Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 22:36
Ich las eben, dass das Haus hell erleuchtet war und ich finde auch, dass Licht im Haus genügt. Ist doch nicht abwegig, dass ein Nachbar etwas hört bzw. aufmerksam wird und dann mal eben durch den Garten "gucken geht".

Es ist auf jeden Fall ein Risiko, das ein vorausschauender Täter wohl unterbinden würde.

Wie auch immer, guten Rutsch!

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 22:46
Wünschen wir dem(den) Täter(n) also, dass ihm wegen der Nicht-Explosion und der gefundenen DNA-Spuren nun der Arsch auf Grundeis geht, und dies für lange Zeit sein letzter Jahreswechsel in Freiheit ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 22:50
@muscaria
Dito! Bin sehr gespannt, was die SoKo im neuen Jahr zu vermelden hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 08:27
Dann läuten wir den Startschuß ein Leute.
Die Luft im Haus ist permanent in Bewegung.
Warme Luft steigt nach oben, die abgekühlte nach unten, dadurch entstehen Ströme.
Da der Täter Ahnung von Gasherden hatte(vermutlich) könnte er auch gewusst haben, wie sich das Gas verhält.
Er nahm damit auf jeden Fall in Kauf, dass noch weitere Menschen sterben, deshalb sollte es oberste Priorität haben diese/n Verbrecher schnell zu fassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 08:39
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Was ich auch noch seltsam finde: Die Tochter fuhr am ersten Weihnachtsfeiertag zum Haus der Mutter und sah sie durch die Terrassentür im Wohnzimmer liegen – im hell erleuchteten Haus. Das bedeutet ja a) dass die Tochter keinen Schlüssel hatte und b) dass der/die Täter die Opfer so platziert liegen ließen, dass sie jeder von außen sofort sehen konnte, wer an das Haus herantritt. Und wenn sie wirklich das Haus dermaßen akribisch nach Wertgegenständen durchsuchten, dann waren sie ja auch eine Weile dort drin und das finde ich dann wirklich merkwürdig, dass sie nicht die Rollläden herunter gelassen haben o.ä.
zu a)
Vlt. hatte die Tochter irgendeinen anderen Grund, zur Terasse statt über den normalen Eingang zu gehen; ein Grund, den man als Außenstehender gar nicht wissen kann (z.B. Gewohnheit oder spontane Entscheidung aus einer Intuition heraus)

Das mit den Rollläden ist eine interessante Anmerkung. Da wäre es sehr gut, die Gewohnheiten der Bewohner zu kennen, also ob sie üblicherweise die Rolläden, die zur Terasse rausgehen, zugemacht haben. Wenn die Frau so vorsichtig und ängstlich war, würde ich eher davon ausgehen, dass sie "die Schotten dichtgemacht" hat.
Wenn dem so war und wenn die Rollläden offen waren, könnte man die Tatzeit präzisieren. Dann müsste es doch am hellichten Tag passiert sein, wo man üblicherweise die Rollläden noch oben hat. Oder sie haben an irgendeiner Christmette teilgenommen (muss ja nicht der Freiluftgottesdienst in ihrer Nähe gewesen sein), sind nach Hause gekommen und die Tat geschah, als sie wieder zu Hause waren, aber noch keine Gelegenheit hatten, die Rollläden runterzumachen.
Vlt haben sie die Täter auch überrascht, weil sie tatsächlich außer Haus waren (Christmette oder ein anderer Grund) und früher zurückkamen, als der/die Täter gedacht hatten.

Ob und auf welcher Christmette sei waren, müsste sogar die Bielefelder Polizei rauskriegen ;)
Sie und er scheinen ja doch relativ ortsbekannte Leute gewesen zu sein, ich denk, die wären in einem Gottesdienst garantiert jemandem aufgefallen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 09:19
@hallo-ho
na sie wurden offenbar das letzte Mal gesehen, als sie mit dem Hund waren (oder einer von beiden mit dem Hund war), da gibt es aber auch widersprüchliche Berichte........die Tochter ging ums Haus, weil niemand öffnete und niemand ans Telefon ging, das würde doch jeder so machen, denke ich


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 09:32
@Tussinelda
Kommt drauf an, wenn jemand in einem Hochhaus im 12.Stock wohnt würde nicht jeder ums Haus laufen:)

Was üblich ist, können wir nicht beurteilen, da uns Angaben fehlen.
Tel., Schlüssel, Verhältnis der 3 etc....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 10:04
@LIncoln_rhyME
ich gehe davon aus, dass man weiß, ob man bei seiner Mutter ums Haus gehen kann und somit ins Wohnzimmer blicken kann......es ist ALLGEMEIN wohl üblich, dass man, wenn man Verwandte nicht erreicht und dies ungewöhnlich ist oder wenn einen Nachbarn auf Ungewöhnliches aufmerksam machen, Verwandte betreffend, dass man nachschaut, wie es ja wohl auch in diesem fall war ;) .....es ist auch völlig unerheblich, ob die Tochter einen Schlüssel hatte oder nicht, sie hat ihn nicht benutzt.......sie ist ums Haus gegangen, um zu sehen, ob sie etwas/jemanden sehen kann......hat ihre Mutter gesehen und die Polizei verständigt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 10:14
Allen erst Mal ein Gutes Neues Jahr!

Wenn die beiden Opfer die Täter überrascht hätten, dann wären ja vermutlich auch Einbruchsspuren nachzuweisen, wenn sich die Täter in Abwesenheit Zutritt verschafft hätten.

Das mit dem Gas interessiert mich , gibt es jemand, der sich damit gut auskennt? Wenn der/die Täter eine Gasexplosion hervorrufen wollten, wie muss man sich das vorstellen? Ab welcher Konzentration in der Luft kann das passieren, welche Bedingungen braucht es? Erhofften sie sich eine Selbstentzündung ? Offenbar funktioniert das gar nicht so ohne weiteres sonst wäre innerhalb der vielen Stunden die das Gas ausströmte ja was passiert.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 13:12
@jungler
Wikipedia: Gasexplosion

Lies!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 13:43
Diese gasgeschichte outet meines erachtens ganz klar jemanden mit
Einer gewissen kenntnis.
Warum manipuliert man im og einen gasherd? Da im haus ein gasanschluss
Vorhanden ist gehe ich jetzt einfach mal
Auch von einer Gasheizung aus. Diese
Steht in den meisten fällen im keller. An
Einer solchen heizung wäre es ein leichtes
Ein auströmen von gas zu verursachen.
Aber hier liegt der punkt. Gas ist leichter als
Luft und steigt nach oben was ein evtl.
Entzünden beschleunigt hätte. Das wollte
Der verursacher vlt. Hinauszögern um
Möglichst weit weg zu sein wenn es denn
Knallt.
Gas braucht auch ab einer sättigung
Der luft von ca. 10% eine entzündungs
Quelle wie funke oder feuer vlt. Wurde
Ja aus diesem grund eine kerze entzündet
Wie hier ja schon angesprochen wurde
Das der advendskranz brannte.
Naja auch das sind vermutungen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 15:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na sie wurden offenbar das letzte Mal gesehen, als sie mit dem Hund waren (oder einer von beiden mit dem Hund war), da gibt es aber auch widersprüchliche Berichte........die Tochter ging ums Haus, weil niemand öffnete und niemand ans Telefon ging, das würde doch jeder so machen, denke ich
Vlt. werden sich ja noch Zeugen melden, die sie auch in irgendeiner Kirche gesehen haben.

Wenn die Tochter einen Schlüssel haben sollte, hätte sie optional auch durch die Haustür gehen können. Wenn sie keinen Schlüssel hat, hast du recht, dann würde so ziemlich jeder ums Haus laufen.
Zitat von junglerjungler schrieb:Wenn die beiden Opfer die Täter überrascht hätten, dann wären ja vermutlich auch Einbruchsspuren nachzuweisen, wenn sich die Täter in Abwesenheit Zutritt verschafft hätten.
Ein guter Einwand. Ich wollte auch bloß mal Möglichkeiten aufzeigen, was grundsätzlich passiert sein könnte. Klar gibt es dann Möglichkeiten, für die mehr spricht als für andere.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:15
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Nochmal zum Gas: Ich habe in diesem Thread ja ein Foto von der Rückseite des Hauses gepostet.

Das Gas wurde ja in der oben liegenden Einliegerwohnung aufgedreht, die Leichen hingegen lagen ja unten im Wohnzimmer. Aus baulicher Sicht steht die Einliegerwohnung ja vor, wenn man auf die Haus-Rückseite blickt. Bei einer Gasexplosion, die ja wahrscheinlich hauptsächlich im Bereich der Einliegerwohnung gewirkt hätte, wäre doch das Wohnzimmer in dem die Leichen lagen kaum in Mitleidenschaft gezogen worden. Oder seht ihr das hier anders?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:16
@Maddok
Dir auch ein Olles, neues Jahr!

Ich sehe das mit einer Explosion ebenso, habe von der Thematik allerdings keinen blassen Schimmer! Jedenfalls keinen, der eine fundierte Aussage rechtfertigen würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:17
Google mal nach Gasexplosion, da machts wummmmmms @maddock


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:27
@Maddok
@Puccini
Ich habe soeben nach Gasexplosion Haus geyahoot.
Gleich oben kommt ein Haus aus Bremerhaven.
Das sieht ziemlich zerstört aus.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:27
@LIncoln_rhyME: Mir ist schon klar, welche enorme Energie bei einer Gasexplosion freigesetzt wird. Aber nichtsdestotrotz wird ein Haus nicht zwingend dem Erdboden gleichgemacht. Bei dem Foto auf Wikipedia zum Thema Gasexplosion ist ja auch fast "nur" eine Etage rausgesprengt worden. Also ich halte diesen Versuch der Tatvertuschung für absolut amateurhaft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:28
@Maddok
Kacke, ich wollte dir ein tolles, neues Jahr wünschen, nicht ein olles. :)

Wummms macht es aber nur, wenn es funktioniert. Und die Frage ist, wann funktioniert es?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:29
@Maddok
Vllt war es auch ein weiterer Versuch eines Mordanschlags?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2014 um 16:31
@LIncoln_rhyME
häh? Wer hätte denn noch getötet werden sollen?


Anzeige

melden