Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 12:43
Warum wird es der Öffentlichkeit mitgeteilt, doch nur um den Täter zu verunsichern. Wenn sie bereits einen ins Visier genommen haben, wird der sicher immer nervöser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 12:46
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Warum wird es der Öffentlichkeit mitgeteilt, doch nur um den Täter zu verunsichern. Wenn sie bereits einen ins Visier genommen haben, wird der sicher immer nervöser.
Es beruhigt die Leute, wenn sie wissen, dass die Polizei was tut, es gibt ihnen Hoffnung, dass der Fall dann auch bald gelöst ist und in Gütersloh dann alle wieder ruhig schlafen können. Auf den Täter hat dieser Aktionismus natürlich die gegenteilige Wirkung, was durchaus beabsichtigt sein kann.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 12:49
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es beruhigt die Leute, wenn sie wissen, dass die Polizei was tut, es gibt ihnen Hoffnung, dass der Fall dann auch bald gelöst ist und in Gütersloh dann alle wieder ruhig schlafen können.
Ob das so ist, bei der Anzahl ungelöster Mordfälle im Kreis Gütersloh?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 12:51
@ichbinsnicht

Naja, sagen wir mal so, es würde sie zumindest äußerst beUNruhigen, wenn hier AUCH nichts mehr passieren würde... ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 13:09
Bisher wurde kein menschliches Fremd- Blut an den Opfer und am Hund nachgewiesen. Täter haben sich also nicht verletzt. Ob die Täter bei ihrer Hausdurchsuchung dennoch Spuren in Form eines genetischen Fingerabdrucks hinterlassen haben, wird noch ermittelt. Noch ist also nicht klar, ob FremdDNA sichergestellt wurde und dabei ist. Bei gesicherten Asservaten in dreistelliger Höhe eine mühsame Auswertung und Untersuchung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 14:04
Ich tippe, der Täter war wie im Fall Schemmer eine Frau.

Nur Frauen können so hassen und eine solche Blutorgie anrichten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 15:51
@kravmaga
welche Blutorgie? Wovon schreibst Du?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 16:02
@kravmaga
Das ist natürlich Unsinn.
Aber wenn wir schon bei den Vorurteilen sind, wie hätte eine Frau an den Tatort kommen können, ohne einen Unfall zu bauen?
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Genau, aber trotzdem kann er der Täter sein.
Klar könnte, ich schließe das bei meiner Mutmaßung nur aus.
Denn wenn man eine Indizienkette versucht aufzubauen, dann maacht es in dem Falle keinen Sinn,
wenn man jemanden im Visier hätte, der in den Funkzellenbereichen lebt.


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 16:07
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber wenn wir schon bei den Vorurteilen sind, wie hätte eine Frau an den Tatort kommen können, ohne einen Unfall zu bauen?
:D

Auch wenn der Anlass nicht zum schmunzeln ist, aber der Spruch ist ein Kracher :D ..und das sage ich als Frau


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 16:42
@kravmaga
Eine Frau wäre doch bestimmt so doof gewesen und hätte ihren Lippenstift am Tatort liegen lassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 16:45
@all

könnt Ihr mal bitte mit dem Unsinn aufhören, sonst ist hier gleich wieder zu. Wer nichts anderes zu sagen hat - ausser blödsinnige Floskeln zu posten - sollte einfach mal den Mund halten....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 16:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Blutorgie? Wovon schreibst Du?
Du hast recht.
Ich ersetze Blutorgie durch eine Vielzahl Messerstiche. So besser ?
Ich glaube, nur eine Fau hat die Opfer so täuschen und überlisten können.
Das ist eine Vermutung, sonst nichts.Natürlich kanns auch ein männlicher Verwandter gewesen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 18:44
@kravmaga Auch wenn es im Fall Schemmer anders war, scheuen Frauen in der Regel blutige, gewalttätige Tötungsarten. Gift und vielleicht Ersticken sind da doch eher bevorzugt.

