Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:23
@diegraefin
Eben, und wenn eine Kugel im Kopf stickt, kann man schlecht denken, es handle sich um einen natürlichen Tod!
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich wage zu behaupten, OBWOHL ich eine Frau bin ;)
Ha, dann hatte ich letztens richtig getippt, dass du eine etwas betagtere Frau bist um die 70!


BTT.

Was denkt ihr über meine These, dass man derzeit eine Indizienkette versucht aufzubauen gegen jemanden?
Das mit den 2-3 Dutzend Speichelproben ist schon seltsam oder?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:26
@diegraefin: Ich hätte dich auf mitte Vierzig geschätzt. :)

@LIncoln_rhyME: Deine These leuchtet mir ein. Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass sich die schlinge zuzieht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:32
Mich stört bei diesem sehr speziellem Mordszenario der aufgedrehte Gashahn. Das heitß doch der Täter ist mit Tatwaffe und Werkzeugkoffer angerückt an diesem Tag. Wie konnte er wissen dass dort Werkzeug liegt bzw. wo Werkzeug ist für seine Tat.
Was ich auch vermute ist, dass er schon etliche Tage vorher in dem Haus war und sich "gemütlich" die Location angeschaut hat um vlt schon etwas vorzubereiten bzw, auch nur um Informationen einzuholen.
Wie sollte er denn Wissen dass dort mit Gas gefeuert wird.Ganz speziell der Herd.Normalerweise geschieht das mit Elektrik würde mal sagen in 90% wird Strom benutzt .


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:34
@Maddok
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass sich die schlinge zuzieht.
Maddock, Du wohnst doch in der Nähe. Glauben denn die Leute bei euch in der Nachbarschaft, sind sie eventuell sogar überzeugt, dass der /die Täter/in aus dem NAHEN, wenn nicht verwandtschaftlichen Umfeld kommen könnte. Ich formulire bewusst sehr vorsichtig. Ich sage also könnte. Und bereits im Visier sind?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:34
@diegraefin

Ha, dann hatte ich letztens richtig getippt, dass du eine etwas betagtere Frau bist um die 70!
Heute bekommst du aber Komplimente, man oh man@LIncoln_rhyME
Taktgefühl ist was anderes!.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:42
@Maddok
Wenn das so wäre, muss ja niemand Angst haben, dass es nochmals passieren könnte,


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:42
@Maddok
Du liegst richtiger als unser Freund @LIncoln_rhyME, der das aber auch eigentlich weiß, nur. -vielleicht aufgrund beginnender Altersdemenz? - vergessen zu haben scheint (geht ja bei manchen schon mit 50-60 los :( ).

@Granola
Ob es ein Gasherd war, wissen wir ja nicht, gehe eher von einem E-Herd aus, denn dass sich hinter einem Gasherd ein Gaszulauf befinden muss, ist nicht gerade das, was ich als Insiderwissen bezeichnen würde. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:47
@diegraefin
ich denke schon dasss es Insiderwissen ist.Man rennt doch nicht in die Küche einer ELW und schaut sich nachdem man 2 Menschen erstochen hat noch den Herd an und warum dann in der ELW und nicht in der Hauptwohnung?Mal sehen wann die MOKO einen Tatverdächtigen präsentiert und wir alle rufen :AHA also doch Einer der sich im Haus ausgekannt hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:49
@kravmaga: Es wird natürlich wild spekuliert. Generell habe ich aber den Eindruck, dass tendenziell die Mehrheit an eine Beziehungstat glaubt. Ähnlich wie hier im Forum. Man hört halt über mehrere Ecken mal wieder was. Allerdings haben sich diese Infos schon öfter als falsch herausgestellt. Daher halte ich mich da lieber mal zurück.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:50
@diegraefin
Wo wir wieder beim altbekannten Problem wären....
Dieses Insiderwissen ist meines Wissens (Insiderinsiderwissen) eine Behauptung von Usern, nicht von der Polizei.
Letztens hatte ich die Wortwahl der Zusammenfassung moniert, woraufhin Du,als Diskutantenleiterin, mich angegiftet hattes.
Und mittlerweile ist es FAKT, dass es Insiderwuissen war :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:55
@Granola
Das würde mich in dem Fall nicht unbedingt wundern... und wenn es nur ein Handwerker war, der da mal beruflich zu tun hatte. Dass der Täter wusste, was und wer ihn im Haus erwartet, halte ich allein aufgrund der Fakten für wahrscheinlich, nach denen er sich auch nach der Tat noch eine ganze Weile im Haus aufgehalten haben muss. Es gab zwar schon ähnliche sinnlose aus reiner Mordlust begangene Taten von psychisch Gestörten, denen ist bei der Tat aber einfach egal, ob sie erwischt werden, und so jemanden hätten sie dann sicher auch schon längst erwischt, weil er nach der Tat jemandem aufgefallen wäre und ja weder vorher noch nachher unauffällig vor sich hinleben würde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:58
@Maddok
Ok...meine Frage ging ja dahin, ob bei euch die Leute meinen, ihnen könnte das auch passieren und in Angst leben, Fenster vergittern lasesen usw... oder ob sie meinen, das ginge sie nichts an, weil es familienbezogen ist. Aber ok, danke für dfeine Einschätzung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:59
So sehr ich Deine Posts sonst schätze, aber
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es gab zwar schon ähnliche sinnlose aus reiner Mordlust begangene Taten von psychisch Gestörten, denen ist bei der Tat aber einfach egal, ob sie erwischt werden, und so jemanden hätten sie dann sicher auch schon längst erwischt, weil er nach der Tat jemandem aufgefallen wäre und ja weder vorher noch nachher unauffällig vor sich hinleben würde.
Das ist Unsinn, gerade diese Taten sind am schwersten aufzuklären.
Und wieso man sich auffällig verhalten MUSS bleibt rätselhaft.

