Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:10
Das meine ich ja. Jens sagt, er wäre gegen 14 Uhr dort gewesen. Um 16 Uhr ist der Hund noch Gassi gegangen.
Es kann somit meiner Meinung nach nicht stimmen, daß Jens VOR dem Spaziergang um 16 Uhr bei der Familie
die Weinflasche überreicht hat. Bin der Meinung, daß die Flasche NACH 16 Uhr überreicht wurde. Somit DNA von
Jens an den Pfoten waren. Auch glaube ich nicht, daß die DNA durch eine Hautschuppe vom Teppich aufgelese wurde,
sondern im Tötungsaktes des Hundes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:18
Zitat von NixverstehenNixverstehen schrieb:Jens an den Pfoten waren. Auch glaube ich nicht, daß die DNA durch eine Hautschuppe vom Teppich aufgelese wurde,
sondern im Tötungsaktes des Hundes.
Oder weil der Hund Jens besprungen hat...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:20
Und eins finde ich auch mehr als unglaubwürdig. Es ist Heilig Abend. Da bricht ein Fingernagel ab. Angeblich um
ca. 14 Uhr bei der Begrüßung. Und man schafft es den ganzen Tag nicht, ihn ordentlich abzuschneiden, oder ein
Pflaster drum zu machen? Sehr unangenehm, zumal man ja auch überall hängen bleibt. Die Getötete hatte ja auch
keine Zeitnot an jenem Tag. Also für mich steht klar, daß der TV nicht um 14 Uhr sondern gegen 20 Uhr dort auf er-
schienen ist. Somit die Getötete nach der Tat ja nicht mehr die Möglichkeit hatte, den Fingernagel zu verarzten.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:20
@KonradTönz
ein alter Hund springt einen Menschen mit den Hinterläufen an ???? Kenne ich nur aus dem Zirkus.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:44
Zitat von NixverstehenNixverstehen schrieb:ein alter Hund springt einen Menschen mit den Hinterläufen an ???? Kenne ich nur aus dem Zirkus.
Bei einer normalen freundlichen Begrüßung sicher nicht, aber wie war der Bewegungsablauf bei der Tötung des Hundes? Da ist sie unter die Hinterläufe geraten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:48
Zitat von NixverstehenNixverstehen schrieb:ca. 14 Uhr bei der Begrüßung. Und man schafft es den ganzen Tag nicht, ihn ordentlich abzuschneiden, oder ein
Pflaster drum zu machen? Sehr unangenehm, zumal man ja auch überall hängen bleibt. Die Getötete hatte ja auch
keine Zeitnot an jenem Tag.
Auch das Wasserglas stand zur Tatzeit mit der Weinflasche noch auf dem Tisch. Zwischen 14 und 20 Uhr liegen 6 Stunden, in denen es nicht weggeräumt wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:51
Sag ich doch. Die DNA wird bei der Tötung des Hundes an die Hinterläufe geraten sein. Die normalen Reflexe eines
sterbenden Hundes sind, daß die Hinterläufe noch strampeln. Dabei kann es gut passiert sein, daß DNA sich anheftet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 12:51
Hat das Geschwisterpaar denn noch irgendwas verzehrt? Wurde das berichtet?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 13:08
Ich denke, der Besuch des Täters fand nachmittags überhaupt nicht statt.
Es wurde zwar von Jens immer so behauptet.
(»Man hat Helgard gegen 16 Uhr noch gesehen, also kann ich garnicht der Mörder sein«).
Es hat ihn aber auch nachmittags niemand dort gesehen (Keine Zeugen!).
Meine Meinung: Die Täter drangen erst abends nach 20 Uhr in das Haus ein.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 13:41
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Ich denke, der Besuch des Täters fand nachmittags überhaupt nicht statt.
Es wurde zwar von Jens immer so behauptet.
(»Man hat Helgard gegen 16 Uhr noch gesehen, also kann ich garnicht der Mörder sein«).
Es hat ihn aber auch nachmittags niemand dort gesehen (Keine Zeugen!).
Meine Meinung: Die Täter drangen erst abends nach 20 Uhr in das Haus ein.
Weiß auch nicht was er sich dabei gedacht hat: Dass man kein Alibi vorweißen kann liegt in der Natur der Sache, wenn man der Täter war. Aber wenn man ausgerechnet zu einem Termin kein Alibi vorweißen kann an dem man üblicherweise mit der Familie zusammen ist ( und das war ja bei ihm, trotz allem Esogetue der Fall), wird es umso schwerer mit der Verteidigung. Wäre der das an einem x-beliebigen anderen Tag im Jahr gewesen, hätte er immer noch kein Alibi - aber es wäre glaubwürdiger weil gewöhnlicher, dass er den Abend alleine verbrachte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 15:19
Im Revisionsprozess um den Doppelmord an dem Gütersloher Geschwisterpaar Helgard G. (74) und Hartmut S. (77) ist der Angeklagte Jens S. wegen zweifachen Totschlags zu einer Haftstrafe von 13 Jahren verurteilt worden.
http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/20697232_Doppelmord-von-Guetersloh-Angeklagter-muss-fuer-13-Jahre-in-Haft.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 15:31
@Blanche
Danke für die schnelle Mitteilung des Urteils und des Links aus der NW. Ich bin von Beginn an Mitleserin in diesem Strang und habe den/ die Prozesse hier und in der Presse verfolgt.
War jemand bei der Urteilsverkündung dabei und kann Näheres über die Begründung sagen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 15:32
http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Erneut-wegen-Totschlags-verurteilt-c2116608-ef99-412f-ac01-46761a943915-ds
Die Verteidiger kündigten umgehend erneute Revision gegen das Urteil an. Sie hatten schon in ihrem Plädoyer hervorgehoben, dass es keine Beweise, keine Zeugen und kein Motiv gebe, sondern lediglich Indizien.



