Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 12:55
er rechnet mit Freispruch aus " im Zweifel für den Angeklagten"
Sowas kann evtl. gemachte "kleine" Fehler wettmachen.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 12:57
Na, wenn nun alle meinen, er war's, dann waren die Fehler doch wohl schon größer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 13:01
Du hast gw2005 gehört, der hat einen Presseausweis und der unterhält sich bestimmt mit anderen Journalisten.
Und die sind in eigener Meinung evtl. zu "fadenscheinige Beweislage gekommen, wie ja die RA s von Jens auch.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 13:02
Und wieso glauben dann hier so viele, daß er es war und rechnen mit Verurteilung bzw. hoffen scheinbar sogar darauf?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 13:07
Also, die beiden sind tot, brutal ermordet, irgendjemand hat das getan.

Nach dem 2.02. wissen wir alles über griffige Beweislage.
Ich kann Dir nicht helfen @gibtsdasdenn, auch Du muß bis Dienstag 15:00 Uhr warten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 14:16
@gw2005
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das ist schon seit langem ein offenes Geheimnis. Wurde gestern aber zum ersten Mal offiziell durch den Verteidiger im Plädoyer bestätigt.
Das ist ein Beweis auf dem Niveau einer Verschwörungstheorie.
Selbst wenn es diesen Anruf gegeben hat, muß der Einflußnehmer ja einen Hebel haben, um die MK so beeinflussen zu können. Und einen Grund. Was sollte der sein? TV, Tochter und LG einbuchten zu lassen, um an das Grundstück zu kommen?
Das mit dem öffentlichen Interesse wegen gefühlter Sicherheit ist doch Quatsch.

Ich weiß von Befragungen außerhalb des TV-Umfelds, die kurz vor der Verhaftung des TV stattgefunden haben. Das hätte man sich ja sparen können, wenn man sich total auf den TV fixiert hätte.
Er konnte nicht direkt bestätigen, dass der Zeuge, der auch den Angeklagten "verpfiffen" hat, im Prozess gelogen hat. Man konnte das nicht 100% nachweisen. Es ging, wie ich schrieb, um die Glaubhaftigkeit des Zeugen.
Das ist wieder genau das, weshalb du dir unausgewogene Berichterstattung vorwerfen lassen musst. Die Aussage passte nicht zu dem Lied, das du in deinen vorherigen Texten gesungen hast, also wurde sie weggelassen.

Wenn dein Buch so aussieht, dann lade ich es mir höchstens aus Versehen im Bundle herunter...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 16:25
Zitat von gw2005gw2005 schrieb:Ich finde wichtig, sich in die Familie hinzuversetzen - was ist für sie normal? Ich war auch häufig Weihnachten nicht zu Hause. Wenn beim zweiten Mal etwas passiert wäre, bin ich deswegen verdächtig?
@gw2005
Wenn du dann auch noch dein Auto und Fahrrad direkt nach dem Mord verkaufst, das Mordopfer an Tattag eine Flasche Wein vorbei bringst, die zur Tatzeit auch noch auf dem Tisch steht, wärst du sicher auch verdächtig. Dazu noch Literatur über lautloses töten und ein "Geschichtenerzähler" aus dem Knast.
Wenn es dann ganz dumm für dich läuft und DNA, die dir zugeordnet werden kann, sich an den Hinterläufen des ebenfalls getöteten Hundes befindet, würdest du sicher auch verurteilt.

Wer soviel "Glück" hat sollte Lotto spielen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 18:16
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Guetersloh/2249301-Doppelmord-Revisionsprozess-Vier-Plaedoyers-und-am-Dienstag-faellt-das-Urteil-gegen-Jens-Sch.-30-aus-Verl-Staatsanwalt-Er-war-es!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 18:33
Was war nochmal das Ziel der Nebenklägerin? Der Anwalt kann sich dem Staatsanwalt nicht anschließen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 18:42
@obskur

Das habe ich mich auch wiederholt gefragt. -
Ihren Freund Jens anklagen?
Ihren Halbbruder beschuldigen?
Medienpool noch mal ins Gespräch bringen?
Von ihrem »verdächtigen« Fundstück berichten?

Schon seltsam!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.01.2016 um 18:44
Oder doch versuchen Jens frei zu bekommen... sehr seltsam oder doch sehr auffällig?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 09:06
Hab ich das richtig in Erinnerung, daß Jens 2 Handys hatte? Vielleicht 1 für normale Gespräche und ein Ptepaid als direkte "hotline" zu jemand anderen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 09:15
So wie ich Mackel verstanden habe, war Heilig Abend seine "normale" Handynr. in keinem Funkmasten eingelockt. Das spräche ja dafür, daß er seine Karte an dem Tag gegen eine Prepaidkarte in seinem Handy getauscht hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 09:23
Naja letztendlich lies sich das scheinbar eh nicht prüfen und vor Gericht anbringen. Ob er nun ein 2. hatte oder nicht spielt keine Rolle mehr... der Drops ist jetzt gelutscht, schauen wir mal, was bei rum kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 09:44
Ja...aber der Richter hat vielleicht auch noch ein Ass im Ärmel..


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 10:12
@Nixverstehen
welches Ass im Ärmel meinst du?
Ich habe (und hätte es an Stelle des TV wahrscheinlich auch) immer den Fall Obst im Kopf. Da hat dieser Richter auch bei einer recht dünnen Beweislage verurteilt. Klar, das Urteil wird nicht von einem Richter allein gesprochen, sondern von einer ganzen Kammer, aber ruhiger wird es den TV und seine Familie nicht schlafen lassen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 10:18
Der Richter kann doch noch das werten, was vom Staatsanwalt vorgebracht wird... was soll der für ein Ass haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 10:43
Ja, Jens hat(te) zwei Handys, würde er da mit einer anderen Nummer bei Josef anrufen, wäre ja ein Anrufeingang auf seiner Verbindung nachweisbar und sehr sehr blauäugig. Einen Anruf benötigte man doch nicht, da man sich am nächsten Morgen eh in der Uchte getroffen hatte mit anschließendem Spaziergang. Morgens um acht..


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 11:13
Ne finde ich nicht blauäugig. Wenn man davon ausgeht, Jens hat fie Nr. 123...und diese Nr. würde anhand von Verbindungsdaten geprüft, so würde man eine Nr. 567 ja nicht dem Jens zuordnen können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.01.2016 um 11:19
Mit Ass meine ich z.B. was genau Christian P. ausgesagt hat. Hatte Jens ihm berichtet, daß die Flasche habe AUF DEM TISCH gestanden? Das hätte ja Jens und somit Christian nicht wissen können. Ich meine, daß es auf den genauen Wortlaut auch ankommt. Den kennt ja der Richter.


Anzeige

melden