterzaun. Einerseits vergitterte Fenster und dann so ein morscher Zaun, durch den man leicht hindurchkommt, auch ein guter Beobachtungsposten, sieht danach aus als hätte man von dort aus ins Wohnzimmer sehen können. Vielleicht haben die Bewohner ja auch mal die Terrassentür aufstehen lassen, es war ja nicht kalt am Heiligabend, der Hund vielleicht mal kurz raus und dann konnten die auch ohne Einbruchspuren rein.

Eine Einliegerwohnung hat ja in der Regel einen eigenen Zugang und ist nicht mit dem Haupthaus innen verbunden.
Wenn beide Leichen im Wohnzimmer lagen war der Bruder zur Tatzeit wohl unten. Wenn es eine richtige abgeschlossene Einliegerwohnung war, was man ja nicht weiß, aber dann müßten die Täter sich ja auch irgendwie zu dieser Wohnung Zugang , also von außen, verschafft haben.

Hmm, immer schwierig wenn man nicht genug Fakten an der Hand hat .


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 17:53
@jungler

Stell Dir vor, den Zaun gäb es gar nicht - wichtiger sind doch die Fenster und auch nur die im Untergeschoß sind vergittert. Wer soll da im botanischen Garten gehockt und die ausgespäht haben - wer das will, kann doch ganz einfach rübergucken und die Gewohnheiten checken - das finde ich etwas weit hergeholt - aber wir wissen es ja nicht. Wie also kam der Täter in das Haus, wenn es ein Fremder war?


Anzeige

melden