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 15:58
Die Ankündigung der Revision durch die Verteidigung war zu erwarten. Meiner Vermutung nach wird es allerdings dazu nicht kommen.
Was mich ein wenig wundert ist, dass sowohl der Staatsanwalt in seinem Plädoyer als auch der Richter im heutigen Urteil um ein Jahr unter dem 1. Urteil blieben. Hängt das damit zusammen, dass seit dem ersten Urteil etwa ein Jahr vergangen ist und man das Strafmaß nicht erhöhen wollte oder hat das andere Gründe?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 16:08
im seinem Plädoyer hat Mackel 2x13 Jahre für Mord gefordert, zusammengefasst zur Obergrenze von 14 Jahren. höher konnte er ja nicht gehen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 16:14
@Mahoni
Danke für die Klarstellung, ja, so ergibt das einen Sinn.
Warst Du heute vor Ort und kannst uns darüber berichten?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 17:35
Moin zusammen,

also eines ist mal klar: Bei allen Indizien, die heute von Richter Korte noch einmal vorgetragen wurden, und die Jens S. sicherlich schwer belasten, hoffe ich inständig, dass ich nie in die Fänge von Herrn StA Mackel und Herrn Korte gerate. Als Laie ist es fast nicht möglich, der Argumentationskette zu folgen. Ich habe jetzt zwei Urteile von ihm gehört, beide Male bleiben bei Zuschauern Ratlosigkeit und teilweises Unverständnis zurück...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 17:39
@Thorhardt
Ich verstehe nicht ganz woher die Ratlosigkeit und das Unverständnis kommt. Ich konnte nicht am Prozess teinehmen, und kenne daher nur die Einlassungen hier und in der Presse. Und da scheint die Indizienkette recht deutlich auf Jens als Täter zu zeigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 17:43
Die Ratlosigkeit kommt daher (bei denen, mit denen ich gesprochen habe), warum Jens S. nicht wegen Mordes verurteilt wurde. Entweder ist er mit Tötungsabsicht zum Haus gefahren (wie vom Richter erwähnt), mit zwei Messern und E-Schocker bewaffnet (auch erwähnt) und wollte nach diesem Autor, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, durch eine Tat nach Höherem streben (auch erwähnt), oder aber nicht. Derart ausgestattet in der Villa aufzutauchen und dann trotzdem kein Mordmerkmal festzustellen, das ist das, was uns fragend zurückließ. Als Laie fanden wir, entweder oder...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2016 um 17:53
geplant bzw ungeplant ist aber eben kein Mordmerkmal


Anzeige

melden