UND
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass der Täter wusste, was und wer ihn im Haus erwartet, halte ich allein aufgrund der Fakten für wahrscheinlich, nach denen er sich auch nach der Tat noch eine ganze Weile im Haus aufgehalten haben muss.
Das widerspricht sich doch selbst?!
Wenn er wusste, was ihn dort erwartet, warum hält er sich dann dort lange auf?
Warum macht er nicht das was er machen wollte sondern hinterlässt Spuren im ganzen Haus?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:01
@LIncoln_rhyME
Ich würde dich doch niemals angiften wegen sowas, das musst du in den falschen Hals bekommen haben. Fakt ist es nicht mit dem Insiderwissen, in dem betreffenden Pressebericht wurde die Kripo diesbezüglich mit der Einschränkung "eigentlich" zitiert, was natürlich auch Luft lässt für ein zufälliges Finden des Hahns. Und ich habe das damals auch bloß genau so hier zitiert, ganz giftlos, und unbewaffnet. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:03
Ich gehe mal davon aus dass der "Handwerker" noch einen weiteren Bezug zu dem Haus bzw. zu den Opfern hatte.Patient, Bekannter, Nachbarn,Verwandtschaft,Freund etc.Nicht nur ein Handwerker ,der dort einen "handwerklichen Auftrag" hatte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:07
@LIncoln_rhyME
Er hielt sich länger auf, da er alles noch durchwühlt hat, das heißt nicht, dass er sich länger azfhiekt als dafür NÖTIG ist, aber spricht dafür, dass er nicht erwartete, dabei gestört zu werden, und das an Heiligabend, wo die Meisten doch Besuch bekommen oder irgendwo hingehen. Vielleicht stand aber auch einfach nur jemand in der Nähe Schmiere und hätte ihn gewarnt, fraglich nur, ib den keiner gesehen hätte.

Und das mit dem Auffallen bezog sich auf einen psychisch schwer Gestörten Täter, im Volksmund auch einen Irren genannt. Die fallen ihrem Umfeld normalerweise auch negativ auf, wenn sie gerade keine Messer schwingen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:08
Sorry für Tippfehler, schreibe am Handy.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:14
@diegraefin
Die Tippfehler kannst du mit dem Handy begründen, nicht jedoch die Logikfehler auf denen deine Argumentationskette fußt.
Aber ich lasse Dir Deine Meinung.
Ich sehe es etwas anders als Du :)

Gerade das mit dem Gestörten, sofern er immer gestört war, fällt niemandem etwas auf, dass er weiterhin gestört ist, sofern er den Mord nicht rausposaunt.
Wobei ich solch einem Gestörten, wie Du ihn anführst, solch eine Tat gar nicht zutraue, wegen vielerlei Punkte.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er hielt sich länger auf, da er alles noch durchwühlt hat, das heißt nicht, dass er sich länger azfhiekt als dafür NÖTIG ist, aber spricht dafür, dass er nicht erwartete, dabei gestört zu werden, und das an Heiligabend, wo die Meisten doch Besuch bekommen oder irgendwo hingehen.
Und das ist mMn auch kein Argument für das vorher diskutierte.
Außerdem wissen wir die Tatzeit nicht (wegen dem Besuch)weshalb ich es als Untermauerung Deiner These nicht akzeptieren kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 20:41
An eine Frau als Täterin denke ich nicht, die würde nicht diese blutige Variante wählen und schon gar nicht den Hund abstechen - also nee, kann ich mir echt nicht vorstellen. Klar, nix ist unmöglich -aber die Tat an sich, erscheint mir nicht gerade weiblich.

Glaub auch nicht, dass es jemand mit einer psych. Störung ist (zwar gestört genug, so eine Tat zu begehen - aber nicht im herkömmlichen Sinne gestört) Der wußte, was er da tat und auch, was er suchte - ihm war vollkommen bewußt, dass sein 'Besuch' tödlich enden würde.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 21:00
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber die Tat an sich, erscheint mir nicht gerade weiblich.
Mir schon.

Aber nicht, weil ich Vorurteile gegen Fraurn hätte. Das Gegenteil ist der Fall. Dumme kannte ich nie.

Aber keine Einbruchsspuren gibt mir zu denken...also wurden die freiwillig rein gelassen. Entweder weil Täters bekannt waren oder weil es eine Frau war. Oder mit dabei war. Oder beides. Von der ging zunächst mal keine Gefahr aus. Und pötzlich kam der Angriff...völlig überraschend. Hätte man nie erwartet.


Anzeige

melden