Und warum sollten nur Frauen das Täuschen so gut beherrschen? Ich meine, auch Männer können das. Man denke da zum Beispiel an das trojanische Pferd - eine List, von Männern erdacht :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 18:54
Ich denke, der Fall Schemmer ist auch nicht wirklich ein Paradebeispiel. Schwiegertochter Schemmer mit ihrer Körpergröße von 1,90 m ist sicher nicht die typische Frau. Frauen bevorzugen in der Regel allein schon wegen mangelnder körperlicher Kraft eher hinterlistigere Tötungsarten, weshalb bei ihnen dann auch viel eher Mordmerkmale gegeben sind. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber generell sind doch meist Männer für Bluttaten dieser Art verantwortlich, sagt zumindest die Kriminalstatistik, nach der sowieso nur jedes 37. Tötungsdelikt von einer Frau verübt wird. Frauen töten auch meist innerhalb des eigenen Beziehungsumfelds.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber generell sind doch meist Männer für Bluttaten dieser Art verantwortlich, sagt zumindest die Kriminalstatistik, nach der sowieso nur jedes 37. Tötungsdelikt von einer Frau verübt wird. Frauen töten auch meist innerhalb des eigenen Beziehungsumfelds.
Hallo,
hast du die Statistik gerade zur Hand? Mich würden die genauen Daten zu den Bluttaten interessieren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:07
@LIncoln_rhyME
Darüber habe ich leider auch keine genauen Daten gefunden (zahlenmäßig), nur mehrere Artikel und Links zu entsprechender Fachliteratur, wo eben bei Frauen eher Gift/Medikamente als "Mordwaffen erster Wahl" angegeben wurden und eben diese Zahl von dem "nur jedes 37. Tötungsdelikt geht auf das Konto einer Frau" laut BKA. Hier ist eine interessante Arbeit, die sich mit der Frau als Mörderin befasst, in der das auch steht:

http://www.der-serienmoerder.de/pdfs/Harbort_Aufsatz_Die-Moerderin.pdf (Archiv-Version vom 21.12.2016)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:09
Wäre der Gashahn nicht, würde ich vom Gefühl her auch zu einer Frau als Täterin tendieren. Wenn ich die Gesamttat betrachte, denke ich allerdings eher an einen männlichen Täter.

Ich bin mal gespannt, was die Funkzellenabfrage bringt. Ich hoffe mal, das der Radius relativ klein gehalten werden kann. Sonst kann ich vllt bald auch zum Speicheltest antreten. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:09
@diegraefin
Meiner Meinung nach ist aufgrund der bevorzugten Tötungsvarianten die Dunkelziffer, was weibliche Mörder angeht weitaus höher als bei Männern.
Gerade bei diesen Varianten, welche Frauen gerne wählen wird der Mord manchmal nicht erkannt.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:10
kravmaga " Nur Frauen können so hassen und eine solche Blutorgie anrichten. "

Ich nehme hiermit diesen Satz zurück.

Wegen mir wird der thread nicht mehr geschlossen. Habe null Probleme was zurück zu nehmen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.01.2014 um 19:20
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Meiner Meinung nach ist aufgrund der bevorzugten Tötungsvarianten die Dunkelziffer, was weibliche Mörder angeht weitaus höher als bei Männern.
Gerade bei diesen Varianten, welche Frauen gerne wählen wird der Mord manchmal nicht erkannt.
Ja, das glaube ich auch und davon geht die Kriminalstatistik auch aus. Durch die hinterlistigere Art zu töten werden viele solcher Taten von Frauen einfach nicht erkannt. Die alte Oma, die friedlich im Schlaf gestorben ist, wer obduziert die schon, um rauszufinden, dass sie nicht an Altersschwäche starb, sondern von ihrer "treusorgenden" Pflegerin vergiftet worden ist? Viele Vergiftungserscheinungen äußern sich wie normale Krankheiten, die Opfer sind vor ihrem Tod dadurch oft wochenlang erst Mal schwer krank, und wenn so jemand dann irgendwann stirbt, wundert es den herbeigerufenen Hausarzt, der den Totenschein ausstellt, nicht wirklich.

Gibt doch so einen Spruch: Wenn auf jedem Grab am Friedhof, wo ein unentdeckt Ermordeter liegt, ein Licht brennen würde, wären unsere Friedhöfe nachts hell erleuchtet. Ich wage zu behaupten, OBWOHL ich eine Frau bin ;) , dass bei diesen UNENTDECKTEN Morden die Statistik Männlein/Weiblein als Täter genau umgekehrt wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden